Zeigt her eure Effektboards! Part III

So langsam füllt sich mein Board. Okko CC ist heute angekommen, und hat gleich einen festen Platz bekommen.

Wie ich die Lücke unten rechts füllen soll, ist mir allerdings noch schleierhaft. Dachte ja vor wenigen Wochen noch an einen Phaser, aber ich hab mich mal damit beschäftigt, und festgestellt, dass ich den gar nicht unbedingt benötige.

Nun denn. Mir wird schon was einfallen. Eilt ja nicht.

Wie wäre es mit dem ChromaChorus? Der passt bestens zum Wet Reverb. http://www.neunabertechnology.com/chromachorus

Nope, der Moog ist mir noch nie unter die Füße (nicht mal bewusst unter die Ohren (außer YT halt) gekommen. Aber das Ring THing lohnt sich in jedem Fall. Kann massig Sounds. Wie gesagt Tremolo und Chorus, mein Whammy hat's ersetzt und dann noch ettliche geniale Ring-Sounds. Und die Möglichkeit den Ring-Mod nicht nervig durch Spielen und Drehen zu tunen, sondern mit Fußtritt ist einfach nur groß!

die mod-effekte mit rings und detune-effekten, die sind echt sehr fesch. hat bei mir auch das whammy rausghaut, und ist wirklich sehr praktisch.

vor allem hab ich mim tapdancer einen tapbaren chopper, dazu noch das ringthing als "normales" tremolo und mit kompletten freakgschichten, das kann schon einiges, das ding...

so, bei mir hat sich bissl was getan, ein pedalgorm ist es jetzt, und ich glaub, jetzt bin ich echt zufrieden. viel spaß beim effekteraten ;-)

Anhänge

• Pic(349).jpg
    Pic(349).jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 428
Ah, schon wieder ein Ring Thing! Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass das Gerät mich verfolgt... :confused: muss ich unbedingt mal antesten! ;)

@keksal: Schickes Board :great: Kannste bisschen was zum Bitcrusher sagen?

der bitcrusher is sehr fesch,bietet auch eine große bandbreite an sounds,von eher subtil und luftig,über huschihuschi,bis hin zu brutalster digi-zerre.super ding.

so, bei mir hat sich bissl was getan, ein pedalgorm ist es jetzt, und ich glaub, jetzt bin ich echt zufrieden. viel spaß beim effekteraten ;-)
oh ... du hast es also tatsächlich getan! war länger nich hier, darum weiß ich nich, ob du das duell whammy vs. ring thing+exp. pedal schon ausführlich diskutiert hast. ich bitte um informationen! :)

Vielleicht wäre ja wirklich noch etwas Experimentelles für dich interessant. Ich find ja momentan das EHX Ring Thing ziemlich heiß... aber hast du schon mal an einen Booster gedacht?

Experimentelles? Tja, irgendwie bin ich da noch zu weit von weg.
Booster? Ehrlich gesagt, hab ich noch nie an einen Booster gedacht. Ich wüßte auch nicht, ob ich so etwas überhaupt brauche.

Ein Tremolo passt schon für Rock/Pop - so ein subtiles Schweben macht sich zur Begleitung echt gut. Für Blues(-rock) ist ein Vibe warscheinlich aber auch nie verkehrt.

Trem und Vibe werde ich mal näher betrachten.

Oh, hääte jetzt gedacht die Kabel sind abgelängt. Sieht so schön passend aus. Danke für den Link....

keine Ursache

sehr schickes board :)
was machst denn für musik?
ich hab noch nen chorus bei mir oben.

Danke sehr. Musiktechnisch bin ich ein sehr ruhiger Typ. Pop/Rock/Balladen, und Blues versuche ich hin und wieder, aber ich hab "dieses Feeling" dafür noch nicht (muss man wohl im Gen haben). Ich mag halt so seichte Sachen wie z.B. Purple Rain. Schnell spielen kann ich nicht, und liegt mir ehrlich gesagt auch nicht.

Wie wäre es mit dem ChromaChorus? Der passt bestens zum Wet Reverb. http://www.neunabertechnology.com/chromachorus

nettes Teil, aber wie gesagt: bzgl. Chorus bin ich überhaupt nicht sicher.

Entgegen der langläufigen Meinung, ich würde mein Board sicher noch vergrößern, glaube ich eher, dass ich gar nicht viel mehr brauche. Ich denke eher, dass ich das ein oder andere vielleicht mal auswechseln werde. Wah z.B. hatte ich schon immer mal im Hinterkopf, aber das würde ich auch neben das Board packen können. Ein Fuzz wäre aber auch sehr interessant.

Wie gesagt. Ich hab das vorrangige Ziel, ein gut brauchbares Board zusammen zu stellen, recht zügig umgesetzt. Jetzt nehm ich mir mal etwas Zeit, und schau was sich so ergibt.

Ich finde jeder braucht nen schönen Chorus. Ich liebe mein CE1 einfach, obwohl so ein richtig geiler Octafuzz schon was schönes ist.

Ich finde aber jeder sollte mindestens eines der nächsten Effekte besitzen: Whammy, Ehx micro synth, ehx POG,Ehx HOG,EHX Multiplexer, EHX Ring Thing!!! wie gesagt einer reicht.
Micro Synth, HOG und Ring Thing FTW!!! und am besten alle drei!

