Zeigt her eure Effektboards! Part III

und die 0,2 cent hat er mit seinem gehör ausgemessen?

eine oktav geht über 1200 cent, da kann man sich ungefähr ausmalen, wieviel 0,2 cent sind...

Hey Keksal, wann postest du denn mal wieder dein Board? Finde die Videos, die von dir in letzter Zeit auftauchen, interessant, bloß richtig erkennen kann man nüscht...

sobald ich die heutigen zwei neuankömmlinge verbaut habe. und sobald einer der beiden auch tut, was er soll, ohne etwas zu tun, was er nicht tun soll, öhm...

das video, das ich hier gepostet hab, war übrigens ein zwischenzeitliches experiment: git -> rat -> deviever the bit -> hexe bitcrusher -> memory man with hazarai -> akai headrush -> kaoss pad 2 -> laptop.

hatte zwischenzeitlich überlegt, so ein setup für gelbgut zu verwenden, war dann aber insgesamt ein wenig zu umfangreich vom transport her, jetzt mach ich das alles übern laptop. aber fotos vom anderen rig kommen sicher bald :)

Waaaaah du hast ein Bitcrusher o.o
Bist du zufrieden damit? Hast du den 3er ?

mhm, den aktuellen, ja :)

der ist schon sehr fesch. hab ihn letztens hinters delay gepackt, da gefällt er mir jetzt am besten, da werden die delays auch schön kaputt gemacht. als zerrer taugt das teil auch, eine sehr klar definierte, wunderschön schirche verzerrung, wunderbar das ding :)

einzig den zweiten taster verwend ich fast nie, der lfo gefällt mir nicht wahnsinnig gut.

Naja, laut seiner Aussage sind es 0,02cent :nix:
Aber wer auf Petersen Tunder schwört... :rolleyes:

Wenn man auf Petersen schwört... sorry s. aber das ist doch keine referenz! Der kerl scheint keine Ahnung zu haben und nach dem Motto zu reden (teuer ist besser) sagtest Du er schreibt für eine Bass Zeitschrift - spielt er selber auch Bass`?

Bassisten sind doch die die mit den Musikern rumhängen :D -war nur spaß, habe selbst eins mit Bass angefangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollmer hier ma keene Klischees aufrolln, wa? Bin auch Basser :p
Er spielte auch selbst Bass - richtig krasse Teile.
Aber so what - ich denke, dass hier keiner auch nur einen Unterschied hören würde, WENN es denn so wäre...

und die 0,2 cent hat er mit seinem gehör ausgemessen?

eine oktav geht über 1200 cent, da kann man sich ungefähr ausmalen, wieviel 0,2 cent sind...
Ich füg mal die Mathematik hinzu:

bei 1200cent pro Oktave und 12 Halbtönen ergibt sich für einem cent zum nächsten ein Frequenzverhältniss 2^(1/1200)=1,00057779.
Ich rechne mal mit einem Cent weiter und erspare unserem Superman einer renomierten Basszeitschrift die Rechnung mit 0,02 Cent.
Nehmen wir an du stimmst die A-Saite deiner Gitarre, 110Hz bei einer Stimmung auf a=440Hz. Dann ist eine Abweichung von einem Cent ein Ton von 110,064 Hz.

Aber dem nicht genug, würden wir jetzt noch berechnen umwieviel Hz. sich der Ton beim kleiner werden der Amplitude der mechanischen Saitenschwingung und der damit verbundenen Veränderung der Halszuglasten bzw. der Saitenspannung ausrechnen, würden wir allein auf einen höheren Wert kommen. :D
Außerdem ist eine Abweichung von der genau Stimmung das, was den einen Intervall erst schön macht :)

In dem Sinne waren das "my two cents"

wie sagt man so schön? nuff said!

und ich geh jetzt mit meinen neuen babies spielen...

hier mal die aktuelle version des live-boards, wird für crashit verwendet, soundsamples gibts bald, auf schiessbudentechno.com könnt ihr ja mal anhören, was für mucke damit gemacht wird ;-)

Anhänge

• crashit_pedalboard.jpg
    crashit_pedalboard.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 381
du hast das gold fuzz hinter einem buffer? also meins klingt hinter nem pedal bei mir mit buffer total flach :bad:

oder ist das grüne Kabel zum amp ?

... na aber sicher doch! Für gewöhnlich gehen alle Effekte nun mal von rechts nach links zum Amp, heißt also, Buffer ist nicht vor dem Fuzz.:D

ach stimmt irgendwie stand ich da grad auf schlauch :D
hab bie mir nurn paar probleme alles passend anzuordnen -.- so dass das fuz keinen buffer davor hat ...

hier mal die aktuelle version des live-boards, wird für crashit verwendet, soundsamples gibts bald, auf schiessbudentechno.com könnt ihr ja mal anhören, was für mucke damit gemacht wird ;-)

ich sehe, da hat sich auch jemand die mörder-led vom od-10 zugeklebt :great:

grüße

anders geht's auch fast nicht... außer man spielt mit Sonnenbrille ^^. Ich such da für mich auch noch die perfekte Lösung.

also, helge hats schon geschrieben: der max20 hängt als letzter drin, das grüne kabel geht zum amp, vorm gold-fuzz ist nur der polytune, also true-bypass...

die led vom od-10 ist pervers hell, natürlich könnt ich da einen widerstand reinlöten, ich mag meine version aber mehr, weil die strahlt breiter ;-)

attachment.php

Für Proben, wenn ich nicht soviel schleppen will und auch mal für kleinere Konzerte! BOSS Meckerköppe weggucken;)

Ich mag meinen Sound!

+Volume Pedal und Ampzerre!!!

Delays vor dem Amp? Mit Ampzerre? - ungewöhnlich!
Das Gator-Board hab ich auch! (Ist doch eines, oder?)

Yo, ist ein Gator Board und da ich nicht bei Juli oder Silbermond spiele dürfen die Delays auch gerne mal bratzen! Aber die Ampzerre benutze ich wenn dann nur mit Reverb!