Zeigt her eure Effektboards! Part III

@FruscianteFan89: Sehr geiles Board :great: Hast en guten Geschmack :) Biste zufrieden mit dem Little Big Muff? Darf ich mal aus Neugier fragen, was für en Amp und was für ne Gitarre du spielst? :D

Edti: Was für ein Case ist denn das?

@FruscianteFan89: Sehr geiles Board :great: Hast en guten Geschmack :) Biste zufrieden mit dem Little Big Muff? Darf ich mal aus Neugier fragen, was für en Amp und was für ne Gitarre du spielst? :D

Edti: Was für ein Case ist denn das?

Danke vielmals :)
Der Little Big Muff ist halt die platzsparende Version des Klassikers ;-) Vom Sound gibts da aber glaub ich keinen Unterschied. Habe ihn nie so häufig benutzt bis das WH10 gekommen ist. Die Kombi ist der Wahnsinn!

Mein Amp ist ein Laney GC50A. 50 Watt Transe mit einem Akustik- und einem Electric-Channel. Schon was älter das Teil.

Gitarren (siehe Bild): Die Strat ist so ein Anfängerding von Jack&Danny... War meine erste Gitarre ;) Die Akustik ist eine Yamaha APX500 und die Tele ist eine Fender MadeInMexico. Aber nun weg von den Gitarren, wir reden ja hier über Effektboards :p

Das Case ist ein relativ billiges von Stagg. Hab das irgendwo mal im Internet gekauft. Wenn du nicht all zu schweres Zeug hast, dann kannst du dir getrost so eins zulegen. Ich hoffe ich kriege da platzmäßig noch irgendwie einen Looper und einen Compressor drauf :gruebel:

62970_160005074025310_100000474553606_435876_4501824_n.jpg

pencil.png

:D John benutzt die Kombi ja auch. Aber insgesammt haste tolles Equipment :great:

Die Stagg Cases kenn ich. Hab auch schon überlegt ob ich mir eins kaufe :gruebel:

@FruscianteFan89

Ach, die Zerren vor dem Wah?
Klingt das beim WH10 davor besser? - Ist ja eigentlich nicht unbedingt der Standard.

beim wh-10 - Ja.

ist da standard ;)

@FruscianteFan89

Ach, die Zerren vor dem Wah?
Klingt das beim WH10 davor besser? - Ist ja eigentlich nicht unbedingt der Standard.

Geschmacksacke. Mir gefällt's so besser. Hatte es früher auch andersherum aber jetzt würd ich nicht mehr tauschen :D

jep die stagg cases sind für den preis ne echte alternative:great:

Hallo alle zusammen,
nachdem ich Euch bereits mein Gig Rig Board von Tonehunter vorgestellt habe, ist hier mein kleineres Pedal Train Board. Dieses habe ich extra auf meinen JMP 50 abgestimmt.
Den Blackstar HT Dual nutze ich für die Strats. Den Tubeaman für die Paulas. Der Tonehunter Booster dient nur dazu, das Signal des Tubemans für den Lead Sound anzuheben.
Noch ein Delay, das Wah und das Polytune. Einfach puristisch und megageil.

GM_03.jpg GM_04.jpg

Hallo alle zusammen,
nachdem ich Euch bereits mein Gig Rig Board von Tonehunter vorgestellt habe, ist hier mein kleineres Pedal Train Board. Dieses habe ich extra auf meinen JMP 50 abgestimmt.
Den Blackstar HT Dual nutze ich für die Strats. Den Tubeaman für die Paulas. Der Tonehunter Booster dient nur dazu, das Signal des Tubemans für den Lead Sound anzuheben.
Noch ein Delay, das Wah und das Polytune. Einfach puristisch und megageil.

Anhang anzeigen 164239 Anhang anzeigen 164240

Die Tierchen sind epic! :D

Nettes Board! :great:
Wie hast du denn das Wah auf dem Board befestigt?!

Nettes Board! :great:
Wie hast du denn das Wah auf dem Board befestigt?!

Auf dem Bild wusste ich noch nicht genau welches Wah ich benutzen würde. So hatte ich es mit Klett provisorisch befestigt.
Nun ist das Wah auf dem Pedal Train fest verschraubt.

etwas ältere Bilder... viel getan hat sich nicht, pentavocal ist verkauft und weg, hoof fuzz wieder weggepackt und aktuell das white light wieder mit an board/teppich...

DSC00876.jpg

DSC00880.jpg

Sehr schönes Board auch wenn die Damage Control Effekte immer wie 'nen Kühlschrank auf dem Board aussehen :D

Ich find eher die sehen aus wie aus nem Futuristischen Comic entsprungen :D

Was sind das eigentl für patchkabel?

Sag mal in was für einen Amp spielst du das denn?! Ist ja eher für einen ceanen Amp ausgelegt, richtig?! Spielst du mit deinem Teppich live?!

den nicht vorhandenen lackabplatzern an den pedlen zu folge ist das imho kein liveboard... :cool: ("...gut kombiniert, watson")

der Schmutzindikator ist viel eindeutiger als der Lackplatzerindikator! Kein Schmutz kein Live.
Denn ich spiel Live eher häufig und habe meines Erachtens keine Lackabplatzer an meinem Zeug. Nur Schmutz. Tragisch, dass ich nicht nachschaun kann, steht das Zeug doch im Proberaum :)

Danke erstmal!

- Patchkabel sind wie H&M schon sagte Klotz TM Stevens Funkmaster...

Live habe ich den Demonizer einst auch eingesetzt (man muss halt auf sein Zeug aufpassen, aber auch der Demonizer hat schon ein paar Macken die man auf dem Bild nicht sieht) Ich habe den Demonizer in jeden AMP (cleanchannel) gespielt! Fender Twin Reverb, VOX AC 30, Marshall JCM 800, Mesa Boogie Dual Recti, Engl special Edition, Diezel und P.A.! Wenn einem der AMP gefällt wird man auch mit dem Demonizer davor glücklich! Man kann aber auch mit den Cleansettings Leadchannels Boosten - wenn man will! Gekauft habe ich ihn einst als Recordinglösung zu einem Pod 2.0 dazu. Heute dient das Teil nur noch zum Recorden und als PreAmp für zuhause! Ganz einfach weil ich in keiner Band spiele und somit es auch keine Auftritte mehr gibt ;)

Die anderen Pedale habe ich bisher nur im Studio gehabt, Live würde ich die nicht einsetzen und eher wieder mit Rack-Lösung (G-Major, Intellifex etc.) und Midileiste Arbeiten. Ganz einfach weil es meiner Meinung nach einfacher ist/war und weil auch die Bands in den ich gespielt habe bzw. deren Musikrichtungen kaum Effekte benötigt haben. Beim Aufnehmen und im Studio ist es wieder etwas anderes... da kann man ja den ganzen kram ohne Angst darumm haben zu müssen ausbreiten und gemütlich umkabeln zwischen den Aufnahmen.

EDIT: ich kenne Live Boards die ständig im Einsatz sind udn trotzdem wie gelegt aussehen - man muss wie gesagt einfach darauf aufpassen und das Zeug nach den Gigs mal sauber machen!