Zeigt her eure Effektboards! Part III

also zum bier schutz habe ich vor nicht allzulangerzeit was interessantes gesehen...und zwar so ne art sprühsilikon...knöpfe sind noch voll drehbar..aber alles wichtige wird damit einfach eingetümpelt...und ist "bierdicht" ausser man kippt es halt in die steckdose...aber das war echt interessant (aber besagte band wird auch regelmässig von ihrem sänger "vergewaltigt" bzw. mit giesskannen auf der bühne bearbeitet)

Hmm, da könnt man sich glatt überlegen sein Pedalboard 'einzuschweißen'...

Ja, das mit dem Einschweißen oder was Ähnliches hab ich mir auch schon überlegt. Metallica machen das glaub ich auch, da kommt auf Festivals bestimmt auch des öfteren mal ein Bierbecher angeflogen. :)

Für absehbare kritische Gigs wäre evtl. Malerfolie nicht schlecht, die hat meist nen Krepp-Streifen zum fixieren...

Mit welchem Doppelseitigem Klebeband befestigt ihr denn das Klettband an den Tretern? Hab grad eins von Tesa, aber wirklich gut hält das leider nicht...

Hmmm, mein Klettband ist selbstklebend und hält sehr gut.
Hatte vorher welches von Tesa.
Habe für die Neuzusammenstellung meines Boards jedoch mal im Baumarkt geschaut und dort "fix-o-moll" gefunden.
Da hat man 150cm Kletband und das auch noch fast zur Hälfte des Preises, im Vergleich mit Tesa.

salve,
mein spielzeug hat zuwachs bekommen. taufrisch ist der boost'n'buff dazu gekommen. zum ersten mal angestöpselt und ich musste extrem höhen zurücknehmen, herrlich. ich kann das kleine kästchen wärmstens empfehlen, vor allem wenn man diverse effekte sein eigen nennt.
der rest kann ich aber genauso empfehlen;)
signalkette ist stimmung-boostnbuff-wah-pog2-tubefactor-phase 90 clone-nova repeater-und ab inne hot rod deluxe! betrieben wird das ganze seit neuestem von einer g&l s-500. heieei so langsam bin ich tatsächlich zufrieden. was aber noch irgendwie fehlt ist ein schräges fuzz, dann bin ich denke ich durch:gruebel:

viel spass, gruss

Anhänge

• IMG_7005.jpg
    IMG_7005.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_7010.jpg
    IMG_7010.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 343
cooles board erzwodezow !

was ist denn das für eine strat mit den p90 und in natur ?

gruß
flo :)

danke floho, das ist keine strat, oder doch irgendwie? war ein eigenbau, und da ich auch mal ne tele wollte, aber doch irgendwie immer strats lieber mag ist das dabei raus gekommen. eigentlich darf man hier ja keine gitarren posten, aber ich tus trotzdem, unten links ist ja auch was zu sehen...

Anhänge

• IMG_7012.JPG
    IMG_7012.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 376
Hmm, ein POG2... lecker! Wie gefällt dir der Boost N Buff?

und wie gefällt das TC Delay? is doch das günstigerer, oder?

Meine Effekte leuchte nicht so doll :D
Das TC ist doch sicherlich ganz cool, oder?!

Warum sind eigentlich alle Boards immer beleuchtet bzw alle Effekte an, wenn sie fotografiert und hier gepostet werden?! :gruebel:
Bald gibt es von mir ein Update, evtl noch dieses Wochenende! Wer hat eine Idee?! :confused:

@AEIOU ich hab den boostnbuff noch nicht lange, deshalb beschränken sich meine erfahrungen auf wenige stunden spielen. auf jeden fall bemerkt man den buffer deutlich, hätte ich nicht gedacht. wie gesagt ich musste die höhen edutlich zurück nehmen. tja und der rest ist halt ein booster der seine sache richtig gut macht

@grunge/slash, ja das ist das günstigere delay von tc, macht aber genau das was es soll, und das alles sehr praxis bzw. livetauglich. ich hatte vorher eines dieser boss kistchen, mit dem tc ist das eine ganz andere welt, vor allem mit dem tap tempo und den .8tel.

ach ja und wenn man fotos macht will man doch viele bunte lichtlein sehen und schlussendlich den breiten mackieren...ihr wisst schon;)

@grunge/slash, ja das ist das günstigere delay von tc, macht aber genau das was es soll, und das alles sehr praxis bzw. livetauglich. ich hatte vorher eines dieser boss kistchen, mit dem tc ist das eine ganz andere welt, vor allem mit dem tap tempo und den .8tel.

Joa, ich bin selber grade am überlegen, ob es nichts für mich is. 150€ is ja relativ fair. Zu gross ist es für mich auf keinen fall, net mit dem neuen Board.

Hallo zusammen,
nachdem ich heute im Keller etwas Holz gefunden habe, dachte ich mir, ich bastel mir ein Board, auf dem mein Gt8, der extra Fußtaster, mein Footswitch und mein Fender Volume-Tone Pedal platz finden, da ich da schon länger drüber nachgedacht habe.
Nun ist es also was geworden, das Gt8 ist auf einer Erhöhung platziert, damit ich an alle Schalter und Taster gut ran komme, darunter liegt (hier nicht zu sehen) eine Steckdosenleiste und die ganzen Kabel, die benötigt werden.
Einzig über den Transport der Geschichte habe ich mir noch keine Gedanken gemacht :gruebel: evtl lackier ich mir das ganze noch, bzw Pinsel es schwarz an, vllt etwas Licht drauf, mal schauen.
Ich werde einfach mal testen, wie ich mit dem Board zurechtkomme, weil es schon nen ordentlicher Klotz ist, aber mal sehen.
Bis dann!

P.S. Richtig gesehen, sind keine Kabel dran, hab das ganze noch nicht wieder angeschlossen ^^

Anhänge

• DSCI0191.jpg
    DSCI0191.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 280
  • DSCI0193.jpg
    DSCI0193.jpg
    88 KB · Aufrufe: 291
@fender91: das nenn ich mal klotzig...K.a. iwie fällt mir dazu nur eins ein: klotzig :D schonmal was von bausteilverfahren gehört, oder gefallen dir wirklich alle FX im Boss?

@all:
Mein neues pedalcase is da! Kam heute hier an. War heute auch schon im Musikladen und muss sagen: es muss en EHX ring thing drauf. den ringmodulator find ich zwar scheisse, aber alles andere an dem teil is einfach genial! Denke, das wird ein present für weihnachten :)

attachment.php

attachment.php

jedes mal denk ich mir -> geiles bender gehäuse :D

was sind denn das für pedale ? schätze mal ein wha und ein volumen ? nur welches volumen das ist die frage

ansonsten sehr schön da gibt es ja noch was zu füllen ;)

Hi!

danke, das bender gehäuse is wirklich das beste gehäuse was ich jeh prduziert hab :D doofer weise is der bender net mehr ganz so mein fall und kommt eher zur andickung von andern signalen und tretern zum zug :)

Das rechte is das Volume Pedal, istn Artec VLP1. Das boostet auch gleichzeitig das signal und man kann den min und den max spiegel einstellen :great: Echt en top gerät! Das wah is dementsprechend das linke und wird die tage ausgetauscht gegen ein Custom made extra für mich! nach meinen vorstellungen gebaut und angeblich klanglich sehr sehr hoch, sodass der entwickler sich selbst so eins gebaut hat :D

danke. Mein Plan wie gesagt Ring Thing und auch nochn Deluxe memory Boy. Beides sehr geile Pedale!

Ich schreib auch noch den Signalweg dazu:

Gitarre (wer hätte das gedacht? :D) -> Volume Pedal-> 21st Century Muff -> Wah -> ZW Overdrive -> Musikding Phaser -> Tone Bender -> Digidelay -> Fender Prosonic

Der tuner hängt im tuner out vom VLP1

lg
David

EDIT: ausserdem plane ich noch für die zerren ein looper sytem, damit man nicht stepptanz hat! Hab live gemerkt wie scheisse das kommt!

salve,
mein spielzeug hat zuwachs bekommen. taufrisch ist der boost'n'buff dazu gekommen. zum ersten mal angestöpselt und ich musste extrem höhen zurücknehmen, herrlich. ich kann das kleine kästchen wärmstens empfehlen, vor allem wenn man diverse effekte sein eigen nennt.
der rest kann ich aber genauso empfehlen;)
signalkette ist stimmung-boostnbuff-wah-pog2-tubefactor-phase 90 clone-nova repeater-und ab inne hot rod deluxe! betrieben wird das ganze seit neuestem von einer g&l s-500. heieei so langsam bin ich tatsächlich zufrieden. was aber noch irgendwie fehlt ist ein schräges fuzz, dann bin ich denke ich durch:gruebel:

viel spass, gruss
man ist nie durch, glaubs mir... :D
ich hatte so langsam auch alles, aber du findest immer was zum probieren. und kannst ersetzen. und wieder was weg tun... und so weiter... ;)

aber zum board: warum hast du den b'n'b nicht wirklich am anfang der kette und davor noch den tuner?
wenn du die beiden tauschst, wirst du noch bessere ergebnisse erzielen.

erfahrungen damit (ich hab den als leicht veränderten selbstbau auch): das ding ist klasse. einfach genial und genial einfach. das mitm trebleboost muss man mögen, ich tue es zwar, aber drehe eigentlich eh nur selten so weit auf. denn das ding hat auch ganz gut eier, um ehrlich zu sein...

Das Pedalboard kommt mir irgendwie bekannt vor xD
Da passt aber noch jede Menge drauf :) bin gespannt wenn dus komplett bestückt hast. will dann auf jeden fall noch fotos :)
ach, ich schick dir morgen abend mal bilder meiner alten boards