Zeigt her eure Effektboards! Part III

Update!

Das Board und seine Effektbestückung sind in dieser Form ja schon gezeigt worden, dennoch gibt's heute ein kleines Update:

Tolle Sache, diese Einbau-Klinkenkupplungen für den Anschluss meiner Loop-Effekte :great:

Geben tut es die Dinger u. A. HIER. :great:

sehr schicke sache mit den buchsen!

was sagst du denn zum polytune? hab da schon schlechtes und gutes gehört..

gruß tobias

sehr schicke sache mit den buchsen!

was sagst du denn zum polytune? hab da schon schlechtes und gutes gehört..

gruß tobias

Mit dem Polytune hab ich null Probleme - als einfacher Tuner arbeitet er super schnell und akkurat im Vergleich zu meinem alten DT10.
Und der Polymode eignet sich hervorragend für den schnellen Check zwischen Songs - geht auch gut bei Drop D wenn ich zum stimmen die gedroppte E-Saite im 2. Bund greife.

Was ist das für eine Stromversorgung und was ist das ein Pedal über dem Hot Cake?!

Die Stromversorgung ist das Voodoo Lab PP2+ - sehr geil, weil es das Empress Delay ohne Probleme mitversorgen kann.
Das Pedal über dem Hot Cake ist ein Spaceman Rumblefuzz und es macht mich sehr glücklich :great:

das Board ist einfach astrein und sehr sauber! :great:

Danke dir! Ein Goatkeeper wär's noch, gelle? ;)

joa, ein Goatkeeper, ein Pitch Factor, ein Empress Phaser, ein Diamond Vibrato, ein Spring Chicken, ein Compressor ein Fuzz Face Derivat und und und xD

Darf ich fragen, warum du deinen schönen TC Tremolo gegen den Goatkeeper tauschen willst;) ?
Danke für die Kekse ;)
Hm..eigentlich mag ich das Vintage Tremolo sehr gerne und die Sounds machen seinem Namen alle Ehre. Der Goatkeeper kann aber halt richtig abgefahrene Sounds die mir zusagen würden.. wobei es natürlich schön wäre wenn der Goatkeeper auch klassischere Tremolosounds könnte.. testen konnte ich noch keinen aber reizen würde er mich schon...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nun auch endlich mal drangemacht und mir mein Board zusammengestellt. Vorher halt auf nem Warwick Board mit eingebautem Netzteil. Das war aber Käse und ich bin auf den Klassiker PedalTrain umgestiegen. Guter Plan. :) Versorgt werden meine Babies mit einem Dunplop DC Brick. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Morley Bad Horsie -> Korg Pitch Black Tuner -> MXR Zakk Wylde OD -> Amp
Im Loop: Maxxon Chorus -> Maharishi -> DD-20 -> MXR EQ

Den Chorus will ich wenn ich mal bissl Kohle über hab durch einen Strymon OLA ersetzten. Der Maxxon ist vom Sound her schon klasse, aber der Taster ist Mist. Da muss ich manchmal mehrmals treten, bis er greift. Und der Strymon ist halt wesentlich vielseitiger :).

DSC00202.jpg

Der Maharischi ist doch im Gunde seines Wesens so eine Art Octave-Fuzz, oder? Klingt der wirklich besser im Loop? Ansonsten muss ich sagen, das das ein sehr schickes Board ist!
Edit: Neid für die Starplayer Outlaw! Nein, kein Neid, Glückwünsche!

Ringmodulator/Oktaver/Fuzz... irgendwo dazwischen :). Habs sowohl vorm Amp als auch im Loop probiert. Geht beides. Ich nutze es ausschließlich für Sitar-ähnliche Sounds ohne Verzerrung. Da brauch ich dann auch keinen Booster, weil eigentlich ist es etwas schwach auf der Brust :).
Hab wenn ich den EQ einschalte auch noch Rauschen drauf. Muss mal gucken woran das liegt. Ich vermute mal, dass da noch ein Billigkabel rumgammelt. 2-3 sind auch erstmal nur Zwischenlösungen. Mit der nächsten Bestellung wird das aber erledigt :)

Das Rauschen vom Freak Show Pedal könnte am Buffer von vorgeschalteten Pedalen liegen. aber kein Plan wie die Treter davo genau ausgestattet sind. - Gruß

Es ist der EQ, der rauscht :). Aber ich werd mal genau gucken, ob's an nem Kabel oder einem der Effekte davor liegt. Könnte durchaus das Maharishi sein, das ist doch recht... sagen wir mal... empfindlich.