Also ich kann den small clone chorus sehr empfehlen, mit normal-chorus und dem umschalter für den "come as you are"-sound, nicht umsonst hat kurt den benutzt;)

Ah, schon wieder ein Ring Thing! Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass das Gerät mich verfolgt... :confused: muss ich unbedingt mal antesten! ;)

Jep kann man echt nur empfehlen,selbst ich find das teil geil, obwohl ich auf sowas sonst ünerhaupt nich steh.Gut 200€ sind ganz schön happig.

Also ich kann den small clone chorus sehr empfehlen, mit normal-chorus und dem umschalter für den "come as you are"-sound, nicht umsonst hat kurt den benutzt;)
Deshalb steht auf der Packung auch "Your Nirvana". Hab mir schon überlegt den schalter zum Fusschalter umzurüsten...

Aha, hab ich nicht gelesen. Wusste aber das der das ist. Feines ding. Umrüsten muss ich ihn nicht, wenn nutze ich ent oder weder einen der beiden sounds. Aber der ist echt auch gut für andere sachen, klingt schön verrückt.

der bitcrusher is sehr fesch,bietet auch eine große bandbreite an sounds,von eher subtil und luftig,über huschihuschi,bis hin zu brutalster digi-zerre.super ding.

hi,
was benutzt du denn fürn Amp, weil einige Amps mögen effekt nicht so gerne!

Gruß

ruv

derzeitiger stand. fehlt aber noch einiges :gruebel:

pedalboard.jpg

sieht sehr aufgeräumt aus! gefällt mir. der Tap tempo kommt mir übrigens bekannt vor ;)

€DIT:

sag mal hast du alle effekte im loop?

nein. alles vor dem amp. wenn der fuhrpark wächst, werden wohl einige in den loop wandern.

aber die effekte die du hast gehören doch eigentl hinter den amp. Delay vor Zerre klingt eher bescheiden wenn du mich fragst. Pitch shifter und volume pedal funzeln ja auch im Loop. Probiers doch mal aus, schaden kanns ja net :D

ich benutz keines der effekte im leadsound. aber stimmt schon, könnten alle in den loop nach dem jetzigen setup. geht aber auch so.

hi,
was benutzt du denn fürn Amp, weil einige Amps mögen effekt nicht so gerne!

Gruß

ruv

klingt sowohl vor meinem laney lc15r, als auch vor einem orange tiny terror sehr gut. sind im wesentlichen aber ja auch sehr ähnliche verstärker, andere vergleichswerte habe ich allerdings nicht.

---------- Post hinzugefügt um 11:22:11 ---------- Letzter Beitrag war um 11:18:37 ----------

oh ... du hast es also tatsächlich getan! war länger nich hier, darum weiß ich nich, ob du das duell whammy vs. ring thing+exp. pedal schon ausführlich diskutiert hast. ich bitte um informationen! :)

also, ich hab noch nicht ausführlich drüber diskutiert :)

das ring thing kann halt mit einem expressionpedal alles, was das whammy drauf hat, und noch wesentlich mehr. was schon sehr praktisch ist, ist der polyphone pitchshifter, bei akkorden ist es zwar ganz lustig, was ein whammy mit dem signal aufführt, aber so richtig praktikabel ist es nicht, und so dinge wie eine quint runterstimmen, um eine bariton-gitarre zu simulieren, das geht mit dem whammy natürlich überhaupt nicht.

auch gefällt mir persönlich der klangcharakter beim pitchshiften sehr gut beim ring thing, auch wenn mir manchmal der "wahnsinn" vom whammy ein bisschen fehlt.

leichter ist die ring thing-kombo auch, der buffer vom whammy zerstört mir nicht mehr das signal (und da bin ich jetzt erst im nachhinein draufgekommen, wieviel ich da verbiegen musste, um das wieder aufzufrischen...), und ich hab einfach für den selben platz ein wesentlich flexibleres pedal, das mir auch noch presets bietet, und im wesentlichen alles beherrscht, wofür ich das whammy verwendet habe.

das ring thing kann halt mit einem expressionpedal alles, was das whammy drauf hat, und noch wesentlich mehr. was schon sehr praktisch ist, ist der polyphone pitchshifter, bei akkorden ist es zwar ganz lustig, was ein whammy mit dem signal aufführt, aber so richtig praktikabel ist es nicht, und so dinge wie eine quint runterstimmen, um eine bariton-gitarre zu simulieren, das geht mit dem whammy natürlich überhaupt nicht.

auch gefällt mir persönlich der klangcharakter beim pitchshiften sehr gut beim ring thing, auch wenn mir manchmal der "wahnsinn" vom whammy ein bisschen fehlt.

leichter ist die ring thing-kombo auch, der buffer vom whammy zerstört mir nicht mehr das signal (und da bin ich jetzt erst im nachhinein draufgekommen, wieviel ich da verbiegen musste, um das wieder aufzufrischen...), und ich hab einfach für den selben platz ein wesentlich flexibleres pedal, das mir auch noch presets bietet, und im wesentlichen alles beherrscht, wofür ich das whammy verwendet habe.
Um es in Internet-Form zu sagen: Sowas von w0rd :D