Zeigt her eure Effektboards! Part III

wollte ja auch keiner sagen, das saubere Pedale irgendwie uncool sind und nur völlig verdreckte halb kaputte Treter total trve oder so. Bloß kenne ich zum Beisopiel niemanden, der seine Treter säubert und aufpasst, das niemand dagegen tritt. Ich kenne allerdings auch niemanden, der solch erlesenen Pedale benutzt, wie du sie hast und würde, wenn ich solche hätte, die wohl auch nicht durch die Clubs schleppen. Aber deswegen habe ich ja auch nicht solche Teile... sind halt alles unterschiedliche Ansätze und dadurch bedingte Umgangsweisen. Ist alles völlig ohne Wertung, weder ich noch AmenX wollten dir auf den Schlips treten, da kannst du sicher sein.

Danke sebhala, dass du mich auch mit aus dem Kreuzfeuer genommen hast. :)
Das putzen nach nem Gig halte ich an und für sich schon für sinnvoll, auch wenn mir noch nichts wirklich kaputt gegangen ist durch Schmutz (Bier ist nicht Element von Schmutz), aber wenn ich Nachts von nem Gig nach Hause fahre bleibt das Board im Auto bis es wieder in den Proberaum wandert. :) Von daher bietet sich diese Gelegenheit einfach nicht. ;);) Und die Motivation dazu kommt auch nicht auf. :D

Allerdings habe ich gemischte Gefühle bei den Amps die du schon gespielt hast, Sparkfiction, ich schwanke zwischen einfach nur neidisch bishin zu wuschig :D;):D:D

ich habe mich auch nicht auf den Schlipps getreten gefühlt! auf keinen Fall!! :) Die Frage kam in der Vergangenheit schon oft und ist ja auch verständlich!

Ich sage ja imemr es muss ein Thread her mit "Zeigt Eure Live Boards" oder so :D

Ich wüsste auch ganz ehrlich nicht wie ich das bei dem was ich aktuell so daheim an Mucke mache Live mit den Teilen managen sollte xD - pause zwischen jedem Stück umkabeln, neu/anders einstellen oder alle teile 5 mal kaufen und sich tot schleppen xD

@Amen X wegen den Amps mach Dir mal kein Kopf! Ich habe sie zum einen nicht alle selbst besessen und zum anderen war ich teilweise bei einem kurzfrsitigen wechsel etwas überfordert und sogar mit dem Sound unzufrieden. Engl Amps rühre ich zum Beispiel NIE wieder an :x ich habe sogar in der Aufzählung ein paar Amps vergessen :p mein absolutes liebling war ein River Knucklehead und wenn ich wieder in einer "Metal-band" spiele würde ich mir wieder einen holen :D - ach da gibt es noch soviele "schätze" die ich gerne mal länger spielen würde :redface:

ich weiß ja nicht was ihr mit euren boards macht aber an meins kommt auch jetzt nicht so viel schmutz drauf :)
die Tage wird wohl auch ein update von mir kommen :)

. Engl Amps rühre ich zum Beispiel NIE wieder an :x
:bad: böse böse so was zu sagen ;)

Lucces lassen wir dasThema lieber :D

Also wer noch mein früheres Board in Erinnerung hat...ich hab da sehr darauf geachtet, dass niemand dagegen tritt oder sonst was mit veranstaltet! Und ich hab meine Effekte auch geputzt, wenn sie mal dreckig waren :D

Also wer noch mein früheres Board in Erinnerung hat...ich hab da sehr darauf geachtet, dass niemand dagegen tritt oder sonst was mit veranstaltet! Und ich hab meine Effekte auch geputzt, wenn sie mal dreckig waren :D

warum auch nicht! :) ...egal ob Boutique oder Stangenwahre und auch bei allen anderen Dingen in meinem Leben will ich einfach solange wie möglich was davon :)

so... auch mal wieder ein Update von mir:

das große:
attachment.php

und das kleine:
attachment.php

@moe, echt hammer pedale. Habe gerade mal nach diesem Dual Drive gegoogelt. Das scheint ja nen super Teil zu sein, alleine was der Testbericht in der g&b dazu schreibt. Ohoh wenn es nur nicht so teuer ist, man kanns ja auch nicht locker im Laden anspielen oder so. Wird nur über den Hersteller verkauft oder?

Soweit ich weiß ja. Vielleicht machst du einfach mal einen schönen Ausflug nach Leverkusen. Nebenan ist Realguitars (so zumindest noch vor ein paar Jahren), auch ein sehr feiner Laden mit vielen Sachen, die man nicht überall antesten kann. Die Anreise ist das also auf jeden Fall wert in meinen Augen. Köln ist gleich nebenan mit vielen Sehenwürdigkeiten und weiteren guten Gear-Shops.

Ansonsten bleibt dir der Gebraucht-Kauf, der Wert sollte sich ganz gut halten meiner Einschätzung nach.

Reizen würde mich ein DD ja auch, Größe, Preis und GAS-Gefahr halten mich aber ab - noch :D.

@_matti: ja er wird nur über den Hersteller vertrieben... aber wie rabbitgonemad schon gesagt hat... der Ausflug nach Leverkusen lohnt sich! das Babyface Tremolo ist vom Realguitars direkt nebenan!

@Snakepit: das Polytune is super... allerdings gibt es ein leichtes knacken beim Einschalten (war beim Händler und habe es getauscht / gegengetestet, das machen die alle!) und wenn du hintendran nen verzerrer an hast hörst du wie das TC "rechnet". Allerdings nur bei verzerrern, ein Delay oder anderes ist komplett egal!

aja, ist mein polytune also auch nicht das einzige, dass mit einem zerrer dahinter nicht ganz still ist :)

da kommt sicher ein update. oder ist es doch ein telefon und hat deswegen einen usb-anschluss? :)

@Snakepit: das Polytune is super... allerdings gibt es ein leichtes knacken beim Einschalten (war beim Händler und habe es getauscht / gegengetestet, das machen die alle!) und wenn du hintendran nen verzerrer an hast hörst du wie das TC "rechnet". Allerdings nur bei verzerrern, ein Delay oder anderes ist komplett egal!

Dankeschön! Hab mir dann gestern spontan ein Korg Pitchblack gekauft :D
Mal schauen, ob ich dann endlich heute dazu komme, mein Board zusammen zu schrauben :rolleyes:

Viele Grüße
Pit

Das Pitchblack soll laut jemandem, mit dem ich mal gejammt habe, welcher auch Redakteur bei einer Premium-Bass-Zeitung ist, immer minimal daneben liegt. Heißt ist nicht 100%ig genau. Konnte ich bisher noch nicht bei meinem Pitchblack feststellen, dass es anders stimmt, als mein Polytune ;)

Das wird vielen Tunern nachgesagt, u.a. auch dem TU-2, den ich selbst benutze. Es kommt halt drauf an, wie man "genau" definiert und kritisch zu beurteilen ist, ob man den Unterschied überhaupt hört bzw. ob dieser Effekt bei gegriffenen Tönen nicht sowieso auftritt. Generell sollte es natürlich Maßgabe sein, so genau wie möglich zu stimmen (auch wenn das wieder nur zu einem größeren Tonhöhenunterschied i.Vgl. zu den Mitmusikern führt, die "schlechter" stimmen).

Ich warte schon sehnlichst darauf, dass mein TU mal den Geist aufgibt und ich mir einen Turbo Tuner holen kann, nur irgendwie will er nicht :D. Irgendwann kommt er eh, so wie ich mich kenne.

Pitch Black soll nciht genau sein? Schwachsinn sage ich mal ganz frech und frei. Im messbaren Bereich sollten die Dinger genau sein... Ich glaube nämlich nicht das Korg einen Tuner auf den Markt wirft der irgendwelche bzw. ungenau Stimmungen anzeigt. Anders gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das es bis jetzt noch keine Berichte dazu gab wenn dem so wäre.

Naja, laut seiner Aussage sind es 0,02cent :nix:
Aber wer auf Petersen Tunder schwört... :rolleyes: