Zeigt her eure Effektboards! Part III

Gut, es ist nicht perfekt. Vielleicht lass ich es mal modden...

Überlegs dir gut, wenn du den sound mags dann lass es lieber, klar kann man was dran modden, aber oftmals muss garnicht viel geändert werden um beispielsweise einen mittigeren Sound zu bekommen, und zahlen tust du dafür recht viel. Also wenns dir gefält, lass es besser.
 
Update:

Neu sind Mad Professor SnowWhiteAutoWah und Zvex Ooh Wah II

pt1p.jpg


pt2ud.jpg


Bin von beiden Pedalen begeistert. Mit dem Ooh Wah kann man echt krasse Sounds zaubern. Aber ich finde sie trotzdem recht brauchbar und habe schon ein paar Ideen wie ich das Teil in der Band einsetzen kann :great:

und ich habe gerade gelesen, ... ein paar Ideen, wie ich das Teil in Brand setzen kann :great:

Das SWAW ist auch klasse. Tolles Auto Wah. Kann es leider nicht mit anderen vergleichen, da es mein erstes AutoWah ist.
Aber es macht einfach das, was es machen soll. Und wie ich finde verdammt gut. So klingts zumindest :D

Beste Grüße
Dennis

Das ist aber ein cooles Board, mein PT hat die gleiche Größe. Aber 400 Taler für so ein gewagtes Teil wie das Ooh Wah II, bei mir hat es schon einige Fragen aufgeworfen. Aber in eueren Bandsound lässt sich das bestimmt gut integrieren, zumindest was ich bisher gehört habe :great:

Ich würde mich mit den Boss Redalen jetzt mal nicht selbst unter Druck setzen. Du bist doch kein Snop, wo alles aus der Boutique kommen muss. ;)
 
Ich würde mich mit den Boss Redalen jetzt mal nicht selbst unter Druck setzen. Du bist doch kein Snop, wo alles aus der Boutique kommen muss. ;)

genau, Prince spielt auch seit eh und je mit "schnöden" Boss Pedalen........

princeeffekt.jpg

...und dessen Sound ist sicher besser als meiner, und der vieler anderer Boutique Pedal Player (vom spielerischen Können wollen wir gar nicht erst reden ;)).
 
und ich habe gerade gelesen, ... ein paar Ideen, wie ich das Teil in Brand setzen kann

Das habe ich nicht vor, auch wenn ich keine 400 Taler gezahlt habe (gebraucht).
Aber den Sound kann man damit sozusagen in Brand setzen ;)

Aber in eueren Bandsound lässt sich das bestimmt gut integrieren, zumindest was ich bisher gehört habe

Jap ich muss nur aufpassen, dass ich es im Übereifer nicht übertreibe mit dem Ooh Wah :D

Ich würde mich mit den Boss Redalen jetzt mal nicht selbst unter Druck setzen. Du bist doch kein Snop, wo alles aus der Boutique kommen muss.
Überlegs dir gut, wenn du den sound mags dann lass es lieber, klar kann man was dran modden, aber oftmals muss garnicht viel geändert werden um beispielsweise einen mittigeren Sound zu bekommen, und zahlen tust du dafür recht viel. Also wenns dir gefält, lass es besser.
Hinsichtlich der Boss-ODs würde ich zustimmen, lass dir da aber mal nicht reinreden, nutz das was dir gefällt!
genau, Prince spielt auch seit eh und je mit "schnöden" Boss Pedalen........
...und dessen Sound ist sicher besser als meiner, und der vieler anderer Boutique Pedal Player (vom spielerischen Können wollen wir gar nicht erst reden ).

Ihr habt Recht. Wie gesagt das DS-2 mag ich für Solosounds. Mich wundert es auch nicht, dass viele "Stars" Boss-Treter spielen. Der Sound ist ja eh Geschmacksache .... Aber nebenbei sind die Teile finde ich einfach gut gebaut, robust und roadtauglich :great:

Das MD-2 muss nicht gehen, weil Boss drauf steht ;)
Ich kann mit ihm einfach nix mehr anfangen.
Mit dem DS-2 hab ich meinen Solotreter.
Das MD-2 ist halt wie es heißt. Mega Distortion.
Wenn ich ihn voll aufdreh hab ich eigentlich auch ein Fuzz. Aber ihr wisst ja wie es (bei hoher Lautstärke) aufs Ohr geht wenn man Gain und Volumen bei so einem Teil voll aufdreht ;)

Bin gespannt ob du beide Auto Wahs behälst, im Moment sieht es wohl so aus

Ja im Moment sieht es wirklich so aus. Wenn du ein Angebot findest schlag zu. Das Teil ist wirklich sein Geld wert.


