Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ja genau das war meine Idee:)
Muss nur guckn wie das funktioniert.
Hab da Reihenfolgetechnisch noch nicht so ganz meine Traumkombination gefunden...

die looper solllten nicht in parallelen loops laufen ;-)

Gibt es irgendwo Soundbeispiele für diese Doppelloopspielerei? Kann mir grad nicht vorstellen wie das klingt:gruebel:

Hallo!

Hier (mal wieder) mein Board:

Signalweg sieht so aus:

GITARRE - ISP G String - BBE Green Screamer - AMP INPUT

AMP SEND - Terminal Box [die weiße Box ganz links] - ISP G String - Ollmann TripleX 3fach Looper [(Loop A: MXR Phase 90 - ist unterm Board) - (Loop B: TC Electronic Nova Delay - Boss GE7 Equalizer) - (Loop C: leer zum Muten)] - Channel Switch mit 1fach Looper [Loop: Boss TU2; Channel Switch: Out - Terminal Box - Amp Channel Select] - BBE Sonic Stomp Maximizer - Terminal Box - AMP RETURN

Liebe Grüße,
Tom.

Anhänge

• Pedalboard 01.jpg
    Pedalboard 01.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 324
zum thema zwei looppedale und so weiter

...

Merkt man dass ich Steve Vai Fan bin? :D

nein merkt man nicht! weil a) pedale/gitarren/amps nicht die Mukke machen sondern man selber! b) weil es bei Vai aufm Board ganz anders aussieht bzw. er andere Effekte nutzt?! :D

@Kimme! interessantes Board! und beim PF werde ich "neidisch" :D ...kann mich einfach nicht dazu durchringen einen zu kaufen -.-

@Funk, richtig schick! Wie zufrieden bist Du nun mit dem Carbon Copy? mir wäre es ja zu dunkel... -testest Du noch weiter oder bleibt es erstmal dabei??

Ich habe erst vor paar Tagen endlich mein Pedaltrain Nano gekriegt :great:

5042165501_cec724f479_b.jpg

@ sikor

Das finde ich mal richtig schick... Von der Größe wäre das auch passend für meinen Bedarf... muss ich mal nach googlen...

Die Stromversorgung ist darunter versteckt?

@Kimme! interessantes Board! und beim PF werde ich "neidisch" :D ...kann mich einfach nicht dazu durchringen einen zu kaufen -.-

Ja ist schon ne Anschaffung.
Augen zu und durch:D
Jetzt schraub ich Pedaltechnisch auch erst mal runter...aber der Goatkeeper...:D ich will.

Sehr schick, auch wenn ich es für Geldverschwendung halte, einen PT in dieser Größe zu kaufen. Da kann ich mir auch ein 35x15cm Brettchen besorgen und das Teil mit Velcro bekleben (und die Materialkosten dafür liegen sicherlich weit unter 69 Euro);)

@ Sikor: Sehr schick:) Wo kommen die Patchkabel her? Sehen angenehm platzsparend aus:)

Sehr schick, auch wenn ich es für Geldverschwendung halte, einen PT in dieser Größe zu kaufen. Da kann ich mir auch ein 35x15cm Brettchen besorgen und das Teil mit Velcro bekleben (und die Materialkosten dafür liegen sicherlich weit unter 69 Euro);)
Ja, zumal in diesem Fall ja auch von den Cablerouting-Vorteilen kein Gebrauch gemacht wurde. Die hochwertige Tasche wäre auch immer ein Argument, bei der Größe kommt man aber bspw. mit einer alten Laptop-Tasche gut klar. Ein Mini ist für mich auch das höchste der Gefühle und selbst dafür würd ich keine 88Eur ausgeben, wäre schön, wenn das in der Preislage des Minis angesiedelt wäre (das mal so am Rande).
Mein Mini wird demnächst evtl. schon wieder gemoddet, nachdem jetzt auf TGP so eine schöne Modifikation zur Verwendung von 1-Spots gepostet wurde. Bin nur noch nicht sicher ob sich das bei mir umsetzen lässt, da ich zwei 1-Spots verwende.

@ Sikor: Sehr schick:) Wo kommen die Patchkabel her? Sehen angenehm platzsparend aus:)
Soweit ich weiß macht er die selber aus Meterware und diesen Steckern, die HarNorth ähneln oder sogar solche sind.

Ein Paul Cochrane Timmy! Gefällt mir persönlich auch sehr gut - besonders dafür, dass er nur einen Bruchteil von den beiden rechts kostet. ;) Ist einer der schönsten Tubescreamer Derivate für Low Gain Sachen, die ich bisher getestet habe.:great:

Ja, zumal in diesem Fall ja auch von den Cablerouting-Vorteilen kein Gebrauch gemacht wurde. Die hochwertige Tasche wäre auch immer ein Argument, bei der Größe kommt man aber bspw. mit einer alten Laptop-Tasche gut klar. Ein Mini ist für mich auch das höchste der Gefühle und selbst dafür würd ich keine 88Eur ausgeben, wäre schön, wenn das in der Preislage des Minis angesiedelt wäre (das mal so am Rande).
Mein Mini wird demnächst evtl. schon wieder gemoddet, nachdem jetzt auf TGP so eine schöne Modifikation zur Verwendung von 1-Spots gepostet wurde. Bin nur noch nicht sicher ob sich das bei mir umsetzen lässt, da ich zwei 1-Spots verwende.

