Zeigt her eure Effektboards! Part III

@H&M

Danke! :)

Die Fuzz Factory war glaube ich nie auf der Webseite von Z.Cat, evtl. wegen rechtlichen Problemen?:confused:

Aber die gibts regelmäßig auf Ebay unter dem Namen Gold Fuzz, die gehen so zwischen 50 und 70€ raus, und die Qualität ist einwandfrei :great:

@ Ivor... Was machst du mit dem Zoom wenn ich fragen darf? Ich such noch nach günstigen Lösung um hin und wieder mal nen Delay oder Phaser mit einzubauen. Kann man beim Zoom jegliche Ampsmods ausschalten und nur die FX verwenden?

@Kingx4one du kannst beim zoom bei jedem patch auch nur jeweils einen effekt (phaser, flanger, chorus, dalay, pitchshifter, usw.), oder nur eine bestimmte zerre, compressor, noisegate oder eq abspeichern - das hab ich gemacht. zb. patch A1 = nur chorus, patch A2 nur compressor usw. und mit dem line selector kann ich mir dann diesen effekt dazuschalten. weil das zoom wirklich alle möglichen effekte besitzt brauch ich mir nicht extra wegen einem lied, wo ich zb den phaser benutze, einen phaser kaufen. zoom g2 kann ich wirklich weiterempfehlen (außer die ampmods)

@H&M

Danke! :)

Die Fuzz Factory war glaube ich nie auf der Webseite von Z.Cat, evtl. wegen rechtlichen Problemen?:confused:

Aber die gibts regelmäßig auf Ebay unter dem Namen Gold Fuzz, die gehen so zwischen 50 und 70€ raus, und die Qualität ist einwandfrei :great:

+1
kann ich nur bestätigen.
echt saugutes preis/leistungsverhältniss

ich hab sie auch find sie nur schwer einzustellen wenn ich das gate ausdrehe so das sie eingeschaltet fiepen würde hab ich auch ein leises fiepen im bypass dabei hat sie doch einen true bypass wie kann das sein ?

mit welcher einstellung spielt ihr die denn ? suche fetten solo fuzz ton bin nur leicht überfordert im Moment :D

ich habe da mal was gelesen und es scheint an dem Gold Fuzz Klon etwas anders zu sein weshalb sie fiept usw. - mal schaun ob ich den Thread finde...

ich hab sie auch find sie nur schwer einzustellen wenn ich das gate ausdrehe so das sie eingeschaltet fiepen würde hab ich auch ein leises fiepen im bypass dabei hat sie doch einen true bypass wie kann das sein ?
Das ist ein Übersprechen der Oszillierung, zurückzuführen auf mangelhaftes Layout der Bauteile.

Grüße,
Schinkn

PS: Diese Woche kommt mein Stressbrett, dann mach ich auch mal ein Foto :)

mit welcher einstellung spielt ihr die denn ? suche fetten solo fuzz ton bin nur leicht überfordert im Moment :D

jow klar, das gate muss schon immer weng reingedreht sein. dafür isses ja da :D
ich hab bisher keine probleme damit gehabt. man muss sich natürlich auch einwenig damit bechäftigen.

hab mich nur gewundert weil ich mich gefragt hab wieso das ding überhaupt fiepen kann im bypass wenn dieser doch ein true bypass ist und die bauteile gar nicht mehr durchlaufen werden ...

hab mich nur gewundert weil ich mich gefragt hab wieso das ding überhaupt fiepen kann im bypass wenn dieser doch ein true bypass ist und die bauteile gar nicht mehr durchlaufen werden ...

DAS ist allerdings nicht normal. es hat einen true bypass, habs aufgeschraubt. und funktioniert auch ohne stomzufuhr im ausgeschalteten betrieb.

Hier mal wieder ein Mini-Update:

Die Bestückung ist dieselbe, die Reihenfolge etwas abgeändert. Der GK3 ist derzeit vor dem Amp und nicht mehr im Loop und dei Verkabelung unten ist etwas aufgeräumter.

Tach schönes Board,

was sind das für Klinkenbuchsen? Magst Du mal ein Foto von vorne reinstellen, würd mich interessieren, Danke schonmal und Gruß

Alle Infos zu den Buchsen findest du HIER, ein besseres Photo hab ich hier:

DSCF4372.JPG

DSCF4358.JPG

Bei mir gibts auch Neuigkeiten :D

Ein eindeutiger Farbcode ist zu erkennen (blau, weiss, rot und schwarzgrau):

29oj3as.jpg

Das Cathedral wird wenn die neuen TC Electronic Treter gefallen gegen Flashback und Hall of Fame ausgetauscht.

DAS ist allerdings nicht normal. es hat einen true bypass, habs aufgeschraubt. und funktioniert auch ohne stomzufuhr im ausgeschalteten betrieb.

Ganz einfach: Mutmaßlich wird der Effekteingang im Bypass nicht auf Masse gezogen. Mit Eingang in der Luft fängt's dann an zu schwingen. Entweder hat er Z.Cat nicht richtig nachgedacht und den 3PDT nicht so genutzt, dass der E.Eingang auf Masse im Bypass gelegt wird oder er nutzt gar keinen 3PDT und nutzt den einfachen Millenium Bypass und DPDT. Bei letzterem kann er nicht so ohne weiteres auf Masse legen, insofern er eine Status-LED haben will. Kann man aber auch selber easy modden. Das einfachste wäre, sich einen 3PDT beim Musikding, UK-Elekrtonik, Tube Town oder Banzai zu holen und das Ding umrüsten. Ich sag nur "Tonepad, Offboard Wiring, Seite 3" :D

---------- Post hinzugefügt um 14:34:12 ---------- Letzter Beitrag war um 13:59:37 ----------

Bei mir gibts auch Neuigkeiten :D

Ein eindeutiger Farbcode ist zu erkennen (blau, weiss, rot und schwarzgrau):

29oj3as.jpg

Das Cathedral wird wenn die neuen TC Electronic Treter gefallen gegen Flashback und Hall of Fame ausgetauscht.

Geiiiiiieeeeeeeel! Drei der feinsten Leipziger nebeneinander.:rofl::great:

@retrosounds: Hattest du nicht vor ein paar Wochen geschrieben, dass du rundum glücklich wärst und in nächster Zeit definitiv nichts mehr kommen sollte? GAS bleibt halt GAS :D

Und dann kamen die NAMM Veröffentlichungen...:redface:

Und was wäre der Tauschgrund, der das Cathedral vom Board werfen würde?

Der Platz! Entweder ich expandiere und leiste mir ein Pedaltrain 2 (wo ich schon genau weiss, das darauf recht schnell ein Pro folgen würde) oder ich tausche das Cathedral gegen zwei kleinere Treter und kann weiter das Jr. benutzen :)

Nicht schlecht, die Auswahl. Kannst du was zum Big Mos sagen?

...und da war es auch schon wieder weg, das tolle ring thing...

hier mal mein board:
ich spiele über einen fender hot rod deville und meine beiden gitarren: duesenberg starplayer tv outlaw + squier telecaster

P1000540.jpg