Zeigt her eure Effektboards! Part III

@ Grunge: ist das Wah dort oben nicht doof zu erreichen bzw zu bedienen?! Mich wüde es da bestimmt stören :gruebel:

Eigentlich geht es, ist aber eh nur ne übergangslösung. Hab gestern so damit 3 auftritte gespielt ging echt und der show effekt war grösser als bei den andern die wahs benutzt ham :D Naja bals kommt dann en grosses Board mit richtigem Case, 80x60cm, dann seh ich auch mal zu, dass ich en Whammy bekomm und evtl wieder en Polychorus, oder en dieses grosse Delay von EHX. Wah selber bleibt wie geschrieben auch nicht mehr lange da, es klingt einfach viel zu modern.

EDIT:
@raphrav: Schikes Brett. ich mag die ganzen DIY effekte. DIY boards find ich persöhnlich immer am interessantesten, weil man nie genau weiss was man hat :D
 
Ich habe mein kleines Board mal sauber neu verkabelt und als Delay ist nun das Skreddy Echo drauf. Das ist wunderbar einfach zu handhaben und klingt ausgesprochen "warm". Gerade auch die Modulation hilft dabei etwas "Dreck" in den Ton zu zaubern. Ganz große Klasse! :)

board_11-2010.jpg
 
hi cowboy, sag mal. hast du die vintage time machine mal direkt im vegleich zum memory man getestet? würde mich mal interessieren, wie nahe das tatsächlich drankommt oder ob es über einen optischen abklatsch doch nicht hinausgeht. und wie ist es mit rauschen/sirren/nebengeräuschen etc? hab da bei behringer eher schlechte erfahrungen gemacht, auch was die haltbarkeit/zuverlässigkeit angeht... ???
 
@ slash
jap sind die Coils von Bullet Cables, kann ich nur empfehlen

@ Gilmoursheir
Jap ist beabsichtigt !

@ sebhala
nein leider hab ich den Memory Man noch nicht im Vergleich getestet.
aber zu Nebengeräuschen kann ich nur sagen das das teil absolut keinen Ton von sich gibt wenns nicht gefragt ist :)
und robust ist es auch, es ist in einem Eisengehäuse verpackt nicht so wie die üblichen Behringer teile.
was die Zuverlässigkeit angeht hat es bis jetzt auch noch kein Probleme gemacht, das Ding läuft für einen Behringer Treter extrem gut muss ich sagen .


Ich bin sehr zufrieden damit, kann ich nur weiter empfehlen !
 
@ burnbritney:
schickes Babyboard!
etwas o.t., aber was für türkise Winkelklinken im Neutrik-Lock hast du denn da auf deinem Mainboard? Sind mir gänzlich unbekannt und hab auch im Netz nix gefunden...
Und wie zufrieden bist du mit dem DC-Brick und dem Voodoo Lab Iso 5?
lg
 
Das sind die etwas besseren Cordial Patch Kabel (http://www.musik-service.de/cordial-gitarrenkabel-premium-winkel-015-prx395767016de.aspx) und ich kann die nur wärmstens empfehlen.
Die sind natürlich etwas teurer aber verrichten seit ich sie haben den Dienst ohne Probleme.
Der DC Brick ist eine feine, preisgünstige Daisychain... aber halt auch mit 3x 18v was bei meinen Toneczar Pedalen wichtig ist. Ich hatte nie Probleme mit Brummschleifen oder ähnlichem und kann über das Gerät echt kein schlechtes Wort verlieren. Klar ist das PP2 besser und immerhin auch bis 12v schaltbar auf den Eingängen. Galvanische Trennung gibts noch obendrauf und unter meinem Gigboard hängt auch ein ebensolches. :)
Das ISO5 ist ebenso cool... Gute Anschlüsse da auch 18v gegeben ist und 12v gibts auch noch obendrauf. Es hat leider keine schaltbaren Outputs so wie das PP2 aber ich würde es jederzeit wieder kaufen.
 
sehr sehr schickes Board Burnbritney :great:

erzähl dochmal wie sich das Kalamazoo macht bitte. -gruß
 
Vom Kalamazoo bin ich eigentlich am allermeisten begeistert von allen ODs die ich mir in letzter Zeit so gekauft hatte...
Es klingt irgendwie "glassig" und schimmert schön. Ich fahre es vom Gain her nicht allzu hoch und habe damit einen fabelhaften "Edge of Breakup"-Sound, der anschlag-dynamisch reagiert.
Gerade diese smoothen Höhen machen den Reiz der Kalamazoo für mich aus, da untenrum nichts matscht und es obenrum nicht sägt...
Und vom Mantra angeblasen, stehen die Töne einfach schön im Raum! Ich spiele im Moment eigentlich meist mit diesem Board und die beiden grösseren sind sicher verstaut.
 
mal wieder "neues" von mir:

der tapdancer und der max20 sind neu, die ratte wieder zurückgekehrt, ansonsten ein wenig aufgeräumt, und so bleibts jetzt für die nächste monate (gut, zwei kleinigkeiten sinds noch: meine freundin hat mir von this1ismine eine patchbay und einen minipeep mitgebracht, wird noch integriert), ansonsten signalweg wie folgt:

yamaha rgxa2 mit p90 -> polytune -> goldfuzz -> knock-out -> od10 -> rat -> memory man -> bitcrusher -> tapdancer -> max20 -> tech21 trademark 60

viel vergnügen :)

 

Anhänge

  • gigrig.jpg
    gigrig.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 230
Ich finde viele deiner Sounds klingen sehr experimentell, und das meine ich nicht als Komliment.;)
 
:rofl: zu Dukenuke würde mir gerade sovieles im HCFX-Style einfallen - aber das ist mir keine Zwangspause im Board wert :D

@Keksal ich finde es cool! Gibt es auch "richtige" aufnahmen ausser Youtube von Dir und Deiner Musik? -Gruß
 
gibts auf schiessbudentechno.com, die band heisst crashit und ist die aktuelle formation, bei der das rig gespielt wird. da sind fast "richtige" aufnahmen dabei :)
 
gibts auf schiessbudentechno.com, die band heisst crashit und ist die aktuelle formation, bei der das rig gespielt wird. da sind fast "richtige" aufnahmen dabei :)

werde ich mir mal notieren! -danke :great:
 
ich finde viele deiner Sounds klingen sehr experimentell und das meine ich als Kompliment :D sehr coole Sounds dabei ,genau mein Geschmack, leider wüsste ich bei ca 80 % nicht wie ich das in der Band einsetzen sollte aber das sagt ja eher was über mein Musikalisches Unvermögen aus als über deines :rolleyes: ich stehe auf deinen Kram. Und Helge der Tap Dancer ist ein ganz, ganz großer wurf.
Sobald ich wieder Geld habe melde ich mich bei dir.
 
der tapdancer ist in der tat ein enorm fesches gerät.
 
Was ich mal interressant finde, das hier en Board gelobt wird das nicht aus Boutique effekten besteht, zumindest nicht komplett :p
Aber da kann ja jeder das machen was er will
 
Was ich mal interressant finde, das hier en Board gelobt wird das nicht aus Boutique effekten besteht, zumindest nicht komplett :p
Aber da kann ja jeder das machen was er will

ach komm, nicht schon wieder. der thread ist eh schon so dermaßen zerfahren, durch ständige kleine seitenhiebe und nebendiskussionen, alle heilige zeiten findet man mal ein board, und dann wieder seitenlange diskussionen darüber, wieso die socken, die auf dem bild zu sehen sind, schwarz sind und nicht grün gepunktet... nichts für ungut :)

und um zum thema zurückzukommen: habe ja einen mini-peep von t1m, den ich an den bitcrusher anhängen werde. im mini-peep ist eine photozelle drin, reagiert also auf licht, und je nachdem, wieviel und so weiter, kommt dann der entsprechende wert an das pedal retour. werds mal mit blinklicht und so weiter probieren, und sowohl die bit-rate, als auch crush über die expressionbuchse steuern lassen, bin schon sehr, sehr, sehr gespannt, was dabei rauskommen wird :)
 
Strobo oder grünes Licht probieren, Keks!;) Dafür sind Photozellen am empfindlichsten. Strobo ist einfach hell genug, wenn auch nicht im optimalen Spektrum.;) Coole Demo mal so anbei.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben