Zeigt her eure Effektboards! Part III

Bin seit heute stolzer Besitzer eines GORM Brettes^^

Liegt grad beim lackieren und dann mal schaun wie es genau weiter geht ;)

Hat jemand ne Idee wo ich das Brett reinbekomme zum transportieren?

77x31 cm ist es groß

LG

Einfach wie schon jemand erwähnt hat die Bretter ein paar cm kürzen. Ich hab meins dann in ein Case hier von musik service gepackt. Genaue bezeichnung müsste ich gleich mal nachschauen...

Effektboard.jpg

EDIT:

http://www.musik-service.de/msa-case-light-controller-27-he-prx395759574de.aspx das ist so ein Case. Gibts auch in verschiedenen Größen.
Die Effekte auf meinem Board sind, nebenbei erwähnt, nicht mehr aktuell. Mal gucken, dass ich demnächst mal ein aktuelles Foto mache...

Hm... kürzen möchte ich es nicht, heißt also dass wohl eher der Koffer nach Maß kommen wird!
Wer ist denn bitte TT??

Die vom großen T kenn ich, die hab ich mir eh auch schon schwer überlegt!

ah alles klar, vielen dank für die Info!

Wollt auch mal angeben...
is auch das MSA Case von dem Bild oben, nur´n bischen günstiger ;) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360320698976

komplett mit Netzgeräten,Kabeln (Reichelt), Teppich (hält genauso wie das Velcro zeugs) Holz, Schrauben und Leim + Schaumstoff für den Deckel
ca. 70,-€
04012011011.jpg

ist dir das Stromkabel nicht etwas dünn und kurz geraten?

Frisch eingetroffen....

vahlbruch2.jpg

Vahlbruch Sapphire Drive und Octavia. Der Sapphire ist echt 'n Knaller, und ich bereue den Verkauf meines Diablos zum Glück nicht. Es bestand beim Sapphire allerdings die Gefahr, dass er ein Konkurrent zum Wampler wird, und ich spielte schon mit dem Gedanken "wenn es so ist, geht der Wampler halt". Dem ist aber nicht so. Der Wampler klingt ganz klar dreckiger, spitzer, und hat noch 'nen Tacken mehr Gain zur Verfügung als der Sapphire. Daher bleibt er vorerst auf seinem Platz.

Den Octavia muss ich mir noch genauer zu Gemüte ziehen (hat zufällig den gleichen Farbton wie der Wampler, was man anhand der Fotos im Netz nicht vermuten würde). Hab ihn erst 10 Minuten ausprobieren können. Durch einen Switch läßt er sich von Octaver auf reines Fuzz umstellen. Erster Eindruck ist wirklich gut, aber wie gesagt, ich muss mich etwas mehr mit ihm beschäftigen.

langsam wird es zeit für ein wah. das fehlt mir noch bei dir.

aber sonst schönes auswahl an tretern.

ja der wampler ist ein nettes teil.

falls er gehen soll - pn am mich. ;)

gruß

Wär besser wenn das Fußschaltbar wär imo.

jepp, aber das kann ich bei dieser Kombination gut verschmerzen.

langsam wird es zeit für ein wah. das fehlt mir noch bei dir.

aber sonst schönes auswahl an tretern.

ja der wampler ist ein nettes teil.

falls er gehen soll - pn am mich. ;)

gruß

Wah ist für 2011 geplant. Braucht auch nicht auf's Board, und wird einfach daneben gestellt ;). Ich möchte die PT Größe so wie sie jetzt ist ganz gerne behalten.

Frisch eingetroffen....

Vahlbruch Sapphire Drive und Octavia. Der Sapphire ist echt 'n Knaller, und ich bereue den Verkauf meines Diablos zum Glück nicht. Es bestand beim Sapphire allerdings die Gefahr, dass er ein Konkurrent zum Wampler wird, und ich spielte schon mit dem Gedanken "wenn es so ist, geht der Wampler halt". Dem ist aber nicht so. Der Wampler klingt ganz klar dreckiger, spitzer, und hat noch 'nen Tacken mehr Gain zur Verfügung als der Sapphire. Daher bleibt er vorerst auf seinem Platz.

Den Octavia muss ich mir noch genauer zu Gemüte ziehen (hat zufällig den gleichen Farbton wie der Wampler, was man anhand der Fotos im Netz nicht vermuten würde). Hab ihn erst 10 Minuten ausprobieren können. Durch einen Switch läßt er sich von Octaver auf reines Fuzz umstellen. Erster Eindruck ist wirklich gut, aber wie gesagt, ich muss mich etwas mehr mit ihm beschäftigen.

Feines Board:great:

Der Sapphire Drive scheint echt spitze zu sein (hab ihn bisher nur beim Gregor Hilden in den Videos gehört).

ja, die größe ist genial. bei mir inkl wah und volumen!

past soweit super.

gruß

Ist der Saphire Drive vom Gain her vergleichbar mit dem Okko? Ich habe gerade vom Gregor ein Packet zum Testen mit dem Okko Diablo+ und dem Vahlbruch Jewel Drive bekommen. Der Vahlbruch ist schon schick, aber aufgrund des verminderten Gains nicht ganz so flexibel wie der Okko. Ich werde die nächsten beiden Tage noch ein bisschen spielen, aber bist jetzt kriegt der Okko den Platzt auf meinem Board.

Mal ne anderen Frage wo ich gerade dein Board sehe. Meins ist ja gerade erst im Aufbau. Wenn ihr Pedaltrains benutzt wird das Klettband ja auch auf die Unterseite des Effektes geklebt. Laßt ihr hierbei die Gummifüße drunter oder knibbel ihr die ab damit man eine Ebene Fläche hat? Tippe mal auf letzteres, oder ?

Bei meinem OCD hab ich die Füße nicht abgefriemelt. Normalerweise reicht es eigentlich, dass Hakenband unten an den Effekt zu kleben. Der Flausch auf dem PT ist ja recht dick - einfach ein wenig andrücken und dann hälts (so funktionierts jedenfalls bei mir ganz gut;)).

Mal ne anderen Frage wo ich gerade dein Board sehe. Meins ist ja gerade erst im Aufbau. Wenn ihr Pedaltrains benutzt wird das Klettband ja auch auf die Unterseite des Effektes geklebt. Laßt ihr hierbei die Gummifüße drunter oder knibbel ihr die ab damit man eine Ebene Fläche hat? Tippe mal auf letzteres, oder ?

Ich mach die Gummifüße immer ab.

Das Kabel ist 9m lang und lässt sich unten herausziehen ;) Genauer gesagt sind es 2 Kabel, eins pro Netzgerät, mit einem Doppelstecker

Ist der Saphire Drive vom Gain her vergleichbar mit dem Okko? Ich habe gerade vom Gregor ein Packet zum Testen mit dem Okko Diablo+ und dem Vahlbruch Jewel Drive bekommen. Der Vahlbruch ist schon schick, aber aufgrund des verminderten Gains nicht ganz so flexibel wie der Okko. Ich werde die nächsten beiden Tage noch ein bisschen spielen, aber bist jetzt kriegt der Okko den Platzt auf meinem Board.

Der Sapphire hat etwas mehr Gain als der Okko. Das ausschlaggebende Argument für mich war beim Sapphire, dass er Volumepotis für beide Gainstufen hat. So kann ich von ganz leichtem Crunch auf max. Gain mit passendem Pegel umschalten. Das war beim Okko schlicht und einfach nicht möglich. Von der Klangqualität sind die beiden auf einem gleichhohem Niveau, wobei der Sapphire nach oben hin mehr Mitten zu bieten hat. Da hat letztendlich nur der eigene Geschmack das letzte Wort (könnte ich Geld drucken, hätte ich den Okko auch gerne behalten).

Wer Batterien bevorzugt, hat beim Sapphire noch den Vorteil des von vorne zugänglichen Batteriefachs.

Die Gummifüße mach ich persönlich immer ab, und lege diese dann in den Originalkarton.

btw. die Vahlbruchs kommen gut verpackt in einem passend geschnittenem Schaumstoff zum Besitzer. Inklusive Duracell 9V-Block, Aufkleber, und einer deutschen und englischsprachigen Bedienungsanleitung (die man nicht wirklich braucht).

vahlbruch3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja super, viel Spaß damit! :)
Wenn du etwas getestet hast, würde mich deine Meinung zum Sapphire interessieren!

Das waren auch die Pluspunkte beim Jewel Drive für mich
-Kommt in einer sehr ansprechenden Verpackung (kein Kaufargument, ich weiß. Macht aber schon was her. Ich steh drauf)
-Die 2te Gainstufe ist ist Volumenmäßig einstellbar
-Das Batteriefach. Ich brauche es nicht. Aber es ist schon wesentlich einfacher, stört auch den Gesamteindruck nicht und selbst das Batteriefach ist deluxe :). Also wer öfter mal mit Batterien spielt ist hier sicherlich zufrieden.

Aber trotzdem bin ich im Moment irgendwie mehr auf den Okko fixiert. Ist vielleicht auch nur Voodoo. Vielleicht ändert sich das in den nächsten Tagen noch. Ich finde den Okko auch schwerer einzustellen (und mit den internen Potis habe ich mich noch garnicht beschäftigt.)
Den Hi-Low Schalter finde ich aber sehr gut.
Was mich ein bisschen enttäuscht hat ist die Verarbeitung bzw. die Lackierung. Die bilder älterer Diablos zeigen das die Beschriftung und das Muster dick mit Acryl lack Handbemalt wurde. Das was ich jetzt hier vor mir liegen habe wurde aber wahrscheinlich mit einer Folie gemacht.

Und ich würde mich über ein Review zum Oktaver freuen :)

Ich habe mich heute mal über mein "mittelgrosses" Board gemacht und etwas neu verkabelt etc.
Die Cordials sind raus und durch Vovox Link Protect Sonorus ersetzt. Desweiteren ist der EP-Booster runter und hat Platz für den Dr. Scientist Reverbarator. Ein überaus feines Pedal... :)
Jetzt muss von Vovox noch eine Spezialanfertigung her damit ich unter dem Board vom Shiba zum Whetstone kreuzen kann und dann kann's wieder losgehen.
Das grosse Board habe ich gerade noch in der Mache. Aber irgendwie will das neue Volume Pedal noch nicht wirklich draufpassen. :(

gigboard_01-2011.jpg