Zeigt her eure Effektboards! Part III

ich sage nur Headroom! :) Red Repeat ist nice, aber mit Drive etc. ... oder es hat einen "becker" und ich muss sagen ich höre das zum ersten mal! ich habe das problem mit Analog Delay unnd Vibe! also weniger wiederholungen.

Satchurator! Jetzt die Frage, auf die ich bisher keine vernünftige Antwort bekommen habe: highgain-tauglich? Metal-tauglich? wenn ja, wie extrem? :D und es interessiert mich brennend! :)

EDI: bin jetzt nen kleinen Schritt weiter. Das Problem tritt bei Gain-Einstellungen ab 12 Uhr auf. Merkwürdig.

@Zotelvieh: m.E. absolut HighGain tauglich am besten mal mit deinem Set antesten. An sich ein wirklich klasse Teil.

Hallo,
anbei mein aktuelles Board...der Kabelsalat wird noch entwirrt.

Die Effekte sind wie folgt geschaltet:
Guitar>Wah>Xox Satchurator>Amp IN

Im Effektloop des Amps sind
Carl Martin Red Repeat(Delay)>Ibanez Chorus CS-9>T-Rex Reverb

Der Amp ist ein Engl Thunder 50 Head mit 2x12"er Vintage 30 Box.
Per Fusstaster kann ich zwischen clean/Crunch + Lead schalten.

Folgendes Problem: wenn der Satchurator eingeschaltet ist werden beim Delay die Wiederholungen etwas kürzer ("abgewürgt") als wenn der Amp im CleanBereich oder mit der Ampzerre läuft. Woran liegt das?
Zumal der Satchurator ja nicht in der Effektkette mit dem Delay verbunden ist.

Hat jemand ne Idee?

EDIT: bin jetzt nen kleinen Schritt weiter. Das Problem tritt bei Gain-Einstellungen ab 12 Uhr auf. Merkwürdig.

@Zottelvieh: m.E. absolut HighGain tauglich am besten mal mit deinem Set antesten. An sich ein wirklich klasse Teil.

Hallo,
anbei mein aktuelles Board...der Kabelsalat wird noch entwirrt.

Die Effekte sind wie folgt geschaltet:
Guitar>Wah>Xox Satchurator>Amp IN

Im Effektloop des Amps sind
Carl Martin Red Repeat(Delay)>Ibanez Chorus CS-9>T-Rex Reverb

Der Amp ist ein Engl Thunder 50 Head mit 2x12"er Vintage 30 Box.
Per Fusstaster kann ich zwischen clean/Crunch + Lead schalten.

Folgendes Problem: wenn der Satchurator eingeschaltet ist werden beim Delay die Wiederholungen etwas kürzer ("abgewürgt") als wenn der Amp im CleanBereich oder mit der Ampzerre läuft. Woran liegt das?
Zumal der Satchurator ja nicht in der Effektkette mit dem Delay verbunden ist.

Hat jemand ne Idee?

so hab meins auch endlich fertig ( muß nur noch n abgewinkeltes klinkenkabel holen)

git-fuzz-wah-ts-amp
tuner-delay-flanger-chorus

Anhänge

• Bild0065.jpg
    Bild0065.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 389
Hier mein aktuelles und vorläufiges Pedalboard. Kommen irgendwann, wenn ich wieder BaföG bekomme noch andere Pedale dazu, aber das dauert noch etwas :rolleyes: :(
--->HB Equalizer(der wird bald als möglich ersetzt)->CryBaby 95Q->Digitech SynthWah->DIY Weehbo Rock of Box->Okko Diablo+->DIY Musikding Tremolo->Dr Scientist Cosmichorus->Digidelay->Verbzilla.

Meine Planungen sind den Equalizier gegen einen MXR auszutauschen. Das DigiDelay gegen ein Sunny Day Delay und zusätzlich will ich ein BlueSky von Strymon haben. Naja aber das kommt nach und nach :cool:

Anhänge

• Foto0379.jpg
    Foto0379.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 367
Sehr schickes Board, gefällt mir gut :great:
Wie gefällt dir das DIY Musikding Tremolo? Kann man da 'nen paar brauchbare Sounds rausholen? Hab mir nämlich auch überlegt, ob ich mir das baue :gruebel:

Und wieder ein Diablo gain+ :(

so hab meins auch endlich fertig ( muß nur noch n abgewinkeltes klinkenkabel holen)

git-fuzz-wah-ts-amp

Willkommen in der Welt der CAE-Wah-User! ;)

Und wieder ein Diablo gain+ :(

warum so traurig? Falls du einen suchst, Gregor H. hat gerade wieder 10 Stück bekommen.

@juggler

klasse Board. Übrigens nutze ich deine "Body" und "Feet" Einstellung am häufigsten. Hängt ja logischerweise vom weiteren Equipment ab wie diese Einstellung klingt, aber bei mir paßt das wirklich sehr gut.

Mal was Neues von mir und vorläufig wird das auch so bleiben, vielleicht wird das Gormtrain demnächst noch gegen ein echtes Pedaltrain 2 getauscht :).

Signalweg wie folgt:
Boss TU-2 > Ernie Ball Wah > Fame OD-10 TS > Suhr Riot (18V) > Boss PH-2 > Line6 Roto-Machine > Boss RE-20

Ist lustigerweise unbeabsichtigt Boss-lastig geworden. Aber die Dinger klingen gut und sind extrem robust gebaut!
Netzteil ist ein Cioks Schizophrenic, kein Brummen mehr und nur noch ein(!!!) Netzteil für alle Effekte.

Laut gemacht wird das Board dann über ein Valvetech Hayseed Top mit einer 2x12er mit urig alten Celestion G12-65 Speakern. :great:

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 345

git-fuzz-wah-ts-amp

Ist das Wah da nicht etwas suboptimal platziert ? So kommst du doch gar nicht an die Schalter für den Boost/Spule ? Sonst ein schickes Board (die anderen auf dieser Seite natürlich auch:great:)

Sehr schickes Board, gefällt mir gut :great:
Wie gefällt dir das DIY Musikding Tremolo? Kann man da 'nen paar brauchbare Sounds rausholen? Hab mir nämlich auch überlegt, ob ich mir das baue :gruebel:

Hey
Ich hab ihn auch (leider grade etwas kaputt :mad:). Man kann auf jeden fall en guten sound rausholen, das ist ja im Grunde genommen auch nicht entworfen vom Musikding, sondern nur kopiert, was es orginal ist, wusste ich auch mal...Klingt auf jeden falll sehr gut und ist sehr sehr vielseitig. Der Bau war auch nicht soooo schwer :)

warum so traurig? Falls du einen suchst, Gregor H. hat gerade wieder 10 Stück bekommen.

Ich hab meinen vor einiger Zeit verkauft und traure ihm manchmal etwas nach. Besonder wenn ich Boards mit einem sehe! :redface:
Jetzt bring mich nicht auf dumme gedanken bzw in Versuchung! :D

Benutzt du das Riot als Gainbox vor dem cleanen Hayseed? Nutzt du das Riot auch in deiner Band? (myspace-Link). Es geht ja sehr heavy mit dem Teil, aber Recto-mäßiger Metal ist dann doch noch was. Ich find ihn dafür untenrum doch zu schwach, vor allem bei deinen Tone-Setting müsste das so sein, hab meins kaum mal über 12h :nix:.

Mal was Neues von mir und vorläufig wird das auch so bleiben, vielleicht wird das Gormtrain demnächst noch gegen ein echtes Pedaltrain 2 getauscht :).

Signalweg wie folgt:
Boss TU-2 > Ernie Ball Wah > Fame OD-10 TS > Suhr Riot (18V) > Boss PH-2 > Line6 Roto-Machine > Boss RE-20

Ist lustigerweise unbeabsichtigt Boss-lastig geworden. Aber die Dinger klingen gut und sind extrem robust gebaut!
Netzteil ist ein Cioks Schizophrenic, kein Brummen mehr und nur noch ein(!!!) Netzteil für alle Effekte.

Laut gemacht wird das Board dann über ein Valvetech Hayseed Top mit einer 2x12er mit urig alten Celestion G12-65 Speakern. :great:

Ist das Wah da nicht etwas suboptimal platziert ? So kommst du doch gar nicht an die Schalter für den Boost/Spule ? Sonst ein schickes Board (die anderen auf dieser Seite natürlich auch:great:)

nee geht schon, da ich die spule in den songs net wechseln muß-sonst kommt man mit n fingern ganz gut hin
anders wars leider net zu bewerkstelligen...

Benutzt du das Riot als Gainbox vor dem cleanen Hayseed? Nutzt du das Riot auch in deiner Band? (myspace-Link). Es geht ja sehr heavy mit dem Teil, aber Recto-mäßiger Metal ist dann doch noch was. Ich find ihn dafür untenrum doch zu schwach, vor allem bei deinen Tone-Setting müsste das so sein, hab meins kaum mal über 12h :nix:.

Ich nutz das Riot mit vorgeschaltetem Tubescreamer zusammen, aber nicht in der Band im MySpace Link. In der Band nutze ich nen Bogner Überschall (bzw. auf den Aufnahmen ist das noch mein alter Rectifier). Wobei ich sagen muss, dass mit ner auf Drop H getuneten Caparison mit Bareknuckle Painkiller PU der Grad am Gain mehr als ausreicht... was fehlt ist aber (wie du schon sagtest) der Bassdruck.
Das Tonesetting ist übrigens arg willkürlich, hab den Hayseed seit Mittwoch und leider bisher wenig Zeit gehabt groß den Riot auf den Hayseed abzustimmen.

Das Board und der Hayseed kommen in meiner neuen Hard Rock/Metal Band und zu Hause zum Einsatz, weil mir das Bogner Setup einfach zu groß und schwer zum hin und herschleppen ist und für zuhause halt VIEL zu laut.

Mir gefällt das ziemlich gut. Habs mir geholt, um mal in den Effekt reinzuschnuppern und ich muss sagen ich bin Tremolo Fan geworden :D
Zusammenbau etc ist alles gut machbar und die Soundqualität ist einwandfrei.
Mit dem Space Regler kann man von abgehackt bis hin zu ausklingendem Tremolo regeln. Depth kennt man ja, Speed genauso. Sym kann das ganze etwas out-of-phase klingen lassen finde ich. Und mit Smooth lässt sich der Klang weicher machen. Innen ist noch ein Trimpoti mit dem man Gain, also die Lautstärke anheben kann.
Ich würds mir sofort wieder kaufen :cool:

Also von mir gibts für das Tremolo auch :great:

Kann man da 'nen paar brauchbare Sounds rausholen

Mehr als das.... Da kannste ne ganze Menge Sounds rausholen. Mehr Tremolo geht nicht.

effectboard_draft.jpg
Hab mir mal 'nen lang faelligen Um/Neubau meines Boards gegoennt.
Hier mal der erste Draft (Anordnung) meines neuen Boards. Wird noch auf einer Platte verschraubt (850x420), die wiederum in ein Thoncase eingebaut wird und verkabelt. Auf dem Bild fehlen das Power Supply (TheGigRig Generator und Distributor), der HumDinger (GigRig) und die - geplant - Terminal-Box (Ollmann - die wird wohl nie eintreffen ;-) )
CarlMartin Compr., Fulltone Fatboost und Fulltone ClydeWah gehen ueber den HumDinger in de Instr.Input, Fulltone Univibe, Boss CE1, EHX Cathedral und Eventide Timefactor gehen in den seriellen FX Loop. Alles wird gesteuert ueber den CarlMartin OctaSwitch. Channel 8 ist TCPolytune only, channel 5 ist send/return zum/vom FX. Alles Effekte sind somit TrueByPass. Habe 6 feste Soundcombinationen, unter denen ich mit einem einzigen Klick waehlen kann.
Der HumDinger ist zum vermeiden von Brummschleifen, das Eventide wird ueber den Eventflow adapter, alle anderen Geraete im FX ueber virtual batteries (alles TheGigRig) gepuffert und mit Spannung versorgt.
Amp ist ein Vox AC30C2X, ich nutze nur den Boostchannel, clean bis crunch regele ich ueber den VolPot an der Gitarre. Fuer Lead habe ich Fatboost und Compressor.
Insgesamt habe ich viel zu viel Geld ausgegeben, vor allem fuer die aufwaendige Spannungsversorgung - aber man goennt sich ja sonst nichts :)
...gibt's eben mal ein paar Wochen nur Wasser und Brot ...

Das Board ist echt erotisch!