Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hallo Saitenfreunde :D

hier mein Anfänger-Effektboard --->

Anhang anzeigen 172302Anhang anzeigen 172303

Wie ihr seht ist oben links noch Platz für einen Effekt (eventuell 2 kleine Treter)... habt ihr Ideen welches zu diesem Ensemle noch gut passen würde :rolleyes:

Herzlichen Dank
Stefan

Hallo Elektrogitarren-Freunde :)

also ich habe das Wah jetzt nach unten gesetzt und den weißen Tuner nach oben :rolleyes:

Ich frage noch mal nach was ihr mir als Ergänzung für meine Effekte empfehlen könntet. Bisher bekam ich folgende Ratschläge und Ideen:

### Small Stone (wat is dat?)
### POG
### EHX Ring Thing
### Boss SYB-5
### Boss PS-3 (PS-6)

Was haltet ihr davon? Ich denke zwei (nicht zu große) Effekte gehen noch in die Lücke... :redface:
Danke für eure Hilfe :great:

Wie wärs wenn du die Geräte mal in youtube bzw google suchst und rausfindest, was dir selber am besten gefällt?
Sind bestimmt alles gute Geräte, ist jedoch Geschmackssache wem welches gefällt.
Man muss doch nicht auf Teufel komm raus, und vor allem nicht auf irgendwelchen Meinungen wildfremder Personen baierend, sich neue Effekte kaufen, damit endlich das Board voll wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und manche Industrieklette ist so stark das beim abziehen des Pedals das Klett hängen bleibt und der Lackboden abplatzt! Nur mal als Warnung :D
w0000t???
Hab ich noch nie erlebt. Ich nehme das M3-Zeug und habe da shon mehrere Boards mit ausgestattet.
Nie ein Problem damit gehabt.

Grüße,
Schinkn

w0000t???
Hab ich noch nie erlebt. Ich nehme das M3-Zeug und habe da shon mehrere Boards mit ausgestattet.
Nie ein Problem damit gehabt.

Grüße,
Schinkn

Nur problematisch bei manchen Boutiqueherstellern die nicht so viel Hingabe bei der Lackierung investieren (manche Z.Vexpedale z.B).

Ein hoch auf die tolle Boutique-Qualität

### Small Stone (wat is dat?)

Was haltet ihr davon? Ich denke zwei (nicht zu große) Effekte gehen noch in die Lücke... :redface:
Danke für eure Hilfe :great:

Der Small Stone ist ein Phaser von Electro Harmonix. Warscheinlich einer
der meist benuzten Bodenpedalphaser nach dem MXR Phase 90.

Damit bekommst du so schwebende bis durchströmende Sounds hin.
Mit manchen Phasern bekommt man auch vibe-ähnliche Sounds.

Für Psychedelic/Stoner über Alternative bis hin zu ganz alten Sachen
auf jeden Fall ein nettes Tool! :great:

Die anderen Effekte die du genannt hast sind bestimmt alle ganz nett, aber
imo eher Spielereien. Ich zumindest würde eher auf nen guten Phaser setzen als
mir ein Boss SYB-5 zuzulegen. Am besten du hörst dir ein parr Demos
von Pro Guitar Shop bei youtube an, machst dir nen ersten groben Eindruck und gehst
dann mal in nen Laden oder zu jemanden den du kennst der die gesuchten Bodentreter
hat. Gerade der POG und das Ring Thing sind glaube ich eher Effekte mit
denen sich etwas länger auseinandersetzen muss...

@latte77: Wie bist du mit dem Octa-Switch zufrieden? Bin auch am überlegen mir soetwas zuzulegen. Bis jetzt dachte ich da aber eher an das GSC von GLAB! Aber mich würde mal interessieren wie der Octa-Switch so ist!

This1smyne Effects 'The Pearl' ist angekommen und wurde probeweise in das PT Jr. integriert. Nach dem ersten Testen bin ich sehr angetan :). Sorry für die Qualität der Bilder.
Subdecay Prometheus -> RC Booster -> T1M The Pearl -> Diamond Trem -> Pitchfactor -> RC-2.

Grüße.

STA44755.jpg

STA44757.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schick, wie immer!

Das "The Pearl" klingt von der Beschreibung auf der Website sehr sehr interessant. Du weißt ja, Soundsamples und so:p

Für deine Eventides wären T1M Switcher doch auch ganz nett, oder ?

Sehr schick, wie immer!

Das "The Pearl" klingt von der Beschreibung auf der Website sehr sehr interessant. Du weißt ja, Soundsamples und so:p

Für deine Eventides wären T1M Switcher doch auch ganz nett, oder ?

:p ein Mikro ist auf dem Weg zu mir, dauert jetzt nur noch ca. 300 Jahre bis ich den Rest der Peripherie zusammen hab (fehlt eigentlich nur noch eine Schnittstelle zum PC, d.h. Mischpult/Interface und ein gescheites Programm, kannst mir ja einen Tipp geben ;)). Falls du einen Eindruck haben willst, hör dir mal Clips vom Menatone Red Snapper (am besten 3knob) und Blue Collar an.

Mit den Eventide Switchers hast du natürlich recht. Ich möchte in diesem Jahr sowieso noch was bei Dan bestellen, wenn es sich im Vgl. zu einem gebrauchten Digitech-Switch lohnt (s.o.) wäre das eine coole Sache. Die sind auch etwas kleiner, was den allgemeinen Plänen für dieses Board wirklich zugute kommen würde. Ist ja jetzt schon eng:( (und nicht alles drauf).

Allewetter Hase, da hast du ja eine Menge an Kabeln & Co. Welches Pedalboard deiner ganzen ist das denn?! Denn nach Roadtauglichkeit sieht mir das nicht aus ;)

Du meinst im Hintergrund? Ja, etwas peinlich, ich krieg das einfach nicht sortiert, das typische Durcheinander an Strom- und Instrumentenkabeln. Hab dieses Board und das kleine PT Mini, das hier auch schon mal im Thread war. Sooo viel ist das aber auch nicht. Fehlt eigentlich nur noch ein Effektgerät, was nicht abgebildet ist, und ein paar externe Geräte (tb-Looper), das wars.
Roadtauglich ist es natürlich nicht, stand ja auch so in dem Post - "probeweise" verkabelt. Oder bezogst du roadtauglich auf was anderes?

morgen gibts mal wieder was von mir... hab mir vorhin grad mein neues wah geholt...

CIMG8739.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Morbid drive? - Warum wieder den? :)

was machst du für musik damit in welchem amp gehst du? und vor allem was sind das ganz recht erste reihe für treter :) ?

6257661kmx.jpg

6257659hvk.jpg

Mein aktuelles Board
gestern eingetroffen: der Memory Boy
Heute gebaut: die Swirl Kiste da (Octaver)

und ansonsten wie es da eben steht.

Bei Fragen gerne fragen :)

Wann kaufst du dir ne neue Kamera oder fotografierst mal tagsüber?! :D

Wann kaufst du dir ne neue Kamera oder fotografierst mal tagsüber?! :D

Wenn ich Geld hab und lerne auf meinen Wecker zu hörn :D

Aber ich seh die Bilder hier sehr sehr klar..., kann aber auch am LED bildschrim liegen. Die Profikamera die hier noch liegt is iwie kaputt also nehm ich immer die die ich mal gefunden hab:D

Japs, klar sind die Bilder... Aber leider erkennt man die Designs deiner DiY Treter kaum :)