Zeigt her eure Effektboards! Part III

@the a: Sehr sehr feines Board. Da natürlich zwei Fragen:
1. Wie macht sich so der WMD Fatman, hast du eventuell Vergleiche zu den EHX Q-Trons?
2. Gibts Musikbeispiele?

Update:

ptproteus.jpg

Neu sind:

Vahlbruch Octavia:
Geil, geil, geil! Ich weiß nicht, wie ich bisher ohne Fuzz auskam ;)
Auch wenn ich es noch nicht lang habe...: Mein neuer Liebling.

Das Fuzz ist wie das Sapphire. Sehr dynamisch und differenziert.
Auch beim Fuzz matscht nichts. Auch nicht bei aufgedrehtem FuzzBoost.
Sehr nebengeräuscharm.

Mit meiner Tele (SC) macht sich das Octavia richtig gut:

Mit dem NeckPickup bekommt man einen sehr krassen, intensiven, abgedrehten Sound hin. Mit dem sich wunderbar SingleNotes spielen lassen.

Am BridgePickup ist das ganze ein wenig kultivierter.
Das finde ich sehr gut. Damit lassen sich RythmusParts gut spielen.

Das alles betrifft den FuzzMode...Mit dem OctaMode muss ich mich noch vertraut machen.

Subdecay Proteus
Ist erst heute gekommen. Erster Eindruck auch sehr gut.
Das Tap für den StepMode ist sehr nützlich.
Die Zeit wird zeigen welche Pedale auf Dauer bleiben. (Proteus, OohWah, SWAW)

Viele Grüße
Dennis

Hi Dennis,

na das freut mich, dass du besser mit ihm klar kommst. Es bestätigt sich wieder mal, dass es alles eine Frage des Geschmacks ist. Rein technisch kann ich deine Aussage aber 100% unterstreichen. Kaum Nebengeräusche, und schön differenziert. Ich hab halt nur gemerkt, dass ich es nicht richtig einsetzen kann. Bei dir scheint es daher ein besseres Herrchen gefunden zu haben.

@amen x: lol ich komm auch aus tübingen^^

ähm vergleich zum EHX-Q Trons hab ich leider nich
spiele momentan in ner ska, rock, funk band: http://www.myspace.com/skipjacks
bei den aufgenommenen sachen auf der seite sind die effekte noch nich so eingebunden, da ich damals noch ncih so viele hatte wir wollen aber demnächst ins studio
und ich will demnächst auch bisschen selbst daheim aufnehmen, bin so im rock, funk, ska, fusion bereich einzuordnen

Hier auch mal wieder meins. Ja, ist dreckig. Ich benutze es auch :D

sl371020.jpg

@Mr.Schnick: Konntest du den Neo Clone mal mit dem Small Clone vergleichen? Also, klingen sie identisch von den Sounds? Das Rauschverhalten soll ja bei der kleinen Kiste um Welten besser sein, und ich überleg mir den vielleicht aufs Bord zu packen... Dann hätt ich auch weniger Probleme beim Treten!

@ Klaus

Ja. Die Geschmäcker sind verschieden. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht ;)
Mir macht das Pedal wirklich sehr viel Spaß. Ich denke, das hat das Octavia verdient.
Mit dem (Corona) Chorus wirst du wahrscheinlich mehr anfangen können :great:
Nocheinmal vielen Dank für das nette und unkomplizierte Flohmarktgeschäft :)

@ Grained

Nein, ich konnte die beiden nicht vergleichen. Allerdings habe ich diese Eindrücke auch im Internet nachgelesen.
Das Neo soll soundtechnisch nahezu identisch mit deinem sein. Und wie du auch sagtest, soll es auch weniger rauschen.
Ein Vorteil wäre vielleicht noch, dass es kleiner ist.
Oder meintest du das mit den Problemen beim Treten?

Nicht schlecht, die Auswahl. Kannst du was zum Big Mos sagen?

Ich mag ihn. Sehr sogar. Ich hab innerhalb von 2-3 Minuten exakt den Sound gefunden den ich mir vorgestellt habe, nicht wirklich stark verzerrt aber ordentlich Sustain und singend. Mit dem Coca Comp zusammen konnte ich vorhin Töne quasi unendlich halten, braucht kein Mensch, war aber cool :)

...und da war es auch schon wieder weg, das tolle ring thing...

