Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ja genau. Aber das Ooh Wah gibts ja leider nicht maschinell gefertigt, oder?

Also ich habe das gerade nocheinmal getestet.
Wenn du den normalen Drive-Regler schon recht weit oder ganz aufgedreht hast boostet der + Kanal nicht mehr arg viel.
Ab 3 Uhr beim normalen Drive-Regler (und voll aufgedrehtem Drive+) wird der Unterschied dann recht gering (Mein Empfinden bei insgesamt geringer Laustärke)

Wenn das geboostete etwas lauter sein darf klappt es besser.
Zum Beispiel:
Drive auf 3 Uhr, Volume 3 Uhr
Drive+ voll auf, Volume+ voll auf

Aber wie gesagt, ich muss mich noch mit dem Gerät beschäftigen :rolleyes:

@3121funk

ja das glaube ich auch. Würde mich auf jeden Fall nicht wundern ;)

Btw: kannst du das bestätigen was ich zum Boost geschrieben habe?
Oder Boostet das Sapphire den reinen Zerrgrad auch bei voll aufgedrehtem Drive und Drive+?

kann ich erneut bestätigen

Lustige Zusammentreffen, den Kasten habe ich vor ein paar Tagen auch wieder herausgekramt. Das AX1G habe ich mir aufgrund eines euphorischen Testberichts in der Gitarre & Bass gekauft. Ja, damals war ich noch klein und blöd...
Gefallen haben mir immer nur das "Zombie" und das "C#F#H" (oder so) Preset, schön krasse Plastik-High-Gain-Sounds.:D

Ja "Zombie" find ich auch voll geil,aber iwie extrem Scoop.
Iwie weiß ich imer noch nicht wie das Teil funktioniert ich kann nur die komischen Presets abrufen.:gruebel:
Gibts da ne Anleitung zu?
Aber immerhin hab ich`s geschafft in das "Zobmbie" Preset noch Delay reinzubekommen.

Also ich benutz das Teil eig. nur noch wegen dem Tuner. xD

Aber manche Presets sind echt geil.

Naja ich musste keinen Groschen für das Teil ausgeben,hab`s von nem Kollegen von meinem Vater geschenkt bekommen.

Hi Leute!

Mein Board hat sich ein wenig verändert. Von den Zerrern her bin ich endlich mal zufrieden.
Der Stereo Clone Theory wird wohl vom Board fliegen....zum Andicken ist der AF2 auch sehr gut geeignet...außerdem hat der den schrägen Take-Off-Mode dabei.
An der Stromversorgung muss ich noch arbeiten...da gibt's ein paar Seiten weiter vorne ne gute Idee mit dem gebogenen Riffelblech.

Irgendwas schräges muss aber noch drauf....ev. ein Ring Thing....hmmm....

Stressbrett.jpg

Cheers,
Boogie

Kompakt & aufgeräumt, gefällt mir! :great:
Der Airplane macht mit dem Takeoff-Mode sicherlich spaß, oder?! ;) Wie klingt er sonst?! So 100% konnte er mich nicht überzeugen, wobei ich ihn echt schon witzig finde!

Naja...aufgeräumt bis aud die Stromkabel...die nerven mich noch...

Der AF2 macht Spaß, ja! Ich komme gut mit ihm zurecht, auch weil er recht schöne Chorus-Sounds bietet, welche ich für cleane und angezerrte Sounds nutze. Ich muss mich noch ein wenig genauer damit beschäftigen und dann werd ich mal ein Review schreiben.

Bei mir ist auch wieder etwas neues dazu gekommen: das Blackstar HT und ganz frisch das Boss DD7, welches mein Ibanez DE7 ersetzt. Klingt deutlisch klarer und präziser...Fand das das Ibanez recht schnell matschig und dröhnend klang :( mir fehlt noch ein Crybaby :)

Anhänge

• DSCF1008.jpg
    DSCF1008.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 338
@Doom Boogie:
Mit den Zerrern wäre ich auch zufrieden ;)
Nutzt du den Demonizer und die Hot Tubes auch gemeinsam? So wies aussieht sind die Hot Tubes ja auch sanft angezerrt eingestelllt...

@ Amen:
Der Demonizer ist mit seinen beiden Gainstufen der Hauptzerrer, wobei er so eingestellt ist, dass in der ersten Stufe ein (bereits relativ stark) angezerrter Overdrivesound da ist und in der zweiten Stufe ein wirklich stark verzerrter Rock-Sound (geht bei mir weniger in Richtung Metal).
Der Demonizer klingt zwar heftig und gefällt mir sehr gut, aber ist trotzdem immer irgendwie kultiviert.
Hier kommt dann der Hot Tubes ins Spiel...der hat genug Dreck...und sanft anzerren ist mit dem Ding nicht wirklich möglich.

Cheers,
Boogie

So seit langem hab ich mir wieder ein Pedalboard gebaut. :) Hier meine Errungeschaften. Bin total begeistert von der einen schraube die mir abgebrochen ist beim reinschrauben vom Voodolab. Die dürfte anscheinend einen Materialfehler gehabt haben. :p Jedenfalls die Verzerrer sind wirklich amtlich klingen einfach nur fett und durchsetzungsfähig. Das kleinen graue ist ein Zvex super duper.

Tolles Board! In welchen Amp gehst Du denn damit ?

@marco

sehr coole Zusammenstellung :great:

Ja, gefällt mir auch sehr gut! :great:
Cleaner Amp?! Davor klang mein Dominator am besten!

@marco

nette Gaineinstellung am Dominator. :D Ich nehm aber auch immer etwas mehr Gain als notwendig, weil man es sich beim Dominator ja erlauben kann. :great:

Wie klingt der Triple Wreck im Vergleich zum Dominator?

Also momentan gehe ich in einen Hughes & Kettner Statesman. Natürlich im clean Channel :) an meinem JVm hab ichs noch nicht ausprobiert. Momentan konnte ich die Pedale leider nur leise spielen und da braucht man halt einfach mehr Gain als laut :D:D:D Der Triple Wreck hat mehr Bässe und zwar viel mehr :p zumindest leise, wie gesagt. Der Okko ist sicherlich um einiges vielseitiger aber Triple Wreck klingt einfach mehr nach Rectifier. Bin sehr zurfrieden mit den beiden.

Ahja und wenn jmnd ein genaues Stimmgerät sucht, kauft euch das Planet Waves. Das ist wirklich das Stimmgenaueste. Ich hab auh ein Tu-3 und muss sagen das kann da nicht mit :eek:

Ahja und danke für das viele Lob, freut mich dass es euch gefällt.

Beste Grüße

so ich will dann auch mal wieder:

6052761.jpg

6052762.jpg

ich weiss immernoch recht leer, da ist aber nochn bisl in Planung. Evtl hol ich mirn RE20 odern EHX memory boy. oder Nova reapeater. Mal sehn.

Dignalkette:
Gitarre - Volume Pedal - Custom Wah - Phase 90 - RAT - Big Muff (green version) - Small Clone - Digidelay (wird vllt bald durch ein 2tes Pedal ergänzt) - Amp

Alles in allem hab ich eigentlich alles was ich brauch, aber da sind noch sehr viele sachen die ich haben will :D

Und: entschuldigt die Haare auf dem Board, die Katze meint, da ist der bequemste Ort in der ganzen Wohnung und der schönste um sich die Krallen zu schärfen :mad:

lg
David