Zeigt her eure Effektboards! Part III

@ Lucces Das ist ein selbstgebauter Booster vom Musikding: P1000829.jpg
Kann ich nur weiterempfehlen, ist billig, tut das was er soll gut und macht (zumindest mir) Spaß sowas zusammenzubauen.
In den nächsten Tagen wird sich auch noch ein Tubescreamerklon dazugesellen, für den muss ich mir noch n Design überlegen aber dann ist er mit drauf :) Der Bluesbreaker kommt dafür aber weg, der überzeugt mich einfach nicht :redface:

@ 3121funk

Danke Dir! :) Das ist in der Tat etwas unglücklich gewählt, aber da ich das gerade zu Hause hatte hab ich eben das hergenommen. In der Realität sieht es übrigends garnich mal so schlimm aus.

da du für den rest des boardes noch mehr benötigst, würde ich dazu raten gleich schwarzes zu bestellen und die unterseite mit "flausch" bekleben anstatt andersherum :)

Ja, am Ende wirds alles schwarz sein. Das ist nur als Übergangslösung gedacht, da ich schon was draufklatschen wollte :D Meinst du die Flauschseite auf die Unterseite der Pedale? Im Moment ist "Flausch" auf dem Board und "Häckchen" unter den Pedals.

Flausch aufs Board - wenn die Häckchen auf dem Board sind bleibt jeder Dreck dort hängen, wo keine Effekte sind...

Kauft doch nicht dieses doofe billig-Klett.
Nehmt Industriklett, das kann man abwischen, das verfilzt nicht und es haftet deutlich besser ;)

Grüße,
Schinkn

Kauft doch nicht dieses doofe billig-Klett.
Nehmt Industriklett, das kann man abwischen, das verfilzt nicht und es haftet deutlich besser ;)

Grüße,
Schinkn

Und manche Industrieklette ist so stark das beim abziehen des Pedals das Klett hängen bleibt und der Lackboden abplatzt! Nur mal als Warnung :D

Hier mal wieder ein Update von mir.
Leider nur in Iphone Quali.

Also das Board hab ich auch selbst gebaut. Einfache Holzkonstruktion + Klettverschluß. Meine neueste Errungenschaft ist der Octaswitch von Carl Martin. Wirklich ein feines Teil. Ich hab folgende Effekte in dieser Reihenfolge eingeschliffen in den Octaswitch:
- Dunlop Dimebag
- Dirty Little Secret Clone
- Fulltone OCD
- EHX Little Big Muff (geht durch Boss NS-2 zur Nebengeräuschminimierung)
- Boss CH-1 (unter dem Effektboard)
- Boss DD-7
Dann Output Octaswitch in den Digitech Looper.

Der Octaswitch erleichter das herumgesteppe wirklich extremst. Sehr zu empfehlen. :great:

IMG_0495.jpg

PS: Die Patchkabel sind noch am weg, aber ich wollte mein Baby einfach mal posten. :D
UND Industrieklett ist wirklich viel viel besser!

PS: Die Patchkabel sind noch am weg, aber ich wollte mein Baby einfach mal posten. :D

Hast auch nen link, wo man das Inustrieklett bekommen kann?
Danke schonmal
Gruß sebaestschn

Hab es beim mir bei einem lokalen Baumarkt gekauft.
Gibts dort nur in Meterware. Aber ist wirklich super. Habs nun schon seit ca. einem Jahr und hab bis jetzt null Probleme.

Hier mal wieder ein Update von mir.
Leider nur in Iphone Quali.

Also das Board hab ich auch selbst gebaut. Einfache Holzkonstruktion + Klettverschluß. Meine neueste Errungenschaft ist der Octaswitch von Carl Martin. Wirklich ein feines Teil. Ich hab folgende Effekte in dieser Reihenfolge eingeschliffen in den Octaswitch:
- Dunlop Dimebag
- Dirty Little Secret Clone
- Fulltone OCD
- EHX Little Big Muff (geht durch Boss NS-2 zur Nebengeräuschminimierung)
- Boss CH-1 (unter dem Effektboard)
- Boss DD-7
Dann Output Octaswitch in den Digitech Looper.

