Zeigt her eure Effektboards! Part III

Brett sieht nett aus :)
Aber sag mal warum hast du den teuersten Effekt ganz hinten? Unzufrieden?? :p

Danke - nein das teuerste Effekt ist nur deshalb ausser Schußweite weil es sowieso die ganze Zeit mitläuft. An die anderen muss ich öfter ran zum ein- und ausschalten ;)

OT: TS Derivat oder nicht ist dem User doch sch**** egal solange er den Sound damit hinbekommt den er wünscht! Timmy /Tim's haben schon fast "dumble-drive" Charakter... also ich meine wenn eine TS schaltung das gewünschte ergebniss erzielt ist es doch ok. Man kann die Dinger nämlich klanglich trotzdem nicht vergleichen... mMn.

Dass Tim/Timmy TS-Derivate sein sollen, hör ich zum ersten mal. Beziehst du das auf den Klang oder den technischen Aufbau?

Der Tim/Timmy ist technisch und klanglich anders als ein TS. Manche definieren allerdings Derivat (=Abkömmling) etwas komisch, nimmt man nämlich deren definition könnte man genauso gut die Behauptung aufstellen: Der Trabant 600 ist ein Derivat eines 2-Takt Benzinrasenmähers, mit der Begründ: Beide haben einen 2 Takt Motor und 4 Räder :rofl:. Da darf man ruhig differenzieren. Also: Nein der Timmy ist kein Derivat.

Zu deinem Problem kann ich leider keine (zumindest mir) ausreichende Lösung finden, weil es alles in ein gebastel mit Nachteilen ausarten würde. Insbesondere deswegen weil die Primärseitig mit 230V aggierst, da darf man dir eigentlich auch keine Bastellösung geben. Die Lösung die du im Moment hast ist imho schon okay.

Grüße

... riechen aber beide genauso und das Fahrverhalten ist ähnlich - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mann Leute, ich meinte das doch überhaupt nicht negativ. Der Timmy ist ein großartiges Pedal und das zu einem fast zu niedrigen Preis. Da stellt sich Paul ganz schön unter den Scheffel.

Hey Helge :) ich habe es auch nciht negativ aufgefasst und wollte auch auf keinen Fall das in die "falsche Richtung" leiten. Ich miente nur das ich mit einem TS9 o. 808 nicht das gleiche Ergebniss hinbekomme wie z.B.: mit dem Timmy.

Habe letztens auch den Satz gelesen "Musket Fuzz ist nur ein getunter Muff" - da denke ich mir ja nur hat das Musket das was am Muff fehlt...

Klar basieren viele OD Pedale auf alten bekannten Schaltungen oder sind sogar Kopien... aber für mich aus reiner User sicht ist es schon ein Unterschied wenn ich 4 Regler statt nur 3 habe...

... vielleicht sollte man einfach solche Präfixe wie "nur" oder "eigentlich" weglassen. Mein Gott, es ist doch auch ok. Was soll es denn noch alles neues unter dem Himmel geben und verbessern oder zumindest verändern kann man vieles. Wenn jemand dann damit seinen Ton findet, who cares? Dann formuliere ich es eben nochmal anders: Der Timmy ist einer der coolsten Dioden-Im-Feedbackloop-Clipper für low gain Sachen, den ich bisher getestet habe.

hehe Helge :D -sehr gut!

und ja! Du hast Recht!! Man muss das Rad nicht ständig neu erfinden... man kann nur gucken das es runder läuft und das finde ich auch ok

Und schon herrscht wieder Frieden in der "Boutique vs. DIY" Welt :engel:

... riechen aber beide genauso und das Fahrverhalten ist ähnlich - das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich kann dir auch Pedale zeigen die anders Aufgebaut sind und sich ähnlich Verhalten. Das Timmy ist da also schon Eigenständig und wer den TS-XXX nennt sollte nicht den SD-1 vergessen oder noch weiter zurück den OD-1.

