Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Wohli666: Ist das auch so ein GORM Brett von IKEA?

LG

So hier mal mein aktuelles board

Bedient wird damit die Blues,Rock & Funk richtung.

Das DS2 & den OS2 will ich sobald wieder Geld da ist austauschen.
Was für die beiden kommt steht allerdings noch nicht fest. Mal schauen was in die engere Auswahl kommt :)

Grüße
Max

Anhänge

• Board1J.jpg
    Board1J.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 305
  • DSCF8765.jpg
    DSCF8765.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 307
Danke schonmal für die netten Worte :)

Ich hab das Geld von meinen letzten Verkäufen mal in hochwertige Effekte gesteckt, das musste auch mal wieder sein. Den Ring Thing habe ich ehrlich gesagt erst seit heute, habe aber schon 5 sehr geile Presets erstellt (sehr sanftes Tremolo, Bass Imitation, Step Filter, Orgelsound und 12-Saitige Imitation). Das Ding kann viel abgefahrenen Kram der viel Spass macht, zum Großteil für mich aber zu viel des Guten :)

Ich bin zuversichtlich, dass sich da langfristig nichts ändert. Das Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr :D

Da stellt sich mir die Frage: wozu braucht man noch einen POG2, wenn das Ring Thing das auch alles kann?!

Ja ;) Materialkosten incl. Farbe, Gorm, Klettband so um die 25-30€ und funktioniert wunderbar. Wenn es fertig ist poste ich es nochmal.

LG

Sehr cool, ja ich werde mir auch nächste Woche eines besorgen!
Meines lackiere ich wahrs. nicht sondern werde die einzelteile mit Leder überziehen ;)

Tja... diese GORMs sind schon ne verdammt feine Sache!

So hier mal mein aktuelles board

Bedient wird damit die Blues,Rock & Funk richtung.

Das DS2 & den OS2 will ich sobald wieder Geld da ist austauschen.
Was für die beiden kommt steht allerdings noch nicht fest. Mal schauen was in die engere Auswahl kommt :)

Grüße
Max

kommts du mit dem Boss Fuzz gut zurecht? Ich find das ja total schrecklich. OS2 dagegen hatte ich auch mal und gefiel mir sehr gut. (warum hab ich es für 25€ abgeben müssen :()

Da stellt sich mir die Frage: wozu braucht man noch einen POG2, wenn das Ring Thing das auch alles kann?!

Die Bedienung der beiden Geräte ist schon mal grundverschieden. Keine wirkliche Attack, Detune etc. Funktionen beim Ring Thing und die meisten Sounds kommen aus Trial and Error. Der Orgelsound kommt beim Ring Thing nicht aus mehreren Oktaven zusammen und ist kurz gesagt scheiss schwer einzustellen. Die Sounds aus dem Ring Thing haben mich jedenfalls mehr überzeugt als der POG 2 den ich getestet habe. Grundverschiedene Geräte (ja, irgendwie) und beide könnten wunderbar miteinander auf einem Board leben, da gibts sicher keine Revierkämpfe :D

Achja, und kosten tut das Ring Thing minimal mehr als der Micro POG, das fand ich auch ganz nett für ein Gerät mit insgesamt 9 Presets und so vielen verschiedenen Sounds. Der Nachteil ist ganz klar, man muss suchen und vieles was man entdeckt ist eher Grütze als nutzbar.

kommts du mit dem Boss Fuzz gut zurecht? Ich find das ja total schrecklich. OS2 dagegen hatte ich auch mal und gefiel mir sehr gut. (warum hab ich es für 25€ abgeben müssen :()

Du musst bedenken das das NICHT das FZ5 ist sondern das FZ3. Das wird gar nicht mehr hergestellt. Vor allem ist da FZ3 analog und nicht digital wie das 5er.

Es hat einen recht eigenwillig Sound würde ich sagen. Nutze es auch nur bei 1-2 liedern aber ich kanns gut leiden :)
Wenn du von den Peppers die off the map DvD kennst dann hast du es auch schonmal gehört weil der Herr Frusciante das zur der Zeit gespielt hat.

Grüße
Max

... und das FZ-2 wird immer noch gerne von Doom/Slugde/Stoner Bands wie Electric Wizard genutzt. :D Ultra brutalo!

Sehr cool, ja ich werde mir auch nächste Woche eines besorgen!
Meines lackiere ich wahrs. nicht sondern werde die einzelteile mit Leder überziehen ;)

Tja... diese GORMs sind schon ne verdammt feine Sache!

Ja sehr fein! Meines ist eigentlich schon fast zu klein wenn ich noch drann denke was ich gerne hätte ;) Jetzt muss ich mir nur noch drüebr Gedanken machen wie ichs am besten transportiere.

DSC_0398.jpgDSC_0402.jpg

So klein wie das ist unter´m Arm! :D

weihnachtszeit...GAS zeit...
K1024_IMG_0720.JPGK1024_IMG_0721.JPG
effektkette:
crybaby wah --> EHX Micro POG --> pigtronix aria disnortion --> Dan Zink Bit'o'Honey Overdrive (BJFE Honey Bee OD) --> MI Audio Tube Zone --> Barber Direct Drive Super Sport --> EB Vol Junior --> MXR MC-401 Booster --> Seymour Duncan Shapeshifter Tremolo --> Line 6 M9 --> Amp

Das M9 ist der reinste Wahnsinn! so viele sounds, so einfach zu programmieren...

Das Board besteht aus 2 zugeschnittenen MDF-Platten. Stromversorgung: ollmann 9v-verteiler, dunlop 18V Netzteil mit Daisy Chain

greetings,

stylemaztaz

@ Wohli666: Wie wärs mit einer Tasche? Ich machs auch so (Rockbag o.Ä.) bis das Geld reicht für einen Maßgeschneiderten THON Koffer!

LG

Hallo Leute,

viele von euch benutzen ja die "flachen" Winkleklinken. Hat jemand schon mal die von MEK, HarNorth und Switchcraft (flache Version) verglichen und hat Qualitäts oder maßunterschiede festgestellt?
http://uk-electronic.de/onlineshop/...d/260?osCsid=5cf71986c14c5486d16a057c446ec897
http://www.tone-toys.com/shop/HarNorth-Winkelstecker-Leo
http://www.banzaimusic.com/Switchcraft-Plug-228.html

Und wie sieht es mit der Masse aus? Lötet ihr die Masse ans Gehäuse oder stülpt ihr diese zurück über die Isolierung und qutschtscht diese quasi beim Festziehen ein?

Hintergrund ist das ich mir gerade ien Pedaltrain 2 gegönnt habe, aber trotz wenniger Pedale mit den Neutriksteckern schon Platzprobleme kriege. Find die flachen Winkelklinken zwar nicht so schön, aber auf manchen Boards wie z.B bei Retrosound sieht es doch ganz schick aus. Retro eben.

Ich vergleiche jetzt schon seit 2 Stunden im netzt Steckermaße. Gibt aber nur drei wirkliche Größenkategorien.
1. Neutrik und Co
2. Die Thoman Winkelklinke als derivat zum Switchcraft Stecker
3. und die MEK bzw. Harnorth Stecker

und der unterschied von Version 1 zu 3 macht schon eine Platzersparnis von mind. 1cm pro Stecker aus.
Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, da wird aber immer nur auf dei preisunterschiede verwiesen. Villeicht hatte ja auch schon mal jemand verschiedene Stecker in der Hand.

Heute mit der ersten Stufe meines Pedaltrains fertig geworfen. Bis ich die Stromversorgung meiner Blackstars gelöst habe, leider noch nicht optimal verkabelt. Aber fürs erste eine Sorge weniger.

Von Rechts unten nach Links und dann oben Rechts nach Links.

Dunlop Crybaby Slash (seit gestern und brandneu)
TC Electronic Polytune
Blackstar HT-Dual
Blackstar HT-Blackfire
Xotic BB Preamp
Boss Loop Station RC-2

Anhänge

• IMG_5271.jpg
    IMG_5271.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 348
Da steht wohl jemand auf Blackstar,oder?;)
Sieht aber nicht übel aus,besser als meins:

S1010040.jpg

Ist nicht sehr aufgeräumt ich weiß.
-Morpheus Droptune
-Hughes&Kettner Warp Factor
-Korg Toneworks AX1G
sowie ne 6fach Steckerleiste in einer Tasche von Elektor Harmonix.:)
Das Datum auf dem Bild ist übrigens falsch und sorry das es verwackelt ist.

Da steht wohl jemand auf Blackstar,oder?;)

Das Dual und das Blackfire ist das geilste, was mir in den letzten drei Jahren untergekommen ist. Den HT-1 fand ich nicht gut und ging wieder zurück, aber die beiden Pedale sind sensationell. Damit decke ich eigentlich alles ab, was ich spielen will. Daher liegt mein POD XT nur noch in der Tasche und sucht einen neuen Papa.:D