Zeigt her eure Effektboards! Part III

sehr schön Gutmann... was auf alle fälle abgeht ist delay ordentlich auf Trem getaped und umgekehrt! ich persönlich mag delay dahinter lieber bzw. sind manche Delay settings die mir persönlich wichtiger sind dann besser... nice board!

Sehr chic gutmann, wie immer! Wie klingt das rumblefuzz und in wie weit ist denn der goatkeeper einzusetzen und nicht nur der Kreativität gezollt?! ;)

Es ist vollbracht - mal wieder :D

Jetzt kommt aber wirklich nix mehr dazu, ganz ehrlich - jetzt ist es endgültig :rofl:

Meine Fresse, der Goatkeeper ist der absolute Wahnsinn :great:

Ich bin mir nur noch unschlüssig ob vor oder hinter dem Delay... klingt beides gut eigentlich...

Sehr geil!:great:

Viel Spaß beim Experimentieren ! Mit dem Goatkeeper und dem Superdelay lässt sich bestimmt guuuut Krach machen;)

Sehr chic gutmann, wie immer! Wie klingt das rumblefuzz und in wie weit ist denn der goatkeeper einzusetzen und nicht nur der Kreativität gezollt?! ;)

Der Rumblefuzz zerrt gar nicht allzu heftig und bleibt immer recht "kantig". Mir gefällt er richtig gut, wenn ich den Amp ein wenig aufreissen kann, dann lebt er richtig auf.
Hier gibt's ne Demo:

Insgesamt bleibt er eher rau und er ist wahnsinnig reaktionsfreudig was das Vol-Poti betrifft - ich spiel gerne komplette Songs mit dem Pedal an und regle all meine Sounds mit der Gitarre - in der Hinsicht ist der Rumblefuzz hervorragend (Vllt sollte ich mich mal hinsetzen und ein Review machen - aber gegen deins muss man erstmal ankommen ;))

Der Goatkeeper fördert die Kreativität natürlich ungemein und verleitet zum rumspielen - in der Band werd ich erst am WE zum testen kommen.
Das TC Vintage Trem macht klassische Trem/Vibesounds vom Feinsten - sowas kann der GK nicht liefern. Man kann durchaus Vintage-orientierte sanfte Tremsounds machen - aber richtig interessant wirds für Rhythmusspielereien und abgehackte Tremsounds - da hat der GK die Nase weit vorn :great:

@H&M: Superdelay nd GK3 - was glaubst du was ich heut noch vorhab :D Jetzt wird richtig gut Krach gemacht :cool:

@H&M: Superdelay nd GK3 - was glaubst du was ich heut noch vorhab :D Jetzt wird richtig gut Krach gemacht :cool:

Es wäre auch richtig suuuuper, wenn du irgendwann mal ein paar Soundsamples machen könntest. Der Schmidt und die ES sind ja auch zwei ganz heiße Geräte:D

Es wäre auch richtig suuuuper, wenn du irgendwann mal ein paar Soundsamples machen könntest. Der Schmidt und die ES sind ja auch zwei ganz heiße Geräte:D

Ich will nicht zuviel versprechen, aber ich werde es mal angehen.. Vorneweg kann ich dir nur ein kleines Video aus dem Proberaum anbieten - allerdings mit der ASAT und dem Schmidt:

Jau...echt gutes Video! :great:
Dann freu ich mich umso mehr auf meine ASAT, die noch lange auf sich warten lässt :(

@gutmann
was ihr da fabriziert läuft mir echt rein. hat n touch von long distance calling. eine meiner favorite bands.

@gutmann: Gefällt mir richtig gut der Sound! So in der Richtung tobe ich mich auch gerade aus. Schön mal zu nem Board auch nen Sound zu haben, hehe :)

@gutmann

klasse Board, und wirklich tolle Mucke macht ihr da. Gefällt mir total :great:

Schöner Song... gefällt mir gut...

