Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hast du versucht, das Verteilerding mal unter das Board zu klemmen?

edit: v @H&M: ich habs extra nicht erwähnt...immer wieder die gleiche Leier

Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit den Kabeln merke ich mir. Habt ihr denn Empfehlungen? Welche Preisklasse sollte ich nehmen, damit ich was "Ordentliches" habe?

Und der Verteiler passt zwar in eine Lücke unters Board, aber dann sind leider alle Anschlüsse verdeckt... :rolleyes:

Ich find die Kabel von Cordial gehen schon in Ordnung, robust, preiswert und mit steckern von Rean (Untermarke von neutrik). Ich selber benutz auch noch Klotz Patch Kabel sind auch nicht zu verachten. Die billigen Thomann Teile sind nunmal einfach eins...billig. Da kommt kabelbruch wohl nicht so selten vor.

Am günstigsten und Flexibelsten ist selber löten nimmst ein gutes Sommer Kabel und Neutrik Stecker da hast du dann was ordentliches.

Noch ein Boss-Endorser :gruebel:
Warum landest du immer wieder bei ihnen?! Es gibt doch mittlerweile so unzählig viele andere Hersteller?! Nicht, dass ich jetzt Boss schlecht machen will! :redface:

Naja, Endorser wär schön, dann müsste ich das Zeug nicht bezahlen. Das ist halt Geschmackssache, das SD-1 hat sich bei mir zum Beispiel im Laufe der Zeit gegen mindestens 10 verschiedene Zerrer durchgesetzt (keine Boutiquetreter). Chorus hatte ich mal nen Small Clone, war mir dann aber zu speziell und ich bin dann beim CH-1 gelandet. Ein Phase 90 hatte ich auch zweimal... ^^ Inzwischen reicht mir der Flanger, der im übrigen echt geil und ziemlich vielseitig ist. Das Delay hab ich mal günstig hier geschossen und nutz es so selten, dass sich ein teureres nicht lohnen würde.

Ich glaube ein großer Vorteil bei Boss sind die Gebrauchtpreise, weil die Dinger so verbreitet sind. Ich will da nich unmengen Geld für Nuancen ausgeben, wenn mir das Standardzeug schon so gefällt. Den entscheidenden Sound macht im Endeffekt eh der Amp, der Rest ist ja nur Soundspielkram. ;)

Naja, Endorser wär schön, dann müsste ich das Zeug nicht bezahlen.

Mööööp. Endorser bezahlen ihr Equipment auch. Nur (sehr viel) weniger. Ich glaube, es gibt nur gaaanz wenige, die garnichts gezahlen müssen.

Jo, mal den Schmark-Letarg fragen, ob er mir seinen BF-2 vielleicht doch günstig abtritt, nich wahr, Sonnie?:rofl:

Jo, mal den Schmark-Letarg fragen, ob er mir seinen BF-2 vielleicht doch günstig abtritt, nich wahr, Sonnie?:rofl:

Bähhh, Flanger :D
Ich dachte, den willer behalten - und dann nicht einsetzen :confused::redface:

Wie siehts eigentlich mit meinem Juwel aus? Deiner is ja wieder da, wa?
Muss heute wieder mit nem Muff giggen, und vermisse den BigMos jetzt schon. Was für eine Wollmilchsau. Ausserdem will ich mal wieder ein Bild posten ;)

So das ist mein Board :

dsc01092e.jpg

By luckypimp at 2010-11-05

dsc01096xx.jpg

By luckypimp at 2010-11-05

Boss Tu-3, Big Muff, Boss Blues Driver, Vintage Time Machine und Crybaby Wah

Mit dem Borad mach ich + Konsorten Blues Rock ala Black Keys, Psykodelik und richtigen Männer Rock !

