Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sehr geil:great:

Wie ich sehe ist der Teppich einem Pedaltrain gewichen:D

nein nein! Das Board ist nicht meines :) habe das Bild nur gepostet zu dem OT-Thema "Alles von einer Fa." Wäre wie auch schon gesagt mir "zu wenig"

Gruß

Hi Leute. Hab endlich geschafft mein PT Mini zu modifizieren. Ist nicht die allersauberste Arbeit geworden, der gewünschte Zweck wird aber erfüllt. Endlich ein (noch) kompakteres Board nur mit dem Wichtigsten. :)

STA44649.jpg

STA44647.jpg

EDIT: Sorry, zwei mal das gleiche Bild gepostet. Hier ist das richtige!

Stromversorgung über 2 OneSpots, einer fürs Delay, der andere für den Rest. Kabel müssen noch mehr geordnet werden.
SUCHE DAZU EIN Y-KABEL MIT 1x EUROBUCHSE AUF ZWEI EUROKUPPLUNGEN - wer einen Tipp hat, bitte PN.

Das somit zu überarbeitende Jr., welches fortan nur noch zu Hause Verwendung findet, wird dann auch bald gepostet. Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Board rabbit !!! Schön Übersichtlich ;)
Aber fehlt da nicht noch ein bischen Platz für den Pitchfactor :confused::gruebel:

Sehr schönes Board rabbit !!! Schön Übersichtlich ;)
Aber fehlt da nicht noch ein bischen Platz für den Pitchfactor :confused::gruebel:

Danke! Klar hätte ich den PF gern drauf gehabt, Größe und vor allem Gewicht waren bei diesem Projekt aber das wichtigste, wegen Transport im Zug usw. Und gerade die Eventides wiegen EINIGES! Das zweite Board wird eh son "Allround-Board", da passt der gut drauf. Man kann halt nicht alles haben. Weniger Kabel = weniger Fehlerquellen ist ja auch nicht verkehrt.
Der Weg zurück zum Jr. als Hauptboard ist ja nicht versperrt, aber bis jetzt bin ich sehr glücklich so wie es ist (wenn auch noch nicht ausgiebig auf Fehler getestet). Das Jr. es wird so aufgebaut, dass es zwischen Tuner und TF eingeschliffen werden kann, das eine schließt das andere also nicht aus:great:.

Hi Leute. Hab endlich geschafft mein PT Mini zu modifizieren. Ist nicht die allersauberste Arbeit geworden, der gewünschte Zweck wird aber erfüllt. Endlich ein (noch) kompakteres Board nur mit dem Wichtigsten. :)

Das somit zu überarbeitende Jr., welches fortan nur noch zu Hause Verwendung findet, wird dann auch bald gepostet. Grüße!

Sehr schick ! Das Board würde mir auch total ausreichen. Das Riot soll die Low Gain Sounds ja auch ganz gut draufhaben. Top Board:great:
Warum hast du denn diese Aussparungen in die Frontplatte reingeflext ?

nein nein! Das Board ist nicht meines :) habe das Bild nur gepostet zu dem OT-Thema "Alles von einer Fa." Wäre wie auch schon gesagt mir "zu wenig"

Gruß

Arrg...das hab ich doch glatt überlesen..wann gibts denn mal wieder Pics von deinem Board;) ?

die Zerren sind das Beste und auch wenn jetzt gleich Helge reinschneit und meint das ist nur dies und das blah

So, online. Aaaaaaaaaaaaaaalso.... :D Nein, mal im Ernst, wieso sollte ich? Da steht nicht Z.Vex oder BJF drauf, da fühle ich mich nicht veranlasst zu bashen. :p:rofl:

Warum hast du denn diese Aussparungen in die Frontplatte reingeflext ?

Für gerade Stecker, die in Buchsen auf der Stirnseite der Pedale eingestöpselt werden. Neue Kabel wäre keine Option gewesen (zumindest nicht für den TF), da die Buchsen so eng beieinander liegen, dass die Stecker sich in die Queren kommen und letztendlich hochstehen würden. So hab ich außerdem den Vorteil, dass alle Stecker nach vorne zum Mikroständer rausgehen - weniger Gefahr, dass jemand drauftritt.:)

Vielleicht tausch ich das lange Kabel noch mal gegen ein George L, war halt grad zur Hand.

Was meinst du? Ich habe nie verschwiegen, dass man mit GL´s, die ich hauptsächlich benutze, schnell mal Probleme haben kann wenn sie nicht 100%ig hergestellt sind oder häufiger Belastungen ausgesetzt sind. Und ich find sooo übertrieben hab ich mit der Gesamtzahl der Effekte auf einem Board auch noch nicht, da gibts ganz andere hier. :nix:

Nice Work Rabbit! Ich bin ja auch ohne Auto unterwegs und kenne das mit dem Schleppen - lerne daraus aber nciht und brauche dann bei Jams etc. doch nur ein geringen teil der Treter -.-

Das mit dem Red Witch Board wäre dann also geklärt :) ...auf meinem Board hat sich nicht viel getan und deshalb gibt es auch keine neuen Bilder! - leidglich ein Fix'd Fuzz ist vor ein paar Monaten dazugekommen.

LOL Helge :)

So, hier mal mein aktuelles effektboard, ich denke so wird es die nächste zeit erstmal bleiben, vielleicht wird aber in der nächsten zeit der compressor gewechselt.
Hängt alles vor dem amp, bis auf das Holy Stain, das ist im effektloop von meinem Blackstar.
effekte.jpg

Wieso wird der Compressor getauscht? Nichtmehr zufrieden?

Wie macht sich denn der Holy Stain?Ich hab immer nur gehört er wäre "zu krass".

@McCyber: Sehr geiles Board :great: Was für Musik machst du damit? Und was für ein Case ist denn das?

Wie macht sich denn der Holy Stain?Ich hab immer nur gehört er wäre "zu krass".

Naja ich hatte ihn mal und hab ihn verkauft...war irgendwie nix halbes und nix ganzes...die Verzögerung beim Pitch (wenn er richtig hochgedreht is) is VIEL zu lang und die Echos gefielen mir auch nich.
Tremolo fand ich cool vorallem wenn mans mit expression pedal ansteuerte.

@kaimichael: der compressor hat zu viel rückkopplung. Einige meinen ja, es wäre eine eistellungssache, aber das ist es definitiv nicht. Ausserdem klingt die kompression etwas "künstlich". Fand ich am anfang nicht so, aber jetzt wo ich mehrere kompressoren gehört habe, finde ich den sound von dem boss nicht mehr so gut.

@Amen X: Das Holy Stain ist eigentlich ganz ok. Die bemerkung von kimme ..nix halbes und nix ganzes... stimmt schon irgendwie. Ich benutze nur den reverb und ab und zu den fuzz, das kann es ganz gut. Zu den anderen effekten kann ich nicht viel sagen, da ich sie zu selten benutze. Ich habe es günstig bekommen und habe gerade ein reverb gesucht, darum habe ich es auf dem board.

@G. Rossdale: Danke. Ich spiele hauptsächlich rock und hardrock ab und zu etwas punkrock. Das case ist ein ganz billiges von Stagg. Ich auch nicht so besonders stabil aber wenigstens habe ich die effekte nicht mehr auf dem boden stehen und kann sie transportieren.

Ich hab mal ne Frage zum Volume-Pedal.
Habs am Anfang der Effektkette nach dem Wah.
Nun gibt es ja vertreter die sagen es muss ans Ende der Kette.
Allerdings höre ich da keinen Unterschied.
Hinter dem Volume kommen nur noch Delay, Chorus u Hall. Alles mit True Bypass.

Ich hab mal ne Frage zum Volume-Pedal.
Habs am Anfang der Effektkette nach dem Wah.
Nun gibt es ja vertreter die sagen es muss ans Ende der Kette.
Allerdings höre ich da keinen Unterschied.
Hinter dem Volume kommen nur noch Delay, Chorus u Hall. Alles mit True Bypass.

Hi,
kommt ganz darauf was Du vor hast.
Willst du das Volume-Pedal nutzten wie den Volume-Regler Deiner Gitarre, dann an den Anfang der Signalkette.
Willst Du die Signalstärke der ganzen Signalkette regeln dann am Ende der Signalkette.

Um den Bogen zum GT-10 zu spannen.
dort ist es, ich drücke mich mal vorsichtig aus, meistens genau so.
[FV] am Ende der Signalkette. Wah am Anfang.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

mfg
Alex

@McCyber: Is das das kleinste das Stagg board, oder das mittlere, überlege mir das Teil auch mal zu holen, für den Preis. :)

Ist das mittlere.;)