Zeigt her eure Effektboards! Part III

Achja... Katzenhaare am Board... Kenn ich nur zu gut ^^

Auf was steht denn dein DigiDelay da drauf? Oder ist das einfach nur als erhöhung gedacht?

LG

Was ist das für eine Kiste unter dem Delay?!

@slash und Tremonti:
einfach ne Erhöhung,damit das teil ein wenig höher steht, so treff ich wenigstens jedes mal.

Was ist das fürn Flightcase?

ich würde sagen ein Rockcase ;)

ich würde sagen ein Rockcase ;)

right, hab ich gebraucht für 60€ gekauft, hält super, is nur ziemlich schwer, lass mich nich lügen, aber es fühlt sich mit Effekten an als wärns 20 Kilo :D

EDIT: wenn jemand der das RE20 hat mir mal eine frage beantworten könnte: schluckt das teil wirklich nur 75mA? So stehts bei Boss aber ich glaub das nich so wirklich weil eigentlich isset ja digital und alles. Sind 6 sek wirklich der wahrheitswert? (nich das ich das brauchen würde, mich würde es nur mal interessiern)

Hallo werte Mitmusiker,

hier die neue Variante meines Pedalboards (Version 2011.1):

für meine vorherigen Pedalboards hatte ich in das Case (vor Jahren war es ein umgedrehtes Keyboardcase, mittlerweile eine Anfertigung vom großen T) immer eine Holzplatte eingelegt und die Effekte darauf mit Klett befestigt. Das war aber auf Dauer zu schwer. Mehr durch Zufall bin ich dann auf das Pedaltrain gestoßen, was sich als super Entscheidung herausstellte. Diese Variante (Pedaltrain Pro SC) passt genau in das alte Case herein, nur an beiden Seiten rechts und links ist ca. 10 cm Platz. Damit das Gestell nicht im Case verrutsch, habe ich ins Case zuerst eine komplette Lage Dämmplatte eingelegt und darauf eine zweite Platte geklebt, die an den Punkten zurechtgeschnitten wurde, an denen das Pedaltrain auf dem Boden steht. So steht das Gestell sicher in den Aussparungen und nix verrutscht.

Folgende Pedale finden sich auf dem Pedalboard in der angebenden Reihenfolge wieder:

- Korg Pitchblack Tuner
- Brunetti Mercury Box
- Baldringer Dual Drive
- Xotic AC Booster
- Eventide Modfactor
- Eventide Timefactor
- Line 6 Verbzilla (Nr. 1 für Hall)
- Line 6 Verbzilla (Nr. 2 für Shimmer Sounds)

Um bei den Eventide Geräten Tap-Tempo- und Bank-Down-Befehle extern geben zu können, habe ich mir von Analog MP aus Berlin eine Switch-Box anfertigen lassen, die natürlich auf dem Board nicht fehlen darf. Die Switch-Box beinhaltet auch noch einen SHO-Clone-Booster, der mal dafür gedacht war Strat und Paula auf ein Volumen-Niveau zu bekommen, seitdem ich aber fast nur noch meine Scheihauer Custom Gitarre spiele, ist dieser aus dem Signalweg genommen.

Was mich an den Eventide Geräten immer ziemlich genervt hat, war die Größe der Netzteile. Das Problem habe ich jetzt durch das neue Cioks DC-10 Netzteil gelöst, das unter dem Pedalboard montiert ist und alle Pedale mit Strom versorgt. Nachdem das mit dem Cioks Netzteil nicht ganz so geklappt hat es am Pedaltrain zu befestigen (ich glaube mit Voodoo-Lab und T-Rex Netzteilen geht das besser), habe ich dafür auch noch eine entsprechende Aussparung in die obere Platte des Dämmmaterials geschnitten, in der es jetzt fest sitzt und zusätzlich am Boden noch durch Klett gesichert ist.

Eine Änderung habe ich für die nahe Zukunft noch geplant:

Die beiden Line6 Verbzillas werden wohl durch das bald erscheinende Eventide Space / Reverb Factor Pedal ersetzt werden, wenn das gut klingt (was ich kaum bezweifle). Sollte das (wie ich es erwarte) wieder keinen eigenen Bank-Down-Switch haben, werde ich den ungenutzten Boost aus der Switch-Box ausbauen und durch einen weiteren Switch ersetzten lassen.

