Zeigt her eure Effektboards! Part III

@marcell

Der Squeezer ist ja mal sexy, wo hast du den her?

Den hab ich selbst gebaut. Ist ein Clone vom Ross Compressor. Da dachte ich das Bild und der Name "Squeezer"
ganz gut dazu passen ;)

aktuelles Board...

DSC00942.jpg

ich fragte mich gerade ob du nicht einpaar Worte zum RVB verlieren willst, Qualität und wie du es so einsetzt bzw. wie du dir vorstellen könntest , dass man es sonst noch gut einsetzen könnte.. :)

Immer wieder Chic Spark & der Teppich hat mal Stil! ;)

Danke :) der Teppich gehört schon irgendwie dazu - habe ich sicher schonmal erzählt. Jedenfalls kam der Teppich mit den ersten paar Pedalen um in meinem kleinen WG.-Zimmer alles unters Bett zu schieben. -also war auch Parkett und so musste ich nicht alles einzeln wegräumen...

zum Tech 21 Boost R.V.B.: ist ein toller Reverb und mMn. eine Menge an Reverb/Hall Wünschen abdecken. Ich nutze ihn hauptsächlich für Clean und für "Ambient" und fahre da auch eher große Dunkle räume statt klassische Reverbsettings. Tone und Feedback Regler sind dafür perfekt. Richtig gut finde ich die Boost Option und kann das Teil somit ideal an mein Homerig/PreAmp Setup anpassen... also im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden.

aktuell bin ich aber noch dabei "meine" Einstellungen zu finden. Es ist mein erster Reverb in Pedalform, hatte davor immer nur echten AMP-Spring Reverb oder Rack-Units von Rocktron, T.C., Lexicon und Alesis.... ich bin noch dabei mich auf das Pedal einzustellen und muss mich trotz Begeisterung im Kopf frei machen für das Teil :redface:
Gruß

Das Passende zu meinem neuem Fender Reverb Deluxe :)

Pedaltrain 63cm Hardcase
Ernie Ball Vaolume
Ibanez Tube Screamer
MXR Carbon Copy
Korg DT-10
(Dunlop Fuzz noch nicht installiert)

Bis vorige Woche das Harley Benton Power-Supply mit i einem Transistor AMP --- Nachdem ich das Teil an dem Röhrenamp angeschlossen hatte --> Rauschen ohne Ende .. !!!
Grauenhaft...daher habe ich mir das Vodoo gekauft-- verdammt teuer aber absolut kein Rauschen mehr zu hören!

Top Investition zu dem AMP :great::great::great:

Tolles Board zu einem tollen Amp, Glückwunsch! :)
Hast du das Delay vor dem TS9, oder vergucke ich mich?! Und wenn ja, aus einem bestimmten Grund?!

Ne Grund gibbet keinen ... Gitarre in den Korg dann MXR -> TS9 -> Volume -> AMP.

Peinlich wenn ich das nun frage :D, aber sollte ich das Delay nach dem TS9 schalten ?

Probier es doch einfach aus, is ja nicht viel Arbeit, könnte sein das das delay hinterm Ts9 transperenter ist ( muss aber nicht )

"Soll" ist das falsche Wort.
Ist nur irgendwie üblich, das man das Delay hinter der Zerre platziert.
Ausser du machst du Shoegaze oder so:D

Als idR ist das Delay mit ziemlich am Ende der Kette, auf jeden Fall nach der Verzerrung. Vor der Verzerrung kann ein igs matschiger Sound entstehen, weil ja die Repeats zusätzlich mit verzerrt werden (zum Originalsignal)-->ein Soundbrei entsteht. Dahinter wird die Verzerrung als ganzes Wiederholt und kein Brei ensteht.
Du musst dir immer vorstellen, welchen Weg der Ton verläuft.

Danke !!!
Betriebsblind... :eek::eek::eek::D

viel besser !

Einige spielen die Dinger auch vor der Verzerrung (da macht wohl fast nur Slapback Sinn), eben um einen dreckigen Sound zu bekommen. Mit krurzen Wiederholungen (Slapback) mag das evtl noch gehen :gruebel: , aber klare & längere Repeats sind da nicht drin.
Das Wah Huge Aqua Puss kann laut Way Huge zb vor die Verzerrungsabteilung gehängt werden.

Ich spiele mein Delay ausschließlich im Loop meines Verstärker bzw nach der Verzerrung - wobei die Repeats eh dreckig sind, analogbedingt :D

...Das Way Huge Aqua Puss kann laut Way Huge zb vor die Verzerrungsabteilung gehängt werden.

Das steht in der Tat in der kurzen Anleitung (da wird es regelrecht empfohlen, um die besten Ergebnisse zu erzielen), aber ich habe es noch nicht probiert und habe schon gelesen, das jemand schrieb, dass es ihm nicht gefällt... Wer weiß, ob das in der Anleitung ein Relikt aus alter Zeit ist... ;)

Einige spielen die Dinger auch vor der Verzerrung (da macht wohl fast nur Slapback Sinn), eben um einen dreckigen Sound zu bekommen. Mit krurzen Wiederholungen (Slapback) mag das evtl noch gehen :gruebel: , aber klare & längere Repeats sind da nicht drin.
Ahwos, das geht schon. Nur halt nicht so gut. Und es kommt halt auch immer auf den Amp an.
Was vor der Zerre sogar noch besser geht: So Effektsounds wie z.B. bei der Intro von Judas Priest - Invader.

Es ist vollbracht - mal wieder :D

Jetzt kommt aber wirklich nix mehr dazu, ganz ehrlich - jetzt ist es endgültig :rofl:

DSCF4375.JPG

DSCF4372.JPG

DSCF4374.JPG

Meine Fresse, der Goatkeeper ist der absolute Wahnsinn :great:

Ich bin mir nur noch unschlüssig ob vor oder hinter dem Delay... klingt beides gut eigentlich...

Es ist vollbracht - mal wieder :D

Jetzt kommt aber wirklich nix mehr dazu, ganz ehrlich - jetzt ist es endgültig

Ja wie denn auch, is ja kein Platz mehr^^

Meine Fresse, der Goatkeeper ist der absolute Wahnsinn :great:

Ich bin mir nur noch unschlüssig ob vor oder hinter dem Delay... klingt beides gut eigentlich..

Was genau ist dieser Goatkeeper!? Hab den noch nie gsehen!