Vielen Dank für das Feedback :)
Dennis
 
Letzte Woche kam das Wah neu dazu. Gefällt mir außerordentlich gut, und macht richtig Laune. Da kein Platz auf dem Board ist, hab ich es halt daneben stehen, was wegen der Höhe und Zugänglichkeit der seitlichen Fusstaster eh viel praktischer ist.

attachment.php


Das Octavia wird wohl in den nächsten Wochen wieder gehen, und Platz für ein Chorus machen (hab da den neuen TC Corona Chorus im Auge). Ich hab die Tage gemerkt, dass ich das Pedal doch irgendwie nicht nutze, und Fuzz/Octave nicht wirklich mein Geschmack sind. Ist wohl eher was für Blueser ala Hendrix und SRV, die richtig dreckige Akkorde runterrotzen können (und genau das kann ich halt nicht).

Mit dem Rest bin ich bestens zufrieden. Sapphire Drive und Superplextortion ergänzen sich wirklich toll. Der SD ist eher der geschmeidige, niemals grell klingende Treter, der SP mehr der aggressivere. Ich hatte zuerst bedenken, ob zwei Distortiontreter sinnvoll sind, aber die beiden klingen so verschieden, dass jeder für sich eine Daseinsberechtigung hat.
 
Immer, wenn ich dein Board sehe, werd ich spitz auf dein Reverb! :cool: Was ist denn das weiße links neben dem Board?
 
Was sind denn das für graue Dinger an den Kabeln (Carbon Copy)?

Ich habs ja schon oft gesagt: Ich finde dein Board sehr stimmig und mit tollen Effekten bestückt. Könnte ich sofort so verwenden. Ich persönlich würde mir statt des TC Chorus das Flashback Delay anschauen. Das Demo-Video läuft bei mir grad nebenbei und das scheint in Punkto Features, Größe, Preis und auch Klang (zumindest anhand Youtube) einfach komplett zu überzeugen. Unglaublich was heute schon möglich ist. Noch vor ein paar Jahren musstest du ein Superdelay oder Timefactor kaufen (für mehr als das doppelte, selbst gebraucht) um diese Sounds und Vielfalt zu haben.
Aber das nur am Rande. Du sagtest ja schon wie zufrieden du mit dem Carbon Copy bist.

Also nochmals: :great:
 
Immer, wenn ich dein Board sehe, werd ich spitz auf dein Reverb! :cool: Was ist denn das weiße links neben dem Board?

Das Neunaber ist auch mein absoluter Liebling. 1. steh ich auf Reverb (und übertreibe es auch schon mal), und 2. klingt das Teil einfach umwerfend organisch. Da ist nix, was in irgendeiner Form an digitalen Sound erinnert. Links im Bild ist mein Zoom R-16, den ich hauptsächlich fürs nächtliche Spielen nutze. Da kann ich alles mögliche anschließen, wie den Amp, CD, oder den HD Recorder, um z.B. zu DVDs mit dem TV zu spielen. So hört mich nachts auch niemand, und ich muss auf keinerlei Soundqualität verzichten (o.k., nur über den Amp klingt das schon anders).

Was sind denn das für graue Dinger an den Kabeln (Carbon Copy)?

Ich persönlich würde mir statt des TC Chorus das Flashback Delay anschauen.
Aber das nur am Rande. Du sagtest ja schon wie zufrieden du mit dem Carbon Copy bist.

Also nochmals: :great:

Die kleinen weißgrauen Dinger sind aufklappbare Etikettenhalter. Sieht vielleicht komisch aus, ist aber praktisch, da ich nicht überlegen muss welches Kabel jetzt wohin muss wenn ich sie mal gezogen hab.

2011-01-17_191541.jpg

Das Flashback wäre sicher eine Alternative zum Carbon Copy. Das MXR gefällt mir bisher sehr gut, aber das muß ja nix heißen :D.

btw. den Coca Comp nutze ich ja auch schon ein paar Wochen, und ich muss sagen, dass ich ihn nicht dauerhaft eingeschaltet lasse, so wie es manch anderer hier schon erwähnt hat (auch im Okko Userthread). Das hält sich bei mir die Waage, und der CC kommt mehr im cleanen und angecrunchten Bereich zum Einsatz. Das Teil ist wirklich spitze, muss m.E. aber nicht immer eingeschaltet sein.
 
Saucooles Board, 3121funk!

Und rabbit - ich hör mir grade das flashback-Demo an - wow, sehr krass!

