Zeigt her eure Effektboards! Part III

So, melde mich zurück im Reich Bodentreter. Nach einem sehr kurzen Abstecher ins Feld des Racktums, gefolgt von komplett unorganisierter, wirrer Bodentreterei, ist es nun an der Zeit für die Reinkarnation des Pedaltrain (jr.).

CIMG2113.jpg

Ist nur eine Probeverkabelung. Polytune - Bad Horsie II - Airplane Flanger - Fuzz (nur übergangsweise druff)
Solange der Platz da ist, bleibt das Fuzz, das quietscht so schön und ärgert Mitmusikanten, ha! Ansonsten fehlt noch eine Stromversorgung und evtl. noch ein Noisegate, der Sauberkeit wegen.

Schon interessant, wie genügsam man werden kann...

Sehr schick! Ist das nen FuzzFactory Clone ? Sag Bescheid, falls Du das Teil verkaufen möchtest;)

Sehr schick! Ist das nen FuzzFactory Clone ? Sag Bescheid, falls Du das Teil verkaufen möchtest;)

Danko! :)

Ja, is n Fuzz Factory Clone von Musikding. Toys for noise :great:
Verkaufen könnt ich's schon, nur fehlt mir massiv die Zeit ein neues zu bauen...

16470210150090340082300.jpg

brauche ein neues board - wah passt nicht mehr drauf!! :D

@Ivor
oben rechts is doch n buffer oder? welcher ist das und klingt dadurch die gitarre wie direkt in den amp gesteckt? also nicht mehr so dumpf?
fragen über fragen...

genau. ist der von ollmann. und ja man merkt einen unterschied - genauso wie auf der ollmann homepage beschrieben. ich glaube aber dass wenn du keine ordentlichen kabel hast vll nicht so einen unterschied hören wirst....

was hast du denn für Kabel?

selber gelötete mit den flachen steckern von musikding und thomann meterware.

die klotz sind wirklich super... das letzte cordial muss noch getauscht werden (ist im A-Loop beim line selector. da kann ich dann das zoom g2 dazuschalten).

Les Paul -> Boss SD-1 -> Boss NS-2 -> Peavey 5150 -> MXR Carbon Copy -> Orange PPC112

Leider schlechte Fotos und nur ein provisorischer Aufbau zum testen ... aber es klingt definitiv besser, als es ausschaut :D

Anhänge

• DSC00523.jpg
    DSC00523.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 153
  • DSC00525.jpg
    DSC00525.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 194
@ Ivor... Was machst du mit dem Zoom wenn ich fragen darf? Ich such noch nach günstigen Lösung um hin und wieder mal nen Delay oder Phaser mit einzubauen. Kann man beim Zoom jegliche Ampsmods ausschalten und nur die FX verwenden?

Mir ist halt egal ob die Zerren gut oder nicht gut sind. Mein Amp zerrt besser als es jedes Pedal könnte, aber ich denk so ein billiges Bodenmulti könnt für mich echt reichen. Ich will keine perfekten Monsterdelays (dafür hab ich Software und nen schönes Rackteil), lediglich für Live und fürs proben um nen Solo leicht zu ummalen.

@all
Was mich noch interessiert, wieso haben hier so viele alle Effekte in einer Reihe? Spielt ihr die komplett vor dem Amp? Ich haue Modulationeffekte ala Chorus o.ä. in den Loop.

Moin,

Hier kommt mal mein kleines, neues Board...

Boss DS-2
Meine Hauptzerre. Auf die von meinem alten Hughes&Kettner fahr ich eigentlich nicht so seehr ab. Es befindet sich vor dem WahWah weil ich diese JF typischen "Kreischer" sehr mag ;)

Ibanez WH-20
Das angesprochene Frusciante Wah. Gefällt mir aber wirklich auch besser als ein CryBaby, nicht nur weil er es benutzt...

MXR Phase 90
Tjoa. Klassischer Phaser halt... gefällt mir ausgesprochen gut.

Bespecco VM-12
Tut was es tun soll. Nicht schlechter aber auch nicht besser. Ist dafür da, wenn ich stimme. (Oder mir mein Sound auf einmal komischerweise zu laut vorkommt :rolleyes:)

KORG GT-4
Geiler, vor allem billiger Chromatischer Tuner. Ich hab kein Problem damit, mich manchmal zu bücken. Man macht es höchstens 2 Mal pro Gig und man ist ja noch jung... :cool:

Mach ma' Lauter Axel
Selbstgebauter Booster, der grade leider kaputt und dementsprechend auch nicht verkabelt ist..

Mir fällt grad auf wie schiete die Quali is :redface:

Es folgen: Boss DD-20, EHX Riddle: QBalls, Vox AC 30 VR ;D A propos: Kennt jmd ne gleichteure Alternative? lautstärke ist dabei nicht wichtig.

MfG NiG

PS: Lacht nur über meine Patchs, ihr wart auch mal 14 ;)

@all
Was mich noch interessiert, wieso haben hier so viele alle Effekte in einer Reihe? Spielt ihr die komplett vor dem Amp? Ich haue Modulationeffekte ala Chorus o.ä. in den Loop.

Momentan hab ich auch nur Zerren bzw. Booster und die sind Seriell vorm Amp. Wenn ich allerdings meine Modulations Ecke mache, inkl. Vibe & Hall, dann kommt das Zeug auch in den Loop.

Kann ja auch gut sein, dass einfach viele Leute hier ein reines Zerrboard haben und deswegen keinen Looper nutzen.

PS: Lacht nur über meine Patchs, ihr wart auch mal 14 ;)

Ha, ich 15! ERinner mich noch gut. Mein erstes Board hab ich im alter von 14 gehabt und es bestand aus einem zerschnittenen papkarton :D Man was warn das 2010 noch für zeiten :D

Aber ich seh kein Bild, liegt das an mir?

Sollte jetzt eigentlich gehen :redface: :D

Ha, ich 15! ERinner mich noch gut. Mein erstes Board hab ich im alter von 14 gehabt und es bestand aus einem zerschnittenen papkarton :D Man was warn das 2010 noch für zeiten :D

Aber ich seh kein Bild, liegt das an mir?

musste auf den link klicken xD