Zeigt her eure Effektboards! Part III

für eine Million EUR

austin_powers_mike_myers_as_dr_evil2_thumb_1FE260D9.jpg

:D

wäre das memory lane nicht so groß hätte ich es schon, aber da ich zur zeit sehr auf kleine boards stehe passt das nciht so ganz :-/
sonst echt ein geiles delay find ich

Bekommst als Tausch auch dafür mein Memory Lane

(da der Fall aber nicht eintreten wird, brauchen wir uns alle über das Thema so überhaupt keine Gedanken zu machen!)

:D

gegen den Memory Lane würde ich sogar Tauschen :p im falle es ist ein Memory Lane 2

EDIT: das der Fall nie eintretten wird würde ich nicht sagen - ich habe schon viel verkauft von dem ich gedacht habe es bleibt für immer. Auch wenn es nicht genutzt wird...

Jau, ist ein ML 2 :p
Ich hab auch nicht "nie" geschrieben, nur halte ich es für zZt seeehr unwahrscheinlich! :cool:

Ein frohes Fest wünsche ich,

~Slash~

Ganz aktuell.

Gitarre -> Polytune -> CC Drive V2 -> DS-2 -> Big Muff -> Legend MKIII -> Footswitch
-> Hughes & Kettner Edition Blue 60-R
-> Fender Champion 600

Anhänge

• PC240020.jpg
    PC240020.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 307
Ebenfalls ganz aktuell. :D

PS: Im Kasten und bei meiner Freundin verstauben ein paar Treter.
Jedenfalls bin ich gestern bei der magischen 10 angekommen. (3 von zehn sind aber wie gesagt nicht in Benutzung.)

dsc05072c.jpg

@MUSEianer

Cooles Board!

Ich sehe du benutzt die Patchkabel von Klotz & die von Cordial, oder?

Kannst bitte du sagen in wie fern sie die beiden Kabel im direktem Vergleich machen?

Mich würde interessieren, ob sich schon bei den günstigeren Klotzkabeln
der Name bezahlt macht... :gruebel:

Kosten tun die ja nur 50 Cent mehr als die Cordial....

Könnt ihr mir ein paar Tipps bzgl. einer Anschlussbox geben?
Ich möcht mein Board umbauen und dazu gehört auch dass ich die Anschlüsse irgendwie sauber zusammenführe, ich hab nur leider keine idee.
Ich benutz die 4 Kabel - Methode, das heißt ich will mindestens 3 Anschlüsse (das Kabel vom Board zum Amp Input, sowie Send und Return) gesammelt an einer Stelle am Board haben und nicht bei jdem Auf- und Abbau die Klinke in eines der Treter reinfummel müssen. Jemand ne Idee?

Mein Setup ist im Profil. Decimator wird demnächst gegen G-String getauscht.

Kannst bitte du sagen in wie fern sie die beiden Kabel im direktem Vergleich machen?

Kaum vorstellbar, dass man da einen Unterschied hören wird.

Könnt ihr mir ein paar Tipps bzgl. einer Anschlussbox geben?
Ich möcht mein Board umbauen und dazu gehört auch dass ich die Anschlüsse irgendwie sauber zusammenführe, ich hab nur leider keine idee.

Vielleicht hilft dir die Variante vom User gutmann weiter.

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/412807-pedaltrain-userthread.html

Hat er jedenfalls toll umgesetzt.

@MUSEianer

Cooles Board!

Ich sehe du benutzt die Patchkabel von Klotz & die von Cordial, oder?

Mich würde interessieren, ob sich schon bei den günstigeren Klotzkabeln
der Name bezahlt macht... :gruebel:

Kosten tun die ja nur 50 Cent mehr als die Cordial....

Danke. :D

Du kannst beide Kabel nehmen. Viellt. würde man einen Unterschied messen können, aber hören tue ich keinen Unterschied.
Ich würde aber trotzdem eher zu den Cordial raten, weil das Kabel deutlich dicker ist als bei den Klotz.
Außerdem kann man sie zerlegen und notfalls neu löten, was bei den Klotz nich möglich ist, da der Stecker fest am Kabel sitzt.

@ Punkt:

Da mein Nomad 45 eh grad bei Tonehunter ist, lasse ich mir bei der Gelegenheit gleich genau soeine Patchbox bauen.
Ich werd ebenso Input, Send und Return und außerdem noch das 7-Pol DIN Kabel vom Mesa drüber laufen lassen. Wird gute 80 Euro kosten, ist dann aber ordentlich gemacht und ich krieg ne DIN-Verlängerung mit flachem Winkelstecker dazu :).
Soweit ich weiß kostet ne 'normale' Patchbox für 3 Signale im Gussgehäuse etwa um die 50 Euro, frag doch einfach mal.

lg Ray

Nochmal ein update von mir :) das DD-5 passt zur Zeit leider nicht mehr drauf, aber demnächst kommt eh noch ein neues da muss ich dann ein Sideboard aufmachen für den fx loop :)
und mit ein paar klinke-klinke adapter vielleicht bekomm ich wenigstens das chaos noch ein bischen in den griff :rolleyes:

Uploaded with ImageShack.us

was drauf ist müssen man eigentlich gut erkennen können aber nochmal hier :

Git --> Gold Fuzz --> Weeping Demon --> Dyna Comp --> Ph-2 --> MXR Chorus --> Ollmann Double Hook --> Pitchblack --> TS9-DX --> Engl Blackmore --> DD-5 --> Poweramp --> Marshall 1936

bald kommt hoffentlich noch ein orion looper :)

grüße Lucces

Edit: Ach mist vergessen Beleuchtung anzumachen sind noch 2 blaue Kaltlichkathoden vor der oberen wand im boden versenkt :)

@ Punkt:

Da mein Nomad 45 eh grad bei Tonehunter ist, lasse ich mir bei der Gelegenheit gleich genau soeine Patchbox bauen.
Ich werd ebenso Input, Send und Return und außerdem noch das 7-Pol DIN Kabel vom Mesa drüber laufen lassen. Wird gute 80 Euro kosten, ist dann aber ordentlich gemacht und ich krieg ne DIN-Verlängerung mit flachem Winkelstecker dazu :).
Soweit ich weiß kostet ne 'normale' Patchbox für 3 Signale im Gussgehäuse etwa um die 50 Euro, frag doch einfach mal.

lg Ray

Das klingt ja noch besser! Jetzt wenn du mir noch sagst wo du das machen lässt, bzw. wo ich nachfragen soll :)

edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: http://www.tonehunter.de/
edit 2: WIE GEIL IST DIESE SEITE???! xD

@lucces:

Ich würd die Effekte auch mal anders anordnen. Irgendwie geht doch alles von rechts nach linke wieder zurück und dann wieder irgendwo anders hin :D

Evtl könnte das weeping Demon ein stück nach oben (schmeiss die sch*** steckerleiste da runter :p, sieht doch naja ****** aus) und dann das Gold Fuzz da drunter. Irgendwie sieht das echt aus wie kraut und Rüben. Wie viele kabel gehen eigentl bei dir aufs Board und vom Board zum amp oder zur steckdose?

mhh also eigentlich nur ein kabel von der gitarre hin und eins weg + das stromkabel vom board weg die kleine steckerleiste da drübern mit dem Salat ist strom vom amp ;)

problem ist halt dass ich bis jetzt zumindetens das wah mit links spiele das aber ganz vorne sitzt in der kette das macht alles ein bisschen schwerer sonst würd ichs auch von links nach recht machen

hab schon überlegt das wah runterzuholen aber dann muss ich erst ins board dann weg und ins wah und wieder ins board alles irgendwie seltsam jemand einen Vorschlag :)?

achso 2 adapter klinke klinke und einmal ein pack stromkable die abgeknickt sind hoffe so ein bisschen den kabelsalat in den griff zu bekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Wah doch trotzdem rechts platzieren. Ich bin auch "Linksfüßer" und habe mein Wah und das Volume Pedal rechts auf dem Board. Dann musst du dich beim Spielen halt etwas weiter rechts neben das Board stellen, ich seh da aber kein Problem!

Im Übrigen wäre das mal eine Supererfindung für Pedale: Ein kleiner Switch, mit dem mal In- und Output vertauschen kann, je nach dem, wie und wo man das Pedal auf dem Board platziert. Das würde manchen Kabelweg sparen :great:

Zuletzt bearbeitet:
freundehelfer.jpg

Sry für die scheiss Quailität, is nur ne Handycam

bissl groß im moment, oder?