Zeigt her eure Effektboards! Part III

So langsam füllt sich mein Board. Okko CC ist heute angekommen, und hat gleich einen festen Platz bekommen.

pedalboard.jpg

Wie ich die Lücke unten rechts füllen soll, ist mir allerdings noch schleierhaft. Dachte ja vor wenigen Wochen noch an einen Phaser, aber ich hab mich mal damit beschäftigt, und festgestellt, dass ich den gar nicht unbedingt benötige.

Nun denn. Mir wird schon was einfallen. Eilt ja nicht.

Oha, dieses gefällt mir aber gut :great:

Ein Tremolo hätte noch Platz und ist ein sehr schöner subtiler Effekt der gut zum Rest passen dürfte.

(edit: PS - ich schreib das nicht wegen meiner Sig - jenes ist schon weg;))

Ich würd nen Chorus vorschlagen, für schöne Cleansounds ;-)

Sehr schön....brauchen tut man vieles sowieso nicht, aber haben muss;) Genau wie mein big muff, der MUSSTE einfach sein...optisch schon ein knaller.

hmm, Tremolo? Ist ein Effekt, den ich selbst beim alten GT-10 nie genutzt habe. Nicht das ich den nicht leiden kann, aber ich wüßte nicht, wie ich den sinnvoll einsetzen kann (Pop, Blues/Rock).

Eigentlich reicht mir Delay und Reverb, und vielleicht zieh ich mir einfach noch 'nen Overdrive, Distortion oder Fuzz mit völlig anderen Charakter als die beiden vorhandenen an Land.

btw. das Wet Reverb ist 'n Knaller, und mausert sich zu meinem Lieblingseffekt auf dem Board.

edit: Chorus! Tja, wäre vielleicht auch 'ne Option. Ich muss einfach mal schauen was mir wirklich liegt, und was ich wirklich nutzen würde.

So langsam füllt sich mein Board. Okko CC ist heute angekommen, und hat gleich einen festen Platz bekommen.

Wie ich die Lücke unten rechts füllen soll, ist mir allerdings noch schleierhaft. Dachte ja vor wenigen Wochen noch an einen Phaser, aber ich hab mich mal damit beschäftigt, und festgestellt, dass ich den gar nicht unbedingt benötige.

Boah man...wie geil! Tolles Board - gefällt mir immer mehr! :great: Wobei ich auf deine Okkos neidisch bin...die fehlen mir immer wieder bei dem Anblick! :redface: Was suchst du denn?! Modulation, Wah, ...?! Ein Vibrato ist cool, oder ein Vibe! :D Das würde da noch drauf passen! ;)

Edith: Ich war zu langsam! Nur ein Gedanke - drei Zerrer nutz du kaum...irgendwann hast du deine Lieblingseffekte und wirst eins davon irgendwann weniger nutzen! Etwas völlig anderes wäre mMn sinvoll...Modulation! :)

Hi Slash,

ich hab echt keinen Plan. Ich war schon vor dem Coca Comp sehr zufrieden mit der bisherigen Auswahl, und nutze Wampler und Diablo auch zu gleichen Teilen. Momentan ergänzen sich die beiden wirklich sehr gut. Und bis zu diesem Zeitpunkt war mir ja einigermaßen klar, welche grundsätzlichen Dinge ich haben wollte. Alles was jetzt kommt, ist sozusagen optional.

Ich schau mal was da noch geht.

ich finde ja, jeder braucht ein richtig fieses, krankes Octavefuzz. Das würde sich auf deinem Board sicher sehr gut machen.

Ich finde jeder braucht nen schönen Chorus. Ich liebe mein CE1 einfach, obwohl so ein richtig geiler Octafuzz schon was schönes ist.

Ich finde aber jeder sollte mindestens eines der nächsten Effekte besitzen: Whammy, Ehx micro synth, ehx POG,Ehx HOG,EHX Multiplexer, EHX Ring Thing!!! wie gesagt einer reicht.

Zuletzt bearbeitet:
sieht fesch aus. links unten ist ja echt noch platz für einen fussschalter, wie groß ist denn der? zur not in ein kleineres gehäuse packen :)

Naja im Moment is er in nem A-Gehäuse, d.h. viel zu groß. Eigentlich war es auch so gemeint, dass ich an der Seite vom Pedaltrain die Inputbuchse reinzimmer und oben rein dann den Fußschalter. Nur fliegt dann irgendwo der ganze Kabelkram rum.

Sehr schick, Platz gut ausgenutzt, hehe. Taugt das MXR Gate was? Bin gerade auf der Suche nach nem gescheiten Gate und bin bisher von den MXR Pedalen ganz begeistert :)

Also ich finds klasse, hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Die Entscheidung war halt ISP Decimator, oder Smartgate. Da der Decimator zu wuchtig ist (vom Gehäuse her) wurds das Smartgate. Und es tut genau das, was es soll ich bin sehr zufrieden.

Emi

@321Funk
Seeeehr schickes Board. Ich geh mal davon aus das du deine Patchkabel sleber gemacht hast? Was sind den das für Klinckenstecker? Ich habe mich zwar schon mit Neutriks versorgt, aber deine machen optisch schon ein bisschen mehr her. Und die Kabel sehen auch ein bisschen dicker aus..?

hi deerocked,

ne, die hab ich nicht selbst gemacht. Das sind ganz normale Klotz Rockmaster Kabel (aber schon etwas dicker, da haste recht). Die schwarzen, längeren im Effektloop sind von AudioTeknik, und der rote Neutrik Silent am Ausgang gehört zu einem Sommer Cable, dass ich noch über hatte.

Hi Slash,

ich hab echt keinen Plan. Ich war schon vor dem Coca Comp sehr zufrieden mit der bisherigen Auswahl, und nutze Wampler und Diablo auch zu gleichen Teilen. Momentan ergänzen sich die beiden wirklich sehr gut. Und bis zu diesem Zeitpunkt war mir ja einigermaßen klar, welche grundsätzlichen Dinge ich haben wollte. Alles was jetzt kommt, ist sozusagen optional.

Ich schau mal was da noch geht.

Jetzt nennt man GAS also schon "optional"?! :D :rofl:
Da kommt bestimmt noch was...irgendwann ein größeres Pedalboard! ;) Sei aber ruhig kreativ und trau dich...wie meine Vorredner schon sagten: irgendetwas Experimentelles wäre auch cool - ein Synth zB wobei ein Chorus für dich der erste Schritt wäre! ;)

Das WET Reverb macht mich echt verdammt an, wenn ich das so sehe! :cool:

Vielleicht wäre ja wirklich noch etwas Experimentelles für dich interessant. Ich find ja momentan das EHX Ring Thing ziemlich heiß... aber hast du schon mal an einen Booster gedacht?

Ein Tremolo passt schon für Rock/Pop - so ein subtiles Schweben macht sich zur Begleitung echt gut. Für Blues(-rock) ist ein Vibe warscheinlich aber auch nie verkehrt. Nen Booster kann natürlich auch nicht schaden.

Zack - schon hast Du wieder drei neue Pedale auf Deinem Board;)

Oh, hääte jetzt gedacht die Kabel sind abgelängt. Sieht so schön passend aus. Danke für den Link....

Die Frage Chorus oder Tremolo oder so wurde ja schon mit dem Ring Thing beantwortet ;-) Vor allem ganz groß, wenn man das Tremolo mit dem Exp-Pedal steuern kann :D Und von den Ring Sounds mal ganz abgesehen...

@Angry Dwarf: Konntest du das Ring Thing mal mit dem Moog Ringmod vergleichen? Wenn das RT die Sounds vom Moog kann, dann weiß ich, was als nächstes kommt! ;)

Nope, der Moog ist mir noch nie unter die Füße (nicht mal bewusst unter die Ohren (außer YT halt) gekommen. Aber das Ring THing lohnt sich in jedem Fall. Kann massig Sounds. Wie gesagt Tremolo und Chorus, mein Whammy hat's ersetzt und dann noch ettliche geniale Ring-Sounds. Und die Möglichkeit den Ring-Mod nicht nervig durch Spielen und Drehen zu tunen, sondern mit Fußtritt ist einfach nur groß!

sehr schickes board :)
was machst denn für musik?
ich hab noch nen chorus bei mir oben.