Zeigt her eure Effektboards! Part III

den les lius hatte ich auch mal überlegt zu kaufen aber konnte mich dann nicht so richtig durchringen. hätte ihn gern vorher angespielt und dann kam ein gutes angebot vom king of tone :)

glaub bei gregor hilden gibts noch nen echo baby für 215 neu

gruß
tobias

Wenn mir mal wieder Geld zufliegt, kommen mir ein echtes Verbzilla, eine Rotomachine und ein Ibanez SB7 ins Haus, dann fliegen die Behringerteile in den Reservekorb. Und... ach ja, ein POG2 statt der Z-Katze wäre langfristig schon geil. :D

Update: Ich hab den RV-600 durch ein Verbzilla ersetzt, das ich neu zum halben Preis bekommen habe. Der BSY-600 ist ersatzlos wieder vom Board geflogen; mit Filter und Fuzz meines Multis konnte ich einen brauchbaren Gitarren- Synthsound einstellen. Die Rotomachine steht auf meiner Wunschliste auch nicht mehr ganz oben; mit Autopan und Vibrato hab ich eine ganz orntliche Lesliesim hingekriegt. Zoom G7 rulz! :D

Jetzt träume ich weiter vom POG2... und die Digitech EX-7 Expression Factory hat bei mir einen irrationalen GAS- Anfall ausgelöst. Dabei brauche ich sie eigentlich gar nicht. Ein Echopark wäre auch nett... Swellecho und so. :D

Alex

@BuTerkeKs

den king of tone hatte ich auch mal kurz. nett aber nicht so überragend wie ich dachte. aber zum glück gibt es ja für jeden geschmack genug treter ;)

wollte halt zwei recht gegensätzliche zerrer auf dem board haben. das duald drive aus der marshall ecke udn der lius aus der fender. habe so schöne ergänzung.

danke für den tipp, aber habe schon echo baby gefunden :)

bin von dem king of tone sehr angetan muss ich sagen. würd ihn glaube nicht mehr weggeben. aber ist halt geschmackssache - ist ja auch gut so.
den dual drive hatte ich auch. fand den auch sehr gut und kauf ihn mir vllt auch nochmal aber war zur zeit zu groß für mein board..

ich such ja immer noch nen malekko echo 600 falls da jemand nen tip hat :)

Naja, "normal" war auch nur für einen standart chorussound gemeint;) Braucht man ja schon eher mal....Hauptsache es rockt und man kommt klar mit seinem tanzbrett:D

Ich habe mal wieder mein Zweit-/ Experimental-/ Jam-Board umgebaut. Der alte Stand ist hier zu sehen. Zum Üben sollte der RC2 drauf, was ein komplettes Umarrangement notwendig machte. So ist es aber fast noch besser (von manchen Kabelwegen abgesehen). Der RC-Booster oder Prometheus werden wahrscheinlich irgendwann mal für ein flexibleres Overdrivepedal weichen müssen, weiß aber noch nicht was. Insgesamt hab ich mich dafür entschieden, Pedale wie das Expressionpedal oder den Switcher aufs Board zu tun, nachdem ich sie vorher mal neben dem Board hatte. Ist einfach praktischer, auch wenn Platz für andere Pedale dann fehlt.

Das ganze wird dann bspw. so eingesetzt, dass ich
- mit dem Pitchshifter eine Bass-Spur in den RC2 aufnehme
- mit dem Prometheus eine whackawhacka-Wah-Spur der Rhythmusgitarre ergänze
- und dann mit dem RC-Booster für etwas mehr Volume oder Gain und Delay vom PF drüberspiele
--> eher traditionelle Sounds und Musik

oder aber halt experimentellere Sachen mit dem PF, Prometheus im Sequencer-Mode und dem Tremolo als "Zerhacker" bspw.

So, jetzt Ende mit den langen Geschichten ;).

STA44748.jpg

Viele Grüße. :)

Sieht sehr schön aus:great:
kannst du was was zum Prometheus erzählen?

Sau geiles Board, alles nur vom Feinsten, aber beeinflusst der Looper im Signalweg den Sound nicht zu sehr?

Stell doch das Expressionpedal neben das Board und schon hast du mehr Platz - mache ich auch so! ;)
Sonst typisch du/dein Board, böses Häschen :D

Sieht sehr schön aus:great:
kannst du was was zum Prometheus erzählen?
Vielen Dank! :) Der Prometheus ist ein Filter, den man sowohl als "Auto Wah", das auf die Stärke des Eingangssignals reagiert, betreiben kann sowie als Sequencer, d.h. im Prinzip ein Wah, das versch. Pattern oder Tonleitern durchläuft. Dazu die Möglichkeit, den angesprochenen Frequenzbereich zu regeln sowie die "Wah-Kurve" zu verändern - mal amateurhaft ausgedrückt. Schau dir mal die Clips im Netz an. Ein geiles Teil, auch wenn ichs nicht soo viel einsetze! (was ja nichts schlechtes heißen muss).

Sau geiles Board, alles nur vom Feinsten, aber beeinflusst der Looper im Signalweg den Sound nicht zu sehr?
Danke.
Tut er sicherlich etwas, zumal ich im Pitchfactor ja auch schon einen Buffer habe. Aber welche Alternative hab ich? Er muss ja in den Signalweg, um was aufnehmen zu können. Mit so´ner Bypass-Schleife nach dem Motto A/B-Box vor dem RC-2 und wieder per Y-Kabel in den Amp fang ich gar nicht erst an (falls das so funktionieren sollte), will es ja möglichst kompakt und einfach halten.

