Zeigt her eure Effektboards! Part III

So nachdem ich jetzt verschiedenes ausprobiert habe bin ich zu folgendem sehr effektiven Setup gekommen:

Die ganze obere Reihe ist im Effektloop vom JVM und die untere hängt vor dem Amp. Ich spiele das Board hauptsächlich in einen JVM aber sollte ich einmal den nicht dabei haben kann ich mittels den Distortion Pedals auch über einen Clean eingestellten AMp spielen. Da hänge ich dann die untere mit der oberen reihe zusammen!
Ansonsten hab ich noch ein Crybaby das im Foto lustigerweise in der falschen Reihe hängt :gruebel::gruebel::gruebel: Tja normalerweise hängt es natürlich vorm Amp und nicht im Loop :p
Ansonsten muss ich sagen, dass ich von dem T-Rex Delay wirklich begeistert bin! Das Teil hat wirklich den geilsten Delay Sound den ich je gehört habe.
Das Board selbst ist ein Pedaltrain Jr. SC und unten drunter ist ein PP2+

Hoffe es gefällt. :)

Ist der Phase 90 nicht im Loop und wenn nicht, warum?!
Kannst du mal etwas zum Reptile sagen?! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein T-rex Delay anzuschaffen, nur welches?! :gruebel:

Nein der Phaser ist nicht im Loop. Weil er mMn vorm Amp einfach nicht so aufdringlich klingt und dadurch auch besser ins Bandgefüge passt. Machen aber viele dass sie den Phaser vor den Amp hängen :) Glaube Van Halen selbst macht das auch :p
Ja das Reptile ist einfach nur geil. Ich benutze es eigentlich nur für solos und cleane balladige sachen. Es hat einfach einen sehr dynamischen Sound und klingt nicht so steril wie die ganzen Digitalen Sachen, wobei ich auch lange Zeit ein Boss dd-5 dd-3 und dd-6 hatte. Die klingen allesamt zwar nicht schlecht aber ich finde das Reptile klingt dann doch etwas lebendiger :)
Eine sehr nützliche Funktionen ist der Chorus. Er ist gerade für ruhige Parts sehr interessant. Den anderen Chorus habe ich eigentlich nur weil ich für manche Sachen einen richtig lauten und mehrstimmigen Chorus brauche und der Digitech das sehr gut kann.
Ansonsten bleibt zu sagen wenn du nicht unbedingt eine Tap Funktion brauchst kauf dir das Reptile denn das Replica kostet ja dann doch ums fast doppelte mehr und klingt eigentlich relativ ähnlich.

MFG

das ist ja im Grunde genommen auch nicht entworfen vom Musikding, sondern nur kopiert, was es orginal ist, wusste ich auch mal...

Tremulus Lune. Unterm dem Begriff gibt es auch viele Videos auf Youtube.

So hab nun endlich mein Board komplett und ein paar Fotos mit Lightshow gibt's natürlich auch ;). Ist flexibler geworden als erwartet und ich hab nur noch ein Stück was ich mit mir rumtragen muss.

Anhänge

• P1080161.jpg
    P1080161.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 210
  • P1080159.jpg
    P1080159.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 361
schickes platzsparendes board!

das morey sieht ja süß aus. :great:

Stimmt das is ja echt richtig süss. Zum Knuddeln :D

Na das ganze Board ist doch recht knuffig :D. Aber das Morley ist echt top und der Q-Mod packt die Effekte echt super die drin stecken.

So dann will ich mal mein board auch mal neu posten, hat sich ja schliesslich was getan :)
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Board 2. Oktober.jpg
    Board 2. Oktober.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 796
  • Board 2. Oktober (1).jpg
    Board 2. Oktober (1).jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 1.580
wo is dein Poly Chorus? Mag zwar die DIY-lastigkeit von deinem Board, aber die alten EHX Faltblechkisten sind einfach unschlagbar...

So hab nun endlich mein Board komplett und ein paar Fotos mit Lightshow gibt's natürlich auch ;). Ist flexibler geworden als erwartet und ich hab nur noch ein Stück was ich mit mir rumtragen muss.

