Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sieht wirklich ziemlich chaotisch aus :) Wenn ich das richtig sehe, entspricht die Reihenfolge der Schaltung nicht der Reihenfolge auf dem Board oder? Vielleicht anders anordnen? Die Beleuchtung find ich schick :)

@ Mr_Smith_93: Den Mesa Umschalter kann ich leider nicht weiter nach links rücken, da ich etwas Platz brauche das Anschlusskabel links ein- und auszustecken. Das andere Ende ist am Combo mit ner Kabelschelle verschraubt und auch sehr gut versteckt, daher stöpsel ich immer am Board ein und aus. Ich hab schon nach einer Verlängerung (30cm) mit Winkelstecker geschaut, aber für diesen Mesa DIN Stecker nix gefunden...
Daher hatte ich die Wahr den Tuner oder den Phase 90 nach vorne zu stellen, und den Tuner benutz ich öfter ;) Falls ich den Umschalter weiter nach Links krieg würd ich den Okko runterstellen, den nutz ich oft und gerne!

@ marco421: Joaps, das PP2+ steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Kannst du was zu den Fame Netzteilen sagen? Hat da jemand Erfahurng? Bin da immer nen bissl skeptisch...

@ DirkPispers: Danke! Hab den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht gesehen :rolleyes:

@ Lucces: Wie äußert sich denn das Problem mit dem Fuzz? Knartscht es dir zu viel oder klingt es iwie harsch? Bei sowas kann ein nachgeschalteter TS wunder wirken ;-)

Ciao Ray

Zuletzt bearbeitet:
danke danke :) Problem ist nur dass das wah ganz links steht und aus platzgründen da wohl auch bleiben muss
anordnen ist schwer ich bin froh dass ich alles mit kable drauf bekommen hab

werd mir mal die hier bestellen um wenigstens die kabel zwischen PB und TS 9DX und Hoock weg bekomme :)

dann evtl noch die stromversorgung mit knicken das spart auch nochmal platz im vergleich zu den blöden graden von Olllmann ...:gruebel:

ja die hab ich auch gesehen aber ich glaube nicht dass aus vollmetall so gut ist von wegen meschanischen kräften usw
so ein leicht flexibles platikstück ist mir da bisschen lieber

oder hat wer gut erfahrungen gemacht ?

also hab die metall dinger seit 10 jahren oder so..gab noch nie irgendein problem..ansosten..falls es doch mal kaputt gehen sollte (was ich nicht glaube) kannst du dir es ein 2. mal kaufen und es ist immer noch billiger.
die anderen sind auch aus metall..nur plastik drum rum..ob das den aufpreis wert ist musst du entscheiden

PS:
hab mein wah auch immer links..da ich mir links auch wah spiele..dann wackelt die gitarre nicht die ganze zeit..:)
bin zwar ein rechtshänder..und schiesse auch beim fussball rechts..aber wah find ich links angenehmer..desswegen fallen auch die multis raus..da das wah auf der falschen seite ist..:p

genau deswegen steht aus link ich mein wenn ich gitarre spielen soll die nicht di ganze zeit vom Bein getroffen werden :D

einfach ma die gitarre ein stück höher hängen :p

@lucces
ich find dein board ziemlich cool. was isn das fürn beleuchtungssystem?
[COLOR=#000000 ! important][FONT=Verdana ! important][/FONT][/COLOR]

einfach ma die gitarre ein stück höher hängen :p

@lucces
ich find dein board ziemlich cool. was isn das fürn beleuchtungssystem?
[COLOR=#000000 ! important][FONT=Verdana ! important][/FONT][/COLOR]

so also zum beleuchtungssystem :
das sind 2 kaltlichkathoden die ich dann hinter dem inverter mit einem 9 vdc stromversorger verbunden hab ..
hat auch nen ein und ausschalter hat sich gelohnt preis für die röhren + inverter + kabel 7,5€ und netzteil 9€ oder so :great:
falls du noch was wissen willst schreib mit einfach ne PM :)

ich steh meistens eh auf dem rechtem bein beim spielen deswegen ;) aber ist ja alles selbst gebaut zu not bau ich nochmal so ne unterkonstruktion neu (10 min ) und ich habs rechts wenns mir dann mal besser gefällt :D

Aktuellste Variante meines Boards:

Vor dem AMP:
ZVEX Box of Rock - ZVEX Super HardOn - Dunlop Crybaby Wah - TC Electronics Polytune - Danelectro Tunamelt Tremolo in Soft-Setting

Im Effekt Send/Return:
Hardwire Delay DL-8 im Analog-Modus - Whammy auf Oktave - Boss SL-20 Slicer - Fulltone Supa-Trem auf Hard-Setting

und der Amp-Channel-Switch...
wie unschwer zu erkennen ist, bräuchte ich dringenst mal etwas mehr Platz... :gruebel:

P1040279.jpg

Uh ein Slicer...wofür benutzt du den?

Uh ein Slicer...wofür benutzt du den?
Im Moment nur in einem Song in der Strophe / Intro gepicket "Akkorde" mit einem "cleanen" Sound (bei mir hat's immer etwas Zerre vom Amp her - Orange Thunderverb 50) und starkem Effektanteil... gibt so was spacig-rhythmisches rein.

Mächtig teures Spielzeug...aber ich wills auch so gerne haben:D
Für Samples und mein Casio Keyboard...also wenns dir irgendwann mal zu "nutzlos" wird...;)

Wie findest du das Supa-Trem?!

@kimme... nöö :p das teil ist zu cool zum jammen
@slash... das supatrem ist meiner meinung nach auf verzerrung mit harter einstellung der hammer und so ziemlich das geilste was ich bis dato gehört habe...

aber wenn du ein wenig aufräumst, brauchst du gar nicht mehr platz :)

Kann man irgendwo etwas hören, wo du das Board einsetzt? Sieht nach interessanter Mucke aus...

Das war wohl auf meinen Einwand hin gemeint. Ich bin der Meinung, das man zum einen bei jedem Kabel eine ordentliche Zugentlastung haben sollte und zum zweiten das gezeigte keine ordenltiche Zugentlastung ist. Anyway, jeder so wie er will :)
Hast du diese Stecker in hand gehabt? Nicht, oder?

Also diese "nicht ordentliche Zugenentlastung" halt Kabel besser als jede andere Stecker (ausser Neutrik).
Und ich habe schon viel verschiedene Stecker gelötet.

Von meine Seite: EOT.