Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Was ist denn das SDD?
sunny day delay von Dr. Scientist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn das SDD?
Benutzt The Edge nicht auch "nur" einen Memory Man, der ebenfalls im Bereich 550ms liegt?!
Hmmm...mir reichen die 550ms meines Memory Lane bei weitem aus. Benutzt The Edge nicht auch "nur" einen Memory Man, der ebenfalls im Bereich 550ms liegt?! TapTempo ist aber schon cool! Da merkt man sofort, wenn der Schlagzeuger zu schnell wird
Nach langer Zeit wieder ein Update:
Signalweg:
Git -> Polytune -> Snow White -> Cleanness -> Marylin Mosfet -> Preamp -> Woofer Wailer -> Micro Flanger -> DD7 -> Poweramp
Das heißt, dass Helges Marylin der - vom rein als Booster benutzten Wailer abgesehen - einzige verbliebene Zerrer auf meinem Board ist. Die Konkurrenz war groß, aber Marylin ist die beste
Sie ist auf satten Crunch eingestellt, wenns mehr werden soll mach ich noch das Cleanness an, und schon sind wir richtig böse unterwegs
Einen TS in die Effect Loop zu packen ist zwar ziemlich ungewöhnlich, aber erlaubt ist was gefällt! Ich benutze ihn als Lead-Boost (komplett ohne Gain), und dank des Tubescreamer-haften Mittenbuckels schneidet der Sound gleich durch den Mix
Als echte Verbesserung hat sich der Micro Flanger erwiesen (habe einen BOSS BF-2 damit ersetzt). Klingt sehr natürlich, nicht so aufdringlich, ist leicht zu bedienen (sogar mit dem Fuß ) und sogar noch richtig günstig
Ich selber habe zwar immer ein gutes Gefühl, dass das Ding echt der Bringer ist für meine Zwecke, aber bei anderen weiß man ja nie.
Aber wie ich sehe, fährst du einen eher brighten Amp damit an. Hi-Cut steht bei mir immer so auf ca. 13 Uhr.
Kleineren Tap-Taster für das Boss und du kannst beide draufpacken !
In einem A-Gehäuse (oder sogar dem noch kleineren) passt er zwischen SSD (dann links unten) und dem Helge-Treter.
Was hat dich dazu bewegt die Extraschinne für das Germanium Muff auszugeben und wie klingt ist im Vergleich zum "normalen" Muff?
@Retrosounds: Sehr geiles, kompaktes Board Kannst du bisschen was zum Tech 21 Leeds sagen?
edit: Was für ein Pedaltrain ist denn das?
Schön aufgeräumtes Board! Lötest du deine Patchkabel selbst? Die flachen Winkelstecker kenne ich von meinen Eigenbaukabeln.
Kannst du die uneingeschränkt empfehlen?
Kannst du die uneingeschränkt empfehlen?
...sieht gut aus Retro! - hattest Du nicht einst was ganz anderes vor oder täusche ich mich?
Cool, denn die Dinger sind ja echt mal günstig. Welches Kabel benutzt du denn, wenn ich fragen darf?
\edit: bezog sich auf den Beitrag davor... @retro: warum würdest du die Dinger denn nicht empfehlen und welche Kabel/Stecker/Steckverbindungen würdest du für ein Pedalboard empfehlen?