Zeigt her eure Effektboards! Part III

So also erst mal das was in der mitte als "Zeug" beschrieben wird sind meines Erachtens eine der wenigen Bodengeräte die wirklich was taugen Robust, Hammer Sound (Röhre!!!). Akustik Simulator spielen übrigens eine Menge von Leuten es gibt ja auch noch Gitarristen nicht nur noch Shredder Fetischisten :)
So kurz noch die Masse vom TubeFactor:
Technische Daten
KanäleBoost, UltraDrivePreamp1x 12AX7SchaltfunktionenFactor 1 & 2Special FeaturesVoicing ReglerBypassEchter BypassMaße157 x 215 x 80 mmGewicht1,6 kg/3,5 lbs
 
Also wie gesagt, ich spiele selbst auch den AC-3 und finde den toll ;)!
 
Hallo zusammen,

schon seit einer Weile verfolge ich mit viel Spaß diesen Thread. Heute ist nun der Tag gekommen, an dem ich mein Zeug präsentieren möchte.

board01.jpg

board02.jpg

Signalweg: Fender American Standard Stratocaster -> BOSS AC-2 -> MXR dyna comp -> OKKO Diablo -> Hermida Zendrive -> EHX Electric Mistress -> Empress Superdelay Vintage Modified -> Fender Bassman

Die Einstellungen an den Geräten haben nichts zu sagen, habe gerade frisch mein neues Pedal Board bestückt.

Die meisten Treter dürften hier einschlägig bekannt sein. Ob der Acoustic Simulator langfristig drauf bleibt weiß ich noch nicht. Aber ein Wort noch zu den beiden Overdrives: Ich hatte mir beide bestellt und wollte mich dann nach einem "Shootout" für einen der beiden entscheiden und den anderen weiterverkaufen. Naja, es kam, wie es kommen musste... :redface: Ich bin zwar noch ziemlich grün in der Beurteilung von Sounds, aber eines kann ich sagen: Der Zendrive ist vom Klang her sehr schön, wenn auch ein wenig "brav". Aber wenn er vom OKKO Diablo einen Tritt in den Hintern bekommt, dann ist das Ergebnis der HAMMER :eek:! Hat was von einem 8 Liter V8-Motor.

Wie man sieht, ist noch reichlich Platz vorhanden. Ein Tuner wird definitiv noch kommen. Außerdem überlege ich, evtl. noch ein Fuzz aufzumachen :). Mal sehen.

Zu meiner Person: Nach über 25 Jahren unplugged habe ich mir vor etwas über zwei Jahren einen Ruck (Rock?) gegeben und mir die erste E-Gitarre meines Lebens gekauft. Stilistisch habe ich mein Zuhause noch nicht so richtig gefunden. Mein großer Gitarrenheld ist jedenfalls David Gilmour (was habe ich schon Stunden in das 2. Solo von Comfortably Numb versenkt :eek:). Außerdem stehe ich auf Mark Knopfler, Eric Clapton und John Mayer (nicht unbedingt originell, aber so ischs gworre). In einer Band spiele ich nicht, aber auf lange Sicht ist das natürlich mein Ziel.
 
Hi BusyBlade, und herzlich Willkommen.

schickes Board, und coole Sache, dass du nach 25 Jahren unplugged auf die E-Gitarre aufgestiegen bist :great:
 
@BusyBlade: Wenn ich mir die Einstellung deines Body Reglers ansehe, bin ich mir nicht sicher ob du weißt, dass es im inneren des Diablos 2 Trimpotis gibt. Mit denen kann man mehr oder weniger den Regelweg von Bass und Treble einstellen. :great:

lg
 
Ich zitiere mich selbst: "Die Einstellungen an den Geräten haben nichts zu sagen, habe gerade frisch mein neues Pedal Board bestückt." :) Nichtsdestotrotz danke für Deinen Tipp.
 
Wow in letzter Zeit sind aber häufig OKKOs anzutreffen oder ? :)
 
...die sind ja auch Klasse! :)
 
Den Zendrive und den OKKO Diablo hatte ich vor einigen Monaten zeitgleich bestellt. Der angeblich für seine langen Lieferzeiten berüchtigte Zendrive aus Kalifornien war nach zwei Wochen da. Beim OKKO aus Leipzig hat es ETWAS länger gedauert :D. Aber schön, dass er schließlich noch ankam. Seine Vielseitigkeit finde ich einfach genial.
 
Sehr schönes Board, BustyBlade. Empress Super Delay ftw:great:

Jenes kannst du übrigens auch mit dem PP2+ versorgen - es schaut so aus als hättest du dafür ein extra Netzteil :gruebel:
 
Jo, tatsächlich. Beim PP ist ein sog. Red Barrell dabei, allerdings mit 2.5mm Innendurchmesser. Das *funktioniert* zwar, sitzt aber doch arg wackelig. Ich warte derzeit noch auf ein bestelltes passendes Kabel mit 2.1mm.

Übrigens nicht "BustyBlade", sondern "BusyBlade". Sprich den Namen mal laut aus, und Dir wird der tiefere Sinn schlagartig klar :cool:
 
Update :D

Polytune > Coca Comp > Ring Thing (nächste Woche ist da ein Moog EP2 dran) > Legend of Fuzz (Eigentum von Keksal) > Dominator > Leeds > Cathedral

Die Einstellungen sagen wenig, habs grad eben zusammengesetzt. Vom OLA trenne ich mich wieder, drei Vibratos (Gitarre, Ring Thing) sind zuviel des Guten.

23jfhpl.jpg
 
Und der Germanium Muff? Doch nicht so gut und kommt wieder weg?
 
Nö, der bleibt. Ich muss nur ein größeres Pedaltrain kaufen, du siehst ich habe offensichtlich Platzprobleme. Fehlen tut noch immer ein Stereodelay und eine Stereo DI Box...Es hört nicht auf...:(
 
Ja cool, tolles Board - das wird immer netter! :great:
Aber wozu ein Stereodelay und eine Stereo-DI?!?? :gruebel:
 
Das El Capistan ruft dich, Retrosounds... ;)
 
Ja cool, tolles Board - das wird immer netter! :great:
Aber wozu ein Stereodelay und eine Stereo-DI?!?? :gruebel:

Danke! Bald habe ich einen dreiviertel Meter an "nett" wenn ich nicht aufhöre. Schlimm ist, das ich definitiv an einem Punkt bin wo die Pedale nicht besser, nur anders werden. Jetzt gehts in Geld für Kleinigkeiten...

Das Stereodelay mag ich allein fürs Ping Pong haben, mehr nicht, weniger auch nicht. Die Stereo DI Box ist dann um vom Board direkt ins Mischpult bzw. PA zu gehen, ich spiele ja jetzt schon länger keinen richtigen Amp mehr. Die unsymmetrischen Verbindungen kann ich mir also schenken und gute XLR Kabel sind so viel günstiger...

Das El Capistan ruft dich, Retrosounds... ;)

Ich weiss, ich weiss...:(
 
Ah, dann ist ja alles klar. Ich dachte schon, du wolltest 2 Amps mit dir rumschleppen und da hatte die DI nicht in mein Weltbild gepasst ;) Deine Pedale sind jetzt auf einem sehr hohen Level, da gibt es in der tat kein "besser" mehr...und GAS wird immer schlimmer, glaub mir :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben