Zeigt her eure Effektboards! Part III

I like!

Wie unterscheiden sich BoR und das Fulldrive bzw. wie setzt du die beiden Pedale ein ?

I like!

Wie unterscheiden sich BoR und das Fulldrive bzw. wie setzt du die beiden Pedale ein ?

Hey, also die Box of Rock klingt auf jeden Fall kantiger, rauer , während der Fulldrive eher in die Richtung weicher Blues/überfahrener Fender-Amp Sound geht.

Ich benutze die Box of Rock als sehr sehr leicht angezerrten (also wirklich fast Clean) Crunch Sound und die Boost Funktion um meinen Amp in den A**** zu treten (bisher immer wunderbar geklappt, aber ich warte im Moment auf meinen neuen Amp) und den Fulldrive um einen weicheren Lead Sound (mit Boost) ala J.Mayer am Start zu haben, da der Amp Lead Sound eher rockig schneidend eingestellt ist.

Was ist das für ein Case? Hat ne praktische Form :great:
http://www.schall-quelle.de/stagg-upc688-effectpedalcase-688x296x83mm-p-1930.html Nicht wirklich gute Qualität aber Preis / Leistung stimmt. Könnte gut sein, dass das Teil irgendwann kaputt bricht bei dem Gewicht :D

dsc00224.jpg
Nice!

DS-2 war mein erster Bodentreter. Meiner Meinung nach mangelt es dem Pedal extrem an Sustain. Ich weiß allerdings nicht wie es mit den alten Dingern aus Japan ist. Irgendwann hab ich das Teil gegen ein BOSS MegaDistortion-Pedal eingetauscht, welches ich wiederum gegen den Little Big Muff getauscht hab :D Hat wer von euch Erfahrungen mit dem DS-1 mit KeeleyMod? In Videos klang es für mich um Längen besser als ein DS-2.

Hey, also die Box of Rock klingt auf jeden Fall kantiger, rauer , während der Fulldrive eher in die Richtung weicher Blues/überfahrener Fender-Amp Sound geht.

Ich benutze die Box of Rock als sehr sehr leicht angezerrten (also wirklich fast Clean) Crunch Sound und die Boost Funktion um meinen Amp in den A**** zu treten (bisher immer wunderbar geklappt, aber ich warte im Moment auf meinen neuen Amp) und den Fulldrive um einen weicheren Lead Sound (mit Boost) ala J.Mayer am Start zu haben, da der Amp Lead Sound eher rockig schneidend eingestellt ist.

Cool. John Mayer Sound - den hat das Fulldrive echt gut drauf, kann ich bestätigen;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
CIMG0221.jpg

Hier mal mein Provisorium.
Auf dem Bild:
Git >> LBM >> Polytune >> Crybaby >> Der Screamer >> Ring Thing (mit Moog EP-2) >> Amp

Ein Provisorium ist es, weil ich noch ein paar Sachen bauen muss, damit das Board das erfüllt, was es soll.
Zum einen den Changer (von Musikding), um die Reihenfolge von den ersten drei (vier) mit dem Ring Thing zu vertauschen. Manchmal gefällt mir das Ring Thing einfach besser vor dem LBM und manchmal eben dannach.
Außerdem will ich endlich ne Patchbay bauen.... und den Screamer in ein B-Case verpflanzen.

Ich hab auch wieder Zuwachs bekommen. Ich hatte schon mal ne Carbon Copy drauf und fand es ist ein klasse Delay. Dann dachte ich mir für mein neues Board hätte ich gerne den EHX Memory Man Hazarai, aber der fällt durch die Größe raus. Und zum Glück hat TC das Flashback auf den Weg gebracht. Der Ana Modus ist ein Knaller und man kann noch so viel mehr damit machen, bei dem Format einfach klasse.

Anhänge

• P1080483.JPG
    P1080483.JPG
    165 KB · Aufrufe: 328
:D Es freut mich, dein Board wachsen zu sehen ;)

Den stagg-koffer hatte ich auch, ist mir auch zu wackelig und die kanten sind eben doof find ich, deshalb ein "richtiges" pedalboard, deshalb das gator, vor allem mit integriertem netzteil.

Ich hab auch wieder Zuwachs bekommen. Ich hatte schon mal ne Carbon Copy drauf und fand es ist ein klasse Delay. Dann dachte ich mir für mein neues Board hätte ich gerne den EHX Memory Man Hazarai, aber der fällt durch die Größe raus. Und zum Glück hat TC das Flashback auf den Weg gebracht. Der Ana Modus ist ein Knaller und man kann noch so viel mehr damit machen, bei dem Format einfach klasse.

Sag mal, wie kommst du mit dem Looper zurecht? Mir geht es gehörig auf die Nerven das ich nur zum Loopen immer das Gitarrenvolumen runterdrehen muss damit die Overdubs nicht gleich laut sind...Ansonsten ist das Delay schon richtig gut. Schon Toneprints ausprobiert? :)

@Emi: Womit hast du deine beiden Effekte da verbunden? Sieht sehr platzsparend aus :)

Der Ana Modus ist ein Knaller und man kann noch so viel mehr damit machen, bei dem Format einfach klasse.

Gut, dass die den Analog Delay-Modus nicht anders abgekürzt haben! :D ...BTT:redface:

mein Board vorhervorgt.jpg

und jetzt ;)gt.jpg

:D Es freut mich, dein Board wachsen zu sehen ;)

Ja es wächst und gedeiht, nur der Dünger ist erstaunlich teuer :D.

Sag mal, wie kommst du mit dem Looper zurecht? Mir geht es gehörig auf die Nerven das ich nur zum Loopen immer das Gitarrenvolumen runterdrehen muss damit die Overdubs nicht gleich laut sind...Ansonsten ist das Delay schon richtig gut. Schon Toneprints ausprobiert? :)

Also mit der Looper Funktion hab ich mich noch nicht so beschäftigt. Ich nutze sowas meist eh nur, um im Bandraum ne kurze Phrase einzuspielen die mir grad in den Sinn kommt und dann gleich ne 2te Gitarre dafür zu schreiben. Und da ich das Teil erst seit gestern habe, bin ich mit Toneprints auch noch nicht warm. Aber sobald ich mehr Erfahrung damit hab, tue ich sie gerne kund.

@Emi: Womit hast du deine beiden Effekte da verbunden? Sieht sehr platzsparend aus :)

Hey das ist von Thomann son The Sssnake Adapter Teil. Dachte auch erst, das wäre am platzsparendsten aber meine Lava Cable legen da noch einen drauf, war gestern nur zu faul eines zu konfektionieren.

Gut, dass die den Analog Delay-Modus nicht anders abgekürzt haben! :D ...BTT:redface:

:D hätte ich aber auch lustig gefunden, so als kleiner Produktionsfehler.

Ja dachte ich auch Anfang des Jahre, das sowas ne gute Idee wäre...hab mich geirrt ;). Hoffe aber, dass du damit zufrieden bist.

Anhänge

• P1080509.JPG
    P1080509.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 176
Ja genau die sind das. Meine haben zwar noch keine geriffelte Oberfläche, denke aber das tut nichts zur Sache. Die Teile haben aber auch ein paar Nachteile. Zum einen kannst du Effekte, deren Buchsen auf gleicher Höhe liegen nicht in einer geraden Reihe anordnen, da sie ja nen Versatz haben. Effekte mit Stereobuchsen kannst du auch vergessen, da die Teile zu breit sind und sogar bei mancher Stromzufuhr (z.B. bei MXR, wo die direkt neben der Buchse liegen) funktioniert das je nach Winkel nicht. Außerdem ist es halt ne recht starre Angelegenheit hast du ne Reihe von 4 Effekten damit verbunden wirds schwierig die vom Board zu lösen bzw. an einen einzelnen ranzukommen.

@Emi
ich stehe auch eher auf Einzel-Treter aber die Schaltmöglichkeiten vom GT-10 sind schon cool.
Als nächste Lösung kann ich mir wieder Teter mit Looping-System vorstellen oder auch das G-System von TC.
Vom Preis kommt das ja ungefähr auf dasselbige raus :rolleyes:
Aber momentan klappt das mit dem Boss und meinem Marshall recht gut.