Zeigt her eure Effektboards! Part III

@ I like Grunge:

Der zweite kleine Fußschalter steuert die Kanalumschaltung des JCM 900. Der liegt auf dem Foto vor dem Bord, weil ich ihn da gerade genutzt hatte. Das ist der einzige Grund ;-).
Ich nutze entweder den einen oder den anderen Amp, aber meistens den JVM, desshalb ist der JVM-Fußschalter auch auf dem Bord und der andere nicht mehr. Ist ja alles mit Klett fest gemacht, von da an kann man da dann je nach Anlass variabel tauschen.

Gruß Martin :)

Hi Leute;
ich möchte an dieser Stelle mal eine Frage stellen:
Könnt ihr mir eine möglichst günstige Gitarrencomboo empfehlen, die den Sound von meinem Effektgerät möglichst originalgetreu wiedergibt?
Zur Zeit benutze ich ein Korg AX3000G-Multieffektgerät (mit dem ich sehr zufrieden bin) und eine Behringer GMX2x12"-Combo (mit der ich eben nicht so zufrieden bin). Die Combo hat zwar genug Dampf, um im Proberaum (und wahrscheinlich auch auf der Bühne) zu rocken, aber der Klang unterscheidet sich doch schon stark von dem, was ich zuhause über Kopfhörer bzw. das selbstgebaute Phonoregal meines Vaters höre... und zwar nicht positiv...

das ist der Falsche Bereich poste das noch mal bei Amps und Boxen. Da solltest du aber so grundlegende Dinge wie: Wie viel will ich ausgeben, Was ist meine Musikrichtung, Wie lange spiele ich schon Gitarre, Welche Sound möchte ich erreichen, schon angeben sonst kann man dich nur sehr schwer vernünftig beraten. Ich z.B würde sagen weil dir der Sound aus dem transen ding deines Vaters gefällt nehme das Clean wunder überhaupt nen Jazz Chorus.

Ich hab ja auch geantwortet warum das Malekko auf meinem Board ist, ich glaub wir machen auch einfach ganz unterschiedliche Musik und ich bin zufrieden und du bist zufrieden...Wie gesagt Orion Fuzz kommt demnächst...

:D

verstehe zwar nicht was der Austausch hier im Board nun damit zutun hat (den davon kann man in den meisten Fällen ausgehen) aber gut - freue mich ja wie gesagt Boards von anderen Leuten zu sehen.

ok ok, ich habe das schon so oft überlegt und erwähnt das die Liste schon richtig lang ist :redface:

Mein unspektakuläres Board.

Anhänge

• dscf.jpg
    dscf.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 433
Was macht Garfield da?

Also... Musik von mir mit Effekten - hhmmm nichts was man ohne schlechtes Gewissen rausgeben könnte.. ansonsten hab ich da nur Tracks mit Whammy Dinge auf den Soli...

Das SupaTrem ist sehr weich im Sound, nicht das extremste... ich hab ehrlich gesagt nur mal kurz Tremolos auf clean probiert... anspielen!

Das mit der Ordnung ist sone Sache - das sind ja 2 Linien eine vor dem Amp, eine im Send/Return und dann habe ich so ein WahWah, wo man so ziemlich nichts mehr dazu tun kann... viel mehr geht also wirklich nicht mer drauf - ich muss ja auch noch zu den Dingern hinkommen (ich habe viel Wert darauf gelegt, dass ich nicht beim Bedienen von Pedals versehntlich an Knöpfe von anderen komme).

Und zu guter letzt, nö, die Klinkenstecker oben sind eigentlich kein Problem, die sind weit weit weg....

Achja... cool, da ist jemand noch chaotischer als ich!

Ladies & Gentlemen, may I present: My very first pedalboard ever!
CIMG1627_1600x1062.jpgCIMG1630_1600x1062.jpg

Die zwei (noch) leeren Plätze werden sehr bald gefüllt mit nem selbstgebauten Ross-Kompressor und nem Bodentuner!
Ich glaub ich muss schon nen Anbau planen:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Was istn das Foxy Lady für ein Pedal? Clone vom Menatone Ms. Foxy Brown?

Nee, das ist ein selbstgebauter TS-9:D
Benannt in Anlehnung an DEN Gitarristen!

wie kommst du denn an das Delay ran, das sieht so zugebaut aus...

Nein ich glaub er meint mich, aber der Satz von huepf könnte glatt von mir sein:rofl:

Im ernst, ich komm da problemlos hin!

Update!

Das Board und seine Effektbestückung sind in dieser Form ja schon gezeigt worden, dennoch gibt's heute ein kleines Update:

DSCF4359.JPG

DSCF4357.JPG

DSCF4358.JPG

Tolle Sache, diese Einbau-Klinkenkupplungen für den Anschluss meiner Loop-Effekte :great:

Geben tut es die Dinger u. A. HIER. :great:

das Board ist einfach astrein und sehr sauber! :great:

Was ist das für eine Stromversorgung und was ist das ein Pedal über dem Hot Cake?!