Zeigt her eure Effektboards! Part III

freundehelfer.jpg

Sry für die scheiss Quailität, is nur ne Handycam

Sehr interessant. :D

Kannst du mir eventuell etwas zum Zombie sagen?
Das steht nämlich auf meiner Wunschliste. :D

Sehr interessant. :D

Kannst du mir eventuell etwas zum Zombie sagen?
Das steht nämlich auf meiner Wunschliste. :D

Ich finds echt gut, klasse Verarbeitung und vielseitiger Sound (von ner relativ rauen, offenen Zerre bis zu nem dichten Metalbrett is alles drin):rolleyes:. Dem ganzen Gerät fehlen nur so'n bisschen die Eier, heisst wenn du schon nen relativ bassarmen Amp hast pack dir nen eq dahinter

Im Übrigen wäre das mal eine Supererfindung für Pedale: Ein kleiner Switch, mit dem mal In- und Output vertauschen kann, je nach dem, wie und wo man das Pedal auf dem Board platziert. Das würde manchen Kabelweg sparen :great:

Das wär mal was. Vielleicht hab ich ja einen Knoten im Kopf, aber nach meiner Vortellung müsste ein Board von links nach rechts aufgebaut sein statt umgekehrt. Mit den Standardanschlüssen ist das nur unter Inkaufnahme von Kabelsalat machbar. :mad:

Naja gut, man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ. ;)

Alex

Beil mir sind alle inputs rechts und alle outputs links ;) deswegen is der aufbau für mich logisch :D

Das wär mal was. Vielleicht hab ich ja einen Knoten im Kopf, aber nach meiner Vortellung müsste ein Board von links nach rechts aufgebaut sein statt umgekehrt. Mit den Standardanschlüssen ist das nur unter Inkaufnahme von Kabelsalat machbar.

Hm... dann würde, sofern man keine Linkshänder-Gitarre spielt, das Kabel einmal quer vor dem Bord langlaufen und man verheddert sich darin beim treten der Schalter? :gruebel: Scheint mir keine so gute Lösung... oder?

Ich seh das Problem nicht. Wenn ich mit 'nem Sechsmeterkabel da rumhotte, kann's sich genausogut verheddern, wenn der Tuner rechts steht - Kabel genug ist da. Wenn man unbedingt drüberfallen will, geht das so oder so. Ob das rumliegende Kabel jetzt rechts oder links von mir verläuft, ist mir echt wurst. :gruebel:

Alex

Ich finds echt gut, klasse Verarbeitung und vielseitiger Sound (von ner relativ rauen, offenen Zerre bis zu nem dichten Metalbrett is alles drin):rolleyes:. Dem ganzen Gerät fehlen nur so'n bisschen die Eier, heisst wenn du schon nen relativ bassarmen Amp hast pack dir nen eq dahinter

Okay, danke. ^^
Mein Amp ist relativ bassarm, was heißt ich muss ihm sowieso meist mit EQ einheizen. :D

Ein kleiner Einblick aus unserem Videodreh...

Korg DT10 -> Dunlop ZW45 Wah -> Musket Fuzz V2 -> SansAmp Classic
Höfner Classic Tremolo -> Rocktron Vertigo -> EHX Small Clone

16625117591181243002910.jpg

Schuhe: Adidas Gazelle Skate... Seriously, it's all about the Shoes!

Schickes Board! Wo hast du nur den Sansamp Classic her?! :rolleyes: ;)

Die neueste Inkarnation nachdem ich gemerkt habe, dass ich auch ohne "richtiges" Delay sehr gut auskomme:

33l2q07.jpg

Sehr schönes Board!
Welche PT-Größe ist das denn? Ein Junior?
Zum Polytune: hast du da die Folie über dem Display abgemacht? Ich hab seit gestern einen, und weiß nicht so recht ob ich die nicht lieber drauflassen soll...:redface:

Sehr schick ! Die Strymon Teile find ich auch sehr geil. Müsste man mal antesten:gruebel:

Noch eine Umschreibung für GAS...Inkarnation - das kommt in meinen Duden und steht unter den Top 10 der beliebtesten GAS-Wörter! :D
Ist aber ein nettes Board, sehr chic! :great: Was machst du mit dem Ring Thing?!

Danke schonmal für die netten Worte :)

Ich hab das Geld von meinen letzten Verkäufen mal in hochwertige Effekte gesteckt, das musste auch mal wieder sein. Den Ring Thing habe ich ehrlich gesagt erst seit heute, habe aber schon 5 sehr geile Presets erstellt (sehr sanftes Tremolo, Bass Imitation, Step Filter, Orgelsound und 12-Saitige Imitation). Das Ding kann viel abgefahrenen Kram der viel Spass macht, zum Großteil für mich aber zu viel des Guten :)

Ich bin zuversichtlich, dass sich da langfristig nichts ändert. Das Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr :D

Meines befindet sich noch im Aufbau. Es kommt noch ein Wah, ein Small Clone, vielleicht noch ein little Big Muff. Das Board ist auch noch nicht ganz fertig, wollte es nur mal testen als die Farbe getrockent war ;)

IMG_0366.jpg

Sehr schönes Board!
Welche PT-Größe ist das denn? Ein Junior?
Zum Polytune: hast du da die Folie über dem Display abgemacht? Ich hab seit gestern einen, und weiß nicht so recht ob ich die nicht lieber drauflassen soll...:redface:

immer diese leute, die die schutzfolie auf all ihren neuen sachen so lange drauf lassen bis man durch die ganzen bläschen usw nichts mehr erkennen kann... ;-P

ne, aber mal im ernst: das display ist robust genug.^^ hatte da auch erst so meine bedenken wergen der größe, aber das absolut kratzfest u robust.