Zeigt her eure Effektboards! Part III

Total Ot aber eure Sängerin(?) spielt ne mega geile klampfe die sieht an ihr echt heiß aus. Und die Mucke ist echt mal gut. gefällt mir richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Dann will ich auch mal ein Foto meines Boards loswerden.

Der leere Platz zwischen Vol.Pedal und Satchurator ist für ein Cry Baby reserviert.

Das Ibanez Delay wird eventuell noch gegen ein anderes getauscht mit Tap-Funktion, möglicherweise den Deluxe Memory Boy von EHX.

Cheers, Boogie Effektboard2.jpg
 
hey slash, danke für den Hinweis und dank euch für das Lob, hört man gern. @Boogie: Ich mag Boards mit so hohem EHX-Anteil. Den Deluxe Memory Boy finde ich zwar auch fett, allerdings ist der schon sehr rauschig und dreckig in den Delays. Für den Preis kriegst du auch fast ein gebrauchtes DD-20, was wirklich wesentlich vielseitiger ist.
 
@boogie: ungewöhnliche Anordnung deiner Effekte, den Oktaver als letztes und nicht das Delay?! Hat das einen bestimmten Grund?! Ein TC Nova Repeater kann ich dir ans Herz legen. Bietet auch Tap Tempo und noch weitere nette Kleinigkeiten!
 
Warum sitzt dein Guvnor hinterm Delay? :eek:

Alex

...und warum auch der Compressor?! :gruebel:

Weil ich mir erstmal dachte, hauptsache alles drauf...;) dann gemerkt kabel sind zu kurz um es sinnvoll zu verdrahten...keine lust neue kabel zu kaufen...gemerkt, guvnor benutz ich eigentlich gar nicht und den compressor benutz ich nur für clean sounds...:D der metalzone und der guvnor sollen eh bald gegen ne ordentliche zerre ausgetauscht werden... ;)
 
Ich finde den Guvnor gut. Was gefällt dir daran nicht? :confused:

Alex
 
@ Sebhala: Danke mal für den Tip! Ein Vergleichstest mit anderen Delays steht mir eh noch bevor. Obwohl ich generell aber schon sehr auf die EHX Dinger stehe. Auch das Memory Man mit Hazarai (oder wie das heisst) scheint ja sehr vielseitig zu sein.
@ Slash: Ebenfalls danke für deinen Rat. Bezüglich Reihenfolge hab ich einfach mal alle Zerrer an den Anfang gehängt und die restlichen Effekte nach Bedienungshäufigkeit so angeordnet, dass ich eher in der ersten Reihe trete. Die Anordnung funktioniert auch in Kombination von Delay und POG2 sehr sauber. Werd mal testen ob's anders herum nennenswerte Sound-Unterschiede gibt.

Cheers, Boogie
 
Hier ein schneller Post meiner zwei Boards. Rechts das Band/Live-Board, was ich auch zu Hause am häufigsten spiele, da so schön klein und kompakt. Links das Board, dass meistens für experimenteller Sounds herhält. Dieses Board verändert sich ständig und die optimale Konstellation, auch was Signalweg und Stromversorgung angeht, ist leider noch nicht gefunden.

Signalweg: RedSnapper, Riot, TU-2 -> 2. Board: Prometheus, RC, Ms Foxy Brown, Trem, Pitchfactor -> Timefactor.

Bitte um Entschuldigung für das schlechte Foto. Beste Grüße!
 

Anhänge

  • STA44741.jpg
    STA44741.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 371
Hui, ein Riot :eek:

genießt ja einen sehr guten Ruf (und sieht auch noch schnieke aus)
 
Ich finde den Guvnor gut. Was gefällt dir daran nicht? :confused:

Alex

der sound an sich ;)
vielleicht liegt es daran, dass ich den zz nur über nen billigen transistor amp spiele...

der jcm900 steht schon im p-raum, aber der muss erst repariert werden bevor er in benutzung geht...
und bisher hat mich der guvnor einfach noch nicht überzeugt...

bin allerdings für vorschläge offen...man kann ja immer was von anderen lernen...;)
 
der sound an sich ;)

Hi, Du kannst ja mal spaßeshalber, falls keine Garantie mehr auf dem Guvnor ist, mal den Kondensator "C22" rauslöten.
Da ändert sich, meiner Meinung nach, sehr viel zum positiven. Es klingt u. a. nicht mehr so mulmig.
Das Ganze ist in 2 Minuten erledigt.
 
Macht es nicht zuallererst Sinn den Guv`nor dann erstmal an dem guten Verstärker zu testen, bevor irgendwas damit geändert oder etwas neu angeschafft wird? ;)
 
am liebsten würde ich ja gerne alle über loops mit einem midi controller steuern...aba die sind so schweineteuer...oder gibts da ne lösung, die ich noch nicht gefunden habe ???:gruebel:
 
Eventuell der Octaswitch von Carl Martin? Da werden die einzelnen Pedale direkt mit dem Switch verbunden und über ein "Mäuseklavier" kann dann ausgewählt werden, welche Effekte auf welchem Kanal sein sollen...

https://www.thomann.de/at/carl_martin_octaswitch.htm

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht missverstanden...
 
So hier nun das Update von meinem Board, mit dem ich mehr als zufrieden bin - mehr Spaß geht nicht! ;) Nur die Stromversorgung wird noch optimiert - hierfür suche ich noch Stecker, die die Polarität vom Power Brick umkehren, um die Diamonds betreiben zu können.

Unten geht alles direkt in den Amp, oben läuft´s in den Effektloop meines JVM! Bei Bedarf kann auch alles in Reihe in meinen Blues Jr gespielt werden.

~Slash~
 

Anhänge

  • IMG_0957.jpg
    IMG_0957.jpg
    193 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_0955.jpg
    IMG_0955.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 282
Die Frage wurde ev. schon mal gestellt, aber was genau ist der bunte Treter rechts vorne...MK III?
 
Ein Skimpimp MK III Fuzz, ein Review ist in ~Slash~s Signatur verlinkt. ;)
 
Nein, wurde sie nocht ;)
Das ist von der Firma Skinpimp ein Fuzzpedal, an das alte Vox Tonebender angelehnt. zZt in den USA sehr gehyped - zu recht, sehr musikalisch und ohne Matsch bzw dieser Totkomprimierung. Genaueres bzw ein Review befindet sich in meiner Signatur.

€: jaki war schneller ;)
 
Ah, ok! Danke! Macht sich auf alle Fälle hübsch am Brett!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben