Zeigt her eure Effektboards! Part III

@thepams: Schickes Board :great: Kannste bisschen was zum Boss Chorus sagen? Für was sind die beiden Schalter?

Klar. Zum einen ist das der beste Chorus den ich jemals gehört habe, und verdammt ich stehe auf Chorus. aber zum anderen ist es auch das schwerste und größte Pedal was ich besitze und kostet ca 250€, was ich wahrscheinlich für irgend einen Edel Chorus auch ausgeben hätte müssen, wenn ich diesen Sound gewollt hätte, ich finde es trotzdem teuer.

Zu den Schaltern: einer ist ein An aus Schalter ganz normal,(der "Haupt" Schalter ist gebrückt den wer will einen Effekt schon richtig ausschalten?:gruebel:zumal der Schalter auch nicht Fussbedienbar ist ne ganz klare Fehlkonstruktion So wie er jetzt ist lässt er sch wie jeder andere Effekt bedienen)
Und der andere Schaltet zwischen chorus und Vibrato um.

Übrigens ist das Ce1 eigentlich die Komplette Vorstufe des JC120 und lässt sich daher beim leichten übersteuern zu sehr netten Zerrsounds überreden was ich sehr gerne nutze:D

DSC01418.jpg

Hallo zusammen. !!
Ich wollte mal meine aktuelle Baustelle vorstellen. :)

Sieht gut aus :)
Wie überträgt sich dein Signal? Mit gutem Willen? :D

Wie ist der Hardwire Tuner? Hab ich noch nie von gehört?!
Gleich mal google wälzen.

Sieht alles noch so geleckt aus. Alles neu?

Ne He He mit Schallwellen :)

Ne Kabel muss ich noch machen.Bin noch am überlegen wie den ganzen Krempel befestige.

Der Tuner ist sehr gut.Ich hatte den Boss und der hat mich irgendwie genervt.

Das Zeug hab ich mal ordentlich sauber gemacht und plötzlich sah es wieder aus wie neu. :D

Nach langer abstinenz bin ich jetzt wieder mal mit meinem Board vertreten!

Ist leider noch nicht ganz fertig weil noch der Boss TU-2 diese Woche kommt und wenn das Geld wieder etwas lockerer sitzt auch ein Boss PH-3!

Signalweg wäre dann: Gitarre -> Boss TU-2 -> Boss PH-3 -> Boss DD-20 -> Morley Tremonti Wah -> KUSTOM Double Cross

Anhänge

• 150920101137.jpg
    150920101137.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 342
Na klar benutze ich den Fuzz auch der PVM ist noch im Betrieb allerdings nur zum rumdaddeln. Ich mag beide aber die Sounds die ich aus den beiden raus kitzle und auch benutze,sind sich doch sehr ähnlich deshalb ist nur der Fuzz drauf.

Sollte ich endlich mal ein günstiges Mothership oder einen MicroSyth finden wird mich einer der beiden, zwecks Finanzierung, verlassen müssen.
Andere EHX Pedale könnten mich auch verführen wenn ich an die Iron Lung denke hmm ich bekomme GAS

Ich muss sagen das ich echt stolz auf mein Derzeitiges Board bin. Ich freu mich es Morgen im Einsatz zu hören. Mal sehen wie es klingt(hoffentlich brummt es nicht. Jetzt, leise, war nichts außergewöhnliches zu hören. Das lässt hoffen)

Dein Board ist ja mal wieder der Wahnsinn der Big Mos interessiert mich echt. Allerdings muss ich sagen das ich die neuen Design sehr angepasst finde die alten geätzten waren irgendwie neu und anders hat mir besser gefallen. Die aktuellen haben dafür was sehr Professionelles fast wie bei nem Serien Pedal(nur besser:great:).

Hi,

cool, das freut mich wirklich zu hören!:great:
Was EHX in letzter Zeit rausgebracht hat, ist einfach der WAHNSINN! Für mich im Moment von den Großen einer der kreativsten Hersteller.
Zu dem neuen Design:
Naja, wenn ich euch hier alle mit euren schicken Serientreter sehe, ich mir das nicht leisten kann, dann muss ich es eben selber machen, dass es so aussieht.:D Mal im Ernst: Ätzen war cool, aber zu unzuverlässig, zu aufwendig und eine zu große Umweltsünde. Zudem waren meiner Kreativität damit auch einige Grenzen gesetzt, bzw. fand ich die EHX Nano Serie so cool und wollte mal auch was in der Richtung machen. Das geht jetzt mit den Folien prima und ich mag diesen einfachen, schlichten Vektorgrafiklook.
Zum Big Mos: Naja, nicht unser Design sondern einfach der ROG 22/7. Aber dafür klingt er fantastisch. Stell dir einen Big Muff vor, der alle seine Krankheiten verloren hat. Kein Bröckeln im Sound, kein ignorieren des Volumepotis und smoother. Der Big Mos kann mal wirklich "cremig" klingen. Ich mochte und mag Big Muffs noch nie sonderlich, aber der Big Mos hat einen Platz auf meinem Board bekommen, weil er wirklich gut klingt.:)