Stell doch das Expressionpedal neben das Board und schon hast du mehr Platz - mache ich auch so! ;)
Sonst typisch du/dein Board, böses Häschen :D
Ja könnte ich, oder eine von diesen komischen roten Dranklemm-Plattformen benutzen. Bringt mir aber nix, wenn ich das ganze doch mal transportieren muss. Es sollte also alles in die Pedaltrain-Tasche passen. Außerdem kommt es öfter mal vor, dass ich in einem anderen Raum als meiner Equipmentecke spiele und dann will ich nicht zu oft durch die Wohnung laufen müssen. Größeres Board kommt auch nicht in Frage. Passt schon so.
Ansonsten, ja, im Prinzip die gleichen alten Pedale :rolleyes:, dachte ich poste trotzdem mal wegen ggf. Inspirationen für andere...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick:great:

Ich glaub ich schenk dir zu Weihnachten ein SM57:D - wir wollen Sounds hören:p

...und hoffentlich kommt das El Capistan bald...

Bild030.jpg

@selexis: Tolles Board :great: Ein Musket und DL4 *sabber*. Bitte Myspace Link :D

@Platzwald

Sehr schönes Board ich mags wenn alles so kompakt ist :p
Gefält dir das VOX Wah? Ich habs wieder abgegeben und mich für den Klassiker entschieden CBG 95.

Wird dein Tuner per Hand aktiviert? Und erkennt man immer alles auf einer dunklen Bühne?

Grüße

@Svole412

also der tuner ist immer an und sehr gut beleuchtet. den sieht man auf dunklen bühnen sehr. hängt am tuner ausgang vom ernie ball volumen pedal.

das vox wah ist spitze. hat abe rne andere platine drin von irgend einem englishen wah guru. weiß den namen nicht mehr. habs mal im eintausch bekommen und war direkt hin und weg.

leider hat der deal mit dem echo baby nicht geklappt. dafür hat musikding mir heute ein kleines gehäuse für den booster geliefert. kann ich morgen was rum basteln. dann könnte sogar noch platz für ein pedal in boss größe da sein.

@selexis: cooles Board - so groß ;) Vergucke ich mich, oder ist der CocaComp vor dem Looper und somit am Ende deine Kette?! Wenn es so sein sollte, warum?!

Ja könnte ich, oder eine von diesen komischen roten Dranklemm-Plattformen benutzen. Bringt mir aber nix, wenn ich das ganze doch mal transportieren muss. Es sollte also alles in die Pedaltrain-Tasche passen. Außerdem kommt es öfter mal vor, dass ich in einem anderen Raum als meiner Equipmentecke spiele und dann will ich nicht zu oft durch die Wohnung laufen müssen. Größeres Board kommt auch nicht in Frage. Passt schon so.
Ansonsten, ja, im Prinzip die gleichen alten Pedale :rolleyes:, dachte ich poste trotzdem mal wegen ggf. Inspirationen für andere...

Also wenn ich die Pedale mitnehme, die nicht auf´s Board passen (in meinem Fall eben das EV-5 und das Wah) kommen die eben in eine exterbe tasche und dann passt das so. Und wenn du in deiner Wohnung umher gehen muss, wird dir dabei nichts abbrechen! :rolleyes: :D Bewegung ist gesund! Und "böses Häschen" war eher auf deinen Namen bezogen, als auf dein post - ich sehe dein(e) Board(s) gerne ! :)

@ slash:

stimmt, in diesem Bild ist der CocaComp nach der Effektkette. Ich fand ihn da auch eigentlich perfekt,
da ich ihn nur als Booster verwende und ich es nicht mag, wenn der vor den Overdrivepedalen liegt,
denn dann wird es ja nicht unbedingt lauter sonder vor allem verzerrter... Im Moment ist er jetzt leider
wieder vorne, da ich mit einem Stereo Setup rumprobiere und der Booster zu beiden Amps soll, der Diamond
und der HAO aber jeweils nur vor einem Amp hängen.

@Selexis:
:great:
Seh ich einige Parallelen zu mir auf dem Foto:D
Pitchfactor,DL4,MicroKorg,KPmini...sehr nice!

Sehr schick:great:

Ich glaub ich schenk dir zu Weihnachten ein SM57:D - wir wollen Sounds hören:p

SEHR gut Idee, war auch immer brav dieses Jahr, wirklich!:engel: Sehr nett von dir! :p Das mit dem SM57 ist echt so ne Sache, oh je. Einen Mikroständer hab ich schon seit einem Jahr und genauso lange schau ich immer mal wieder in die Bucht, verpasse dann aber die Auktionen (vor allem die günstigen), andere gehen zu teuer weg (will nicht soo viel ausgeben, da ich noch nicht weiß wie viel ich es tatsächlich nutzen werde). Diverse Probeaufnahmen mit Kameras brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Außerdem spiel ich doch viel zu schlecht ;), das wollt ihr doch gar nicht hören. Wenn ich was hochlade, soll aber doch wenigstens die Soundqualität gut sein:rolleyes:. Komm doch einfach mal vorbei und hörs dir direkt an :great:.

@Selexis: Traumhaftes Board, seh da eigentlich nur Treter, die mir gefallen würden! Jaja, so ein El Pakistan Pedal ist schon bombenmäßig ...(Worst Joke of the Day-Award:redface:). Wenn ich mal träumen darf: El Cap, Diamond ML2, Timefactor und ich bräuchte für das Ende meines Lebens keine anderen Delaypedale mehr!