Zeigt her eure Effektboards! Part III

@joky:
WTF wie hast du die ganzen Stromkabel durch das Board bekommen? alle Stecker (auch Netzstecker?) abgelötet und hinterher wieder dran gelötet?
 
@joky: man sieht leider kein Foto mehr?!
 
@joky:
WTF wie hast du die ganzen Stromkabel durch das Board bekommen? alle Stecker (auch Netzstecker?) abgelötet und hinterher wieder dran gelötet?

Genau alle Kabel incl Netzkabel durchgeschnitten und wieder angelötet :D geht relativ schnell
 
@joky: man sieht leider kein Foto mehr?!

5104769.jpg
 
Foto da :) Danke.
Sieht schön sauber und aufgeräumt aus.
Gefällt ;-)
Bin grade auch am basteln und hab den Powerplant getestet.
Bisher einwandfrei. Scheint wirklich eine gute und günstige Lösung zu sein.
 
Der Powerplant ist auf jedem Fall empfehlenswert.
 
Genau alle Kabel incl Netzkabel durchgeschnitten und wieder angelötet :D geht relativ schnell

So absolut sauber das ganze auch umgesetzt ist, so kompliziert wird es, wenn du mal was austauschen oder erweitern möchtest.
Wäre für mich persönlich nix. Aber Hut ab für die Mühe die du dir gemacht hast.
 
Da stimme ich Funk zu, falls doch mal ein Kabel kaputt gehen sollte, ist die Auswechselung doch etwas zeitintensiv. Ich bevorzuge auch die Klettbandmethode zur Befestigung der FX Geräte, denn wenn man ehrlich ist ist wohl kein Board was für die Ewigleit, wenn ich dran denke wie oft ich meins schon umgebaut hab und jedes mal gedacht hab dass es das nun is... ;)
 
@ 3121Funk @ thomas-remote

Das bin ich mir alles Bewust aber die Optik ist mir auch sehr wichtig und gehe ein Risiko mit den Koplizierten Umständen ein.
Wenn noch was hinzukommen sollte, dann baue ich mir ein neues mach ja schließlich Spaß.
 
gerade durch ein paar nette tipps hier aus dem forum mit meinem neuaufbau fertig geworden. jetzt muss ich mir in den nächsten tagen noch ein paar weitere patchkabel besorgen und dann ist das ganze hoffentlich (nach einem ausgiebigen test heute abend) perfekt für mich... vielen dank nochmal für die hilfe! :)

die reihenfolge sieht wie folgt aus:

buffer -> wah -> booster -> tuner -> octave fuzz -> fuzz -> overdrive -> vibe/chorus -> phaser -> delay1 -> delay2 (mit expressionpedal und octaver im effektweg)
 

Anhänge

  • P8310041.JPG
    P8310041.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 545
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sag mal was zum Seppuku, bitte :) Schöne Board.
 
Sag mal was zum Seppuku, bitte :) Schöne Board.

vielen dank, aber ob es dann wirklich so schön ist, wie es evtl aussieht, werde ich dann heute abend merken... ;-D

joa, zum sepukku... was möchtest du darüber hören?
also ich mag das pedal auf jeden fall sehr gerne. wenn man es einschaltet klingt das ganze irgendwie ein wenig künstlich, synthie mäßig - ich habe auch schon ein paar fuzz mit octave down gehört, die sich auch so ähnlich verhalten haben. alleine macht das ganze schon eine menge spaß, aber ich benutze es meist in verbindung mit dem mek classic fuzz, dann wird dieser synthieeffekt irgendwie noch deutlicher. den 2 octave down fussschalter benutze ich ehrlich gesagt nur ganz selten, bis nie, weil dann setzt sich das ganze doch nur sehr schlecht durch (ich denke das ist dann eher was fürs studio zum experimentieren, oder evtl für ein abgefahrenes intro...).
naja, aber dann wäre da ja auch noch der kleine kippschalter an der seite (dieser ist mir leider kaputt gegangen, muss ich bei gelegenheit mal austauschen - aber er steht in der stellung, die ich eh immer benutze). und zwar fügt dieser dem spiel irgendwie in gewisser weise "zufällig" irgendwelche abgefahrenen geräusche hinzu (so, wie man es mit synthesizern eben auch machen kann). am anfang war das ganze sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile kann ich das ganze schon sehr gut durch mein spiel steuern (nur da muss man schon ein wenig aufpassen - wenn man zb die saite nicht sauber anschlägt kann das auf einmal sehr krass klingen, wobei man das natürlich auch bewusst einsetzen kann). durch den blend-regler kann man dann zusätzlich noch die intensität dieses effektes einstellen (also alles in allem sehr praxistauglich).
was jedoch (auch immer noch) sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist die anordnung der potis. generell finde ich das schon sehr praktisch, weil man so ja nicht ausversehen etwas beim schalten verstellen kann, aber ich muss dabei jedes mal erstmal umdenken, wenn ich daran rumdrehen will... :D

ich hoffe das ist so ungefähr das, was du zu dem pedal hören wolltest? ansonsten kannst du mir gerne auch nochmal ein paar konkrete fragen stellen?!^^ :)
 
