Sag mal was zum Seppuku, bitte
Schöne Board.
vielen dank, aber ob es dann wirklich so schön ist, wie es evtl aussieht, werde ich dann heute abend merken... ;-D
joa, zum sepukku... was möchtest du darüber hören?
also ich mag das pedal auf jeden fall sehr gerne. wenn man es einschaltet klingt das ganze irgendwie ein wenig künstlich, synthie mäßig - ich habe auch schon ein paar fuzz mit octave down gehört, die sich auch so ähnlich verhalten haben. alleine macht das ganze schon eine menge spaß, aber ich benutze es meist in verbindung mit dem mek classic fuzz, dann wird dieser synthieeffekt irgendwie noch deutlicher. den 2 octave down fussschalter benutze ich ehrlich gesagt nur ganz selten, bis nie, weil dann setzt sich das ganze doch nur sehr schlecht durch (ich denke das ist dann eher was fürs studio zum experimentieren, oder evtl für ein abgefahrenes intro...).
naja, aber dann wäre da ja auch noch der kleine kippschalter an der seite (dieser ist mir leider kaputt gegangen, muss ich bei gelegenheit mal austauschen - aber er steht in der stellung, die ich eh immer benutze). und zwar fügt dieser dem spiel irgendwie in gewisser weise "zufällig" irgendwelche abgefahrenen geräusche hinzu (so, wie man es mit synthesizern eben auch machen kann). am anfang war das ganze sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile kann ich das ganze schon sehr gut durch mein spiel steuern (nur da muss man schon ein wenig aufpassen - wenn man zb die saite nicht sauber anschlägt kann das auf einmal sehr krass klingen, wobei man das natürlich auch bewusst einsetzen kann). durch den blend-regler kann man dann zusätzlich noch die intensität dieses effektes einstellen (also alles in allem sehr praxistauglich).
was jedoch (auch immer noch) sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist die anordnung der potis. generell finde ich das schon sehr praktisch, weil man so ja nicht ausversehen etwas beim schalten verstellen kann, aber ich muss dabei jedes mal erstmal umdenken, wenn ich daran rumdrehen will...
ich hoffe das ist so ungefähr das, was du zu dem pedal hören wolltest? ansonsten kannst du mir gerne auch nochmal ein paar konkrete fragen stellen?!^^