Ich habs doch noch! Ich probiere grad aus was ich wegnehmen kann ohne das mir was fehlt. Mein großes Problem ist definitiv das ich einige Pedale wirklich sehr gerne mag (z.B. das Ring Thing) aber ich es mir nicht erlauben kann so viel "Kohle" rumliegen zu haben ohne das es wirklich Brot und Butter ist. Fürs recorden etc. habe ich eh ganz andere Effekte zur Verfügung und wenn ich es nicht in der Band einsetzen kann bleibt nur der private Spaß! Teufelskreis! :redface:

@Grained: Einfach geil dein Board :great: :D
Hast du beim Vertigo den Rate und den Depth Regler ganz auf 0? Und wie groß ist dein Board ungefähr? :gruebel:

MAD Prof SWW, Ooh Wah und Proteus auf einem Board ? naaaja... aber cooles board trozdem.

Er testet ja noch und wird nach eigener Aussage wohl nicht alle behalten. So hab ichs zumindest verstanden. Falls er großer Wah-Fan ist, wärs aber auch zu verschmerzen, andere haben zig Delays oder Zerrer auf dem Board. Ich find sein Board super (und ziemlich krass in der Entwicklung in der letzten Zeit:eek:).

ja Rabbit... keine Ansgt, ich wollte nichts und niemand kritisieren und habe auch ehrlich gesagt mir nicht alles druchgelesen... Wah Fan hin oder her, ich würde mehrere Delays (rein von den Anwendungsmöglcihkeiten) nicht mit mehreren Wahs vergleichen - aber wie gesagt, ich bin ja selbst nicht ganz "dicht"

Jau will dann auch mal wieder ;)
IMG_0024.jpg

sorry für das grüne patchkabel ,kommt neu :D

Schön simpel!

Was ist das blaue für ein Pedal?

ein DIY-Tremolo von Musikding :) Bin allerdings mit der Optik bzw. der Genauigkeit nicht ganz zufrieden. Naja nächste mal wirds dann besser ;)

Ach deswegen kannte ich´s nicht :D

Sieht doch recht professionell aus, zumindest aus dieser Perspektive :great:

Ich find sein Board super (und ziemlich krass in der Entwicklung in der letzten Zeit:eek:).

Danke :) Ja, nachdem das GT-10 verkauft wurde gings ziemlich schnell...
Aber das wars dann erstmal (ich weiß, sagen sie alle :D).

Was neues gibt es erst, wenn von den Wah-Pedalen eins, oder auch zwei gehen.
Das wird vorallem von dem Live-Einsatz abhängen...
Damit dürfte das Wah-Thema beantwortet sein.

@Rossdale: Maße weiß ich grad überhaupt nicht, aber ja: das Vertigo hat Rate und Speed Regler auf Null, dann klingt es als würd die Leslie komplett still stehen. So bekomm ich dann eine Art Telefonsound. Aber sobald der EQ auf meinem Board ist und das erledigt, wird das Leslie nur noch für Opheélias Melody im Einsatz sein ;)

@Mr.Schnick: Das Problem beim Small Clone ist, das er nicht waagerecht gebaut ist sondern halt ne gewisse Neigung besitzt. Wenn ich gleichzeitig auf Zerre und Chorus treten will geht das manchmal schief :/

Hallo Zusammen,
sodele, nachdem ich dem Rack abgeschworen habe, ist mein Board so langsam fertig.

000_5903.jpg

Vor dem Amp: TU-3 > Lehle Sunday Driver > Cry Baby > Mudhoney II > Decimator
Im Loop: DD-7 > CU-5 > Lehle Sunday Driver SW
Das ganze auf einem Pedaltrain Board. Als Stromversorgung nutze ich ein Ollmann Netzteil.

Als Amp verwende ich einen Fender Hot Rod Deville III mit TAD Tonebone mod. und spiele eine American Deluxe Strat.
Jepp, richtig gesehen, 2x SD drin. Nr. 1 ist vor dem Amp als Linedriver eingesetzt, Nr. 2 im Loop als Booster im Sunday mode. Völlig genial, sahniger Boost und mächtig Dampf!