@Son of Dionysos

Feines Board hast du da, schöne Auswahl an Tretern ;) Was sagst du zum Excalibur Delay? Ich hab das auch und finde für den Preis is' das ziemlich fett :)
Ist das linke ein Expressionpedal (Das rechte ist das MXR Wah wenn mich nicht alles täuscht)? Wenn ja, welches hast du da genommen?
 
@Son of Dionysos

Feines Board hast du da, schöne Auswahl an Tretern ;) Was sagst du zum Excalibur Delay? Ich hab das auch und finde für den Preis is' das ziemlich fett :)
Ist das linke ein Expressionpedal (Das rechte ist das MXR Wah wenn mich nicht alles täuscht)? Wenn ja, welches hast du da genommen?

vielen dank, hat auch echt eine zeit gebraucht, bis ich die sachen endlich so zusammen hatte, wie es jetzt der fall ist...
also ich find das excalibur auch echt super!^^ vorallem wie du schon meinst für den preis! damit bekommt man so richtig schöne fette und tiefe delays hin, die sich meiner meinung nach sehr gut durchsetzen. und außerdem ist die handhabung super einfach - da erfordert das ehx schon um einiges mehr an einarbeitung usw (bin damit ehrlich gesagt auch immer noch nicht so ganz warm...). das einzige, was mich bisher bei dem excalibur gestört hat ist der blöde schalter. hatte zwischendurch schonmal ein paar kurze aussetzer gehabt (diese waren nach mehrmaligem schalten dann zwar auch wieder weg, aber live ist sowas natürlich nicht so dolle) - nur ich weiß leider auch nicht, ob es möglich ist, dort einen "richtigen" schalter einzubauen???

genau, das linke ist das expressionpedal fürs ehx (dabie handelt es sich um das roland ev-5 - ist wohl so ein gäniges modell, dass sich auch schon damals mit meinem line6 dl-4 verwenden ließ) und ganz rechts ist das mxr wah (auch ein sehr feines teil mit netten features, wie ich finde).
 
@ Pangasius: Welches Board benützt du da und wie hast du das GT-10 darauf befestigt!?
 
@ Pangasius: Welches Board benützt du da und wie hast du das GT-10 darauf befestigt!?

Hi,
hast Du die OP gut überstanden? Gute Besserung.

Das Board ist ein Stabverleimtes Kiefernbrett 80 x 40 cm (gibt es in jedem Baumarkt; Abteilung Holz - Möbel zum selberbauen ), darauf sind 2 selbstklebende Nadelfilzfliesen angebracht (40 x 40 cm). Den Deckel mit entsprechend aus 8 mm Tischlerplatten zuschneidenlassen und zusammeleimen. Anschleissend die Einhängescharniere, Griff und Butterflyclatch montieren - fertig ist das Board.

Das GT-10 habe ich wie folgt befestigt:

2 Edelstahlwinkel 20 x 20 x 2 mm mit je 2 Bohrungen an jeder Seite längs auseinandergesägt und entgratet. Die 4 Eckschrauben des GT-10 entfernen, die zersägten Winkel dranschrauben und anschliessend am Brett verschrauben.

Das wars.

mfg

Alex
 
@Pangasius: Ja danke, wird schon besser (Mandeloperation -.-)
Danke für den Tip mit dem Case! Ich suche nämlich schon länger nach einem passenden für mein GT-10 + Tremonti Wah und Steckdosenleiste (und evtl. geb ich meine Sendeanlage auch darauf)!
 
Ich präsentier hier auch mal mein aktuelles Pedalboard.
Es fehlen noch Patchkabel und ne 18 Volt Stromversorgung fürs OCD.
Da mein Mesa in der Wartung ist hat dies aber noch Zeit.

Ist echt bescheuert. Seit ca. 1 Jahr habe ich all diese Treter, aber noch nie alle zusammen auf meinem Board gehabt.

Oben geht alles in den FX. Unten alles zwischen Git und Amp. Die Reihenfolge steht noch nicht fest.

Mir fehlt nur noch ein Compressor. Und das Wah wird noch gegen ein Clyde Deluxe ausgetauscht.

Hier zwei Fotos:



 
Warum das RC-2 "falschrum"?
 
Hat mit der Kabellänge der Stromversorgung zu tun. Oben zu wenig kabel. Unten gehts wenn ich es halt umdrehe.
Mal schaun ob ich das noch irgendwie ändern werde. Aber es stört mich auch nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben