Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wenn suxalot die genannten Pedale wirklich für das Marylin verkaufen sollte, Hut ab! :great: (der neue Stern am dt. Pedalhimmel)

Eines verkauft er auf jeden Fall: Flohmarkt
;)

Beim Keeler Push und beim Woofer Wailer geht die Tendenz Richtung "behalten". Das Push ist eben auch ein sagenhafter Treter, halt nicht so vielseitig wie die Marylin. Und der Woofer Wailer wird nicht mehr produziert, es gibt nur knapp 100 Stück davon - irgendwie ist das was besonderes :) Andererseits auch nur ein TS-Klon... Schwierige Entscheidung!

Und ebenfalls nochmal Hut ab für Helge!

so, hier mal was neues von meiner seite:

gitarre -> deviever the bit -> rat -> bitcrusher -> memory man -> headrush -> kaosspad -> BLISS!

so, hier mal was neues von meiner seite:

gitarre -> deviever the bit -> rat -> bitcrusher -> memory man -> headrush -> kaosspad -> BLISS!

Muss man da hart dran arbeiten, dass man in einem so kurzen Video so viel Emotionen unterbringt? :D;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mein Board komplett neu aufgebaut. Grundlage ist ein Pedaltrain PT-Pro-Sc.

Gitarre -> Finetone Fuzzmaster JH -> Dunlop Crybaby (gemodded) -> Boss TU-2 -> MXR DynaComp -> MEK TD-1 -> Fulltone OCD -> PerregrinTuk TubeFly -> Proco Rat (gemodded) -> ErnieBall VolumePedal -> DIY TrueBypass Looper -> DIY A/B-Box -> Amp bzw. PA (A-Gitarre)

Im Looper hänger:
Danelectro Frensh Toast (Loop 1)
Ibanez CS-9 (Loop 2)
Boss PH-2 (Loop 3)
Boss BF-2 (Loop 4)
Boss DD-6 (Loop 5)

Das alles geht in einen Carvin Vintage 16, der leicht verzerrt. Die Fuzz/Overdrive/Distortion-Treter nutze ich zum Boosten.
Strom liefert ein Harley Benton PowerPlant
CIMG4712.jpg

CIMG4715.jpg

CIMG4716.jpg

Anhänge

• CIMG4714.jpg
    CIMG4714.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 183
Hi,
ich hab mein Board komplett neu aufgebaut. Grundlage ist ein Pedaltrain PT-Pro-Sc.

Gitarre -> Finetone Fuzzmaster JH -> Dunlop Crybaby (gemodded) -> Boss TU-2 -> MXR DynaComp -> MEK TD-1 -> Fulltone OCD -> PerregrinTuk TubeFly -> Proco Rat (gemodded) -> ErnieBall VolumePedal -> DIY TrueBypass Looper -> DIY A/B-Box -> Amp bzw. PA (A-Gitarre)

Im Looper hänger:
Danelectro Frensh Toast (Loop 1)
Ibanez CS-9 (Loop 2)
Boss PH-2 (Loop 3)
Boss BF-2 (Loop 4)
Boss DD-6 (Loop 5)

Das alles geht in einen Carvin Vintage 16, der leicht verzerrt. Die Fuzz/Overdrive/Distortion-Treter nutze ich zum Boosten.
Strom liefert ein Harley Benton PowerPlant

das sind einige soundmöglichkeiten drin versteckt, net schlecht, herr specht...

wie hast du die rat gemodded?

Muss man da hart dran arbeiten, dass man in einem so kurzen Video so viel Mist unterbringt? :D;)

Alles Geschmackssache. Mein Ding ist das auch nicht, aber ich würde mir trotzdem kein Urteil über die Art der Musik erlauben.

Wenn es da was zu kritisieren gibt, dann ist es die schlechte Soundqualität. Ansonsten finde ich es einfach nur interessant, was man mit Pedalen so alles machen kann.

Alles Geschmackssache. Mein Ding ist das auch nicht, aber ich würde mir trotzdem kein Urteil über die Art der Musik erlauben.

Wenn es da was zu kritisieren gibt, dann ist es die schlechte Soundqualität. Ansonsten finde ich es einfach nur interessant, was man mit Pedalen so alles machen kann.

die soundqualität ist in der tat nicht der bringer, klart gegen ende allerdings deutlich auf, weils auch leiser wird, am anfang ist es dem eingebauten mikro schlicht zu viel. geht aber im wesentlichen auch eher um die möglichkeiten der soundzerstückelung...

@3121Funk

da gebe ich dir ganz Recht aber Herr keksal weis schon auf was ich hinaus will.

@3121Funk

da gebe ich dir ganz Recht aber Herr keksal weis schon auf was ich hinaus will.
nein,weiss ich nicht.ich hab dich wegen eines hingrotzten threadtitels kritisiert,du bist eingschnappt und ziehst es auf eine persönliche ebene runter.wenns spaß macht...

nein,weiss ich nicht.ich hab dich wegen eines hingrotzten threadtitels kritisiert,du bist eingschnappt und ziehst es auf eine persönliche ebene runter.wenns spaß macht...

ahh, jetzt geht mir ein Licht auf. Das "Stimgäret" :D

aja, danke sehr :)

Haha vom Pedaltrain Mini zu dem Teil hier:

Also es hat sich eigentlich nichts verändert ^^
Das Md-2 wird vll noch gegen ein Hm-3 ausgetauscht, da bin ich mir noch nicht sicher, weil die Pedale ziemlich ähnlich klingen....
abgesehen vom Gewicht ist das echt mein Traum Board und das wird jz auch mal für ein paar stunden halten :p

Hoffe es gefällt euch

Ahja @Gary Moore
Geiles Board :) Wie ich sehe ist der Dyna Comp angekommen :p
Bist du zufrieden?

MFG

@Marco 421: Welchen Pedaltrain hast du da genommen!?

Haha vom Pedaltrain Mini zu dem Teil hier:

Also es hat sich eigentlich nichts verändert ^^
Das Md-2 wird vll noch gegen ein Hm-3 ausgetauscht, da bin ich mir noch nicht sicher, weil die Pedale ziemlich ähnlich klingen....
abgesehen vom Gewicht ist das echt mein Traum Board und das wird jz auch mal für ein paar stunden halten :p

Hoffe es gefällt euch

Ahja @Gary Moore
Geiles Board :) Wie ich sehe ist der Dyna Comp angekommen :p
Bist du zufrieden?

MFG

schöne socken ;-)

aber auch verflucht viele soundmöglichkeiten. wieviel wiegt das ding denn so circa?

Gar keinen :p ich hab vorher ein Pedaltrain MINI gehabt, und von dem bin ich jz auf mein selbst "selbstgebasteltes" Board umgestiegen :p

schöne socken ;-)

aber auch verflucht viele soundmöglichkeiten. wieviel wiegt das ding denn so circa?
Ja ich schätz es mal 5 kg aber wie gesagt nur eine grobe schätzung.
Meine Tremonti mit Koffer wiegt ca. genauso viel :p

Zuletzt bearbeitet:
nur 5 kilo? mhm...

wie transportierst du denn?

Mit einem Keyboard Bag von Rockbag, da ist das dann eigebntlich recht gut zu transportieren :)
Unter der Erhöhung hab ich ein Pedalpower 2 Plus, nur falls es jmnd intressiert ^^
lg