Zeigt her eure Effektboards! Part III

dann können wir ja auf's Whammy V gespannt sein - wie Digitech wohl reagiert? Im ganzen Netz liest man ja quasi nix anderes, als das was Keksal so schön zusammnegefasst hat...

EHX ist halt im Moment die innovative Marke am Markt. Mögen andere Leute unken, aber ein Fuzz Face Klon Nr. 1000 bringen die nun wirklich nicht auf den Markt. Moderne, aktuelle Technik mit praktischen und sehr musikalischen Nutzen bishin zu immer noch total kaputt. Sorry, aber das soll einer von den Boutique-Schnöseln nachmachen - da wird die Luft sehr dünn.

sickness wie gefällt dir der EQ?

sickness wie gefällt dir der EQ?

gut. kann man vielseitig einsetzen. ich benutz ihn für gelegentliche "lo-fi" sounds (wie aufm bild eingestellt) oder als auch um für bestimmte passagen/songs einfach mal n ganz anderen soundcharakter zu bekommen. zu etwas boosten kannste den auch gut nehmen. wenn man aber viele regler ZU weit in den oberen bereich stellt, gibts rauschen.

Zuletzt bearbeitet:
hey sickness... wie bist du mit dem shifter zufrieden? arbeitet der sauber?

Ich mach auch mal mit :)

Habe mir vor zwei Wochen ein Pedaltrain bestellt, da ich mit meinem alten Case nicht so klar gekommen bin. Es hat einfach nichts richtig gehalten.
Heute kam dann der DC Brick zurück aus der T.Mann - Werkstatt und ich konnte das Board fertig basteln :)

attachment.php

Anhänge

• M1060001.jpg
    M1060001.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 737
Schön! Aber eine Frage: Wieso 2 Box Of Rock, noch dazu mit sehr ähnlichen Einstellungen?

@I_dunno: Da ist aber noch viel Platz :D Wie gefällt dir denn das Deja Vibe?

@Doom Boogie:

die Einstellungen auf dem Bild haben nicht unbedingt was zu sagen. Ich hab eben eine für mehr Verzerrung und eine für wenig. In der Band in der ich hauptsächlich spiel kann ich wenig mit den Volume Poti machen. Da mach ichs mir einfach ;) Und das Okko dient für andere Zerre ^^

@ G.Rossdale:

Sooo viel Platz ist auch nicht mehr ;) Unter den boxes of rock ;) will ich kein Pedal mehr. So ists schön angenehm zu bedienen. Mit anderen Kabeln könnte man noch was rausholen .... aber die Kinder haben halt auch Hunger :D

Das Deja Vibe klingt sehr schön. Funktioniert mit allen Amps und Gitarren.
Es klaut ein bisschen die Bässe ...find ich aber nicht schlimm.
War halt so ein typischer GAS Anfall. Ich benutz es glaub ich bei 2 Songs ^^

Ok. Ja die Teile machen einfach was her.
Das steigert die Vorfreude gerade auf mein Pedaltrain 2 der bald kommen müsste.

Aber auch sonst ein schönes Board! :great:
Außer.. ein Wah fehlt dir noch ;)

danke !

Ein Wah kann man ja noch neben dran stellen ;)
Hierauf bin ich scharf :

http://stompboxes.co.uk/1966.html

aber ich will den Preis garnicht wissen :( Da müsste wohl das Okko dran glauben

wie sind die PLANET WAVES KLINKENADAPTER ? ich hab mal lieber 2 über eck bestellt weil ich gedacht hab die geraden würden schneller kaputt gehen ...
wie siehts bei dir mit langzeiterfahrungen aus ?

ein einziger Riesentreter wäre lustiger :D

@Lucces:

Ich hab bis jetzt keine Probleme damit. Benutz die Teile seit etwa einem Jahr. Man muss nur darauf achten, dass die Buchsen auf einer Höhe sind.

Hier ist meins, ich weiß, es ist noch viel Platz, aber momentan fehlt es noch an Patchkabeln und Tretminen. Als nächstes steht wohl nen REverb oder Tremolo an:)

IMG_2784.jpg

Das mit dem Deja Vibe kann ich nur bestätigen, deswegen hab ichs vor meinen Verzerrer gepackt, dann fehlen die Bässe nicht so sehr. Es wirkt aber auch nicht mehr so stark....

Nutzt du gar keine Ampzerre? Weil das Delay so fest hinter dem Blackstar sitzt, siehts nicht so aus als würdest du nen Loop mitverwenden.
Die jetzigen Kabel brauchen wirklich sehr viel Platz....
Wird die Stromversorgung noch unter das Board gepackt?