Hallo zusammen,
schon seit einer Weile verfolge ich mit viel Spaß diesen Thread. Heute ist nun der Tag gekommen, an dem ich mein Zeug präsentieren möchte.
Signalweg: Fender American Standard Stratocaster -> BOSS AC-2 -> MXR dyna comp -> OKKO Diablo -> Hermida Zendrive -> EHX Electric Mistress -> Empress Superdelay Vintage Modified -> Fender Bassman
Die Einstellungen an den Geräten haben nichts zu sagen, habe gerade frisch mein neues Pedal Board bestückt.
Die meisten Treter dürften hier einschlägig bekannt sein. Ob der Acoustic Simulator langfristig drauf bleibt weiß ich noch nicht. Aber ein Wort noch zu den beiden Overdrives: Ich hatte mir beide bestellt und wollte mich dann nach einem "Shootout" für einen der beiden entscheiden und den anderen weiterverkaufen. Naja, es kam, wie es kommen musste...
Ich bin zwar noch ziemlich grün in der Beurteilung von Sounds, aber eines kann ich sagen: Der Zendrive ist vom Klang her sehr schön, wenn auch ein wenig "brav". Aber wenn er vom OKKO Diablo einen Tritt in den Hintern bekommt, dann ist das Ergebnis der HAMMER
! Hat was von einem 8 Liter V8-Motor.
Wie man sieht, ist noch reichlich Platz vorhanden. Ein Tuner wird definitiv noch kommen. Außerdem überlege ich, evtl. noch ein Fuzz aufzumachen
. Mal sehen.
Zu meiner Person: Nach über 25 Jahren unplugged habe ich mir vor etwas über zwei Jahren einen Ruck (Rock?) gegeben und mir die erste E-Gitarre meines Lebens gekauft. Stilistisch habe ich mein Zuhause noch nicht so richtig gefunden. Mein großer Gitarrenheld ist jedenfalls David Gilmour (was habe ich schon Stunden in das 2. Solo von Comfortably Numb versenkt
). Außerdem stehe ich auf Mark Knopfler, Eric Clapton und John Mayer (nicht unbedingt originell, aber so ischs gworre). In einer Band spiele ich nicht, aber auf lange Sicht ist das natürlich mein Ziel.