Schickes Board, nur warum hast du den Powerplant überklebt? :p Und den Tuner ganz am Ende der Kette? Oder gehst du von links ins Board?

wahrscheinlich weil Harley Benton draufsteht :D
Den Tuner am Ende der Kette hab ich schon nen paar mal gesehen... Die Idee damit bei Heavy Sounds das Board zu muten ist zwar nett, jedoch leidet die Stimmquali/Ansprache mMn extrem darunter.
Was für eine Tasche ist das, die du da mit weißem Gaffa verstärkt hast?

das ist ein alter ausrangiert reisekoffer.
ein wenig schaumstoff rein und gaffa drüber, funtionier prima

Hi!
maol wieder was von mir. Nachdem ich Volume Pedale immer schon bescheuert fand, da ich dachte man kann das ja alles mit dem gitarrenpoti machen. Tja falsch gedacht, und da ich eh en Projekt am laufen hatte, wo ich sowas dringend brauchte, hab ich mir einfach das nächstbeste gekauft und finds echt geil, funktioniert vor Röhrenamps natürlich besser aber auch vor transen macht er ne gute figur. Mein Pedal hat auch gleich ne Boost funktion mit drin :)

Der Effektweg:
Big Muff->Volume Pedal->Zakk Wylde wah (wird demnächst ausgetauscht gegen ein Custom made wah extra für mich entworfen *freu*)->ZW Overdrive->Musikding Phaser->Digidelay

Das board selber wird auch nicht mehr lange bleiben sondern gegen ein 60x80cm Case getauscht, is praktischer und ich hab einfach mehr platz, denn ich hab noch mind. 3 Effekte die noch kommen sollen, inkl. Whammy.

Anhänge

• neu neu neu.jpg
    neu neu neu.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 339
  • neu neu neu (1).jpg
    neu neu neu (1).jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 220
@I like Grunge: Schickes Board :) :great: Aber stört der Muff da nicht vorm Volume Pedal? Und könntest du iwann ein Review übers Volume Pedal schreiben? :D

@I like Grunge: Schickes Board :) :great: Aber stört der Muff da nicht vorm Volume Pedal? Und könntest du iwann ein Review übers Volume Pedal schreiben? :D

Das muff MUSS davor, sonst klingt das doch net :D das klingt dann wie ne art volume pedal, oder wenn mans durchgedrückt spielt, dann hört sichs einfach hammer an net so viel bass aber trotzdem sehr geil!

Jep ich schreibs die tage mal.

@cowboy.

Sind die Spiralkabel von Bullet Cable? Falls ja, wie sind die denn so?

@ Grunge: ist das Wah dort oben nicht doof zu erreichen bzw zu bedienen?! Mich wüde es da bestimmt stören :gruebel:

das ergebnis meiner schon länger andauernden back-to-the-roots-tendenz:

der amp wurde ein einkanaler, also gibts nichts mehr mit effektloop und zeugs, ich spar mir das echt. habs eh nie verwendet.

also zu den effekten (in verkabelungsreihenfolge):
  • MI-Audio Boost'n'Buff Clone. Eingangsbuffer und zweite Luft für Soli.
  • Modifiziertes GCB-95. Standard Wah halt.
  • Mad Professor Snow White Auto Wah Clone. Das einzige Spielzeug aufm Board.
  • ROG Eighteen. Hammer Boost/Overdrive für klassische Rocksounds.
  • EA Tremolo Clone mit Modifikationen. Das klassische Tremolo.
  • Boston BTU-500 Stage Tuner. Kann stimmen, ist nicht totzukriegen und hat True Bypass.
  • Ein Fuzz-Eigengewächs auf Basis von Craig Andertons Tube Sound Fuzz, dem MXR Microamp und dem Marshall-3knob-Tonestack. Wenns mal böser werden soll.
  • Ibanez Tonelok DE-7. Standard halt, das als wohlklingendes Echo und auch als Ausgangsbuffer verwendet wird.
und, ach so, noch ein vorteil der schrumpfkur: als netzteil taugt seither wieder ein einzelnes Ibanez AC-109... Auch praktisch :)

Anhänge

• P1030931.JPG
    P1030931.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer