Zeigt her eure Effektboards! Part III

CIMG7549.jpg

Alter, wie viel Effekte hast du?? Zähl mal bitte.

Ich würd dir ja auch gerne sagen geiles Board, aber iwie kenn ich kein einziges deiner Pedale. Alles Boutique treter nehm ich mal an?
Das bild ist auf jeden FAll gelungen, grade mit der See-thru-Gitarre ;), zwar nicht ganz mein fall macht aber ganz schön was her auf den Pic :)

Pigtronix und Toneczar.
Mehr brauch ein Mann nicht zum überleben:D
Geiles Board.

Käi;4897190 schrieb:
Willst du noch Bilder von ihm sehen oder willst du ihn die nächsten Monate mit Zählen beschäftigen? ;):D

Ich bin mal so dreist und poste mal ein von seinen Fotos die er i-wann mal gepostet hat.

CIMG5475.jpg

wahrscheinlich noch 10-15 mehr jetzt:D
Fehlen auf jeden Fall noch die Snazzy FX Dinger,Pigtronix und wahrscheinlich noch einige andere.
Gott sich solche Fotos anzugucken is so deprimierend:D

Wow, ne so lange will ich ihn nicht bschäftigen :D Tih ich ihm nicht an :D
Aber das is ja echt hammer. Damit will ich auch mal rumspielen :( :D
Später mal vllt :D

Mein Traum wird mit diesem equip exakt dargestellt @Kimme

meiner irgendwie nicht ... das is mir einfach zu viel!
kann irgendwer fachkundiges mal in etwa zusammenrechnen, wo der neubeschaffungswert der ganzen geräte dort liegt?

Summa Summarum ein Banküberfall.

Effektboard kleiner.jpgMoin Leude,

ich wollte Euch mal mein virtuelles Effektboard zeigen und fragen ob das mit ner A/B Box für nen Vox so funzen könnte...falls es auf dem Bild nicht ganz zu erkennen ist hier kurz ne Erklärung...

Also Gitarre durch die ganzen Stampfer und am Schluß A/B Box in 2 Kanäle des Vöxchens...Sinn der Sache ist natürlich 2 verschiedene Lautstärken zu haben...

was muss man bei der A/B Box beachten?

Danke und ahoi

Abgefahrene Scheiße. Lebst du inzwischen davon oder wie findest du die Zeit all diese Sounds zu erzeugen? Hast du schonmal dran gedacht dem Metall den rücken zu kehren und Electro zu machen?

Oder irgendein (Dark?)-Ambient-Solo-Album? Ist ja auch schon viel davon auf eurem Album drauf (wenn auch eher noisig). Würd ich mir gerne ne CD lang am Stück anhören :)

Auch wenn es jetzt nach Kaiser Kayzzer wohl untergehen wird.
Bei mir sieht es jetzt so aus und ich komplett Bass und Gitarre geeignet, was für mich doch sehr praktisch ist.

Die Kette ist:
Gitarre -> Loop A -> Loop B -> Tsunami Chorus -> Nova Delay -> Amp

Kette Loop A:
Out -> Devi Ever Legend of Fuzz -> Boss PH3 -> Korg Pitchblack -> Snarling Dog Bootzilla Basswah -> In

Kette Loop B:
Out -> English Muffn -> In

Der Looper ist übrigends im Tsunami mit eingebaut. Durch die beiden Ketten hab ich die Möglichkeit mit einem Fußtritt zwischen den verschiedensten Sounds zu wecheln, da ich Loop A, B und C-horus auch mit einem Tritt schalten kann.
Inzwischen sind auch die Pedale so sinnvoll angeordnet, dass es keinen wirklichen Stepptanz mehr gibt.
Tuner ist nur aus logistischen Gründen mitten drin, da er einfach einfach Tone klaut vorn und es in einem Loop mit Phaser, Wah und BitFuzz nichts mehr ausmacht :D:D

Anhänge

• P8220180.jpg
    P8220180.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 308
  • P8220181.jpg
    P8220181.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja noch ein Anfänger, also haltet mich jetz nich für nen Idioten. Aber mir fällt auf ,dass BOSS Pedale recht selten vorkommen im vergleich zu mir-unbekannten Tretern.... Sind Boss Pedale doch schlecht oder wie hab ich das zu interpretieren?...