Bei dem krassen Volume Bosst am EQ wunderts doch nich das es rauscht oder ? Hab den gleichen EQ wie du (lol reimt sich) und wenn ich bei mir die 40khz anheb wird das rauschen auch mehr.... also vill da mal bischen "rumschrauben" ;)

Bei dem krassen Volume Bosst am EQ wunderts doch nich das es rauscht oder ? Hab den gleichen EQ wie du (lol reimt sich) und wenn ich bei mir die 40khz anheb wird das rauschen auch mehr.... also vill da mal bischen "rumschrauben" ;)

idd :)

Es ist der EQ, der rauscht :). Aber ich werd mal genau gucken, ob's an nem Kabel oder einem der Effekte davor liegt. Könnte durchaus das Maharishi sein, das ist doch recht... sagen wir mal... empfindlich.

ich würde das Maharishi einfach mal komplett ohne Fx Board oder ganz am Anfang der Kette testen.

Moin moin,

nachdem ich eigentlich mein Board verkleinern wollte, ist jetzt folgendes dabei herausgekommen:

dsc00220.jpg
dsc00221.jpg

Signalweg läuft wie folgt:

Fender Strat -> Boss PSM-5 -> send -> Weeping Demon -> SD-1 -> BF-2 -> TS-9 -> DD-3 -> return -> TU-2 -> Marshall TSL100

Damit kann ich bei Bedarf den ganzen Kram aus dem Signalweg nehmen. Einen Platz für meinen Footswitch hab ich noch nicht, aber der macht eh gerade Probleme... :(

Ist zwar sehr Boss-lastig, aber nach viel hin und her lande ich am Ende doch meistens wieder bei denen. :great:

Gruß
Stoepsel

Noch ein Boss-Endorser :gruebel:
Warum landest du immer wieder bei ihnen?! Es gibt doch mittlerweile so unzählig viele andere Hersteller?! Nicht, dass ich jetzt Boss schlecht machen will! :redface:

... weil der BF-2 zB. in diesem Format mega geil ist - wenn er nicht so fürchterlich im Bypass rauschen würde. Hatte ihn auch mal, musste ihn aber leider zurückgeben, weil geliehen.:(

Hallo zusammen, hab mal ne Frage und hoffe, dass ich hier in diesem thread richtig bin. Ich habe ein altes Ibanez Effektgerät PUE 5 mit einer kleinen Röhre für den Tube Driver Effekt. Diese habe ich nun getauscht, weil mir der Sound irgendwie sehr agressiv erschien und die Röhre auch schon einige Jahre alt ist. Die alte Röhre hat die Bezeichnung ECC83/12AX7, also ne klassische Vorstufenröhre. Nun habe ich eine GT-12AX7-R2 von Groove Tubes eingebaut und der Sound ist nicht besser. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Röhre zwar warm wird, aber nicht leuchtet bzw. glüht. Was habe ich falsch gemacht oder ist das normal???
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Mossi

ich würde sagen, die heizung der röhre ist hinüber, weiss aber nicht genau. Auf jeden Fall würd ichs auf ne defekte röhre schieben.

Hallo zusammen! :)

hier mal mein erstes Pedalboard, ist ein Pedaltrain Mini.

Folgende Effekte sind drauf: Korg Pitchblack -> DIY Zvex Super Hard On -> Fulltone OCD -> Ibanez TS7 -> Digitech Digidelay

Das Netzteil ist von Gator, die Marke sagt mir zwar nichts, aber hatte recht gute Bewertungen bei Thomann, also habe ichs mal bestellt.
Verrichtet seinen Dienst tadellos, bis jetzt konnte ich kein Brummen wahrnehmen. Nur das Netzteil summt sehr leise, kann es sein, dass da ein kleiner Ventilator drin ist? :weird:

Naja der Tubescreamer ist im Moment auch nur eine Art Platzhalter, aber ich weiss noch nicht genau was an die Stelle kommt. Vielleicht ne DIY Fuzz Factory! :)

Anhänge

• Pedalboard.jpg
    Pedalboard.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 419
Sieht sehr gut aus :)
Welches NT ist das unter dem TS? Dachte Gator macht solche Teile wie das rechts oben da :redface: