Hi,
naja dann möchte ich auch mal meinen neuesten Zusammenbau der Öffentlichkeit präsentieren. An sich ist auf dem Board nichts aussergewöhnlich spannendes zu entdecken was Effekte angeht. Ein Bad Horsie Wah und ein Line6 M13, das mich so überzeugt hat, dass ich von Einzeltretern zum dritten oder vierten Male auf Multieffekt umgestiegen bin
. Mehr braucht der Covermusiker nicht
. Das Besondere ist die Verkabelung. Auf der rechten Seite ist eine gewöhnliche 8-fach Stagebox zu sehn, in die ich eine Aussparung für die Hartingbuchse gebohrt/gesägt/gefeilt habe. In der Box sind alle zu sehenden Buchsen mit dem Hartingpendant verbunden. Es laufen sowohl alle Instrumentalsignale darüber, als auch die Stromversorgung für das M13 (AC) und das Wah Wah (DC). Rechts unten neben das Wah kommt demnächst noch ein Line 6 G50 Empfänger. Der passt da genau rein und wird über einen Verteiler mit der Stromversorgung des Wahs gespeist. Denn beide Geräte verfügen über die Gleiche Spannungsaufnahme.
Von diesem Board geht dann das Multicore, welches auf der anderen Seite ebenfalls einen Hartingstecker besitzt, zum Amp, an dem wiederrum eine baugleiche Stagebox steht, von der ich dann mit 3,4 kurzen Kabeln den Amp verkabel. Somit bleibt mir jegliche Stolperei mit 5 Kabeln, Steckdosen etc. vorne an der Bühne und Proberaum erspart. Also nur zu empfehlen. Da ich 2 Amps besitze, von denen einer mit Midi ausgestattet ist, habe ich auch eine Midibuchse in die Stageboxen gesetzt. So kann ich mit Hilfe des M13 den Amp steuern. Mein anderer Amp besitzt nur einen gewöhnlichen Fussswitch. Den platziere ich dann bei Bedarf schnell neben das Board, geher aber damit in eine der freien Klinkenbuchsen. So bleibt auch beim kleinen Amp das Switchen problemlos. Da ich auch des öfteren singe, habe ich eine XLR-Buchse eingebaut, damit ich mein Mic-Signal auch nicht mit Kabel über die ganze Bühne zur Stagebox legen muss. Ja das wars soweit...