Auch wenn es jetzt nach Kaiser Kayzzer wohl untergehen wird.
Bei mir sieht es jetzt so aus und ich komplett Bass und Gitarre geeignet, was für mich doch sehr praktisch ist.

Die Kette ist:
Gitarre -> Loop A -> Loop B -> Tsunami Chorus -> Nova Delay -> Amp

Kette Loop A:
Out -> Devi Ever Legend of Fuzz -> Boss PH3 -> Korg Pitchblack -> Snarling Dog Bootzilla Basswah -> In

Kette Loop B:
Out -> English Muffn -> In

Der Looper ist übrigends im Tsunami mit eingebaut. Durch die beiden Ketten hab ich die Möglichkeit mit einem Fußtritt zwischen den verschiedensten Sounds zu wecheln, da ich Loop A, B und C-horus auch mit einem Tritt schalten kann.
Inzwischen sind auch die Pedale so sinnvoll angeordnet, dass es keinen wirklichen Stepptanz mehr gibt.
Tuner ist nur aus logistischen Gründen mitten drin, da er einfach einfach Tone klaut vorn und es in einem Loop mit Phaser, Wah und BitFuzz nichts mehr ausmacht :D:D

ich mag dein board sehr, finds auch hübsch, wie du den tsunami, mhm, erweitert hast, eine sehr geschickte lösung :)

würd sich übrigens auch ganz gut in einer ehx-tasche machen :)

Bin ja noch ein Anfänger, also haltet mich jetz nich für nen Idioten. Aber mir fällt auf ,dass BOSS Pedale recht selten vorkommen im vergleich zu mir-unbekannten Tretern.... Sind Boss Pedale doch schlecht oder wie hab ich das zu interpretieren?...

nicht verrückt machen lassen. ein grund, wieso boss-pedale von einigen gemieden werden, ist sicherlich deren verbreitung, man versucht halt oft, eher etwas zu benutzen, das relativ wenige haben, und boss-pedale gibts doch wie sand am meer.

aber keine sorge, es gibt genug leute, die mit boss-pedalen sehr zufrieden sind, ich mag mein dd-3 und mein ds-2 beispielsweise sehr :)

nicht verrückt machen lassen. ein grund, wieso boss-pedale von einigen gemieden werden, ist sicherlich deren verbreitung, man versucht halt oft, eher etwas zu benutzen, das relativ wenige haben, und boss-pedale gibts doch wie sand am meer.

aber keine sorge, es gibt genug leute, die mit boss-pedalen sehr zufrieden sind, ich mag mein dd-3 und mein ds-2 beispielsweise sehr :)

Okay, danke für das ausräumen meiner Sorgen. Wollte mir nämlich irgendwann definitiv noch ein paar Treter holen. Aber erst nach dem H&K Attax100 oder so :D:D

@Kenjii das liegt daran das das hier eine Art schw...vergleich ist und boss Pedale sind halt nicht besonders Groß:D

Nein nein das war ein scherz, du musst es eher so sehen Bosstreter sind VW´s unter den Pedalen sie laufen sind günstig und halten lange. Ideal für 90% der Menschheit. Aber es gibt eben 10 % die lieber was ausgefallenes Wollen oder Spitzen Fahrleistung etc. die kaufen dann eben Porsches etc. So ist das mit den Pedalen auch du kaufst dir ein Boss Delay klingt ganz gut bis gut, macht was es soll und ist bezahlbar deshalb haben es aber eben auch 90% der Leute, vielleicht willst du aber das es eben anders Klingt und dann kaufst du nen Tc Nova delay oder was noch abgefahrenes das klingt dann schon besser. und manche Sachen wie das Mothership gibt es garnicht von Boss.

Ah okay, also kann ich dann davon ausgehen dass die Boss Pedale zum Anfang reichen. Danke @thepams , Werde den thread nichweiter stören.