Zeigt her eure Effektboards! Part III

Habe auch ein paar neue Sachen...und ja ich habe etwas Kabelsalat inklusive ;)
Neu sind der Danelectro EQ und das DD7.
Verbesserungs, sowie Pedalempfehlung sind willkommen^^ ich habe noch etwas Platz in meinem Rockcase ;)

Anhänge

• DSCF1009.jpg
    DSCF1009.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 492
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast ja noch Glück mit den wenigen Tretern auszukommen
Naja, es geht.

Ich will halt einfach nicht mehr auf dem Board haben.
Vll. tausch ich das Delay gegen ein Holy Grail oder den Phase90 gegen nen Flanger.
Beides möchte ich nicht drauf haben, da die FX vom Sound zu ähnlich sind.

Naja, ein Linedriver und ein Looper kommt noch aufs Brett, das is aber Platzmäßig kein Thema, wenn die fetten Patchkabel ausgetauscht sind.
Mal sehen was ich da nehme, Geroge´s L oder schlanke Winkelklinken mit Sommerstrippen.

Ciaotzen,
Schinkn

Sehr schönes Brett :)

Wie wirds eingesetzt?

danke.

also befestigt sind die dinger gar nicht. die boss-treter haben ja schon eine rutschfeste unterlage drauf, dh. für den hausgebrauch - wofür ich das board brauche - reicht es auch ohne ein befestigung.

wie es eingesetzt wird? nur zu hause. das delay nehme ich, wenn ich versuche was von buckethead nachzuspielen, den looper nehme ich zum üben meiner skalen oder einfach so um spaß zu haben. der line-selector ist ein tolles teil. er macht es nämlich möglich das dd-7 und das rc-2 im parallelen loop meines verstärkers zu betreiben - ohne den ls-2 wäre das nämlich nicht möglich. ich habe den ls-2 so eingestellt, dass entweder das dd-7 oder das rc-2 miteingebunden wird.

IMG_1410.jpg

Das Delay wird wohl bald gegen ein etwas vielseitigeres Gerät getauscht - ein Booster muss auch noch her. Langsam wirds eng;)

Und das Empress Trem bekommt noch ein paar neue Knobs. Diese gelben Dinger sehen grausam aus:p

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Hey Switchhero.

Wie zufrieden bist du mit dem HB Powerplant? lohnt es sich 20€ mehr auszugeben?

Nunja, mir persönlich würde ja ein WahWah fehlen :rolleyes:

MfG NiG

Das Delay wird wohl bald gegen ein etwas vielseitigeres Gerät getauscht - ein Booster muss auch noch her. Langsam wirds eng;)

Und das Empress Trem bekommt noch ein paar neue Knobs. Diese gelben Dinger sehen grausam aus:p

Ach, da ist noch locker Platz! Und mit den Knobs muss ich dir Recht geben, sieht doof aus - als Boutiquehersteller hätten sie andere nehmen können;)
Sonst ist das ein schickes Board! :great:

Hey Switchhero.

Wie zufrieden bist du mit dem HB Powerplant? lohnt es sich 20€ mehr auszugeben?

Nunja, mir persönlich würde ja ein WahWah fehlen :rolleyes:

MfG NiG

Also das Powerplant tut seinen Dienst und ich kann nichts negatives über das Gerät behaupten. Es brummt nicht, es knackst nicht, keine probleme. Und das mitgelieferte Zubehör ist auch gut. Ich finde es lediglich etwas zu groß das wäre der einzige Makel^^
Wieso 20€? Anstelle von was? die 40€ fürs Powerplant waren für mich ne gute Investition!!
Ja ein Wah fehlt. Ich suche derzeit noch ein Morley PwoV. Dann wäre soweit alles wichtige Vorhanden.

Letztes Update vor dem Verkabeln, erschöpft aber glücklich: Gig FX Wah -> Tuner -> Oil Can Phaser -> Vahlbruch Boost -> MI Audio Tube Zone -> Okko Diablo -> Boss GE7 -> MXR BL Chorus -> Line6 Echo Park -> Ernie Ball Volume.

Neu dazu, bzw. als Ersatz für das Fulltone jetzt ein MI Audio Tube Zone, dass ab etwa 14 h da weiter macht, wo beim Okko Schluss ist und mit dem sich selbst fetteste Receiversounds in bester Qualität realisieren lassen. Sollte ich es irgendwie schaffen die Videofunktion unserer Lumix zu durchschauen, würde ich gerne noch eine kurze Audiovisuelle Gesamtwürdigung einstellen. Die Pedale vertragen sich ganz vorzüglich. Alles geht direkt in den Amp, also nix Loop und das funktioniert auch tadellos. :):)

Danke für die zahlreichen Tipps und Ratschläge. Obwohl sich im Laufe der Zeit sicherlich noch das ein oder andere ändern wird (z.B. würde ich gerne noch das Boss EQ gegen ein ISP Decimator tauschen, damit wirklich Totenstille einzieht), bin ich doch höchstzufrieden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Rcihtig schick geworden, das Board! Ein Video wär supergeil, evtl sollte ich das auch mal machen...