Den Platz nenn ich mal effektiv genutzt! Gefällt mir so gesehen sehr gut, obwohl ich das wohl eher auf ein größeres Board packen würde. Die Größe des Boards hast du aber perfekt ausgenutzt!

wo is dein Poly Chorus? Mag zwar die DIY-lastigkeit von deinem Board, aber die alten EHX Faltblechkisten sind einfach unschlagbar...

Musste leider gehen für meinen neuen Amp. Habs nicht mehr oft benutzt, da ich einfach keine settings mehr gefunden hab, und mirs nur noch stereo gefallen hat, was leider nicht möglich ist, immer zu spielen. Eigentl schon sehr schade, wenn man bedenkt, dass ich nur 80€ für bekommen hab:mad:. Mal sehn evtl. kommen noch ein paar Pedale, mal sehn was ich noch so brauche. Bin aber nicht mehr so der Fan von so abgedrehten FX, Phaser is im mom da das Maximum. Mal sehn wie sichs entwickelt :)

Käi;4970974 schrieb:
Den Platz nenn ich mal effektiv genutzt! Gefällt mir so gesehen sehr gut, obwohl ich das wohl eher auf ein größeres Board packen würde. Die Größe des Boards hast du aber perfekt ausgenutzt!

Ja mir war vor allem wichtig, dass Effekte noch ohne Stepptanz zu bedienen sind. Das Smartgate ist eh immer an, da brauch ich eigentlich nicht ran und an alles andere komme ich problemlos ran ohne irgendwas anderes zu verstellen. Ich hatte vorher auch mal ein Pedaltrain Junior - da waren nicht viel mehr Pedale drauf. Man kann sich so halt, finde ich persönlich, mehr Gedanken machen was genau man eigentlich braucht und welcher Effekt einem das liefert. Zudem kann ich das Teil in jede kleine Ecke unterbringen und mit allem drum und dran komm ich auf 6,5 kg. Find ich so schon nicht wenig wenn man das Teil auch mal ne Weile trägt und normalerweise schleppt man ja mit nem größeren Effektboard gut und gerne ab 10 kg aufwärts. Da siegt die Trägheit :D

So, nun ist mein Board auch fertig. Ich benutze ab und an ein Carl Martin Hot Drive'n'Boost MKII ab und an. Das ist jedoch nicht drauf.

Anhänge

• Pedalboard.JPG
    Pedalboard.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 350
Als was dient der Preamp? Für akustische Gitarre als externer Preamp oder einfach mehr Signal aus der E-Gitarre?

Eigentlich als Buffer und ab und an nutze ich ihn als Booster...nur E-Gitarre.

mein aktueller Stand. Ich bin noch total unsicher wegen dem Looper, vielleicht tausche ich den gegen den kleineren um. Bin da aber unsicher, von der Bedienung sind mehr Fußschalter schon praktisch... hmmhm....

Anhänge

• 2010-10-04 20.25.37.jpg
    2010-10-04 20.25.37.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 247
Hmm wie ist denn das eigentlich bei solchen Boards mit der Stromversorgung seit mir nicht böse aber ich kenne mich da noch nicht soo dicke aus.^^ Hab auch vor demnächst mir nach und nach Delay , Chorus , Reverb , Wah Wah , ... usw zu kaufen. Benutzt ihr bei jedem Effekt nen 9V Netzteil oder kann man das irgendwie von einer Quelle so mit allem verbinden? Möchte hier nicht eine wer weiß wie hohe Stromrechnung haben. :D

Da gibt`s mehrere Möglichkeiten. Die günstige wäre zum Beispiel die "Daisy Chain" Damit kannst Du von einem Netzteil auf mehrere Effekte verteilen. Sofern sie insgesamt nicht mehr Strom brauchen als Dein Netzteil liefert,ok. Die etwas teurere Lösung sind Netzteile mit mehreren Abgängen. Stichwort Harley Benton Power Plant. Gibts im Effektbereich etliche Beiträge zu diesem Thema. Einfach mal stöbern.
https://www.musiker-board.de/effekt...r-die-stromversorgung-fuer-effektgeraete.html