Zeigt her eure Effektboards! Part III

@snakepit:
-stabil
-nehmen fast keinen platz weg
-mir ist zB löten lieber
-innen sind die gls-stecker viel besser verarbeitet als vergleichbar winkelstecker hier
-die die du verlinkt hast sind kein vergleich mit den gls-stecker
-ach ja: und billig sind die dinger auch.

greetings

stylemaztaz

Außerdem haben die GLS 2 Lötfahnen und du musst die Masse nicht am Gehäuse anlöten...

Ok, das sind Argumente, die ich nachvollziehen kann. ;) Die Innereien der von mir gelinkten Stecker sieht man in der Tat nicht.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Lava Cable Steckern gemacht? Löten ist mir auch wesentlich sympathischer :)
Die GLS sehen in meinen Augen ätzend aus, aber mit ein wenig Schlumpfrauch könnte man die ja pimpen.
Gibts die auch hierzulande?

Grüße
Pit

Klein, aber fein:

Von rechts nach Links:

Harley Benton Stimmgerät
Nocturne Brain seltzer
Artec Equalizer
Blues Driver
Biyang Delay und
Digitech Digiverb

@Sikor: Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Jan

@Snakepit:
Nein, die gibts bei uns nicht. Was willst du denn da mit Schrumpfschlauch pimpen? :confused:
Die fehlende Zugentlastung ist für die Meisten kein Problem da man diese Art von Steckern eigentlich eh nur auf Pedalboards benutzt.

lg sunrise

Jetzt darf ich endlich auch mal :)

Frisch aus der Werkstatt präsentiere ich:
Mein recht minimalistisches Effektboard :)

Weg:
Fender Jaguar -> Polytune -> Digitech Digidelay -> Digitech Hot Rod -> Crate Palomino V 50 -> Ampswitch

Nicht sehr viel, aber mehr Brauch ich momentan auch nicht :)
UNd falls doch, ist links und rechts vom Ampswitch ja noch etwas platz :great:

Anhänge

• Oben.jpg
    Oben.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 292
  • Unten.jpg
    Unten.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 213
Jetzt darf ich endlich auch mal :)

Frisch aus der Werkstatt präsentiere ich:
Mein recht minimalistisches Effektboard :)

Weg:
Fender Jaguar -> Polytune -> Digitech Digidelay -> Digitech Hot Rod -> Crate Palomino V 50 -> Ampswitch

Nicht sehr viel, aber mehr Brauch ich momentan auch nicht :)
UNd falls doch, ist links und rechts vom Ampswitch ja noch etwas platz :great:

Cool, sehr schlicht aber fein:)

Darf ich aaer mal fragen warum du das Delay vor dem Distortion hast? Meiner Erfahrung nach klingt das echt grottig wenn man den Effektanteil des Delays reindreht.

Warum teuer im Ausland bestellen, und warum diese imho absolut schrottigen Billigstecker? Nicht mal ne Zugentlastung dran. :gruebel:
Kosten hierzulande 39 Cent die Dinger. Ich denke ich werde mal diese lötfreien Lava Cable Stecker und Kabel ausprobieren.

Viele Grüße
Pit

Also ich hab mir mal das Video angeschaut, und das sieht nich sehr vertrauenserweckend aus mit dieser nadel die dann in den mittelkontakt stechen soll das gibt bestimmt häufig kontaktschwächen... is ja nix fest.

Cool, sehr schlicht aber fein:)

Darf ich aaer mal fragen warum du das Delay vor dem Distortion hast? Meiner Erfahrung nach klingt das echt grottig wenn man den Effektanteil des Delays reindreht.

So schlecht klingt das gar nicht ;)
Ich bin noch in der Experimentierphase mit der reihenfolge, steht also noch nicht fest, ob das delay da bleibt ;)

ich glaube das wurde schon oft genug hier im Forum gesagt! Es gibt kein "Falsch" oder "Richtig" und ist alles eine Frage des Geschmacks!! Delay vor Dirt ist auch nciht mein Fall! Für andere wiederum entsteht dadurch ein gewünschter Sound!

Is doch wie mit wah pedalen, die einen mögens vor die andern nach der zerre, VOlume Pedale auch...

Und mit dem Delay find ich: die lautstärke nimm pro Repeat ab, und da jede Zerre (zumindest jede gute, wie ich finde) dynamisch ist, nimmt bei jedem Repeat auch die zerrintensität nach. Das hab ich bei mir auch so, auch wenns bei mir eher kabelsalatverhindernt ist, da ich wenn ich das Delay innen Loop hängen würde 2 zusätzliche Kabel bräuchte....

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Lava Cable Steckern gemacht?
Also ich hab mir mal das Video angeschaut, und das sieht nich sehr vertrauenserweckend aus mit dieser nadel die dann in den mittelkontakt stechen soll das gibt bestimmt häufig kontaktschwächen... is ja nix fest.

Hey,

ich hab die Dinger bei mir im Einsatz und für mich sind die Teile einfach perfekt. Du kannst dir die Kabellänge fix zurecht konfektionieren und musst eben nicht einmal löten.
Und Kontaktschwächen gibt es nicht, denn die Teile sitzen bombenfest. Zunächst mal kommt ja ne Hülse über das Kabel, anschließend der Stecker. Allein die Verbindung sitzt schon fest. Und dann kommt noch das Gegenstück für den Stecker mit Gewinde. Das hält mindestens zweimal so gut wie irgendeine Lötstelle.
Zudem sind die Kabel qualitativ hochwertig, kleinere Stecker hab ich noch nicht gesehen und somit ist das für mich die platzsparendste und beste Variante sein Board zu verkabeln.

hey hier auch mal mein board :)
hab momenan nich so viele effekte drauf, aber warte noch auf mein cathedral reverb und meinen xotic bb preamp und dann hab ich soweit alles ;)

Anhänge

• 12102010183.jpg
    12102010183.jpg
    186 KB · Aufrufe: 318
  • 12102010182.jpg
    12102010182.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 194
Der Tuner ganz hinten? Auch interessant zu sehen! ;)

...viele haben ihren Tuner am Ende bzw. nicht am Anfang der Signalkette. Gibt auch ein paar gute Gründe (je nach Setup) dafür

Update meines Boards (zumindest partiell), es kam zuwachs :eek:
Ein Memory Lane 2 CS. Das Delay hängt wahlweise im Loop meines JVM oder als Endglied der Signalkette beim Blues Jr. Das Expressionpedal kontrolliert die Oszilationen des Pedals! Ein super Delay, klingt echt spitze :great:
Wer noch eins möchte, sollte sich beeilen. Es gibt nicht mehr viele, da es kaum noch Chips gibt, die Diamond im Memory Lane verbaut - schade eigentlich :redface:

Anhänge

• IMG_0921.jpg
    IMG_0921.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_0922.jpg
    IMG_0922.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0923.jpg
    IMG_0923.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 189
Hallo miteinander,

möchte euch mal mein Board posten.
WH10 und Delay sind erst kürzlich hinzugestoßen.
Habe noch einen Bodentuner von Behringer, der sonst hinten am Overdrive hängt.
Sonst steht noch ein Compressor und ein Looper auf meinem Plan

DSC00295.jpg.DSC00297.jpg

@Slash das Memory Lane sieht ja hammer aus!!!