Moin allerseits
,
Ich habe das PT jetzt mal so bestückt und so aufgestellt, so wie ich mir das vorstelle. Das Wah kommt nicht auf´s Board, selbst wenn das Teil in einem flachen Winkel aufliegt find ich es ungewöhlich. So isses besser und ich muss die anderen Pedale nicht zu eng zusammen schieben. Allerdings kommt der Boost noch vor das Fulldrive, dann passt es erst mal. Die Riesenüberraschung und eine ganz klare Kaufempfehlung ist das Belcat PST-10.
Selbst wenn ich alle Pedale aktiv habe, sind es gerade mal schlappe 700 mA und welcher Nappel lässt schon alle Pedale gleichzeitig laufen? Das Belcat geht bis 1000 mA, also selbst bei größeren Boards ist da genug Reserve. Wie schon gesagt, 8 x 9 Volt und 2 Ausgänge mit 6 bis 12 Volt. Streetprice 55 Bucks. Der Effectweg sieht nun so aus, dass ich mit allen Pedalen direkt in den Amp ankabele, nix FX Loop. Zu den Vor- und Nachteilen will ich jetzt mal nix sagen, das führt zu weit und gehört auch nicht gerade in diese "Zeig ´mal Gallery". Obwohl der Egnater ja einen komfortablen FX Loop hat, habe ich mich für diese Variante entschieden. Dort wird früher oder später noch ein Hughes & Kettner Rotosphere installiert.
Gig FX Wah ->Tuner -> Oil Can Phaser -> Vahlbruch Fulldrive Clone -> Vahlbruch Keeley Boost Clone -> Okko Diablo + -> Boss GE7 EQ -> MXR BLC -> Line6 Echo Park -> Ernie Ball Volume -> Amp
Als Patchkabel habe ich Planet Waves Patch 15 cm Winkel und für die anderen Größen das Plant Wave Set mit 3 m Kabel und 10 Winkelklinken geholt. Da war schon ein Kabelschneider dabei und die Winkel werden nur eingesteckt und festgedreht. Tolles System, in 3 Minuten waren die restlichen Patches auf den mm zugeschnitten. Das Ganze hat nun wirklich fast audiophilen Charakter, kein Brumm, keine Einschaltblob und alle Pedals arbeiten so wie sie sollen. Jetzt kommt noch das Feintuning, die Teile werden fixiert und der Stromversorger kommt unter das Board, wo jede Menge Platz ist.
Noch zwei Sätze zum Boss EQ. Die beiden Zerren und der Booster marschieren ja direkt in den EQ (der immer in Betrieb ist), so praktisch auf halbem Weg. Er ist hier der perfekte Cleanbooster. Da ich so gut wie ausschließlich meine drei Strats spiele habe ich alle Frequenzen etwas angehoben und mit dem 100 Hz-Regler das Signal nochmal schön geboost, das gibt mit den Zerren zusammen einen richtig creamigen Sound. Tolles Teil der Boss (Ebay 40 ). Ich habe jetzt mal alles auf den Fender Amp eingerichtet, beim Egnater oder dem Engl Combo werde ich wohl ein bisschen umändern müssen. Der beste Schnapper war trotz allen die abgerockte Zerre von Vahlbruch. Da es ja mit einem Fulldrive nix großartig zu tun hat, heißt das Pedal bei mir nur noch my old fuckin´ red box. Sagenhaft, da hab ich mir ja einen ganzen Boogie gespart
.
Ich habe jetzt erstmal noch ein bisschen Arbeit und auf alle Fälle jede Menge Spaß.
PS.: Wenn ich fertig bin sieht das natürlich alles viel ordentlicher aus, aber sollange nicht alle Standplätze entgültig feststehen will ich kein Klettband verkleben oder gar schrauben.