Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mmm... sieht aus als bräuchte ich das grosse :D dankf für die antwort

Moin!

Man mag es kaum glauben, aber bei mir hat sich auch mal wieder etwas getan!
Da steckt eine ganze Palette an Sound drinnen, auch wenn es nicht so aussieht ;)

Anhänge

• DSC00304.jpg
    DSC00304.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 298
  • DSC00305.jpg
    DSC00305.jpg
    185 KB · Aufrufe: 245
Zählt Clean und Verzerrt schon als "ganze Palette" :confused::D

nein das sind schon zwei ganze paletten

...gänzlich stumm geschaltet zählt auch! :)
(Ihr pseudomodernen Hippiegitarristen! :D )

Moin!

Man mag es kaum glauben, aber bei mir hat sich auch mal wieder etwas getan!
Da steckt eine ganze Palette an Sound drinnen, auch wenn es nicht so aussieht ;)

das wah is ma richtig geil, oder?!^^

danke...hat mir sehr geholfen

Hi,
kommt ganz darauf was Du vor hast.
Willst du das Volume-Pedal nutzten wie den Volume-Regler Deiner Gitarre, dann an den Anfang der Signalkette.
Willst Du die Signalstärke der ganzen Signalkette regeln dann am Ende der Signalkette.

Um den Bogen zum GT-10 zu spannen.
dort ist es, ich drücke mich mal vorsichtig aus, meistens genau so.
[FV] am Ende der Signalkette. Wah am Anfang.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

mfg
Alex

Naja mit beiden kannste verschiedene Sounds zaubern ;)

Mönsch kinners, es geht doch auch ohe Effekte, eine Menge an Sounds aus seinem Equip herauszuzaubern! (und jetzt will ich keine Tretmienen schlecht machen!) Die kleinen treter sollen ja nicht die Suppe versalzen, sondern sinnvoll eingesetzt werden und wenn das Volume- & Tonepoti schaffen ist es doch umso besser! :great:

Hi
ich bin mal wieder dabei. Bin auf dem aufstrebendem Ast! zwie FX und en FS is dazugekommen, neuer amp und neue Treter :D das sind doch mal gute news oder?

Die Kette:
Gitarre->Wah(ZW45)->Tuner->ZW44->ToneBender->Big Muff ->Delay->Amp

Anhänge

• neus Board.jpg
    neus Board.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 250
  • neus Board (1).jpg
    neus Board (1).jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 273
Nach längerer Abstinenz habe ich mich mal wieder um mein PT Mini gekümmert und es etwas verändert...
Der vom ISO 5 getriebene Signalweg läuft jetzt folgendermassen: MP Forest Green Compressor -> Blackout Effectors Mantra OD -> Lovepedal Kalamazoo -> Dr. Scientist Tremolessence -> Way Huge Aqua Puss MK II.

Wenn der Schwager mal Zeit und Muse hat, dann werde ich Ihn zum modden des PT Mini verdonnern. Ich bin für sowas leider zu untalentiert und würde das Board wohl komplett ruinieren! :D

board_09-2010.jpg

was willst du denn modden lassen?

Kannst du mal ein paar Worte zum Blackout Effectors Mantra OD sagen? ;)

@keksal: Das ISO 5 soll wenn möglich unter das PT Mini gebracht werden. Dann hätte ich noch Platz für einen weiteren Treter. Da gibt's ja den Brim Mod u.ä. und mit etwas höheren Gummifüßen geht das dann ganz gut.

@Sunrise_: Das Mantra ist ein sehr dick und dreckig klingedes OD. Eigentlich ist liegt es schon mehr an der Grenze zum Distortion, klingt aber dabei sehr klassisch nach 70s Rock.
Bei mir läuft es ins Kalamazoo um etwas "Sparkle" zu kriegen, was sich mit dem Glass Regler am Kalamazoo sehr schön hinbiegen lässt. :)
Ein gutes Demo gibts von Doug Doppler:

schei...klingt das mantra geil..

analog?
true bypass?

kann man das nur per versand in deutschland bekommen oder irgendwo vor ort antesten?

so sahs mal bei mir aus:
59509_153479374676889_100000444836735_374644_5020130_n.jpg

und das ist heute daraus geworden:
47785_152442121447281_100000444836735_368953_575938_n.jpg

Geblieben ist nurnoch der Korg DT-10 und die Steckdosenleiste ..