An beide: :great:
 
So...jetzt hab ich endlich auch mal Bilder von meinem Board!
Seht ma ^^
 

Anhänge

  • CIMG3023.jpg
    CIMG3023.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 388
die drummachine


K640_IMG_0039.JPG
 
failpost - löschen bitte
 
Moin allerseits :),

Ich habe das PT jetzt mal so bestückt und so aufgestellt, so wie ich mir das vorstelle. Das Wah kommt nicht auf´s Board, selbst wenn das Teil in einem flachen Winkel aufliegt find ich es ungewöhlich. So isses besser und ich muss die anderen Pedale nicht zu eng zusammen schieben. Allerdings kommt der Boost noch vor das Fulldrive, dann passt es erst mal. Die Riesenüberraschung und eine ganz klare Kaufempfehlung ist das Belcat PST-10.

Selbst wenn ich alle Pedale aktiv habe, sind es gerade mal schlappe 700 mA und welcher Nappel lässt schon alle Pedale gleichzeitig laufen? Das Belcat geht bis 1000 mA, also selbst bei größeren Boards ist da genug Reserve. Wie schon gesagt, 8 x 9 Volt und 2 Ausgänge mit 6 bis 12 Volt. Streetprice 55 Bucks. Der Effectweg sieht nun so aus, dass ich mit allen Pedalen direkt in den Amp ankabele, nix FX Loop. Zu den Vor- und Nachteilen will ich jetzt mal nix sagen, das führt zu weit und gehört auch nicht gerade in diese "Zeig ´mal Gallery". Obwohl der Egnater ja einen komfortablen FX Loop hat, habe ich mich für diese Variante entschieden. Dort wird früher oder später noch ein Hughes & Kettner Rotosphere installiert.

Gig FX Wah ->Tuner -> Oil Can Phaser -> Vahlbruch Fulldrive Clone -> Vahlbruch Keeley Boost Clone -> Okko Diablo + -> Boss GE7 EQ -> MXR BLC -> Line6 Echo Park -> Ernie Ball Volume -> Amp







Als Patchkabel habe ich Planet Waves Patch 15 cm Winkel und für die anderen Größen das Plant Wave Set mit 3 m Kabel und 10 Winkelklinken geholt. Da war schon ein Kabelschneider dabei und die Winkel werden nur eingesteckt und festgedreht. Tolles System, in 3 Minuten waren die restlichen Patches auf den mm zugeschnitten. Das Ganze hat nun wirklich fast audiophilen Charakter, kein Brumm, keine Einschaltblob und alle Pedals arbeiten so wie sie sollen. Jetzt kommt noch das Feintuning, die Teile werden fixiert und der Stromversorger kommt unter das Board, wo jede Menge Platz ist.

Noch zwei Sätze zum Boss EQ. Die beiden Zerren und der Booster marschieren ja direkt in den EQ (der immer in Betrieb ist), so praktisch auf halbem Weg. Er ist hier der perfekte Cleanbooster. Da ich so gut wie ausschließlich meine drei Strats spiele habe ich alle Frequenzen etwas angehoben und mit dem 100 Hz-Regler das Signal nochmal schön geboost, das gibt mit den Zerren zusammen einen richtig creamigen Sound. Tolles Teil der Boss (Ebay 40 €). Ich habe jetzt mal alles auf den Fender Amp eingerichtet, beim Egnater oder dem Engl Combo werde ich wohl ein bisschen umändern müssen. Der beste Schnapper war trotz allen die abgerockte Zerre von Vahlbruch. Da es ja mit einem Fulldrive nix großartig zu tun hat, heißt das Pedal bei mir nur noch my old fuckin´ red box. Sagenhaft, da hab ich mir ja einen ganzen Boogie gespart :D.

Ich habe jetzt erstmal noch ein bisschen Arbeit und auf alle Fälle jede Menge Spaß.;):);):)

PS.: Wenn ich fertig bin sieht das natürlich alles viel ordentlicher aus, aber sollange nicht alle Standplätze entgültig feststehen will ich kein Klettband verkleben oder gar schrauben. ;)
 
my old fuckin´ red box

hehe, zu geil aber auch :D. Warum ist denn bisher kein Pedal Hersteller auf diesen Namen gekommen?

Klasse Board, wie schon oft erwähnt. Interessant sind ja wirklich das Belcat und die Strippen zum selber machen. Bei letzteren könntest du vielleicht im Kabelthread ein paar Worte dazu schreiben. Ist sicherlich auch für andere interessant.

LG Klaus
 
Selbst wenn ich alle Pedale aktiv habe, sind es gerade mal schlappe 700 mA und welcher Nappel lässt schon alle Pedale gleichzeitig laufen?

Nettes Board: Das Klettband (bzw. den Flausch) hättest du aber ruhig mal draufkleben können :)! Die Winkelstecker find ich ehrlich gesagt auch noch zu groß, das nimmt einfach zu viel Platz weg. Aber um auf das Zitat von oben einzugehen: Das macht letztendlich jeder, denn beim drauftreten wird lediglich die LED (sofern vorhanden) angeschaltet und auf den Schaltkreis (bzw. Effekt) geschaltet -> die ziehen auch bei nicht benutzen schön fleißig weiter Strom. Auch ein Grund warum die Hersteller in ihren Handbüchlein immer fleißig schreiben: "Klinke am Input, bei Batteriebetrieb, nach dem spielen entfernen", damit auch die Stromversorgung vom Pedal unterbrochen wird ;).

