Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Crash Kid: Sehr geiles Board :great: Der BD-2 ist toll ... muss mir wieder einen zulegen :D Aber wieso hast du den BD-2 nach dem DS-1?

@Crash Kid: Sehr geiles Board :great: Der BD-2 ist toll ... muss mir wieder einen zulegen :D Aber wieso hast du den BD-2 nach dem DS-1?

2 is doch mehr als 1 :gruebel:
@crashkid: was sind das für Kabel? Sehen gut aus :)

ist doch egal ob erst DS1 und dann BD2... solangem anc nicht beide zusammen braucht oder das eine mit dem anderen Boosten will etc. pp.

2 is doch mehr als 1 :gruebel:
@crashkid: was sind das für Kabel? Sehen gut aus :)

Puh, falls deine Frage ernst gemeint ist, zwei sind selbst gelötet und der Rest 08/15 vom Big T!!!
Habs eben auch einfach nur so verkabelt, hab noch soviele Kabel rumfliegen...:rolleyes:

Hier ist mein neues Effektboard und drei kleine neue Basteleien. : )
Die Kabel sind schlimm, ich weiß...

DSCN0296.jpg

DSCN0298.jpg

DSCN0299.jpg

DSCN0303.jpg

@fjojo: Schickes Board :great: Was ist denn das für ein Marshall Treter? Und kannste was zu deinen schicken D.I.Y? Fuzzes sagen?

Ja wie cool!
Was hast du denn da drauf geklebt und was sind das füe Effekte?!

Der "Candy-Fuzz" ist eine gemoddeter Fender Blender. Den hab ich zusammen mit einem Freund gebaut, dann bemalt und mit Kunststoffmasse verziert. : )
Der Melon-Fuzz ist eine Fuzz Factory, ebenfalls handbemalt. BEIDE EFFEKTE LEUCHTEM IM DUNKELN!!!

Der Marshall Treter ist ein Bluesbreaker mit selbstgebauten Holzseitenteilen und neuen Poti knöpfen.
(Gestern Abend hatte ich lange Weile, deswegen hab ich das Ding gebaut und meinem Bass die Bünde geklaut. : )

Cool das sie auch gefallen, das freut mich.

Heyo!
So, hier der aktuelle Stand meines Live-Pedalboards!

Der Signalweg ist:

Fingers -> RealGuitars Custom Shop Relic 60's HSS Strat
-> Vox Captian Bob Black Wolf Wah -> Boss TU-3 -> MXR Phase 90 -> Okko TwinSonic
-> Mesa Boogie Nomad 45 Combo (bei Bedarf noch über ein Orange PPC 412)

FX Loop Send -> Hardwire Stereo Chorus -> Vox Time Machine Delay -> FX Loop Return

Der Kanal/Soloswitch gehört zum Mesa Combo, die silberne Box daneben enthält meine Bachmaier Ohrstöpsel -15db. Die 3 Kabel vom und zum Amp sind Sommer The Spirit XXL mit Neutrik Winkelklinken. Patchkabel sind Cordial oder Warwick Rockcable. Von der Gitarre zum Pedalboard verwenden ich meist Klotz TM Stevens, die bringen mir die nötige Transparenz im Bass und einen schönen mittigen 'Gnönk' mit ;)

In der oberen Reihe seht ihr meine aussortierten Pedale, die nun auch im Flohmarkt zum Verkauf stehen: ;)Mein Flohmarkt

Hab den Boss Overdrive früher benutzt, wenn ich über nen fremden Cleanamp gespielt hab, aber inzwischen nehm ich den Mesa überall mit hin. Das Analog Delay wurde vom Vox verdrängt, weil ich ein Delay mit Tap-Tempo bevorzuge. Den LGW hab ich mir für eine Heavy Aufnahme angeschafft, wo er gute Dienste getan hat, live benötige ich ihn nicht. Der Daniel D. War als Buffer/Booster für mein altes Wah und zahllose Effekte dabei, inzwischen mit dem Combo gehts auch so.

Montag wird das ganze in den Proberaum verfrachtet und ausgiebig mit der Band getestet. Das Board enthält für mich alles wesentliche, und ist mit dem 3-kanaligen Combo zusammen sehr flexibel. Von 70's Funk über Pop/Rock bis NuMetal/Alternative geht da ne ganze Menge.

Geplant sind evtl. ein Phase 90 EVH (hab letzens einen im Vergleich gespielt *mjammi*), ein EB VP Junior (wird bei Bedarf neben das Board gestellt), ein T-Rex MAB für Solos und evtl. ein Tremolo für cleane Sachen. Zuerst ist aber erstmal eine ordentliche Stromversorgung fällig, da ich das Board im Moment über ein Daisychain versorge...
Für die hintere Reihe hab ich noch ein paar klettbezogene 'Pedalraiser' rumfliegen, Platz für mehr Pedale wäre also noch genug da :rolleyes:

Ich liebäugel außerdem mit dem G-Lab WahPad für das BlackWolf, weil ich gerne mal kurze Phrasen mit dem Wah untersteiche und das ewige An/Aus knipsen etwas nervt...

Freu mich auf eure Kommentare und Ideen.Vllt findet eines meiner 'alten Schätzchen ja bei euch einen neuen Liebhaber :p

Ciao Ray

PS: Ich suche noch eine Methode das Chorus und Delay-Pedal ordentlich zu befestigen - das Velco will an der gummierten Unterseite nicht so echt haften (und abreißen will ich das Gummi auch nicht...)
Woher krieg ich z.B. die Kettenglieder aus Metall? Thx schonmal

Anhänge

• IMG_3402.jpg
    IMG_3402.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 384
kannst eine fahradkette auseinander machen oder einfach lochband im baumarkt kaufen :)
sehr geiles board muss ich sagen

danke für die Lorbeeren ;-)
Bei mir um die Ecke im Baumarkt (Praktiker) waren die ziemlich unkompetent und hatten leider nix in der Richtung da... Idee des Verkäufers: " Na, schweißen Sie doch zwei Unterlegscheiben aneinander, das tuts denn auch!" Netten Dank auch :D

Mal ne andere Frage: Welches Netzteil würd sich für meine (im Moment) 5 Pedal mit 9V anbieten? Hatte an das Voodoo Lab Pedal Power gedacht, da ich jedoch etwas flexibel sein möchte um noch das ein odere andere Schmankerl aufzustocken tendiere ich sogar zum Pedal Power 2 + (auch wenn das mal wieder arg ins Geld geht!)

LG und Ciao

hab bei mir nen t-rex fuel tank im rack. nutz zwar nur einen bruchteil, aber hab immer noch alle optionen :)

Ok, das sind Argumente, die ich nachvollziehen kann. ;) Die Innereien der von mir gelinkten Stecker sieht man in der Tat nicht.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Lava Cable Steckern gemacht? Löten ist mir auch wesentlich sympathischer :)
Die GLS sehen in meinen Augen ätzend aus, aber mit ein wenig Schlumpfrauch könnte man die ja pimpen.
Gibts die auch hierzulande?
GLS stecker sind nicht zu vergleichen mit diese Stecker:
http://www.gigamaxx.de/product_info.php/products_id/29335

GLS sind auf eine Eben mit Switchcraft 228 Stecker, die 3,69EUR/Stk kosten:
http://www.banzaimusic.com/Switchcraft-Plug-228.html

BTW GLS Stecker haben Zugentlastung:
mono_right_m.jpg

Wenn mann die 2 Steckerteile zusammenschraubt, diese "Wellen" (wie heisst es?) halten Kabel sehr, sehr stabil :great:

@Ray17: ja, sehr schönes Bord, würde ich fast 1:1 übernehmen, aber warum hast du den Tuner in der 1. Reihe? Ich würde lieber den Umschalter nach links rücken und 2 Effekte nach unten tun aber hat bestimmt seinen Grund...

@Sikor: wofür braucht man bei Patchkabeln Zugentlastung?

@Sikor: wofür braucht man bei Patchkabeln Zugentlastung?

Das war wohl auf meinen Einwand hin gemeint. Ich bin der Meinung, das man zum einen bei jedem Kabel eine ordentliche Zugentlastung haben sollte und zum zweiten das gezeigte keine ordenltiche Zugentlastung ist. Anyway, jeder so wie er will :)

Also zum Fueltank würd ich abraten, da da nicht alle Ausgänge galvanisch voneinander getrennt sind. Schau mal vll ein PP2+ aufn Gebrauchtmarkt. Das Teil ist mMn wirklich das beste was es gibt. Wenn auch sehr teuer. Ansonsten BBE Supercharger oder die Netzteile von Fame sehen sehr gut für mich aus.

LG

hey ich bring dann nochmal ein update von meinem board :

Also:
Jackson dinky --> Gold Fuzz --> WD-7 --> TS 9DX --> PB --> Clean Boost (Ollmann Double Hock) --> Blackmore ---> PH-2 --> Double Hoock --> Amp

44472873.jpg

83213792.jpg

76148606.jpg

mein Problem ist das das Fuzz und das wah einfach nicht zusammen geht auch wenn das wah dahinter sitzt klingt es scheiße total kraftlos etc ... :gruebel:
davor ist wegen dem buffer auch net :bad:
Ich bin am überlegen mit nochn Patchbox zuzulegen um bisschen ordnung reinzubekommen nur recht teuer wenn die von marken sind -.- (keiner zufällig lust mir einer zu bauen gegen bisschen geld ? :) )
evtl noch chorus oder delay so was kann man immer brauchen :D nur kein platz mehr muss dann wohl noch neben board her ...