Super beim Cioks DC-10: Das wird auch noch das dritte Facor-Pedal ohne Probleme und zusätzliches Netzteil mit Strom versorgen :)

Vom Pedalboard geht das Signal entweder in mein Hughes & Kettner Puretone Top, das über eine oversize Diezel 2x12er Box mit Diezel Custom Speakern läuft oder parallel dazu noch in einen 78er Vox AC30 mit Greenbacks.

Einen schönen Tag noch,

WüPi

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Anhänge

• IMG_2468.jpg
    IMG_2468.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_2469.jpg
    IMG_2469.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 790
  • IMG_2470.jpg
    IMG_2470.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 784
viel spass damit! sieht verdammt gut aus. definitiv unter den top 5 boards die ich bisher hier gesehen habe.

gruß

ps. kann man auch die dazugehörige musik irgendwo hören?

sauber, groß, aufgeräumt. Mach erheblich professionellen Eindruck. :great:

Eindeutig Thumbs Up für die Kabelwirtschaft!!!!!!
:great:
Sehr schönes Board!!!

Eindeutig Thumbs Up für die Kabelwirtschaft!!!!!!
:great:

jepp, wenn ich das so sehe, könnte ich bei mir auch noch ein wenig aufräumen.

@Wüstenpinguin

sieht wirklich interessant aus. Wobei mich die Line6 Teile immer an 80er Jahre Science Fiction Filme erinnern, so rein vom optischen her.

@Wüstenpinguin

sieht wirklich interessant aus. Wobei mich die Line6 Teile immer an 80er Jahre Science Fiction Filme erinnern, so rein vom optischen her.

Ja optisch sind die wirklich nicht die Schönsten, aber vom Sound sind sie wirklich gut, abwechslungsreich und für den Shimmer-Sound ein Muss (im Rahmen des kleinen Geldbeutels)

@ alle: Danke für die netten Worte und Beurteilungen :):):):):) :great::great:

Aber du hast noch nicht zu Hörbeispielen geshrieben :D

Wollte nur noch mal kurz mein Board posten das mir gute Dienste erwiesen hat.
Gespielt hab ich es über ein Fender Supersonic was einen sehr guten Sound gehabt hat.
Aus zeitgründen werde ich es aber wohl verkaufen da ich momentan eine Weiterbildung zum Meister mache und mir das Zeug zu schade ist um zu vergammeln :(.
Mir reicht da zu Hause mein Amp und gut.

Anhänge

• DSCN0015.JPG
    DSCN0015.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 368
Oh... das ist schade!
Der Tremolo würde mich intressieren :)

Naja wenn mir jemand ein gutes Angebot macht wäre mir am liebsten alles zusammen abzugeben :)

Naja ich würd mal sagen, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass jemand genau dein Zeug braucht...Angefangen mim Acoustic Simulator, denn man sehr selten sieht soweit ich weiß, über den line selector, dann noch die großen Kisten in der Mitte die bestimmt vielen zu platzraubend wären. Ich an deiner Stelle würd mir die Mühe machen und lieber alles einzeln verkaufen.
Hast du wirklich so wenig Zeit? Also wenn ich mit meinem Equipement auch nur 5h oder weniger in der gesamten Woche zum Spaß spielen könnte, dann würd mir das reichen; außerdem hast du ja vielleicht irgendwann mal wieder mehr Zeit...Dann alles neukaufen oder wie???

Naja ich würd mal sagen, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass jemand genau dein Zeug braucht...Angefangen mim Acoustic Simulator, denn man sehr selten sieht soweit ich weiß

:D ich hab seit gestern einen, gefällt mir sehr gut als alternative dazu immer ne Akustikgitarre mit zum Gig zu schleppen! Gemeinsam mit meiner Strat echt geil :)

Ansonsten geb ich Sebi91 da recht! Eher unwahrs. dass jemand das komplette Zeug braucht!

@Wüstenpinguin: Könntest du bitte mal die Breite vom Dual Drive messen? Grazie :)