Zeigt her eure Effektboards! Part III

Was soll son Komment?
Ein einfaches "Ist nicht mein Ding" hätts auch getan oder?

ach weißt du, bei all den 0815-Kommentaren find ich's schön wenn man das mal bissl ausschmückt!;)

"Nettes Board!" "was sind das für Patchkabel" "Wow die Socken/den Mülleimer/die Hausschuhe hab ich auch!"
nicht böse gemeint ;)

Was soll son Komment?
Ein einfaches "Ist nicht mein Ding" hätts auch getan oder?

Sind wir heute wieder empflindlch...
Dabei hab ich doch ein Smiley verwendet:D
keksal scheints nicht zu jucken ich glaube der hat das schon richtig verstanden, aber für dich hier nochmal die Klarrtextversion:

Es gibt viele Leute die darauf abzielen "experimentelle Sounds" zu fabrizieren.
Der Satz
"Ich finde viele deiner Sounds klingen sehr experimentell" kann sowohl positiv, als auch negativ aufgenommen werden, unabhängig davon wie ich es gemeint habe.

Stell dir vor Kerry King spielt seiner Hansi Hinterseher was vor, und der rümpft die Nase und sagt
"Das klingt für mich total laut und Agressiv"
Hansi meint es Ablehnend, aber für Kerry ist es wahrscheinlich ein Kompliment, auch wenn die Ablehnung des Schlagermusikers im Subtext mitschwingt, so ist es vielleicht gerade eine Genugtung, schlimmer weähre wenn es ihm gefallen hätte:D

Also wenn ich seine Soundvorstellungen hier Ablehne, muss das nciht unbedingt schlecht sein.
Meint ihr Buckedhead würde gerne so klingen wie Santana?

Niemand will so klingen wie Santana:D

Doch ich!
Okey ich muss sagen, ich mag den Kerl, von daher ist sein Klang durchaus auch eine Inspirationsquelle für mich...
Und auch Dingens seine Sounds mag ich, allerdings würde ich sie auf andere Art und Weise verwenden.
Und Kerry Wursts gedresche war zwar wegweisend, aber ich kanns mir nich anhören (obwohl Metal mit als meine Lieblingsmusikrichtung gilt)

Hallo an alle!

Zeig hier auch mal mein Board im "Normalzustand" (Bild 1) und wie es aussieht wenn einem jemand während dem Aufbau vor nem Gig 2 Flaschen Bier übers gesamte Board schüttet (Bild 2). Also alle Kabel und Pedale raus, alles "abtrocknen" irgendwie hinschmeißen, verkabeln und hoffen dass nix kaputt is...

"Normaler" Signalweg sieht so aus:

Von der Gitte in den Noise Decimator - Tuner - Green Screamer - Amp. Vom Amp Send wieder in den Noise Deci - Ollmann Triple X [Loop 1: Phaser unterm Board; Loop 2: Nova Delay - Equalizer; Loop 3: Leer] - DIY Channel Switch (das Schwarze; der rechte switch ist zum Muten) - BBE Sonic Stomp.
Zusätlich hab ich noch ne DIY Terminal Box (links oben in weiß) wo die Anschlüsse für Send Return und Kanalwechsel zusammenkommen. Gepowert wird das Ganze über ein Ollmann NT (unterm Board). Außer das Nova Delay, das betreib ich mit nem Extra NT.

"Bierattacke" Signalweg:

Gleich wie der Normale nur ohne Phaser und den DIY Kasterln und halt irgendwie hingefilzt und schnell verkabelt. Man siehts eh, ein Pedal liegt verkehrt rum. Beim Tuner konnt ich nicht mal gscheid sehen, ob der Ein oder Aus ist, weil ein Kabel genau die Sicht auf die LEDs verdeckt hat.

Am Wichtigsten ist, dass alles heil geblieben ist. Außer dass ich das Board neu verkabeln muss und alles nach Bier stinkt!

Liebe Grüße :D

Anhänge

• Pedalboard.JPG
    Pedalboard.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 550
  • Pedalboard nach Bierattacke.jpg
    Pedalboard nach Bierattacke.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 469
sieht wirklich durchdacht und praktikabel aus :) warum ist Loop3 leer? Einmal vertreten und aus ist die Musik. Ist das die Gefahr oder der Sinn des ganzen?

Niemand will so klingen wie Santana:D

ich wollte es nicht, tue es aber :cool:

:D :D :D

EDIT: spaß bei Seite! @ dukenuke, ich will darauf nicht rumreiten und es auch nicht ernstnehmen bzw. Dein post überbewerten... aber Deine Erklärung wie Dein Post zu verstehen ist... - also entwerde checke ich es nicht oder Du windest Dich gerade wie ein Aal - der vergleich mit Hansi und Kerry hingt so dermassen und würde ja bedeuten das im Grunde alles gute oder keine Kritik ist?!

Egal

Hallo an alle!

Zeig hier auch mal mein Board im "Normalzustand" (Bild 1) und wie es aussieht wenn einem jemand während dem Aufbau vor nem Gig 2 Flaschen Bier übers gesamte Board schüttet (Bild 2). Also alle Kabel und Pedale raus, alles "abtrocknen" irgendwie hinschmeißen, verkabeln und hoffen dass nix kaputt is...

"Normaler" Signalweg sieht so aus:

Von der Gitte in den Noise Decimator - Tuner - Green Screamer - Amp. Vom Amp Send wieder in den Noise Deci - Ollmann Triple X [Loop 1: Phaser unterm Board; Loop 2: Nova Delay - Equalizer; Loop 3: Leer] - DIY Channel Switch (das Schwarze; der rechte switch ist zum Muten) - BBE Sonic Stomp.
Zusätlich hab ich noch ne DIY Terminal Box (links oben in weiß) wo die Anschlüsse für Send Return und Kanalwechsel zusammenkommen. Gepowert wird das Ganze über ein Ollmann NT (unterm Board). Außer das Nova Delay, das betreib ich mit nem Extra NT.

"Bierattacke" Signalweg:

Gleich wie der Normale nur ohne Phaser und den DIY Kasterln und halt irgendwie hingefilzt und schnell verkabelt. Man siehts eh, ein Pedal liegt verkehrt rum. Beim Tuner konnt ich nicht mal gscheid sehen, ob der Ein oder Aus ist, weil ein Kabel genau die Sicht auf die LEDs verdeckt hat.

Am Wichtigsten ist, dass alles heil geblieben ist. Außer dass ich das Board neu verkabeln muss und alles nach Bier stinkt!

Liebe Grüße :D

Oh mann, blöde Schweinerei!:mad: Das war aber kein Versehen, wenn's gleich 2 Flaschen waren, oder?
Ich hoffe, du hast die Sau erwischt!

Hallo,

nun auch mal mein kleines Board, es fehlen "nur" noch ein Phase90 und ein Whammy ;) das übernimmt zur Zeit noch das M13.

Das ganze geht dann in meinen blauen Marshall 6101.

LG

Anhänge

• 10-11-2010.jpg
    10-11-2010.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 506
Cooles Board:)

Wie setzt du denn den Micro Amp und den Boost n Buff ein ?

Cooles Board:)

Wie setzt du denn den Micro Amp und den Boost n Buff ein ?

Der Boost'n'Buff ist ja bis zur Hälfte ein Booster (Volume) und danach ein Treblebooster. Wenn ich nun den BnB als Treblebooster benutze hab ich den MicroAmp als Pegelausgleich zwischen Strat (SingleCoil) und Jaguar (HB), wenn der BnB als Booster dient hab ich den MicroAmp meistens in Verbindung mit dem BigMuff um die ganze Sache noch etwas fetter zu machen.

Falls du die Möglichkeit hast einen BnB zu testen, würde ich dies dir unbedingt raten, denn das Gerät hat bereits im ausgeschalteten Zustand als Buffer einen solchen Einfluss auf den Sound, dass man denkt jemand hätte den Vorhang vor der Box weggezogen ;)

@mando667:

Schöne Effektauswahl!

Aber die Settings an der Crunchbox.... die spielst du doch nicht so, oder? Heftig viel Gain...

@mando667:

Schöne Effektauswahl!

Aber die Settings an der Crunchbox.... die spielst du doch nicht so, oder? Heftig viel Gain...

Nein, gut erkannt ;)

Die Einstellungen der Zerren stimmen nicht, das war nur zu Testzwecken.

Die Volume Einstellungen am Big Muff wären so auch nicht tragbar.

@mando667:
nettes Polychorus, ich bereuh immer noch meins verkauft zu haben für schlappe 80 ocken. Das war echt ne scheiss idee, aber dafür hab ich jez en sehr geilen amp, und evtl hol ich mir nochmal eins.

EDIT: Cobain Fan?

@mando667:
nettes Polychorus, ich bereuh immer noch meins verkauft zu haben für schlappe 80 ocken. Das war echt ne scheiss idee, aber dafür hab ich jez en sehr geilen amp, und evtl hol ich mir nochmal eins.

EDIT: Cobain Fan?

Jup, das Set ist komplett mit Mesa Boogie Studio, Jaguar, Mustang, Jagstang und Univox ;)

aber mit dem Polychorus ist noch viel mehr drin als "nur" Nirvana, siehe Omar Rodriguez Lopez..

sieht wirklich durchdacht und praktikabel aus :) warum ist Loop3 leer? Einmal vertreten und aus ist die Musik. Ist das die Gefahr oder der Sinn des ganzen?

Danke! Ich brauch halt nur 2 Loops. Delay und EQ hab ich im selben Loop um bei Solos nur einen switch drücken zu müssen. Bis jetz hab ich mich noch nie verdrückt. Die Switches sind zwar recht eng beisammen, aber man gewöhnt sich daran!

---------- Post hinzugefügt um 19:43:28 ---------- Letzter Beitrag war um 19:40:04 ----------

Oh mann, blöde Schweinerei!:mad: Das war aber kein Versehen, wenn's gleich 2 Flaschen waren, oder?
Ich hoffe, du hast die Sau erwischt!

Also der Kerl war komplett besoffen und is mit nem Tablett mit 5 Flaschen Bier vor die Bühne hingewankt (er wollte mir und meinen Bandkollegen eins ausgeben). Wie ich ihn gesehen hab hab ich schon geahnt dass da gleich was passieren wird. Und schon wars geschehen...Ich war in dem Moment so perplex dass ich den Typ nicht mal beschimpft hab, Ich glaub jeder andere hätte dem eine betoniert!
Verdient hätt er es zumindest...:D

Also der Kerl war komplett besoffen und is mit nem Tablett mit 5 Flaschen Bier vor die Bühne hingewankt (er wollte mir und meinen Bandkollegen eins ausgeben). Wie ich ihn gesehen hab hab ich schon geahnt dass da gleich was passieren wird. Und schon wars geschehen...Ich war in dem Moment so perplex dass ich den Typ nicht mal beschimpft hab, Ich glaub jeder andere hätte dem eine betoniert!
Verdient hätt er es zumindest...:D

Na immerhin hat ers gut gemeint und nicht beabsichtigt...

Hmm, da könnt man sich glatt überlegen sein Pedalboard 'einzuschweißen'...

Naja, leider ist dann das umstöpseln, Pedal rumschrauben usw. nicht mal eben möglich - aber für enge Kneipengigs, mit hohen Bierwellen sicherlich keine schlechte Idee. Was für Matrial lässt sich denn für sowas verwenden? Das wirkte auch mich immer relativ stabil und trittfest, ne Art durchsichtiger Riesenschrumpfschlauch.

Hier sieht man z.b. das Board vom Herrn Tremonti damit Tremonti T-Rex Phaser Werd ihm in 3 Wochen mal genau auf die Füße und Finger schauen ;)

Leider erschwert das des Gitarristen zweites Hobby - Pedalboard(r)umbauing - erheblich :rolleyes:

lg