Zeigt her eure Effektboards! Part III

Morgen bzw. Mittwoch kommt dann mein neues Board :)!
Ich sags gleich, sehr minimalistisch gehalten, aber mehr brauch ich nicht ^^

I... stark beeinflusst durch Oceansize, Radiohead, Dredg, ... auch Toe. Hörproben gibts sobald die Aufnahmen fertig sind. Was spätestens in acht Wochen der Fall sein wird. Geduld! ;)

Oh - da bitte ich um Bekanntmachung sobald es was zu hören gibt - die Zutaten klingen nach einem feinen Rezepzt nach meinem Geschmack.:great:

Und für's Thema:
DSCF4274.JPG

Ich werd ja jedesmal bei dem Superdelay neidisch. Seid ihr irgendwann mal wieder hier in der Freiburger Gegend? Vauban damals war super :D

:eek: Vauban, wie cool, das ist ca. 4 Jahre her. Einer von 2 Gigs ind Freiburg, der von der Pozilei beendet wurde (von insgesamt 2 Gigs in Freiburg:D)

Hilf mir mal, hast du da auch gespielt? Irgendetwas dämmert mir da...

Mit der alten Band läuft im Moment leider nicht mehr sehr viel:(

mein aktuelles board.Noch nicht ganz fertig,die VErkabelung unter dem board wird heute fertig.gut 2 tage arbeit und knapp 100 € materialkosten(ohne treter:rofl:). hatte vorher 2 warwick rockcases, aber das wurde mir auf daer zu umständlich.ausserdem knickten die ac-stecker gerne mal an der überhöhten kante ab.Das board jetzt ist vielleicht etwas überdimensioniert,aber so bleibt noch platzz,wenn mal nachwuchs kommt :p. und das ganze braucht natürlich auf dauer ein ordentliches flightcqase.

Anhänge

• 13092010396.jpg
    13092010396.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 326
  • 13092010398.jpg
    13092010398.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 172
  • 13092010388.jpg
    13092010388.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 185
  • 13092010395.jpg
    13092010395.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 186
  • 13092010394.jpg
    13092010394.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 199
  • 13092010393.jpg
    13092010393.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 182
Das Ding sieht höllisch schwer aus, und dann noch ein Flightcase dazu? Aber saubere Arbeit, wirkt wirklich stabil und roadtauglich :great:

ne so schwer ist es gar nicht,da die multiplex platte eher dünn ausfällt.muss sie jetzt nur noch in der mitte verstärken,weil bei den pedalen doch die tendenz zum durchbiegen besteht.nur sehr sperrig.mir ist halt wichtig das alle kabel unterm board entlanglaufen,man andererseits einfach das board schenll umdrehen kann um die fehlerquelle zu finden.daher hab ich auch für die ollmann NT´s zwei sichtfenster für die error anzeige eingebaut.
ursprunglich sollte die tragefläche herausnehmbar sein,das war mir dann aber zu viel gefrickel

Hi,
naja dann möchte ich auch mal meinen neuesten Zusammenbau der Öffentlichkeit präsentieren. An sich ist auf dem Board nichts aussergewöhnlich spannendes zu entdecken was Effekte angeht. Ein Bad Horsie Wah und ein Line6 M13, das mich so überzeugt hat, dass ich von Einzeltretern zum dritten oder vierten Male auf Multieffekt umgestiegen bin:D. Mehr braucht der Covermusiker nicht :rolleyes:. Das Besondere ist die Verkabelung. Auf der rechten Seite ist eine gewöhnliche 8-fach Stagebox zu sehn, in die ich eine Aussparung für die Hartingbuchse gebohrt/gesägt/gefeilt habe. In der Box sind alle zu sehenden Buchsen mit dem Hartingpendant verbunden. Es laufen sowohl alle Instrumentalsignale darüber, als auch die Stromversorgung für das M13 (AC) und das Wah Wah (DC). Rechts unten neben das Wah kommt demnächst noch ein Line 6 G50 Empfänger. Der passt da genau rein und wird über einen Verteiler mit der Stromversorgung des Wahs gespeist. Denn beide Geräte verfügen über die Gleiche Spannungsaufnahme.
Von diesem Board geht dann das Multicore, welches auf der anderen Seite ebenfalls einen Hartingstecker besitzt, zum Amp, an dem wiederrum eine baugleiche Stagebox steht, von der ich dann mit 3,4 kurzen Kabeln den Amp verkabel. Somit bleibt mir jegliche Stolperei mit 5 Kabeln, Steckdosen etc. vorne an der Bühne und Proberaum erspart. Also nur zu empfehlen. Da ich 2 Amps besitze, von denen einer mit Midi ausgestattet ist, habe ich auch eine Midibuchse in die Stageboxen gesetzt. So kann ich mit Hilfe des M13 den Amp steuern. Mein anderer Amp besitzt nur einen gewöhnlichen Fussswitch. Den platziere ich dann bei Bedarf schnell neben das Board, geher aber damit in eine der freien Klinkenbuchsen. So bleibt auch beim kleinen Amp das Switchen problemlos. Da ich auch des öfteren singe, habe ich eine XLR-Buchse eingebaut, damit ich mein Mic-Signal auch nicht mit Kabel über die ganze Bühne zur Stagebox legen muss. Ja das wars soweit...

Anhänge

• DSC01019.jpg
    DSC01019.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 261
  • DSC01023.jpg
    DSC01023.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 227
  • DSC01022.jpg
    DSC01022.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 331
krasses teil :eek:
mich würde nur der so hochstehende hartlink-stecker etwas stören... aber sonst verdammt geiles ding :)

Hier ist mein aktuelles, leider nur ein Photo Booth Bild aber es sollte zu erkennen sein. Ich glaube so viele Effekte auf so wenig Raum hatte ich noch nie. Bis wieder Geld für ein Polytune da ist werde ich mich noch mit de Korg Tuner behelfen müssen, sonnst bin ich schon sehr zu frieden.(Vorher hatte ich ein HBtuner den habe ich aber leider durchgetreten)

Das kleine Schwarze etwas ist ein looper mit dem ich meinen Phaser, der sich unter dem Board befindet, schalte. Da drunter ist auch die ganze Verkabelung und der Strom, in diesem Fall ein PP.

Mir fehlt nur noch so was wie ein Microsynth oder ein Mothership oder andere abgedrehte Effekte, aber so reicht es für die Standards.

Gespielt wird damit Stoner Rock, Hard Blues.

Ich hoffe es gefällt

Anhänge

• Foto am 14-09-2010 um 13.42.jpg
    Foto am 14-09-2010 um 13.42.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 296
  • Foto am 14-09-2010 um 13.43 #2.jpg
    Foto am 14-09-2010 um 13.43 #2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 332
Hui, da ist er ja noch, der Soda Meiser von mir. Schön, dass er noch gespielt wird.:)
Nun auch mal meins hier, nach aktueller Laune (Das ändert sich wöchentlich - im Regel liegen nochmal 10 Pedale.:D

Gruß
Helge

Ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut, dass deine Pedale mittlerweile immer ein wiederzuerkenndes Design haben, und nicht von blankem Silber geziert sind ;D. Sieht sehr schick aus!

Sieht cool aus, Helge. Was macht denn der kleine Satellite?

Ich denke mal das wird sein Tap Tempo für's Echo Base sein ;)

Ich denke mal das wird sein Tap Tempo für's Echo Base sein ;)

Korrekt!:great: Man kann schön sehen, alles, was oben ist, ist älter, alles, was unten ist, ist neuer. Über Geschmack lässt sich streiten. Einige finden "mein neues Konzept" arsch häßlich, andere cool. Am Ende ist mir das egal, denn ich finde es cool. Sehen aus wie Spielzeuge und genau genommen sind sie das ja auch. :rofl:

Helge

Sieht jedenfalls gleich viel weniger "gebastelt" aus im neuen Konzept :)

Na klar benutze ich den Fuzz auch der PVM ist noch im Betrieb allerdings nur zum rumdaddeln. Ich mag beide aber die Sounds die ich aus den beiden raus kitzle und auch benutze,sind sich doch sehr ähnlich deshalb ist nur der Fuzz drauf.

Sollte ich endlich mal ein günstiges Mothership oder einen MicroSyth finden wird mich einer der beiden, zwecks Finanzierung, verlassen müssen.
Andere EHX Pedale könnten mich auch verführen wenn ich an die Iron Lung denke hmm ich bekomme GAS

Ich muss sagen das ich echt stolz auf mein Derzeitiges Board bin. Ich freu mich es Morgen im Einsatz zu hören. Mal sehen wie es klingt(hoffentlich brummt es nicht. Jetzt, leise, war nichts außergewöhnliches zu hören. Das lässt hoffen)

Dein Board ist ja mal wieder der Wahnsinn der Big Mos interessiert mich echt. Allerdings muss ich sagen das ich die neuen Design sehr angepasst finde die alten geätzten waren irgendwie neu und anders hat mir besser gefallen. Die aktuellen haben dafür was sehr Professionelles fast wie bei nem Serien Pedal(nur besser:great:).

Ist zwar OT aber Mr. Pams: Deine Firebird ist awesome! :hail:

oh danke ich liebe sie auch!
Ich bin gerade versucht mir noch ne 2 zu kaufen, ich muss nur noch 400 Dollar klar machen, dann habe ich ne günstige, mit richtigen HB´s.Mal gucken ob ich das GAS zurück halten kann. Eigentlich brauche gerade keine neu.Aber du weißt ja: was ist besser als 1 Firebird? genau 2 Firebirds!

Ach ich lieb das teil. Ich habe echt gesucht bis ich so eine mit dem Perfekten Sunburst und mit Vibrato System gefunden habe. Es ist übrigens eine Burny keine Gibson.

Ich hoffe mein Board sagt dir auch zu. Wie gesagt ich bin ein bissel Stolz!

kannste auch sein, sind schöne Teile drauf! Das XP-100 hatte ich auch mal, jetzt vermisse ich es manchmal ein bisschen...