Zeigt her eure Effektboards! Part III

So, nachdem heute mein EHX Freeze angekommen ist, werde ich dieses heute abend bei der Probe einem intensiven Test unterziehen und bald hier aktuelle Bilder meines Boards posten, nur schonmal zur Vorwarnung :D

So, nachdem heute mein EHX Freeze angekommen ist, werde ich dieses heute abend bei der Probe einem intensiven Test unterziehen und bald hier aktuelle Bilder meines Boards posten, nur schonmal zur Vorwarnung :D

uh ein Freeze, Das is teil is ja echt ne granate für sich :D ERzähl mal was darüber wenn du was rüber weisst :D

OK ich hab heute auch mein erstes richtiges Board zusammengebastelt. Nichts besonderes und auch eher die lo-budget schiene, aber es erfüllt seinen Zweck.
CIMG3288.jpg
Vor dem Amp sind Tuner und Wah, im Loop das Multi und das Noise Gate. Hab noch paar andere Pedale hier rumschwirren, und Platz wäre ja auch noch gewesen, aber vorerst will ich es überschaubar lassen. Evtl wird aber das Wah noch gegen ein anderes ausgetauscht....

edit:
ach ja, ihr werdet sicher die stirn runzeln beim anblick der patch-kabel. die werden bei gelegenheit ausgetauscht gegen richtige und mit vernünftigen winkelsteckern. dann können die treter auch besser kuscheln :D

Bist du zufrieden mit dem Zoom Multi? Ich habs nicht gepackt damit schöne Sounds zu bauen :gruebel:. Aber hat an sich nichts zu sagen, da Multieffekte und ich selten Freunde werden :-D

Bist du zufrieden mit dem Zoom Multi? Ich habs nicht gepackt damit schöne Sounds zu bauen :gruebel:. Aber hat an sich nichts zu sagen, da Multieffekte und ich selten Freunde werden :-D

ganz ehrlich? ich benutz es auch nur für solo-boost und etwas delay. aber vom hocker reißt mich das teil nicht. aber es war saugünstig und dafür ist es schon ok. ewig bleibt das teil aber bestimmt nicht auf dem board....

@sulley

macht sich der SD als Line Driver soundtechnisch wirklich bemerkbar?

Gruss
Klaus

So, das vorläufige Board mit dem Train....
Eigentlich ists perfekt für die Band, da hab ich nur die notwendigsten Treter drauf, aber für Zuhause ists schon zu klein, weil man nicht die ganzen Sachen, die man nur hin und wieder mal braucht drauf schmeissen kann. :ugly:

3rax-bf.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Oh...schnüff - mein guter OCD.

Aber er hat ein schönes Zuhause wie ich sehe...:great:

Sieht gut aus:great:

Hol dir für zu Hause doch einfach noch ein Pedaltrain Junior, dann ist das Mini nicht so einsam;)

Hallo Klaus,
ich habe von der Strat über das Pedalboard bis zum Amp 10 m Klotz La Grange Kabel liegen. Ist ja nicht das Schlechteste.
Aber der SD bewirkt eine gewisse Frische und Transparenz, die spür- und hörbar ist. Natürlich nicht im *wow*-Bereich, aber für Leute, die Musik machen, mit Sicherheit.

Dieses Setup mit den 2 Lehle SD ist übrigens ein Tipp des Gitarrenmasters meines Local Dealers.

Greets
Uli

Hi Uli,

danke für's Feedback. Ich hatte ja die Vermutung, dass man bei einem "normalen" Set, also ca: 10m Kabel wie du es hast, keine Unterschiede wahr nehmen würde.

... aber für Zuhause ists schon zu klein, weil man nicht die ganzen Sachen, die man nur hin und wieder mal braucht drauf schmeissen kann. :ugly:

super board :great: aber du hast doch noch dicke platz :) für die paar treter hätte ja eigentlich auch das nano gereicht ...

So, das vorläufige Board mit dem Train....
Eigentlich ists perfekt für die Band, da hab ich nur die notwendigsten Treter drauf, aber für Zuhause ists schon zu klein, weil man nicht die ganzen Sachen, die man nur hin und wieder mal braucht drauf schmeissen kann. :ugly:

3rax-bf.jpg

Du hast ja noch Glück mit den wenigen Tretern auszukommen :)

Gefällt mir gut, die Kombination und das Format Pedaltrain Mini. Meins sah damals weitaus gepresster aus:

2ai4fwm.jpg

Was ist denn diese "Like this" Funktion? Greifen die Sozialnetzwerke mal wieder grob um sich?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wo wir gerade bei Pedaltrain Mini sind, poste ich doch auch meins ;-)
Den Tuner will ich gegen einen kleineren austauschen, wahrscheinlich ein Pitchblack (wobei der mir damals etwas verzögernd vorkam...), der Flanger soll auch weg und dafür ein Phaser her.
Und wahrscheinlich oder auch hoffentlich kommt dann als letztes ein Footswitch für einen Orange Rocker dazu :)

Grüße,
Patrick

Anhänge

• CIMG0025.jpg
    CIMG0025.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 326
  • CIMG3744.jpg
    CIMG3744.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 399
Du hast ja noch Glück mit den wenigen Tretern auszukommen :)

Gefällt mir gut, die Kombination und das Format Pedaltrain Mini. Meins sah damals weitaus gepresster aus:

Was ist denn diese "Like this" Funktion? Greifen die Sozialnetzwerke mal wieder grob um sich?

Zu den Netzwerken: Facebook lässt wohl grüßen ;). Schade drum.

Und dein Board gefällt mir sehr gut! Mir wäre das zu klein, alles so in einer Reihe mag ich nicht,
aber es sieht einfach ordentlich und perfekt stimmig aus!

@retrosounds
was sind das für kabel die du benutzst?

Auf dem alten Bild (Pedaltrain Mini) ist ein Vox Spiralkabel und ein Fender Spiralkabel, die Patchkabel sind George L´s und Selbstgebaute. Empfehlen kann ich wirklich nur die Selbstgemachten und das Vox, die funktionieren alle heute noch :)

Ums nochmal zu sagen, das Board WAR mal! Aber ich vermisse das Format ziemlich, klein, handlich, leicht und unglaublich kompakt.

mein wohnzimmer-board ist die tage fertig gewP1040694.jpgorden

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schönes Brett :)

Wie wirds eingesetzt?