Jetzt noch richtig sauber verkabeln - was ist denn das für ein Kabel vom Wah zum Board und wo gibt's das?

Wo wir grade dabei sind... kennt hier jemand die Patchkabel von CBI? Die gibt's jetzt bei realguitars anstatt der GLs und die schauen so aus:

730501.jpg

Jemand Erfahrungen damit?

Um die Verkabelung habe ich mich bereits gekümmert, aber da habe ich jetzt keine HiEnd Strippen gekauft, sondern sechs 15cm Planet Waves Winkelpatches von durchschnittlich guter Qualität. Damit habe ich alle nebeneinander betriebenen Pedale verbunden. :)

https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwcgtp305.htm

Für alle längeren Pedalverbindungen, z.B. Wah -> Tuner, Tuner -> Phaser, oder Okko -> Boss habe ich mir von Planet Waves dieses geniale Set, mit 3 m Strippe und 10 vergüldeten Winkelsteckern gekauft. Abmessen, abschneiden, ohne Abisolieren einfach in den Winkel einstecken und zuschrauben, fertig. Das dauert Sekunden, ist eine saubere Arbeit und passt ... ;)

https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwgpkit10.htm

PS.: Da ist sogar noch ein kleiner süsser Kabelschneider dabei, sieht aus wie ein Taschenscharfott :) ...

@Armin

dass mit den Abschneiden, reinstecken, festschrauben is mir echt ein Rätsel. Ist da nur ein Leiter innerhalb des Kabels? (bin kein Kabelspezi)

@Armin

dass mit den Abschneiden, reinstecken, festschrauben is mir echt ein Rätsel. Ist da nur ein Leiter innerhalb des Kabels? (bin kein Kabelspezi)

Ich hab die auch und sind wirklich super und einfach in der Verarbeitung und machen einen sehr wertigen Eindruck. Aufbau ist: Mitte der Leiter, dann die (weisse) Isolationsschicht, dann das Shield und zum Schluss die Gummierung des Kabels aussen.
Im Stecker selbst hast du eine Art Pin/Nadel, die beim Einstecken/Eindrehen des Kabels wohl direkt im Leiter landet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Klaus Wie gesagt, abschneiden, reinstecken, festschrauben. Was da genau im Stecker nach dem Reindrehen passiert entzieht sich meiner Kenntnis. Es wird wohl so sein wie es Azriel beschrieben, aber es ist schon genial. Das Kabel wird so wie Du es oben siehst eingetütet, Schraube zugedreht und das Ganze sitzt bombenfest. Wenn es irgendwann einmal kürzer brauchst, einfach rausziehen, kürzen und wieder festschrauben. Nur länger geht´s nicht, da braucht man wieder ein neues Kabel ;). Ich nehme aber mal an, die Kabel gibt´s bei Planet Waves.

Verrückt. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach funktioniert. Ich muss mir nämlich gerade überlegen, wie ich vom Pedal ganz links in der unteren Reihe zum 2. Pedal von rechts in der oberen Reihe komme. Dort sitzt das Carbon Copy, und so gut das Teil auch ist, so unglaublich dämlich finde ich den Netzanschluss bei dem Teil, der rechts unterhalb des Input sitzt. Dadurch kann man die Patchkabel nur von oben kommend einstecken. Ein 30cm ist zu kurz, und die nächstgrößere Länge, 60cm, viel zu lang.

Das Problem habe ich auch erst, seitdem ich das Carbon Copy nicht mehr im FX-Loop habe.

Ist extrem nervig, weil ich nicht weiß wie ich die Pedale sonst anordnen könnte. Und da wären solche Strippen zum Konfektionieren echt praktisch.

Da sich bei mir mittlerweile auch das eine oder andere Pedal angesammelt hat, ich sie aber kaum bzw nur einzeln nutze, hab ich mir gestern Nachmittag mal ein Board mit dem Pedaltrain als Vorbild geschreinert. Die Materialkosten betrugen 6,20 EUR für das Holz, alles andere hatte ich daheim. Das ganze ist ineinander verbohrt und zusätzlich noch geleimt, mich mit meinen 70 Kilo hält es aus wenn ich draufsteh :D Aber genug der Worte:
P1000846.jpg

Ja ich weiß, es verdient noch nicht ganz den Ausdruck "Effektboard", aber jetzt hab ich immerhin ne Rechtfertigung dafür mir mehr Effekte zu kaufen, so ein Board muss schließlich voll sein :p Die Tage wird das ganze noch verkabelt und Griffe montiert.

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag!

was ist den das weiße mit der frau in der mitte :) ?

@Luis_Bonfire

für ein DIY ist das doch richtig gut geworden. Vor allem für sehr wenig finanziellen Aufwand. Nur das weiße Velcro finde ich persönlich etwas "unpassend".