Das Nano sollte auch wunderbar in jeden Rucksack passen;)

Meinst Du den "joepopp"-Mod ?

Ich würde das 1Spot einfach an eine DaisyChain anschließen, gerade bei so kleinen Boards halte ich ein fest installiertes Netzteil nicht unbedingt für notwendig;) Abgesehen davon würde ich mir solch eine Modifikation mit meinen zwei linken Händen gar nicht zutrauen:D

Ich habe mir den angesprochnen "Mod" mal bei The Gear Page angesehen. Und ich hätte da mal eine Frage: Hat Mod im englischen eventuell auch die bedeutung von Pfusch?

Von dieser Idee darf man drieglichst abraten, zumindest so wie es ausgeführt wurde! Also bitte so(!) nicht nachmachen.

Grüße

Ich habe mir den angesprochnen "Mod" mal bei The Gear Page angesehen. Und ich hätte da mal eine Frage: Hat Mod im englischen eventuell auch die bedeutung von Pfusch?

Von dieser Idee darf man drieglichst abraten, zumindest so wie es ausgeführt wurde! Also bitte so(!) nicht nachmachen.

Grüße

Autsch, das tut echt weh, wenn man es sich anguckt!

Ein Paul Cochrane Timmy! Gefällt mir persönlich auch sehr gut - besonders dafür, dass er nur einen Bruchteil von den beiden rechts kostet. ;) Ist einer der schönsten Tubescreamer Derivate für Low Gain Sachen, die ich bisher getestet habe.:great:

Rechts-Links-Schwäche? ;):D Ich nehm an du meinst die MPs (Screwdriver ist preislich ja auch in der Liga).
Dass Tim/Timmy TS-Derivate sein sollen, hör ich zum ersten mal. Beziehst du das auf den Klang oder den technischen Aufbau?

Das Nano sollte auch wunderbar in jeden Rucksack passen;)

Ich würde das 1Spot einfach an eine DaisyChain anschließen, gerade bei so kleinen Boards halte ich ein fest installiertes Netzteil nicht unbedingt für notwendig;) Abgesehen davon würde ich mir solch eine Modifikation mit meinen zwei linken Händen gar nicht zutrauen:D

Genau den meine ich... Ich hab einen Dreifach-Adapter für meine zwei 1-Spots, aber der nervt irgendwie; ein einziges Stromkabel wäre das beste.

Grüße

Ja, Joe hat ja auch schon in einem der Thread einen entsprechenden Hinweis bekommen von wegen nicht abgesichert und so. Ich meinte auch eher die Grundidee das 1-Spot flach drunter zu packen, hoffe aber, dass sein Mod doch noch irgendwie technisch sauber zu lösen ist. Ich suchte auch schon so eine Art Y-Kabel für Strom (2x Euro-Kupplung auf Euro- oder Schukostecker) bis ein Mensch bei Saturn mir sagte, dass es sowas schon aus technischen bzw. Sicherheitsgründen nicht gibt. Stimmt das so?

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich zwei dieser NTs flach in die Tasche des PT stecken kann ohne alles auseinanderbauen bzw. -stecken zu müssen. Im Moment gehe ich wie gesagt mit den NTs in einen 3-fach Adapter (2 Euro außen, ein Schuko innen); für den Adapter mit 2x Euro auf Schuko sind die 1-Spots zu breit :(. Ich hoffe ich hab alles verständlich und richtig ausdrücken können, kann das bspw. im PT-Thread auch noch mal anhand von Bilder verdeutlichen (um OT hier zu reduzieren). Danke schon mal für die Hilfe!

Dann will ich auch mal mein kleines Effektboard posten. Ist wirklich nur das allernötigste drauf ;)

IMG_0926.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rechts-Links-Schwäche? ;):D Ich nehm an du meinst die MPs (Screwdriver ist preislich ja auch in der Liga).
Dass Tim/Timmy TS-Derivate sein sollen, hör ich zum ersten mal. Beziehst du das auf den Klang oder den technischen Aufbau?

Haha, verdammt, ja. Links und rechts vertauscht. Zum Thema, ja der Timmy ist ein TS Derivat, genau wie der Sweet Hone auchy, wobei der sogar noch näger am Vorbild ist. Ist ja auch keine Schande, das ist ca. bei gut zwei Drittel der Zerren auf dem Markt so. Bsonders bei Boutiquern natürlich. Nur weil es nicht 1:1 nach TS klingt, muss das nichts heißen, ich baue dir mit 3 Bauteilen einen TS so um, dass du hieb und fest behaupten würdest, ein anderes Pedal vor dir zu haben. No Rocket Science!;)

Edit: Der arme Paul hat mal anbei erwähnt richtig böse die Konkurrenz aberwischt, die Boutiquern richtig weh tut - da sind wir DIYer wirklich kein Problem dagegen. Der Danelectro Transparent OD ist ein ziemlich exakter Klon vom Timmy.

@Sikor: Mich interessieren ebenfalls deine Patchkabel. Welche Kabel hast du verwendet? Und sind es die Klinkenstecker von HarNorth oder die von dem Musikding (eventuell ja sogar die gleichen?) ?

Gruß Jan