Sparkfriction schrieb:
Klar basieren viele OD Pedale auf alten bekannten Schaltungen oder sind sogar Kopien...
Auch nicht richtig: Viele OD Pedalen nutzen die paar (alte, bekannte) Konzepte um das Signal eben zu verzerren - allerdings wie das ausgeschmückt wird führt u.U. zu komplett anderen Ergebnissen -> anderer Klang bzw. anderes Verhalten. Wie oben bereits schon angemerkt: Man kann nicht auf Schaltung A mit Konzept A auf Schaltung B mit Konzept A - erwarten das Schaltung A und B sich ähnlich oder gar gleich verhalten weil sie beides das gleiche Konzept zum Verzerren nutzen. Auch wenn manche das immer wieder betonen, aber dann wird das System nicht als ganzes betrachtet und somit auch nicht richtig.

Grüße

Im Grunde zählt am ende ja doch nur das was Raus kommt :)

Um hier mal wieder Ontopic zu gehen :p obwohls eine intressante Diskussion war,
ein kleines Update von meinem Board. :=)

Das Delay ist im Loop meines JVM's.

Um hier mal wieder Ontopic zu gehen :p obwohls eine intressante Diskussion war,
ein kleines Update von meinem Board. :=)

Das Delay ist im Loop meines JVM's.

ganz niedlich ;) allerdings wäre das voodolLab Iso5 vielleicht besser, vom platz her :gruebel: aber wenns dir so gefällt auch in ordnung:great:

ganz niedlich ;) allerdings wäre das voodolLab Iso5 vielleicht besser, vom platz her :gruebel: aber wenns dir so gefällt auch in ordnung:great:
nun ja ich hab das PPII+ schon gehabt also bevor ich das teil verkaufe und dann mir das iso 5 kaufe bleib ich lieber dabei, da ich ja auch mein pedalboard alle paar wochen änder :p und da hab ich mal 11 Pedale und mal eben 5 also dh bleib ich beim PPII+

Update von meinem Paddelboard ... Es hat das Zuhause gewechselt und steht nun im Proberaum

Das Wah Wah musste erstmal weichen, das kommt zwischen dem Whammy und dem Tuner, ist aber Defekt und zur Reperatur geschickt worden. :mad:

Das weisse Patchkabel zwischen den Delays hab ich jetzt gegen ein Neutrik 15 mm Kabel von Cordial getauscht. Es war nur erstmal eine Notlösung. Auch die anderen Kabel sollen noch gegen kürzere getauscht werden. :)

Anhänge

• DSC06716.jpg
    DSC06716.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 298
Satch-Fan?
Cooles board :)

@ sikor

Das finde ich mal richtig schick... Von der Größe wäre das auch passend für meinen Bedarf... muss ich mal nach googlen...

Die Stromversorgung ist darunter versteckt?

Nein, nicht versteckt, weil Stromversorgung gar nich da ist :D

Ich benutze einfach 1-Spot.

Sehr schick, auch wenn ich es für Geldverschwendung halte, einen PT in dieser Größe zu kaufen. Da kann ich mir auch ein 35x15cm Brettchen besorgen und das Teil mit Velcro bekleben (und die Materialkosten dafür liegen sicherlich weit unter 69 Euro);)
Wenn es für dich funktioniert, klasse ;)

Nano ist aber einfach schöner und mit gute gepolsterte Tasche mitgeliefert :great:

@ Sikor: Sehr schick:) Wo kommen die Patchkabel her? Sehen angenehm platzsparend aus:)

@Sikor: Mich interessieren ebenfalls deine Patchkabel. Welche Kabel hast du verwendet? Und sind es die Klinkenstecker von HarNorth oder die von dem Musikding (eventuell ja sogar die gleichen?) ?

Ich löte alle meine Patchkabel :)

GLS Audio Right Angle Plugs (meistens) + Sommer Spirit XXL oder GrindyCopy Beast :great:

Die GLS Audio Stecker habe ich hier bestellt:
http://www.speakerrepair.com/mm5/me...e=genem&Product_Code=32-232x20&Category_Code=

nun ja ich hab das PPII+ schon gehabt also bevor ich das teil verkaufe und dann mir das iso 5 kaufe bleib ich lieber dabei, da ich ja auch mein pedalboard alle paar wochen änder :p und da hab ich mal 11 Pedale und mal eben 5 also dh bleib ich beim PPII+
das ist natürlich verständlich ;)