Für 55€ bekommst du im übrigen auch schon das DCT-200 von Fame was wohl eher einem Pedalboard Netzteil entspricht :). Aber ansonsten: Weitersammeln bitte!
 
Nettes Board: Das Klettband (bzw. den Flausch) hättest du aber ruhig mal draufkleben können :)! Die Winkelstecker find ich ehrlich gesagt auch noch zu groß, das nimmt einfach zu viel Platz weg. Aber um auf das Zitat von oben einzugehen: Das macht letztendlich jeder, denn beim drauftreten wird lediglich die LED (sofern vorhanden) angeschaltet und auf den Schaltkreis (bzw. Effekt) geschaltet -> die ziehen auch bei nicht benutzen schön fleißig weiter Strom. Auch ein Grund warum die Hersteller in ihren Handbüchlein immer fleißig schreiben: "Klinke am Input, bei Batteriebetrieb, nach dem spielen entfernen", damit auch die Stromversorgung vom Pedal unterbrochen wird ;).

Für 55€ bekommst du im übrigen auch schon das DCT-200 von Fame was wohl eher einem Pedalboard Netzteil entspricht :). Aber ansonsten: Weitersammeln bitte!

Ach weißt Du, ich denke, wenn das die Jungs von Tonhunter schon auf ihre Boards bauen wird es für mich auch gut genug sein. Auch wenn die ihr "Tonhunter" Waperl draufkleben, gehe ich jetzt nicht davon aus, dass die nur Geld sparen wollten, vielleicht ist es ja eher so, dass die anderen da ein bisschen Hokus Pokus machen und natürlich fett Kohle. Das Voodoo Lap hat im übrigen auch nicht mehr als 1100 mA. Das Belcat ist definitiv für Boards gebaut und bisher hat sich noch niemand bei Tonhunter beschwert.

---------- Post hinzugefügt um 19:41:37 ---------- Letzter Beitrag war um 19:39:59 ----------


Für 55€ bekommst du im übrigen auch schon das DCT-200 von Fame was wohl eher einem Pedalboard Netzteil entspricht :). Aber ansonsten: Weitersammeln bitte![/QUOTE]

Ach weißt Du, ich denke, wenn das die Jungs von Tonhunter schon auf ihre Boards bauen wird es für mich auch gut genug sein. Auch wenn die ihr "Tonhunter" Waperl draufkleben, gehe ich jetzt nicht davon aus, dass die nur Geld sparen wollten, vielleicht ist es ja eher so, dass die anderen da ein bisschen Hokus Pokus machen und natürlich fett Kohle. Das Voodoo Lap hat im übrigen auch nicht mehr als 1100 mA. Das Belcat ist definitiv für Boards gebaut und bisher hat sich noch niemand bei Tonhunter beschwert.

xlboardhpj1.jpg

By ahero at 2011-01-11
 
So, dann darf ich jetz endlich auch mal. Heute frisch fertig geworden :)

Pedaltrain Bestückz.jpg

Grundgerüst ist ein Pedaltrain Two. Drunter geschraubt ist ein Voodoo Lab 2+ als Stromversorgung.
Signalweg ist:
Gitarre->MXRCAE 404->Korg Pitchblack->Okko Coca Comp->Okko Diablo Gain+->Line 6 M9->Boos RC2->Fender Super Sonic

Der Platzhalter ist für das Delay, habe ich schon im Dezember bestellt, war aber überall ausverkauft, müsste aber jetzt die Tage kommen.
Das Line 6 wollte ich für die abgefahrenen Spaßeffekte (Tron, Growler usw.) mit draufhaben und um auch mal Effekte probieren zu könne die ich nicht als Einzeltreter habe (Chorus, Phaser, Flanger usw.)

Das Voodoo LAb versorgt übrigens auch das dicke Netzteil von dem Line 6, das läuft leider auf AC und nicht auf DC 9V. Ich wollte aber nur so wenig wie möglich Kabel zum Board haben. So brauche ich jetzt nur die 230V Zuleitung und das Kabel zur Gitarre und zum Amp.

Pedaltrain Verdrahtung.jpg

Ich habe Spaß dran und noch genug Platzt um zu Experimentiern oder zu erweitern.
 
Und wieder zwei Okkos und ein CAE 404.

Is ja bald schon Massenware ;), Aber was gut ist, ist halt gut. Klasse Zusammenstellung haste da auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben