Zeigt her eure Effektboards! Part III

@ilikegrunge
"nicht besonders teuer" scheint ansichtssache zu sein, wie es aussieht. du könntest glück haben und eines um die 100euro ergattern. ich habe lange ebay durchforstet, bis ich eins geschossen habe.

:eek: ich hätte damals eins für 35 haben können habs aber ausgeschlagen! Ich dachte die liegen alle in dem Preissegment. (scheisse)

Weil mir Holz zu unbeständig war hab ich dieses Wochenende mein altes nochmal aus Hartplastik nachgebaut, und weils so schön war auch gleich noch nen Tubescreamer Klon dazu :) Die nächsten Dinge die draufkommen werden n Delay und/oder Chorus werden, dann vielleicht noch ein anständiger Tuner und noch irgendwas richtig ausgeflipptes :cool:
P1000857.jpg

BluesBraker hatte ich auch mal, fand ich so lala, genau wie der guv´nor, nicht so meins. Der sd-1 dagegen umso besser für mich. Warum sind die danelectro-teile so teuer ? Kosten doch 35-55 euro neu dachte ich ? Oder sind das ältere ?

Nee da wurde sich verschrieben. Es ging um den PS-3.

Ich glaub die Danelectro Teile wurden als Vergleich herangezogen, da eben nicht teuer und PS-3 teuer.

Bei mir gibts auch was neues, bzw. eigentlich ist fast alles drauf, was drauf soll.
Ich hab grad zu Hause keine Möglichkeit alles zu testen, da ich nur nen Marshall MS-2 rumzustehen hab. Mit dem hab ich aber die Kabelverbindungen getestet und mir ist aufgefallen, dass wenn die Oszillation beim Fuzz God drin ist kein Lämpchen leuchtet. Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt meinen Flanger an und wenn man nicht spielt ist dann die Oszillation auf dem Flangergerausche.
Mal sehen wie das im Bandraum wird, im Notfall muss ich noch Mal ein wenig die Reihenfolge bearbeiten.

Tja und dann werd ich noch testen, ob ich ein Cioks Big John Netzteil verwende. Was zur folge hätte, das ich den Dremel anschmeißen muss. Als Alternative tritt das One Spot an, wenns da keine Probleme gibt fliegt das Cioks und das One Spot bleibt, muss ich nix dremeln.

Anhänge

• P1080539.JPG
    P1080539.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 324
Red Witch Fuzz God II mein lieblings Fuzz Face und kann meiner meinung nach sehr viele Fuzz Sounds abdecken... Allerdings ist die Oszillation und obwohl es Silcion Transen hat statt Germanium sehr empfindlich wenn andere Pedale davor hängen - egal ob true Bypass und an oder aus!

jetzt wird das baord aber ratz fatz voll XD

:cool: Nuja, dass war halt eine Lieferung und der Footswitch ist schmückendes Beiwerk. :)

"Kleiner" Zwischenstand:
Board ist nur provisorisch, nächsten Monat kommt ein etwas größeres Flightcase.
Fehlen tut noch das So.Much.Devastation, Cool Cat Tremolo (Goatkeeper ist zu schade für einfache Tremolo Sounds),ein Fuzz und ein Selbstgebautes Killswitch Pedal (Brauch ich nur für Noise-Schnickschnack aber hey kostet fast nix und ich bin kein "Pickup stummschalten und dann mit dem Schalter hantieren"-Fan).
Bau sowohl fürs Gitarren als auch fürs Synthie/Drummachine/Sampler-Board eins und für 2teres versuch ich mich noch an einer D.I.Y-Fuzz Factory.
Headrush wird im Mai wohl dem RC-30 weichen.
Letztes Zuckerstück soll eigentlich ein Cosmichorus werden aber i-wie seh ich da gerade kein Geld für...
Gitarrenkram geht in den Hiwatt Custom 50 mit bisher noch Harley Benton 1x12 (Kein Geld gehabt, fürn Dachbodengebrauch schlägt sie sich erstaunlicherweise nicht schlecht, für alles andere benutze ich dann erstmal die Marshall 4x12 eines Freundes...bin noch unschlüssig was für ne 2x12 ich mir holen soll...)

PS: Bild wie immer Cybershot-Uralt-Crap.

Anhänge

• DSC01053.jpg
    DSC01053.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 330
Fehlen tut noch das So.Much.Devastation, Cool Cat Tremolo (Goatkeeper ist zu schade für einfache Tremolo Sounds),ein Fuzz und ein Selbstgebautes Killswitch Pedal (Brauch ich nur für Noise-Schnickschnack aber hey kostet fast nix und ich bin kein "Pickup stummschalten und dann mit dem Schalter hantieren"-Fan).

Schau mal hier: https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_killswitch.htm
Falls du dir den Selbstbau sparen willst. Gibt es bald zu kaufen ;)

Ja das hab ich schon gesehn aber 40€ sind mir für sone Spielerei echt ein bisschen happig...ich will einfach einen Taster zum draufdrücken und gut is:)
Sind ja eigentlich nur ein Gehäuse,Input,Output und der Taster...ca. 9€ Materialkosten.
Plus meine eigenen geschmacklosen Designs:D

hab grad mal wieder komplett umgebaut... in anbetracht dessen was ich mir noch alles anschaffen will... wireless is vom board geflogen, ab jetzt gibts wieder kabel xD
bilder kommen demnächst mal wieder... gibt wieder ordentlich platz jetzt aufm board

Ja für satanistische Symbole hab ich ne ganz besondere Schwäche.
Die setz ich überall drauf:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kimme, der GK3 mit Squarewave und 100% Mix im Randommodus gibt dir Killswitch-Chaos ohne Ende :great:

Achja, ich bin grade an einem Board-Update dran, mehr wird nicht verraten - ausser einem Dank an Retrosounds ;) für nen großartigen Deal:great:

Kimme, der GK3 mit Squarewave und 100% Mix im Randommodus gibt dir Killswitch-Chaos ohne Ende :great:

Achja, ich bin grade an einem Board-Update dran, mehr wird nicht verraten - ausser einem Dank an Retrosounds ;) für nen großartigen Deal:great:

Es gesellt sich also bald ein OkkO Pedal zu Deinen anderen Treterchen:D ?

Bei mir gibts auch was neues, bzw. eigentlich ist fast alles drauf, was drauf soll.

sehr schönes Board. Spielst du die Einstellungen vom Wampler auch so? (für welchen Musikstil?) Also Mitte und Bässe raus, und Höhen rein?

btw. die Produktion des Wampler SP wurde vor kurzem eingestellt.

Uhhhh...du machst mich neugierig! Da war doch kein Platz mehr... :confused:
Kann ja nur toll werden ;)

VERRAT´S MIR!!! :ugly: :evil:

sehr schönes Board. Spielst du die Einstellungen vom Wampler auch so? (für welchen Musikstil?) Also Mitte und Bässe raus, und Höhen rein?

btw. die Produktion des Wampler SP wurde vor kurzem eingestellt.

Vielen Dank :). Die Einstellungen sind allerdings noch nicht sehr aussagekräftig, da ich nur zu Hause an der 1 Watt Plastikbüchse Marshall MS-2 meine Patchkabel getestet habe. Eigentlich spiel ich Poppunkrock/Skatepunk/Melodycore ;).
Und das die SuperPlextortion nicht mehr produziert wird hat mir hier ein User gesteckt. Deshalb hab ich sie auch schnell noch geordert und da man den Coca Comp in Deutschland auch nicht grad wie Sand am Meer bekommt, führte eins zum anderen. Jetzt warte ich nur immer noch auf den Zoll, da hängt meine letzte Sendung seit dem 15ten und scheinbar wollen sie die nicht rausrücken.:gruebel: