Zeigt her eure Effektboards! Part III

Woher bloss :D

Stimmt, da kommt auch noch ne menge drauf, bin am überlegen mir net jez schon en gebrauchten small Clone zu kaufen... Aber das wird sich zeigen. brauch ja auch evtl nochn EQ.. Mal sehn :)

man ist nie durch, glaubs mir... :D
ich hatte so langsam auch alles, aber du findest immer was zum probieren. und kannst ersetzen. und wieder was weg tun... und so weiter... ;)

aber zum board: warum hast du den b'n'b nicht wirklich am anfang der kette und davor noch den tuner?
wenn du die beiden tauschst, wirst du noch bessere ergebnisse erzielen.

erfahrungen damit (ich hab den als leicht veränderten selbstbau auch): das ding ist klasse. einfach genial und genial einfach. das mitm trebleboost muss man mögen, ich tue es zwar, aber drehe eigentlich eh nur selten so weit auf. denn das ding hat auch ganz gut eier, um ehrlich zu sein...
so ich versuch mal zu zitieren, keine ahnung ob es funktioniert.

danke raph, das mit dem am ende ankommen glaube ich selbst nicht so richtig, der ein oder andere gedanke schwebt immer noch in meinen hirnwindungen rum. zunächst bin ich aber echt zufrieden. und da ich mir diesen monat den boostnbuff sowie ne neue gitarre gegönnt habe ist auch finanziell jetzt erstmal schicht...

warum ich den boost als 2tes habe? keine ahnung, dachte der tuner sollte ganz zu bginn, aber eigentlich hast du recht. mhh werde ich ausprobieren...gruss

edit, das zitieren hat funktioniert, nur leider nicht zu 100%

Also du solltest mich gut genug kennen, als dass nur betsimmte/erwählte Effekte auf mein Board kommen! :p Wobei ich zu meiner Anfangszeit auch mal ein MT 2 hatte. :redface:
Neee, es handelt sich um folgendes:

(Richtige Bilder kommen demnächst)

Heute Feuerprobe bei Aufnahmen und es hat sich guuuut geschlagen! :)

Anhänge

• web-mkIII.jpg
    web-mkIII.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 262
@fender91: das nenn ich mal klotzig...K.a. iwie fällt mir dazu nur eins ein: klotzig :D schonmal was von bausteilverfahren gehört, oder gefallen dir wirklich alle FX im Boss?

Ich verstehe nicht ganz, was genau ist das bausteilverfahren?
Naja, soweit gefallen mir die, die ich generiert und zusammengestellt habe, ja, nutze bei weitem nicht alle Patches, aber es kommt doch was zusammen. Alles in Allem ist es mir doch zu sperrig, gibt es sinnvollere Methoden, den Kram auf ein Board zu bekommen? Dachte das wäre besser als alles einzeln durch die Weltgeschichte zu tragen.

Alles in Allem ist es mir doch zu sperrig, gibt es sinnvollere Methoden, den Kram auf ein Board zu bekommen? Dachte das wäre besser als alles einzeln durch die Weltgeschichte zu tragen.

Das ist Ansichtssache. Manche mögen es lieber, jeden Effekt einzeln anwählen und kombinieren zu können und scheuen deshalb vor Multieffekten zurück. Oder aber sie wollen einfach ihren eigenen persönlichen Sound kreieren und mit einzelnen Tretern hat man da doch einfach mehr Einstellmöglichkeiten.
Andererseits sind die einzelnen Effekte im gesamten wesentlich schwerer als ein Multieffektgerät. Und wer es lieber leicht beim vom-Auto-auf-die-Bühne-und-wieder-zurück-Tragen hat, ist mit nem Multi bestens bedient.

Off-Topic:

Welche Sounds benutzt du denn im Multi? Falls es wenige/nicht alle sind, kannst du ja die Sounds (Distortion, Overdirve, Chorus, Phaser, etc.) als einzelne Effekte kaufen - dann hast du keinen sperrigen Klotz mehr auf dem Board sondern z.B. 5 kleine Treterchen die du nach belieben einstellen und kombinieren kannst. :great:
Aber das ist allein deine Entscheidung ;)

Liebe Grüße
Manou

Hallo zusammen,

nach nem Einbruch (Gott sei Dank hat die Polizei fast alles wieder gefunden) hier mein neues Board, auf "Gorm-Basis".

Die Reihenfolge:

Ross Compressor Clone
Wah Wah
Rangemaster Treblebooster Clone
Russian Big Muff Clone
BOR Clone
MEK Phaser PH-2
EHX Small Clone
Sweet Tone Delay (Fame)

Strom kommt vom Fame DCT-200

Anhänge

• BILD0421.JPG
    BILD0421.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 567
Hastr du das Fame lackiert? Geile Idee, das komische normale beige is nämlich potthässlich :D

Muss Dich leider enttäuschen!
Da ist nix lackiert. Es ist so original aus der Verpackung.

falscher thread, löschen bitte
Edit: diesen post ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thread bitte nicht löschen!
Edit: Achso, ja dann is alles klar :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach nem Einbruch (Gott sei Dank hat die Polizei fast alles wieder gefunden) hier mein neues Board, auf "Gorm-Basis".

Die Reihenfolge:

Ross Compressor Clone
Wah Wah
Rangemaster Treblebooster Clone
Russian Big Muff Clone
BOR Clone
MEK Phaser PH-2
EHX Small Clone
Sweet Tone Delay (Fame)

Strom kommt vom Fame DCT-200

Stalin :<3:

sprich dich aus!

Gibts den DCT-200 in gelb??? Oder schaut der nur so beige aus auf den Bildern und is in Wirklichkeit gelb ??

Foto0029.jpg
So, sieht aus wie Kraut und Rüben (und dann auch noch verwackelt :( ), ich habe daber heute erst das Musicom bekommen (Danke Markus ;) ) und gerade angeschlossen... leider allerdings ohne gnügend Kabel im Proberaum zu haben... daher hängen in den Loops nur der Comp, der TC SCF und der TS9. Der Memory Boy Deluxe wird irgendwann noch einem 19" Delay weichen. Und unter dem Cry Baby liegt noch ein Morley Volume Ped. Aber wie gesagt, heb noch zu wenig kabel und das Pedal Board ist auch zu klein.

Der Signalweg wird irgendwann mal sein:
Morley Volume
Cry Baby 535
Musicom Labs MKII In
Super Comp (Loop 1)
TC Chorus (Loop 2)
TS9 (Loop 3)
Out A ---> Tuner
Out B ---> Amp

Dann hab ich noch 5 Loops in die ich irgendwas reinknallen kann ;) Wenns irgendwann mal fertig ist, zeige ich euch das ganze in schön!

Schickes Board!
sag bescheid wenn du den Memory man net mehr willst, dann nehm ich ihn (wenn ich denn zu dem Zeitpunkt Geld hab)

Ist kein Memory Man, sondern ein Memory BOY !!!:rolleyes:

mein ich doch!
wie gesagt, sag bescheid wennen abgeben willst :)

Mh, bin ich dann der einzige der den auf den Bildern als beige sieht?