Nach langer Zeit wieder ein Update:

IMG00339-20101028-2125small.jpg

Signalweg:
Git -> Polytune -> Snow White -> Cleanness -> Marylin Mosfet -> Preamp -> Woofer Wailer -> Micro Flanger -> DD7 -> Poweramp

Das heißt, dass Helges Marylin der - vom rein als Booster benutzten Wailer abgesehen - einzige verbliebene Zerrer auf meinem Board ist. Die Konkurrenz war groß, aber Marylin ist die beste :)
Sie ist auf satten Crunch eingestellt, wenns mehr werden soll mach ich noch das Cleanness an, und schon sind wir richtig böse unterwegs :D
Einen TS in die Effect Loop zu packen ist zwar ziemlich ungewöhnlich, aber erlaubt ist was gefällt! Ich benutze ihn als Lead-Boost (komplett ohne Gain), und dank des Tubescreamer-haften Mittenbuckels schneidet der Sound gleich durch den Mix :great:

Als echte Verbesserung hat sich der Micro Flanger erwiesen (habe einen BOSS BF-2 damit ersetzt). Klingt sehr natürlich, nicht so aufdringlich, ist leicht zu bedienen (sogar mit dem Fuß :)) und sogar noch richtig günstig :great:

sihet gut aus Sux... Bist Du mit dem Microflanger zufrieden? und wo ist das SSD :(

Jau, der Flangersound würde mich auch mal interessieren..also wenn du ein paar Worte dazu verlieren möchtest?! :)

Danke spark!
Der Micro Flanger ist cool, deckt nur mit dem "Regen"-Regler alle sounds ab die ich brauche (von eher subtilem swooosh bis Jumbo Jet), ist mit dem Fuß bedienbar (war zwar kein Kaufgrund, ist aber tierisch cool wenn man ein bißchen übt...), klingt immer warm und kein bißchen nach Plastik. Für den kleinen Preis echt super!

Ich dachte mir schon, daß Du nach dem SDD fragen würdest... ich liebe es nach wie vor, vom Sound her ist es in einer komplett anderen Liga als das DD7.
Das Problem ist nur, dass ich mehr und mehr Delay benutze, und zwar nicht mehr nur ambient delay (wofür das SDD kaum schlagbar ist), sondern auch richtig fette U2-artige sounds. Und dafür brauche ich eben Tap Tempo und pervers lange Delayzeiten.

Ich wollte mir zuerst den Boost D.L.A. mit tap oder den Nova Repeater gönnen, aber beide haben keine externen tap-taster, das nova braucht eine widerlich krumme Spannungsversorgung (ich H*A*S*S*E zusätzliche Netzteile) und das Boost D.L.A ist mir preislich nicht geheuer. Deshalb habe ich mich eben für die BOSS Büchse entschieden. Ich vermisse zwar den Sound des SDD, aber die Features haben es gerissen...

Ich dachte mir schon, daß Du nach dem SDD fragen würdest... ich liebe es nach wie vor, vom Sound her ist es in einer komplett anderen Liga als das DD7.
Das Problem ist nur, dass ich mehr und mehr Delay benutze, und zwar nicht mehr nur ambient delay (wofür das SDD kaum schlagbar ist), sondern auch richtig fette U2-artige sounds. Und dafür brauche ich eben Tap Tempo und pervers lange Delayzeiten.

Ich wollte mir zuerst den Boost D.L.A. mit tap oder den Nova Repeater gönnen, aber beide haben keine externen tap-taster, das nova braucht eine widerlich krumme Spannungsversorgung (ich H*A*S*S*E zusätzliche Netzteile) und das Boost D.L.A ist mir preislich nicht geheuer. Deshalb habe ich mich eben für die BOSS Büchse entschieden. Ich vermisse zwar den Sound des SDD, aber die Features haben es gerissen...

Kleineren Tap-Taster für das Boss und du kannst beide draufpacken ;)!
In einem A-Gehäuse (oder sogar dem noch kleineren) passt er zwischen SSD (dann links unten) und dem Helge-Treter.

stimmt, der tap-taster ist ja wirklich riesig :-D

verstehe Sux. kenne das und habe auch ganz oben auf meiner Liste wieder ein Digitales Delay mit Tap/Presets etc. Mit meinem Echo 600 Bright kann ich eben typisches Analog Delay für Ambeint sounds oder zum andicken etc. machen, aber brauche/will auch wieder klare getappte Delays für rhythmus-Teppiche usw.

Danke Dir für die kurze info zum Flanger usw. - Gruß :)

Was ist denn das SDD?