Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nein, ich hatte erst den Link als Bild eingefügt als als Link und er hat wahrscheinlich noch die "alte Version" gesehen ;)

Kann ja auch gut sein, dass einfach viele Leute hier ein reines Zerrboard haben und deswegen keinen Looper nutzen.

Nene, da hab ich schon drauf geachtet... War ne bunte Mischung aus allem. Aber da bin ich froh das jemand auch das macht was ich tue;) Für mich gehören alle Modulationseffekte in den Loop. Beim Delay oder Reverb kanns auch mal vorgeschaltet sein, aber sonst. :gruebel:

musste auf den link klicken xD
Oh geil techniknik :D Hab ich nur net als Link erkannt

Gut dann sag ich mal was dazu:
du bist weiter als ich es damals war :D Nur wie du schon selber sagst: Für die cordials sollte das Geld auch mit 14 reichen hab heute ne ladung mit 5 stück von den teilen bekommen, also das sollte wohl echt nich das Problem sein. Zu dem tretern selbst: nett, find nur da passt noch was drauf ;)

werde nächste woche mal ein update posten... habe mir heute meinen neuen tuner gekauft :) boss tu-2 günstig beim händler bekommen... war ein vorführmodell, das noch nie benutzt wurde xD selbst das logo ist absolut sauber ohne trittspuren...

Haha :D

Jaa bei der nächsten Lieferung werde ich n Paar mitbestellen ;)

Ich hab ja geschrieben dass noch Pedale kommen ;D

Nene, da hab ich schon drauf geachtet... War ne bunte Mischung aus allem. Aber da bin ich froh das jemand auch das macht was ich tue;) Für mich gehören alle Modulationseffekte in den Loop. Beim Delay oder Reverb kanns auch mal vorgeschaltet sein, aber sonst. :gruebel:

Ich hab alles vor dem Amp. Hört sich mMn gut an und ist nicht soviel Kabelsalat. Hab allerdings auch nur 3 Modulationseffekte.

Nun ja, ich hab das einfach halt ausprobiert und für mich klingen Zerre samt Booster im Loop einfach nicht gut, aber dafür haben Vibe und Delay und Hall im Loop viel mehr zu bieten als direkt rein.

Außerdem ist man dann auch etwas flexibler: Sind die Modulatoren im Loop, dann kann man auch mal den Channel auf OD oder Crunch schalten. Wenn der Hall dann in den Crunch geht… Na ich weiß nicht… Aber das erfordert ja dann wieder einen Amp mit Loop und die Verkabelung ist noch etwas anders. Da sind bestimmt manche etwas faul und dann liegen da noch n paar Patchkabel rum…

die klotz sind wirklich super... das letzte cordial muss noch getauscht werden (ist im A-Loop beim line selector. da kann ich dann das zoom g2 dazuschalten).

Gibt es klangliche Unterschiede zwischen den Klotz und Cordial?

---------- Post hinzugefügt um 00:50:54 ---------- Letzter Beitrag war um 00:47:17 ----------

Les Paul -> Boss SD-1 -> Boss NS-2 -> Peavey 5150 -> MXR Carbon Copy -> Orange PPC112

Leider schlechte Fotos und nur ein provisorischer Aufbau zum testen ... aber es klingt definitiv besser, als es ausschaut :D

Macht der Boss NS-2 das was er soll, nämlich Rauschen und Nebengeräusche entfernen und dabei den Sound möglichst unbeeinflusst lassen?

Macht der Boss NS-2 das was er soll, nämlich Rauschen und Nebengeräusche entfernen und dabei den Sound möglichst unbeeinflusst lassen?

Er verändert schon leicht den Sound: es wird minimal lauter und etwas Höhen kommen dazu. Allerdings macht er seine Arbeit spitze und lässt sich sehr gut einstellen.
Der große Vorteil bei dem NS-2 is halt, dass man ihn mit der 4-Kabel-Methode anschließen kann, also zum Beispiel gleichzeitig vor den Amp, sowie in den Loop und man damit wirklich absolute Ruhe vor allen "Störquellen" hat.
Ich habe den Kauf nie bereut.

https://www.musiker-board.de/review...nterdrueckung-noise-gate-noise-reduction.html

Die 4 Kabelmethode halte ich für den einzigen Vorteil des NS-2 wobei der immer noch besser ist als das Hush von Rocktron. Oben in dem Link hab ich mal nen Review zum meiner Meinung besten Gerät dieser Art verfasst. Das gibt es auch in einer Version die sich G-String nennt. Damit kann man dann auch die 4- Kabelmethode verwenden.:great:

Hallo Saitenfreunde :D

hier mein Anfänger-Effektboard --->

IMG_6466.JPGIMG_6469.JPG

Wie ihr seht ist oben links noch Platz für einen Effekt (eventuell 2 kleine Treter)... habt ihr Ideen welches zu diesem Ensemle noch gut passen würde :rolleyes:

Herzlichen Dank
Stefan

hi nettes "Anfänger Board" da haben viele Profis schlechtere ;-) gefällt mir. Nur warum hast du das Wah in der 2 reihe, aus eigener Erfahrung weiß ich das, das eher nervig ist.

Ich finde ein Phaser fehlt, wie wärs z.b mit einen schönen small stone? Oder was abgedrehtes z.b den POG?

@Stefan

wirklich ein klasse Einstieg :great:. Allerdings kann ich das mit dem Wah auch nicht ganz nachvollziehen.

Abgesehen davon, das ich das auch keinesfalls als Anfängerboard bezeichnen würde, würde ich auch was Abgedrehtes nehmen. EHX Ring Thing, Boss SYB-5 oder Digitech Synth Wah? Einen (Micro-)POG fände ich jetzt auch nicht schlecht bei dir, aber eigentlich sollte jedes Board auch was richtig Abgedrehtes haben... Boss PS-3 oder PS-6 wär vll. nicht schlecht...? Falls du was Normales und einfach Nützliches haben willst, könntest du mal über nen Equalizer (MXR) oder den BBE Sonic Maximizer nachdenken.
Ich bin gerade wieder dabei, mir (vornehmlich für Sessions) 'nen kleines Gitarrenboard zusammenzustellen und stelle fest, das ich mir ein Board ohne Fuzz, Tremolo und Octaver kaum vorstellen kann... Wobei Trem und Octaver ja das Ring Thing übernehmen könnte, meins kommt aber leider anderweitig zum Einsatz und ein Zweites kann ich mir nicht leisten...
:gruebel:

Hier dann mal mein kleines Effektboard (im Rockcase), auch mit der Möglichkeit mal ein paar Texte oder Sonstiges zu benutzen. Ich bin weg von den ganzen Bodentretern und habe lediglich ein kleines BOSS ME-25 für alle möglichen Effekte. Im AB-Vergleich zu den Bodentretern gibt es keinen Unterschied und viel weniger Kabelsalat. Lediglich ein richtiger Tuner musste her, den habe ich mit dem T.C. Polytune gefunden. Das ganze ist im Effektloop meines kleinen Laney VC15. Mehr brauche ich nicht und wenn doch, dann wird es eben umgebaut ;-)
Foto(15).jpg

Hallo Saitenfreunde :D

hier mein Anfänger-Effektboard --->

Wie ihr seht ist oben links noch Platz für einen Effekt (eventuell 2 kleine Treter)... habt ihr Ideen welches zu diesem Ensemle noch gut passen würde :rolleyes:

Herzlichen Dank
Stefan

Ha da seh ich doch viel was bei mir auch drauf ist ;)
DD-20, Boss Tuner, Neo Clone, Big Muff

Sind schon coole Treter!
Ich steh auch eher auf die Handelsüblichen nicht allzu teuren Treter! Auf die, die ihre Arbeit tun und gut klingen! Da ist man bei Boss und EHX sowieso schon fast nie schlecht dran!
Natürlich haben die Boutique Effekte auch ihren Reiz, aber ich bleib bei meinen Standard Minen die wirklich gut klingen ;)

Soll heißen --> Geiles Board ;)

So siehts momentan bei mir daheim aus:

DSC00057.jpg

Vox Wah
Z.Cat Fuzz Factory
Ibanez AF2
Diamond Drive
Boss RC 2

Alles auf ´nem Gator-Board

Da fehlt noch ein Delay, und ein Tremolo glaub ich...:gruebel: :D GAS lässt grüßen

Mein Proberaum-Setup ist nicht mal ein Bild wert, das ist nur ein Polytune und ein SD1 :D
Mehr brauch ich in der Band irgendwie nicht.

soa... das versprochene update. nächste woche wird wohl das wah bestellt und dann kommt das nächste bild :)

Anhänge

• IMG_0410.jpg
    IMG_0410.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 216
Hier mal wieder ein Mini-Update:

DSC_0102.JPG

DSC_0103.JPG

Die Bestückung ist dieselbe, die Reihenfolge etwas abgeändert. Der GK3 ist derzeit vor dem Amp und nicht mehr im Loop und dei Verkabelung unten ist etwas aufgeräumter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So siehts momentan bei mir daheim aus:

Anhang anzeigen 172386

Vox Wah
Z.Cat Fuzz Factory
Ibanez AF2
Diamond Drive
Boss RC 2

Alles auf ´nem Gator-Board

Da fehlt noch ein Delay, und ein Tremolo glaub ich...:gruebel: :D GAS lässt grüßen

Mein Proberaum-Setup ist nicht mal ein Bild wert, das ist nur ein Polytune und ein SD1 :D
Mehr brauch ich in der Band irgendwie nicht.

Sehr schick!

Die zcat Fuzz Factory wird nicht mehr gebaut, oder bring ich da grad was durcheinander ?