Der Octaswitch erleichter das herumgesteppe wirklich extremst. Sehr zu empfehlen. :great:

Anhang anzeigen 173160

Was macht denn das Boss Chorus unter dem Pedalboard? Ist das wegen dem Platzmangel oder klingt das unten irgendwie besser :gruebel: ;). Schickes Board, trotz Iphone.

PS.: Ist das Boss noise auch unter dem Pedal? :)

Platzmangel ist das Problem. Mit dem Klang bin ich mehr oder weniger zufrieden.
Und der NS-2 ist auch unter dem Board ja.

Der Octaswitch ist ja True Bypass und das gibt schon was her. Auf jeden Fall klingt das ganze viel ruhiger als Wie wenn alles nach der Reihe eingeschliffen wird.

Endlich ist mein Amerikaimport angekommen!
ISP G-String -> yeah man! Das Teil ist so geil...

Sagt mal hat wer noch ne Wampler Super Plextortion, oder nen Okko Coca Comp rumliegen den derjenige nicht mehr braucht? Frag mal rein aus Interesse :D.

Versuch es mal mit einer Suchanzeige im Flohmarkt. Okko dürfte nicht so schwer zu bekommen sein. Die werden hier im Flohmarkt ab und zu, aber vor allem bei ebay immer wieder mal angeboten. Preislich liegen die aber oft in der Nähe des Neupreises. Da mußt du halt wissen ob du auf einen gebrauchten wartest, oder dir gleich einen neuen bestellst.

Beim Wampler könnte es schwieriger werden. Die Produktion des SP ist eingestellt worden, und ob sich die Leute dann davon trennen?

@3121funk: thx :). Das mit den Suchanzeigen im Flohmarkt hat bei mir nie geklappt, schaut da eigentlich irgendwer rein? Und evilBay - naja ist mir irgendwie zu unpersönlich bei Musikgeschichten, nenn es ne Macke ;).
Das die Produktion der Super Plextortion eingestellt wurde wusste ich nicht, da muss ich ja wirklich bald noch eine abgreifen :gruebel:.
Aber genug OT, mehr Pedalboards für das Volk und falls sich doch jemand findet ---> PM.

schaut da eigentlich irgendwer rein?

meine letzten beiden Anzeigen standen nicht mal 24 Stunden drin. Ich kann also von mir aus sagen, dass da schon ab und zu mal einer reinguckt ;).

meine letzten beiden Anzeigen standen nicht mal 24 Stunden drin. Ich kann also von mir aus sagen, dass da schon ab und zu mal einer reinguckt ;).

Hehe, wenn ich das jetzt richtig verstehe waren es deine Anzeigen und kein Gesuch, richtig? Im Sektor "biete" is ständig was los und die paar Mal wo ich was gesucht hab is nix passiert. Is natürlich auch nur nen subjektiver Eindruck.

Das liegt hauptsächlich an dem Produkt. Gibt mal "suche Boss DS-1" ein und es wird sich schon einer melden. Dass aber einer grad zufällig ein bestimmtes Boutiquepedal abgeben möchte, ist nun mal leider unwahrscheinlicher; merke ich selbst auch immer. Wenn du im Gegensatz dazu ein solches Boutiquepedal anbietest, "entsteht" Nachfrage danach, da der ein oder andere vielleicht anfängt zu googlen, rein aus Interesse und dann sich ggf. Kaufabsichten entwickeln. So einfach ist das mMn.

Sehe ich auch so. Ich persönlich guck regelmäßig rein. Aber es gibt eben wie überall Produkte die laufen und Produkte die nicht laufen ...

Zum Thema:

ptl6.jpg

+ Line6 G50
- Zvex Ooh Wah II

Das Zvex kam runter vom Board und wird verkauft.
Auch wenn mir das ein wenig weh tut, weil das Ooh Wah wirklich ein geiles Teil ist.
Sehr vielseitig und hat eben auch den normalen StepMode (Proteus hat nur Random).
Den StepMode werde ich sehr missen.

Man kann eben leider nicht alles haben ;)

Beste Grüße

Man kann eben leider nicht alles haben

Doch: Subdecay Prometheus ;). "Normales" Auto Wah und Step Filter/Sequencer. Aber ich weiß schon was du meinst, Kompromisse bringt jede Lösung mit sich (auch ein Riesenboard mit den 30 besten Pedalen ist nicht das Gelbe vom Ei, aus anderen Gründen).