Gruß
Helge

Das Big Mosfet ist für mich persönlich DAS Muff für Rythmus Gitarre und hätte ich das Kleingeld, würde ich das Mosfet und das Muff nebeneinander aufm Board haben :D

Mein "Board" wird sogar von 4 Röhren beheizt :D

attachment.php

Das SD-1 ist eigentlich ziemlich geil, jedenfalls wenn man den Drive nicht zu sehr aufdreht. Dann sind nämlich die Nebengeräusche sehr heftig.

Btw. eine Frage an die anderen Boss-User: sitzt bei euch die Strombuchse auch so locker im Pedal? Beim SD-1 schlockert sie ein wenig, beim NS-2 sitzt sie fest :confused:

Anhänge

• FX180910.jpg
    FX180910.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 1.142
Also bei meinen Pedals sitzt sie fest!
Poste nochmal mein Board is irgendwie untergegangen in der vorigen Diskussion... Vielleicht intressierts aber auch keinen xD

(Rechts oben in der Ecke kommt noch ein PH-3 hin)

LG

Na dann möchte ich mal mein Brett hier vorstellen:

gitarrenbrett.jpg

Da ich nur zuhause und für mich allein Gitarre spiele habe ich nicht so viel Geld investieren wollen und habe deswegen zu den "günstigen" Effekten gegriffen, insgesamt klingt es aber doch recht ordentlich.
Mit dem Guv'nor, dem Chorus und dem Delay bekomme ich nen ziemlich authentischen 80'er-Jahre-Pop-Rock-Gedächtnis-Sound a la Toto und Konsorten hin. :)

Ich hab meinem Koffer auch nochmal ein Update verpasst, verschwunden sind Metal Muff und Supercomp, ich denke ich werde mir für die Schwarzbrotmusik nochmal ein separates Board schustern ;) Das einzige, was mich stört, sind die Kabel. Ich muss mir unbedingt diese Teile besorgen, die man sich so easy auf eine Länge zuschneidet und in die Stecker "klippt". Dann fliegt auch nicht immer alles durcheinander.

Anhänge

• DSC00675.jpg
    DSC00675.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 348
oh ein Rt 20 das finde ich auch richtig geil!! Leider zu teuer für mich z.Z aber sehr cool der Rest ist nicht so ganz meins

Das Rt-20 ist auch mein Liebling, kann ich nur empfehlen wenn es um sphärische Waberklänge geht :great:

Also bei meinen Pedals sitzt sie fest!
Poste nochmal mein Board is irgendwie untergegangen in der vorigen Diskussion... Vielleicht intressierts aber auch keinen xD

(Rechts oben in der Ecke kommt noch ein PH-3 hin)

LG

Du hast das Wah am Ende der Effektkette? sehe ich das richtig und wenn ja warum?? - Gruß

Ich hab meinem Koffer auch nochmal ein Update verpasst, verschwunden sind Metal Muff und Supercomp, ich denke ich werde mir für die Schwarzbrotmusik nochmal ein separates Board schustern ;) Das einzige, was mich stört, sind die Kabel. Ich muss mir unbedingt diese Teile besorgen, die man sich so easy auf eine Länge zuschneidet und in die Stecker "klippt". Dann fliegt auch nicht immer alles durcheinander.
http://www.stinkfoot.se/andreas/diy/articles/tunout.htm

Zum einen weil es sich platzmäßig nich besser ausgegangen ist und zum anderen, gefällt mir der Sound am Ende der Kette am besten (Außerdem benutze ich nie Delay oder Phaser gleichzeitig mit dem Wah ;) )

Zum einen weil es sich platzmäßig nich besser ausgegangen ist und zum anderen, gefällt mir der Sound am Ende der Kette am besten (Außerdem benutze ich nie Delay oder Phaser gleichzeitig mit dem Wah ;) )

ok, verstehe ich, aber Wah, sei es mit Clean oder Dirt plus Delay ist doch super :redface: - ich habe auf meinen Board auch Treter die nie gleichzeitig an sind, aber habe es so verkabelt das es möglich wäre... teste es doch mal - macht spaß :D

da fällt mri ein ich brauche/will unbdeingt wieder ein Wah!